Unverdaute Körner im Kot.

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
franz1
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 07, 2010 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unverdaute Körner im Kot.

Beitrag von franz1 »

Hallo, wer hat Erfahrung damit?
Ein Wellensittich hat unverdaute Körner im Kot.
Kein Durchfall, Allgemeinzustand gut.
Habe heute die Untersuchungsergebnisse vom Arzt
auf Parasiten und Megabakterien bekommen. negativ.
Meine Ärztin will ihn sich mal anschauen.
Was könnte das denn noch sein?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Der Test auf Megas ist nicht immer gleich positiv. Kommt auch vor, dass die erst beim zweiten mal positiv sind. Ich kann jetzt nur von meiner Heidi ausgehen, da war er im Stadium der unverdauten Körner im Kot immer schon positiv.
Denke dass ist aber auch bei jedem Vogel anders, je nachdem wie empfindlich der Vogel ist.
Generell kann ich mir vorstellen dass auch andere Krankheitsbilder Körner im Kot mit sich bringen, eine chronische Resorptionsstörung, andere Pilze oder so, aber da kenne ich mich nicht wirklich mit aus und kann dazu keine wirklich gute Aussage machen.
Für das kleine Kerlchen alles Gute :-) Laß bitte hören, wie es weiterging.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Franziska
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: Di Aug 14, 2012 7:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

..

Beitrag von Franziska »

Ich hatte Lactobakterien (Bene Bac)gegeben.
Im Kot war dann nichts mehr zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“