Die kleine Hilda muß zu Frau Doktor

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Die kleine Hilda muß zu Frau Doktor

Beitrag von Nurmi »

Bei meiner Hilda habe ich seit 2 Tagen ein gelegentliches "niesen" festgestellt.Gut dachte ich Hirse zu trocken, Luft zu trocken etc. Gut Hirse erst abgespült, Luftfeuchtigkeit erhöht, Ruhe war.
Heute morgen, bei der Den-Tag-begrüßen-Nascherei, verzichtete Hilda freiwillig auf ihr Fonio :shock: Gugg ich genauer hin, mhhhhhh hatse gerade was getrunken, das Bärtchen sieht so naß aus? Da hat sie plötlich das Körnchenschleudern angefangen, nicht nur kurz wie bei einem zuvoll gefutterten Kröpfchen sondern ein paar Mal und zwar so, dass ein "Kopfschwitzen" sichtbar ist mittlerweile. Mittlerweile futtert sie etwas (wenn auch spärlich) und kühlt ihr Kröpfchen mit Wasser.
Habe ich schnell in unserer vk Praxis angerufen. Ausgerechnet heute ist keiner von den Vogelleuten da. Fr. Geduldig ist im Urlaub und Fr. Trinkaus auswärtig unterwegs. Aber für morgen 12 Uhr haben wir noch einen Termin bekommen bei Fr. Trinkaus. Da die Maus noch gut Körpermasse hat denke ich das ist vertretbar. Notfalls soll ich auf alle Fälle in die Vogelklinik nach Giesen oder zu. Dr. Annemüller nach Mühlhausen. Morgen brauchen wir auch kein Taxi zu nehmen für unsere 62km Strecke einfach :-) Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die sich sogar freiwillig anbieten zu fahren weil sie da was mitbekommen haben :shock:
Ich bin nur am überlegen, ob es Sinn macht zu meinem Haustierarzt zu fahren um zu hören, falls es ihr heute Mittag oder heute Nacht schlecht gehen sollte.
Denke dann könnte man zumindest guggen ob Trichos bei dieser Kropfentzündung ne Rolle spielen (Ich denke es ist eine Kropfentzündung).
Oje, vielleicht bin ich mal wieder hysterisch, aber Mutti macht sich nun mal Sorgen um ihre Maus. Jason wacht mit Argosaugen über seine Kleine, sogar die anderen dürfen sich um sie herum setzen. Ich habe hier gerade ein faszinierend schönes Bild in der Voliere, was mir ein ganz warmes Herz macht :-)
Einer der Dinge in meinem Leben als Halter ist immer wieder aufs Neue das Sozialverhalten der kleinen Schnäbelchen zu erleben :-)

Hat jemand vielleicht noch Tips, was man der Maus anbieten kann, damit sie etwas besser futtert bis morgen?

lg Nurmi :-) :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Carmen,

oh je, das tut mir leid für die kleine Hilda. Na hoffentlich wird das schnell wieder.

Coco sollte damals bei seiner Kropfentzündung abgekühlten Kamillentee trinken. Und obwohl er das nicht kannte, hat es ihm sichtlich gut getan.

Ansonsten würde ich noch eine Wärmelampe anbieten und dann natürlich schnell zum Arzt sobald es geht...

Vielleicht auch die Körnchen etwas einweichen?

Wir drücken die Daumen und Krallen für Hilda!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen ich drücke euch die Daumen und wünsche baldige Besserung
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Auch Fencheltee ist super gut bei Problemen mit dem Kropf :)

Daumen sind gedrückt,das es nichts ernstes ist. :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank für die guten Tips und die Daumendrücker, können wir alles gut gebrauchen.
Na heute am Tag hat sie meist geschlafen und war separat gesessen. Gefuttert hat sie erst heute Abend, da hat man auch einen gefüllten Kropf erkannt. Gewürgt hat sie nicht mehr, kann aber durchaus an Euren Tees gelegen haben, an dem Nux Vomica und den Globuli die sie mir von der Praxis her empfohlen haben.
Heute Abend hat sie so getan als wäre nichts und hat gezwitschert und getschilpt. Die veräppelt mich doch :shock: Nee habe ich ihr gesagt, Mutti kennt die Wellis, jemand der nur so tut als wäre er gesund ist nicht unbedingt gesund Du oller Gauner :-D
Das nämlich was nicht stimmt war bis auf die Sache heute Vormittag zusätzlich, dass sie Jason aus dem Weg gegangen ist, dass sie nur giftig und grandig war auch zu Jason, dass sie ständig am Wassernapf gehangen hat, ich nehme mal an um ihr Kröpfchen zu kühlen. Vorhin hat Sie Jason mal kurz das Köpfchen gekrault bevor sie weiter gegiftet hat. Da kann sie noch so tun als wäre nichts, schon aufgrund dieser Tatsachen her glaube ich es ihr schon mal gar nicht. Denoch hätte ich mich beinahe von ihr überreden lassen doch nicht zu fahren, aber wenn was schlimmes geschähe würde ich mir ewig Vorwürfe machen.
Ich denke ich habe damals den kleinen Michel umgebracht, weil ich zu spät reagiert habe, dass passiert mir nicht noch einmal.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So, gleich gehts los. Heute morgen hat sie so getan als wäre nichts. Saß nur auf ihren Knaulgrasnapf und quatschte mit den Herren. Aber der Kropf ist leer. Ferner hatte sie einen feuchten Hinterkopf, also veräppelt die mich rauf und runter. Hab ich gesagt: Sorry Du Hexe nicht mit Mutti :-D
Nu sitzen 3 im Tierarztkäfig: Hilda, Molly bei der eine Kralle geschnitten werden muß und der dicke Jason hat sich auch noch mit rein gequetscht, nachdem er vorher lauthals protestiert hatte und eine Herausgabe der Entführungsopfer forderte :roll:
Ich werden berichten wenn wir zurück sind.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke die Daumen, liebe Carmen!!
Gib mal bitte Bescheid, wenn ihr zurück seid!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Fr. Trinkaus hat im Kropfabstrich etwas Dunkles entdeckt, dass ihr vom Strukturaufbau absolut unbekannt ist. Es hat einen Strukturanteil von einigen ihr bekannten Pilzen, ist aber von der Größe her weit von Pilzspuren entfernt. Am ehesten liese sich das in die Kategorie Hefen einteilen, Hr.Lippert hatte sowas mit der Struktur auch noch nicht gesehen. Es ist etwas das definitiv lebt, ich durfte auch drauf guggen, das hat gezappelt und gewedelt, beinahe hätte ich gedacht es winkt mir :-D . Der Verdacht liegt nahe, dass Hilda etwas gefuttert haben könnte dass etwas dabei hatte, was da definitiv nicht hingehört, sprich kontaminiert war. Nach reiflicher Überlegung ist mir dann das Delicha eingefallen. Ich kann mich erinnern dass ich die Tüte in die Voliere gestellt habe um das Delicha in die Kokosnuss zu füllen. Damit die Brösel die dabei aus der Hand fallen nicht auf dem Fußboden landen hatte ich eben die Tüte in die Voliere gestellt. Nachdem es mir damals überhaupt nicht gefallen hat, was da in den Sämereien noch so rumgeflogen ist, habe ich es dann doch lieber sein lassen. Hilda war die einzige die danach am Boden war und ein paar Sämereien erwischt haben könnte, bevor ich damals neue Küchentücher eingelegt habe.
Die Abstriche der beiden andern, die auf meine Bitte hin zur Kontrolle gemacht wurden waren sauber.
Na da bin ich mal auf die Untersuchungsergebnisse gespannt.
Da Hilda unter 46g liegt vom Gewicht her, ist es ratsam zumindest mit einer Behandlung anzufangen.
Ich habe zwei Medikamente mitbekommen. Eines gegen Pilze (weil das am ehesten nach Pilzen ausschaut und relativ schnell umgestellt werden kann bzw. mit einer geringeren Gefahr zur Ressistenzbildung gegeben werden kann) und ein Antibiotikum. Das Pilzmittel soll ich geben, dass Antibiotikum nur im Notfall wenn Hilda keine Besserung zeigt. Ansonsten werden wir bis zu den Laborergebnisse warten. Sollte es sich dann wider Erwarten um ein Bakterium handeln, soll dann entschieden werden welches Abio am besten passt. Sollte ich vorher schon gezwungen gewesen sein es ihr zu geben, dann hat sie leider ein Breitbandantibiotkum. Wäre zwar nicht ideal, aber eine tote Hilda wäre noch weniger ideal :cry:
Fr. Dr. sagt, es gibt nicht viele Dinge die sie noch nicht gesehen hat, aber das gibt ihr ein Rätsel auf. Eventuell soll der Abstrich noch von jemanden anderen begutachtet werden.

Dann habe ich wieder sehr interessante Dinge über diverse Diagnosestellungen erfahren, die widersprüchlich zu den tatsächlichen Symptomen bei Vögeln sein können. Ist immer wieder interessant sich mit diesen Ärztinnen zu unterhalten.

Naja, ich schätze mal Hilda könnte ein paar gedrückte Daumen gebrauchen. Ich bin froh, dass ich mich nicht von Hilda habe überreden lassen zu Hause zu bleiben.

Ganz fasziniert hat mich Molly, die hat Hilda heute rauf und runter gekrault und Hilda hat sich das nicht nur gefallen lassen, sondern die Zicke hat Molly ebenfalls gekrault :shock:

Insgesammt war ich heute wirklich stolz auf meine Halunken, so tapfer waren alle :-) .

lg Nurmi :-) :(
Zuletzt geändert von Nurmi am So Apr 07, 2013 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Huch, das klingt ja wirklich etwas "mysteriös"!
Ich drücke die Daumen, dass das Mittel zur Behandlung aber bereits korrekt gewählt wurde und schon helfen kann.
Falls bei weiterer Begutachtung des winkenden Wesens noch was rauskommt, würde es mich sehr interessieren zu erfahren!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt und auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. So was habe ich bis jetzt auch noch nie gehört. Aber es muss ja was sein :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Klar drücke ich auch die Daumen für Hilda! :)

Ich finde es ja klasse, dass die Ärztin wenigstens zugibt,
soetwas noch nie gesehen zu haben
und eventuell noch eine 2. Meinung einholt.

Was bei der Laboruntersuchung dann heraus kommt,
interessiert mich natürlich auch.
Gute Besserung für Hilda und Danke für Deinen
ausführlichen Bericht!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Carmen,

na das ist ja jetzt noch nicht so beruhigend. :roll:

Wir drücken hier weiter die Daumen und Krallen und sind auch schon sehr gespannt, was das sein könnte...

Wann ist denn mit den Ergebnissen zu rechnen?

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na da bin ich echt auch mal gespannt.

Ich denke die beiden Frauen wissen was sie können, und sie können ne ganze Menge. Ich denke letztendlich würde es dem guten Ruf und somit der Praxis schaden, wenn sie etwas nicht zugeben würden. Was ist auch schon dabei etwas nicht zu kennen? Ich glaube es gibt keinen Bereich auf Erden in dem alles 100%ig klar ist.

Hilda ist zumindest heute etwas fiter und das Kröpfchen ist auch befüllt. Körnchenschleudern habe ich sie heute nicht mehr gesehen. Allerdings hatte sie wieder feuchte Federn, welche ich aber erst nach der Medikamentengabe bemerkt habe. Bis jetzt hat sie sich noch nicht wieder mit ihrer Mutti versöhnt, Füßchen geben will sie auch nicht mehr. Am Liebsten dreht sie mir heute ihren Bürzel zu. Wenn ich was in der Voliere mache guggt sie mich ganz vorwurfsvoll an und ich habe das Gefühl, sie traue mir momentan nur zu ihr den Hals umzudrehen :shock: Mutti will doch nur das Beste für ihr kleines Mädchen. Jason darf heute wieder mit ihr Schmusen und gezedert hat sie heute auch noch mit niemanden (außer mit Mutti :cry: )

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Apr 07, 2013 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je das habe ich eben erst gelesen :cry: Tut mir leid dass es der Kleinen nicht gut geht. Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen für deine Maus!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sei nicht traurig, liebe Carmen, dass Hilda nach den
gestrigen Erlebnissen beim Tierarzt und nach Medikamentengabe heute etwas skeptisch und weniger
zutraulich ist.
Wenn es ihr wieder besser geht, wird sich das bestimmt auch wieder ändern!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute Morgen wurde der Futternapf gut frequentiert und das Kröpfchen scheint sich einer reichlichen Befüllung zu erfreuen. Die Federn sind trocken und Hilda hat sogar eine kleine "Den-Tag-Begrüßen-Nascherei" ergaunert :-) Allerdings hielt sich diese annährende Versöhnung nach der Medikamentengabe nur aufrecht, wenn ein Gitterstab dazwischen war, durch dass man mit seinem Schnäbelchen die Nascherei ergaunern kann. Sobald ich aber mit der Hand in der Voliere rum mache guggt sie mich so vorwurfsvoll an, dass sich bei mir schon wieder das schuldbewußte Gewissen plagt. Wie dem auch sei, heute ist sie deutlich fiter als an den Vortagen :-)




lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Wie dem auch sei, heute ist sie deutlich fiter als an den Vortagen :-)
lg Nurmi :-)
Na, das liest sich doch gut! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Was mir nicht so gut gefällt ist dass sie jetzt ein wenig Durchfall entwickelt hat, aber ich nehme an, dass das von dem Pilzmittel kommt.
Ansonsten geht alles relativ gut, sie kann schon wieder die Herren vom Knaulgrasnapf verjagen und Molly eine lange Nase machen :roll: freches Stück denkt Molly dann (glaube ich ihrem Gesichtsausdrucck nach zu urteilen :roll: )
Und sie hat sich wieder mit mir versöhnt, sie hat heute wieder Füßchen gegeben und eine extra Nascherei verschmaust (ohne Gitter dazwischen) :jumpy:
Auf alle Fälle schläft sie sehr viel, aber ich denke das Pilzmittel macht sie schon schlapp. Plustern tut sie weniger. In der Hand fühlt sie sich nicht schlechter an als an den Vortagen :-)
Vielleicht haben wir nochmal Glück :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Und sie hat sich wieder mit mir versöhnt, sie hat heute wieder Füßchen gegeben und eine extra Nascherei verschmaust (ohne Gitter dazwischen) :jumpy:
Na, das ist doch prima! :)
Sie weiß halt, wer gut für sie ist! ;)

Der Durchfall kann natürlich vom Pilzmittel kommen.
Aber so wie ich dich kenne, wirst Du das das auch weiter gut mit im Auge behalten! :)
Ich drücke auf jeden Fall mal weiter die Daumen und
Danke für den Lagebericht!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hilda scheint es wirklich besser zu gehen, sie kann schon wieder Anlauf holen und die Herren vom Bettelbrettchen und von der Bettelstange zedernd vertreiben :lol: Heute hat war ihr Kröpfchen wieder befüllt und heute abend hat sie tüchtig zugelangt :-)
Mit Mutti ist sie schnell wieder gut gewesen heute, allerdings schaut sie immer recht mistrauisch wenn sie die offene Hand sieht, und nascht lieber von der Fingerkuppe :-) Pöpfelchen sind besser und Füßchen geben tut sie auch :-)Kopfgefieder war auch trocken heute, dass heisst, nach der Medigabe war natürlich das Bärtchen naß :roll:
Die Ergebnisse waren heute noch nicht da. Fr.Dr. Geduldig meint, der Abstrich wird wohl noch etwas bebrütet werden müssen.
Sie meint das Antibiotikum soll ich weiterhin noch weglassen. Sie erwarten die Ergebnisse bis Samstag.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das hört sich doch schon ganz gut an!! :)
Auf das Ergebnis am Samstag bin ich dann ja mal gespannt!!!
Die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also die Pöpfelchen sind wieder fest, allerdings plustert sie mir eine Idee zu stark mit dem Kopfgefieder. Generell ist sie mir zu ruhig :( Sie ist zwar an und für sich ruhig, und sie bekommt wieder Igelchen, aber ich weiß nicht so recht.
Na heute Abend war sie wieder ganz die Alte. Hat ihrem Jason das Köpfchen gekrault und sich kraulen lassen. Sie hat auch gefuttert, heute sogar Körnchen und nicht nur Knaulgras. Und Muttis Naschereien und Betthupferl hat sie nur durch die Gitterstäbe genommen. Abends ist sie immer fiter. Fr. Dr. meint aber das spräche eher für das Pilzmittel, da sie es morgens bekommt mache es bis abends einfach ein bißchen platt.
Zumindest bin ich zufrieden, dass sie keine Körnchen mehr schleudert und nicht mehr so giftig ist. :-)
Laborergebnisse waren immer noch nicht da. Wieso dauert das diesmal so lange?

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Sie erwarten die Ergebnisse bis Samstag.
Wie sieht es denn heute aus, liebe Carmen?
Hast Du schon Ergebnisse??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Andrea :-)

Um 14 Uhr hat Frau Geduldig angerufen: Hefepilzspuren wurden nachgewiesen, wegen einer uneindeutigen Identifizierbarkeit möchte das Labor aber nochmal eine Woche nachbrüten lassen.
Weiterhin wurde ein hoher Anteil eines Bakteriums nachgewiesen (sorry aber den Namen des genauen Erregers habe ich vergessen aufzuschreiben :roll: )
Fr. Geduldig würde jetzt aber erst mal ungern eine gemeinsamen Verabreichung eines Breitbandabios mit dem Pilzmittel empfehlen. Die genaue Vorgehensweise haben wir besprochen. Zunächst wird die Pilzbehandlung alleinig fortgeführt, wenn sich bei Hilda keine Verschlechterung zeigt. Im Falle einer Verschlechterung (Nahrungseinstellung, Körnchenschleudern etc.) wird ein angepasstes Antibiotikum mit dem Pilzmittel kombiniert allerdings sollte das Zeitfenster dazwischen dann nicht unter 12 Stunden fallen. Das PT12 kann mit der jetzigen Medikation weitergegeben werden, sollte die Abio-Behandlung frühzeitig angefangen werden dann natürlich nicht mehr. Ansonsten noch die üblichen Immunsystemstabilisatoren: Korvimin und Volamin. Nux Vomica um das allgemeine Unwohlseinsempfinden zu lindern :-)

Bis jetzt hat Hilda keine Körnchen mehr geschleudert.

Danke fürs Daumendrücken :-)

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Apr 13, 2013 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das Labor hat auch angerufen und hat nachgefragt, ob ich vielleicht zum Abgleich noch etwas von dem in Frage kommenden Kontaminationsherdes :-D hätte, sprich des Delichas :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, da kommt ja doch einiges zusammen! :(
Na, immerhin scheint es Hilda damit noch ganz gut zu gehen und die Ärztin scheint ja auch einen genauen
und vernünftigen Plan zu haben, wie nun vorzugehen ist.
Ich wünsche der Patietin gute Besserung und
drücke weiter die Daumen.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für deinen Bericht, liebe Carmen. Und was waren die "lebenden" Teile die man unter dem Mikroskop sehen konnte? Oder bin ich wieder zu ungeduldig?
Ich drücke deier Hilda weiterhin die Daumen das alles gut wird.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich schäze mal das waren die Hefen? :?
Jedenfalls scheinen die sich im Labor auch schwer zu tun und die haben die bebrütete Version vor sich :roll: Wobei ich ja immer der Meinung war sowas wird per Geräte festgestellt :roll:
Nachdem sie heute schon fast den ganzen Tag beleidigt war, und sich bockig nur durch die Gitterstäbe mit mir eingelassen hat :roll: war sie heute Abend mit Mutti wieder gut Freund, wobei ich ja fast befürchte dass das weniger an mir lag als an dem Betthupferl, was das Fonio Paddy ist, ihre Lieblingssämerei :roll: Naja, Hauptsache sie wird wieder gesund, da kann sie so sein wie sie will und wenn Mutti frech ist, dann darf sie eben auch bockig sein :roll: . Das da noch irgendwas im Busch ist, dass zeigt mir ihr stets aufgeplustertes Köpfchen, was für mich nicht wie bei einem gesunden Welli aussieht :-)Aber das Kröpfchen war heute wieder schön befüllt :-) Wobei ich ehrlich sein muss, nach dem Ergebnis von heute wundert mich dass dann auch schon wieder. Weil gegen die Bakterien kriegt sie ja momentan nichts ferner ist ja das Pilzmittel wiederum ein Förderer des Bakterienwachstums :?



lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Apr 14, 2013 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Carmen,

ich habe jetzt nicht alles gelesen. Hilda und Du, ihr bekommt von mir großes Daumendrücken und Alles Gute !!!!!!!

Gute Besserung und starke Nerven
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Elisa hat geschrieben:Hallo Carmen,

ich habe jetzt nicht alles gelesen. Hilda und Du, ihr bekommt von mir großes Daumendrücken und Alles Gute !!!!!!!

Gute Besserung und starke Nerven
Andrea
Ja, Dein Nervenkostüm habe ich mir auch schon umgelegt Andrea :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“