problem küken

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

-chris1977- hat geschrieben:so war jetzt beim tierarzt.

der kann auch nicht genau sagen was er hat.
Hat er ihn auch untersucht ??
Vielleicht solltest Du nochmal einen anderen vk-Tierarzt aufsuchen.......

.....oder Dir doch überlegen , ihn in professionelle Hände (wie Jasmin Störk)(Felix) zu geben.
Es wäre sicher eine Chance für den Fratz - gesund zu werden. :)
Zuletzt geändert von Brassada am So Okt 27, 2013 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Hallo, du solltest auf jeden Fall einen vk Tierarzt aufsuchen, von Freunden weiß ich, das Fr. Dr. Köhnen aus Düsseldorf, sehr gut ist und Ahnung hat.

Zusätzlich gebe ich dir mal einen Link von einer Freundin, die das gleiche mit ihrem Vogel hatte, der übrigens heute ein normaler Welli ist und bei mir lebt.

http://www.ute-garms.homepage.t-online. ... lumbo.html
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Dann will ich mal von Columbo berichten:

Bei Columbo war das am Anfang ähnlich, aber nichz so ausgeprägt.
Aufgefallen ist es mir auch bereits im Nistkastenalter. Er saß immer allein und putzte sich ständig. Wenn er auf meinem Finger saß, kugelte er plötzlich nach hinten weg und fiel runter. Er lief auch ständig in die Runde, hat regelrechte Schneisen ins Einstreu gelaufen. Seinen Kopf hat er auch oft schief gehalten, aber nicht so extrem, wie hier in diesem Fall.
Er wurde damals vom TA zwei Wochen gepäppelt und bekam Vitamin B. Es wurde also auch ein Mangel vermutet.
Das Ganze hat sich aber im Laufe der Zeit gegeben. Heute merkt man es ihm nicht mehr an, dass er mal so war. Und Spaß haben wir mit dem kleinen Kerl wirklich gehabt. Ich hatte immer den Eindruck, daß er alles, was um ihn passiert toll und unheimlich interessant fand. Die TÄ hat damals zwar gemeint, daß er einen kleinen Dachschaden hätte, ich bin aber der Meinung, er ist intelligenter als andere Wellis. Er weiß genau, wie er mit uns Menschen kommunizieren kann. Ich wußte immer,was er nun gerade wollte. Er ist auch sehr berechnend. Was er nicht will, das will er nicht. Bekommt er z.B. Nicht seinen Willen, fliegt er beleidigt auf den Boden. Vielleicht denkt er, wir können ihn dort nicht so schnell kriegen. Stimmt auch irgendwie. Wie oft bin ich zigmal um den Eßtisch rum und der Vogel immer geschickt unter dem Tisch durch. Ein kleiner durchtriebener Racker eben.

Solltest Du hier auch so einen Kandidaten haben und es geht ihm besser, wirst Du ein lustiges Leben mit ihm haben. Columbos Start ins Leben war sehr holprig, aber es hat sich gelohnt, dass wir ihn aus der Voliere zu uns ins Haus geholt haben.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, das ist echt eine Menge Geld.... das stimmt.

Aber vielelicht bekommst du bei Frau Dr. Köhnen aus Düsseldorf oder einem anderen ein Fläschchen mit Vitamin B- Präperat. Das sollte nur so 2 Euro kosten.
Ich habe zB das Vitamin B+K vom Dr. pieper bekommen...

Notfalls sagst du du hast es von Dr. Soundso udn bräutest ein Neues, willst dir aber den Fahrtweg sparen ;)

darf ich fargen welches Handaufzuchtfutter du nimmst?
Ich hatet speziell ein papageien-Auftzuchtfutter. :)

Ich drücke dem kleinen häubchen alle Daumen das es langsam wieder besser wird, wenn du so mühevoll zufütterst.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

so, war heute bei der tierarztpraxis köhne.

die war schon mal bedeuten besser dort als der erste tierarzt. bei der merkt man das sie wissen was sie tun.

sie sagte es könnte mehrer gründe haben mit dem kopf. von neurologische, virus, leberschäden, was angeborenes, vitaminmangel usw.

sie hatte dann auf mega und trich geschaut ob das was ist, das war beides negativ.

und dort wurde genau das gemacht was ich mir schon vom erst dok gewünscht hätte. erst mal das einfachste aussschliessen. das mit dem vitaminmangel. der kleine hat nee infusion mit vitaminen bekommen, ich habe 2 spritzen mit vitamin b mit bekommen was ich 2 mal am tag dem klein oral geben soll.

da schauen wir mal ob es sich nun besser. denn es war ja besser. das ist es ja. dem klein ging es besser. soll mich donnerstag melden ob es besser geworden ist. sonst müssen wir was anders probiern.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Dann drück ich dem kleinen Haubenschatz mal die Daumen , dass die Vitaminspritze schnell anschlägt. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

DAs klingt doch schon mal supi , dann drücken wir mal die Daumen, das es "nur" das ist und dann hat der Kleine es ja auch bald geschafft.
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

ich hoffe auch das es NUR das ist.

der kleine ist süss, totz der ganze sache spielt er mit dem kolbenhirse der auf dem boden liegt, ärgern sein schwester, sitzt auch auf der stande, schläft aber auf denn boden weil er da denn kopf dann ab legt.

morgen denke ich werde ich mehr wissen denke ich, weil dadurch das er ja nee infusion bekomme hat bekamm er die vitamine ja dirkt in denn körper. gleich bekommt er noch denn topf aus der spitz und dann hat er es für heute geschaft.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

ach wie schön... ich finde es toll das du dir noch eine Zweitmeinung geholt hast und nun besser beraten bist als zuvor.
So stellte ich mir das auch vor... :)

Ich drücke dem Kleinen die Daumen das es nun besser wird!
Halt uns bitte auf dem Laufenden. :)

Du könnest dem Häubli auch nachts zum Schlafen ein Schlafbrettchen ans Gitetr machen...
Zuletzt geändert von Apoplexy am Do Okt 31, 2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ic drücke die Daumen, dass es vllt "nur" der Vitaminmangel ist. Finde es übrigens wirklich prima, dass Du so aufwändig versuchst dem Vogel ein vernünftiges Leben zu ermöglichen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wie gehts dem kleinem Häub(t)ling? :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

es ist nicht wirklich besser geworden. der kopf ist immer noch so. leider ist es dann doch nicht vitamin b mangel.

muss noch mal zum dok, wollen was anders probieren.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich drück die Daumen...

wie gehts dem Wutz den nun eine Woche später, kann man schon was sagen?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

also das mit dem kopfverdrehen ist besser geworden, der kleine hält denn kopf jetzt normal. warum es jetzt so ist weis ich nicht. ich hoffe das es so bleibt. was geblieben ist, ist das er ein zittern hat, sag dazu nervenzitter mit dem kopf. aber halt auch tagsabhängig wie stark es ist. habe das gefühl tags über ist es stärker und wenn es richtung bett gehen geht, da hat er diese zitter garnicht mehr oder so minimal das man es nicht sieht.
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

so, hier mal neue bilder von dem kleine mann. ihm geht soweit so gut, was geblieben ist ist ein leichte kopf oder nervenzittern. habe das gefühl das er mehr zitter wenn er nervös oder so ist.

er fliegt rum im käfig. nur er lande halt nicht ganz so sicher, das weil ja der kopf immer ein wenig zittert und er fliegt halt nicht so rasant wie die andern.

er balzt alles an was sich bewegt, ob männlein oder weiblein :-) und erfreud sich seines lebens. ist besser geworden als ich gehofft habe.

aber was er genau hat, kein ahnung
Dateianhänge
problemkücken erwachsen 1.jpg
problemkücken erwachsen 1.jpg (38.71 KiB) 8773 mal betrachtet
problemkücken erwachsen.jpg
problemkücken erwachsen.jpg (47.02 KiB) 8773 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Putzig ,sehr putzig der kleine Mann :woot:

Schön,dass es ihm so gut geht. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass er mit seiner "Erkrankung"
- worin sie auch immer begründet ist -
klar zu kommen scheint und Danke für die Fotos!

Er ist echt ein Hübscher geworden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“