Nasenhaut hat sich verändert

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Nasenhaut hat sich verändert

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder euren fachkundigen Rat.

Unsere Sunny, die ja seit über einem Jahr wegen ihrer Aspergillose behandelt wird, hat neuerdings einen seltsamen Knubbel an der Nasenhaut. Es ist uns vor zwei Tagen erst aufgefallen. Was kann das sein?

Bild

Bild

Bild

Handelt es sich um eine bei Hennen normale Veränderung? Kann das ein Tumor sein?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist bei Hennen normal. Irgendwann fällt der Knubbel ab und darunter ist dann eine weißlich-graue Nasenhaut. Kein Grund zur Sorge!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Neandertaler!

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Da sind wir aber echt erleichtert! Du hast unseren Sonntag gerettet!


Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“