Wellensittich tippelt schnell von einem Fuß auf den anderen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich tippelt schnell von einem Fuß auf den anderen

Beitrag von harlekin »

Hallo Ihr Lieben!
Seit ein paar Wochen tippelt unsere Smiley ganz schnell von einem Fuß auf den anderen. Ansonsten ist aber alles i. O. Wißt Ihr was das sein kann, Milben kann ich nicht entdecken. und inzwischen hätten sich die anderen dann wohl auch schon angesteckt. Ist es vielleicht nur ne Macke? Am Anfang machte sie das fast rund um die Uhr. Nun Gott sei Dank nicht mehr. Könnt Ihr mir was dazu sagen / schreiben? Vielen Dank schon mal!!!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wellensittich tippelt auf der stelle

Beitrag von harlekin »

*mal wieder nach vorne schieb*

Bitte anwortet doch!!!!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo!

Ich lasse mich jetzt mal auf Spekulationen ein:
Ich tippe auf eine Verhaltensstörung, eine Art Macke, wie Du gesagt hast.
Möglich ist aber auch eine Erkrankung der Füße, wobei z.B. durch permanente oder spuradische Schmerzen die Beschwerden auftreten und der Sittich versucht mit Hilfe des Tippelns Abhilfe zu schaffen und den Fuß bzw. die Füße zu entlasten. Konkret kann ich Dir aber leider nichts sagen. Geh am besten mal zu einem guten TA oder frag mal den Züchter, von dem Du den kleinen Stubengeier hast. Wenn Du etwas konkretes weißt, schreib es mal bitte hier rein, das ist sehr interessant, hatte ich so noch nicht gehört.

LG,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich fand Deinen Betrag sehr interessant - denn ich habe auch das Problem mit einem meiner 4 "kleinen Idioten " :wink: .
Ich habe den Eindruck er trippelt nur wenn er ruhig sitzt -zb. im Halbschlaf- bei Tag ist es mir noch nicht so aufgefallen, da er sehr viel in Bewegung ist.
Warst Du mit Dienem Vogel beim TA.?
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Nein, ich war nicht beim TA. Jetzt ist es nur noch ab und zu, ist also deutlich weniger geworden. Vielleicht macht es ihr einfach Spaß oder so. Du mußt auf jeden Fall aufpassen, daß Dein Welli keine Milben hat, denn das Tippeln kann auch darauf hinweisen!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“