Propolis Herbal

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Oskar
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 27, 2012 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Propolis Herbal

Beitrag von Oskar »

Hallo,

kennt irgend jemand hier im Forum dieses Produkt und hat Erfahrungen damit??
Es soll angeblich antibakteriell und gegen Pilze wirken und das Tier aufpäppeln.

Freue mich auf eure Antworten.

Meinem Pups gehts leider immer noch nicht besser.
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Ich habe auch Propolis hier, gebe ab und zu mal ein paar Tropfen davon ins Trinkwasser, vor allem, wenn die Wellis in der Mauser sind.
Die Mauser Anfang des Jahres war übrigens bei mir um ein vielfaches schlimmer als die Mauser jetzt, ich weiß nicht, an was es lag...
Vielleicht, weil ich den Vögeln ein bisschen mehr Unterstützung gab in Form von viel Vogelmiere, Calcium und Mineralsteinen...
Keine Ahnung.....
Ich denke aber schon, dass Propolis schon ein gutes Mittel ist, um den kranken Welli zu stärken.
Gute Erfahrungen machte ich auch mit Guardian Angel von der Firma Birdcare und mit Volamin.
Meine TÄ hat auch schon mal einem geschwächtem Welli CATOSAL gespritzt. Das Mittel ist auch recht gut, wird zwar auch für Reptilien verwendet und andere Nutztiere, aber in der richtigen Verdünnung wird es auch für Ziervögel von ihr eingesetzt und sie hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“