Sunny ist apathisch

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh liebe Claudia,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt und meine Vier sitzen ganz angespannt auf der Stange weil sie die Krallen für Sunny drücken! Dir schicke ich Nerven wie breiet Nudeln und denek daran rescuetrofen helfen auch bei Federlosen. Ich denke ganz fest an dich!
Gut dass sich Charly nichts getan hat bei seinem ungewollten Freiflug!
Wenn es dir möglich ist, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, danke!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, hoffe Dr. Pieper findet das was Sunny fehlt :woot:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Claudia H. hat geschrieben:Hallo Apo,

mein Sohn hat ja heute früh angerufen und alles geschildert. Die Antwort war, wir sollen noch heute kommen. Um 17.15 Uhr haben wir den Termin. Taxi ist bestellt, Sunny mit dem Kescher eingefangen und in die Transportbox umgesetzt.

Charly ist bei der Aktion ausgebüxt und ist gegen die Wände und das Fenster geflogen, aber er hat sich wohl nichts getan.

Mir zittert alles, zumal ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin.

Liebe Grüße
Claudia
Oh, das mit Charly tut mir leid, die kleinen bekommen ja immer so Panik dabei... ich weiß.


Umsoschöner das ihr heute noch Termin bekommen habt, dann spaziert ihr wohl gerade jetzt zur Tür rein... :-)
Ich drück euch die Daumen, und sehe euch jetzt neben dem Auarium sitzend... wird schon alles gut. Ihr seid in guten händen.
ich drücke Sunny alle Daumen!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Daumen- und Krallendrücker!!!!

wir sind gerade zurück. War ganz schön nervenaufreibend alles. Aber der Reihe nach:

Wir waren frühzeitig da, ich habe erwähnt, dass das Taxi draußen wartet und wir kamen auch relativ schnell dran.

Sunny wurde erst mal in ihrer Transportbox begutachtet. Sie hüpfte hektisch immer unter die Decke und war sehr aufgeregt. Die Tierärztin sagte sofort: Oh je, die hat ja schon neurologische Ausfallerscheinungen! :shock:

Dann nahm sie sie heraus und hat sie untersucht, stellte rote Augen fest. :?
Nach Anhörung der längeren Krankheitsgeschichte empfahl sie eine Röntgenaufnahme, wo wir natürlich sofort zugestimmt haben. Wir mussten draußen warten, es waren die längsten Minuten in letzter Zeit. Jedenfalls machten wir uns draußen schon die schlimmsten Gedanken, bis wir wieder reingerufen wurden.

Die beiden Röntgenaufnahmen zeigten eine vergrößerte Leber, aber noch KEINEN Tumor!!! Außerdem stellte sie anhand der Knochen fest, dass sie wohl extrem viel Östrogen eingelagert hat, nun ja, dass sie sehr in Brutstimmung ist, haben wir schon gemerkt.

Auf jeden Fall ist es noch nicht zu spät für eine Behandlung. Sunny hat sofort eine Leber-Depot-Spritze bekommen, Samstag müssen wir nochmal hin, dann ist die nächste fällig.
Außerdem sollen wir weiter Volamin verabreichen und ins Trinkwasser noch einen Tropfen Jod geben.

Könnt ihr euch vorstellen, wie erleichert wir waren, nach unseren schlimmsten Befürchtungen?

Ich hoffe sehr, dass wir es medikamentös in den Griff bekommen. Ansonsten kann Sunny dort auch stationär aufgenommen werden und würde dann noch intensiver behandelt werden können.

Wir waren jetzt zwar nicht beim Dr. Pieper, aber auch diese Ärztin schien wirklich sehr vogelkundig zu sein! Man merkte es sofort an den Griffen, wie sie Sunny in die Hand nahm und untersuchte. Auch ihre Diagnoseerklärungen zeigen, dass sie weiß, was sie da tut. Mein Sohn meinte später: Boah, die hat ja sch... viel Ahnung, Respekt...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es kein Tumor ist, der Bauchraum ansonsten gut aussah. Auf der Rückfahrt konnte sie auch schon wieder ordentlich zetern. :lol:

Aber jetzt braucht sie natürlich erst mal viel Ruhe. Alles weitere sehen wir dann. Das Flügelvibrieren könnte auch daher kommen, meinte die Ärztin. Die Atemgeräusche kämen von der verengten Luftröhre (deshalb auch das Jod). Nun, alles in allem bin ich jetzt recht zuversichtlich. Ich bin froh, dass wir es haben abklären lassen.

Ein dickes Dankeschön noch an euch Krallen- und Daumendrücker!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Och wie schön.... das mit dem Röntgen wegen den Atemgeräuchen hab ich schon geahnt.
Aber soweit klingt ja alles ganz gut...ich freu mich für dich und Sunny.

Cookie war auch stionär bei Dr. Pieper, die haben das alles gut im Griff. ;)


ich hatte auch 17:20 Uhr mit dem Mädel vorn gespriochen..sie soltle dir Grüße bestellen :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apo,

na Grüße hat uns keine/r ausgerichtet... :-D

Aber wir waren heilfroh, dass wir Sunny wieder mitnehmen durften. Die "neurologischen Ausfallerscheinungen" hat sie dann später revidiert, dass sie so "aufgepuscht" sei, läge wohl am vielen Östrogen...

Lieben Dank noch mal an euch alle!

Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und viele zu Hause die Daumen drücken!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Claudia ich freue mich so, das ihr Drei wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid.
Nun soll alles gut werden.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Marianne,

oh ja, du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich wir alle waren! Immerhin ist es kein Tumor und die Behandlungsaussichten sind wohl relativ gut. Das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Claudia

Mensch, das war ja ein aufregender Tag für Euch.
Ich freue mich aber mit Euch, dass Sunny keinen
Tumor hat. Ich drücke natürlich weiter die Daumen.
dass die Therapie nun auch gut anschlägt.
Heute erholt Euch mal erst von dem Stress und Dir wünsche ich gesundheitlich auch gute Besserung!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

ja das hoffe ich auch, dass die Therapie anschlägt. Samstag gibt es ja nochmal eine Spritze für Sunny und dann mal hören, wie es weitergeht.

Lieben Dank auch für deine Besserungswünsche. Ich selbst bin auch auf dem Wege der Besserung, war auch seit gestern wieder arbeiten, es geht aufwärts! :woot:

Allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Claudia H. hat geschrieben:Ich selbst bin auch auf dem Wege der Besserung, war auch seit gestern wieder arbeiten, es geht aufwärts! :woot:
Prima, das freut mich :)
und für Sunny drücke ich weiter die Daumen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ihr Lieben,

wir könnten heute nochmal gedrückte Daumen und Krallen gebrauchen, denn Sunny muss heute wieder zum Tierarzt, um ihre Spritze zu bekommen.

Ist ja immer eine aufregende Einfangaktion aus der großen Voliere und die Fahrt ist auch nicht gerade kurz.

Ich hoffe, dass es Sunny danach wieder besser geht, denn seit zwei Nächten sind diese Atemgeräusche wieder da. :cry:

Außerdem haben wir Kotproben sammeln müssen, die werden auch noch untersucht. Ansonsten geht es ihr aber wohl soweit relativ gut.

Ich berichte heute Nachmittag, wenn ich Näheres weiß.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mh, könnte mir auch vorstellen, dass die vergrößerte Leber auf die Luftsäcke drückt :( In jedem Fall drücken die WG und ich alle zur Verfügung stehenden Daumen und Krallen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bei uns sind alle Daumen und Krallen gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

@ nurmi+ @ ute

ich danke euch. ;) Die Einfangaktion hat heute noch länger gedauert als beim letzten Mal. Sie weiß genau, was wir vorhaben und ist noch richtig schnell und wendig.

Nun sind sie unterwegs und ich warte hier mit Charly...

Mal sehen, was dabei herauskommt, hoffentlich kommen sie mit guten Nachrichten wieder.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo,

Sunny ist wieder daheim. Sie hat ihre Spritze bekommen (AB und Hormon) und noch irgendeine zusätzliche Injektion, wobei ich aber nicht weiß, was es war.

Auf jeden Fall ist sie wohl eine kleine Östrogenbombe im Moment und deshalb sollen wir sie in einem kleinen Käfig einzeln halten, damit sie zur Ruhe kommt und nicht noch immer durch Charly angeheizt wird.

Gefällt ihr natürlich gar nicht, aber wir hoffen, dass sie über das Wochende wieder besser drauf ist. Die letzten zwei Tage war sie nur noch ruhig und machte diese Atemgeräusche, sie gefiel uns gar nicht. Wenn es nicht besser wird, müssen wir Montag wieder hin, ansonsten am Freitag.

Oh je, das ist echt eine dumme Geschichte mit diesen Hormonen...

Drückt mir bitte weiter die Daumen, dass es sich übers Wochenende bessert.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Claudia!

Gut dass ihr wieder heil zuhause seid, wobei ich mir
gut vorstellen kann, dass diese TA-Aktion für alle
Beteiligten immer eine ziemliche Tortour ist! :(

Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass die
Medikamente nun anschlagen und Sunny nach der
Ruhephase wieder besser zurecht ist!!
Gönn Dir dann heute auch mal einen ruhigen Abend!

Toi, toi, toi!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben!

Sunny war gestern abend erstaunlich fit. Sie hat natürlich erst mal den kleinen Käfig untersucht, ob sie nicht doch eine Möglichkeit findet, dort auszubüxen. Später hat sie sich aber in ihr Schicksal ergeben und gezwitschert.

Der Kot sieht auch gut aus, die Aufregung hat sich wohl gelegt. ;)

Natürlich werden wir die Therapie fortführen wie die Ärztin empfohlen hat. Allerdings wüsste ich gerne, was man noch zusätzlich tun kann, damit das nicht wieder vorkommt, bzw. worauf ich sonst noch achten muss. Nistmöglichkeiten hat sie ja keine, Eifutter verfüttere ich auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

Sie hat wohl einen enormen Östrogenüberschuss, was die Ärztin durch das Röntgenbild erkannt hat. Die Knochen haben schon viel Kalk eingelagert, was wohl durch das Hormon kommen soll.

Ich wüsste gerne, ob ich das alles noch irgendwie positiv beeinflussen kann, zum Beispiel durch die Ernährung???

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Claudia

dass Sunny gestern trotz der Aufregung und der Spritze noch ganz fit war, freut mich!
Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.

Was man bzgl. des Östrogens noch tun kann, da bin ich leider überfragt.
Hatte der TA keine Idee?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

ich war ja gestern gar nicht dabei, mein Sohn ist hingefahren worden von einer Freundin. Das Problem ist ja, dass man erst hinterher mal googeln muss, was diese Krankheit eigentlich ist. Geht mir dann meistens so, ich muss die Diagnosen der Ärzte erst mal sacken lassen und dann tauchen bei mir weitere Fragen auf.

Im Internet konnte ich jedoch nicht wirklich was Brauchbares finden und da hier so viele Züchter vertreten sind, dachte ich, ich frage mal nach. ;)

Meine Sunny ist da doch sicherlich kein Einzelfall...

Morgen soll ich anrufen wegen der Kotproben, da hake ich nochmal nach.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Claudia,

für die Leber gibt es Mariendistel. Das kannst Du beim TA kriegen oder in der Apotheke, dann ist es zwar Menschenmedizin aber das macht nix. Das sind Pulver, da gibt's ´ne Prise über das Futter.
Mariendistel gibt´s auch als Globuli. Dann kommt es ins Wasser.

Wenn die Leber vergrößert (entzündet ist) klappt die Entgiftung des Körpers nicht, dann gerät alles ein bischen durcheinander.
Vielleicht wird´s ja schon besser, wenn die Leber wieder vernünftig arbeitet.

Wenn die fehlende Entgiftung zu neurologischen Fehlfunktionen führt hilft die Gabe von Vitaminen der B-Gruppe.
Ist in Hirsekeimen drin. Also einfach Hirse keimen lassen und ihnen das zum Futtern als bekömmliche Leckerei geben.

Wenn Du Hinweise brauchst zum Keimen von Hirse einfach hier melden ich schreib´s dann auf.

Alles Gute und liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also das Problem mit den Kalkeinlagerungen in den Knochen kenne ich von Sammy. Damals meinte meine TÄ dass dies bei Hähnen total ungewöhnlich ist und auf einen beginnenden Hodentumor hinweisen könnte. Auf dem Röntgenbild sah man aber nichts. Bei einer Freundin von mir haben beide Hennen diese Einlagerungen und sie haben ein Hormonimplantat bekommen. Seither geht es ihnen gut. Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Ich kenn mich da zu wenig aus.
Auf alle Fälle bleiben hier Daumen und Krallen gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa,

vielen Dank für die Hinweise zum Leberleiden. Carmen hat mir auch schon was mitgegeben, aber die TÄin meinte, ich solle es erst später geben, wenn sie nicht mehr so viele Medikamente auf einmal bekommt.

Das ursächliche Problem scheint der Hormonschub zu sein, das andere sind dann wohl mehr oder weniger Folgesymptome. :cry:

Aber der Tipp mit der gekeimten Hirse ist prima, vielen Dank. Das probiere ich dann mal aus. Vitamin B bekommt sie ja schon seit fast vier Wochen mit dem Volamin.

Liebe Ute,

dass es sowas wie Hormonimplantate gibt, das wusste ich zum Beispiel noch gar nicht. Vielleicht wäre das ja auch was für Sunny! Ist auf jeden Fall auch etwas, was ich dann mal ansprechen will!

Sie scheint sich im Moment gut zu fühlen, jedenfalls zwitscherst sie immer mal wieder. Nur die Trennung finden beide vollkommen doof. Charly schimpft und zetert immer mal wieder und Sunny versucht dann auszubrechen, hat aber dazu keine Chance.

Für weiteres Daumendrücken sind wir natürlich alle dankbar. ;)

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Claudia H. hat geschrieben: Geht mir dann meistens so, ich muss die Diagnosen der Ärzte erst mal sacken lassen und dann tauchen bei mir weitere Fragen auf.
Ja, so geht es mir auch öfter mal!
Ich glaube, das ist auch normal!
Morgen noch mal nachfragen, ist sicher eine gute Idee! Vielleicht hat der TA ja noch einen Tipp.

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallöchen,

also ich habe gerade noch mal mit der Praxis telefoniert. Die Kotproben waren völlig okay!

Nun sollten wir Freitag nochmal hin, damit sie zwei Spritzen bekommt (AB und Hormone), aber ich habe mit denen und meiner Tierärztin gesprochen, das kann sie dann übernehmen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Praxis Dr. Pieper, aber da ich kein Auto habe, kostet mich die Taxifahrt jedes Mal mindestens 120 Euro. :shock:

Das jede Woche kann ich mir echt nicht leisten. Also die etwas preiswertere Variante. Dr. Pieper schickt Arznei und Befunde zu meiner Ärztin und die kommt dann Freitag ins Haus.

Wenn die dann die Befunde hat, kann ich da auch nochmal näher meine anderen Fragen abklären wie Ernährung oder leberunterstützende Medikamente, denn die TÄin hat sich auch auf Homöopathie spezialisiert.

Ich hoffe, dass es Sunny weiterhin gut geht, bin ja gerade erst nach Hause gekommen...

Euch allen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das ist eine gute Lösung, dass deine TÄ die Spritzen gibt. Toll das die TÄ so zusammen arbeiten :) Für die kleine Sunny drücke ich weiter die Daumen und ich freue mich dass es ihr besser geht!
Ist sie denn noch in Einzehaft?
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ute,

ja das ist sie. Und im heutigen Fall war es auch gut so. Ich habe nämlich nach der Telefonierei nochmal genauer hingeguckt, wie es ihr geht und bemerkt, dass sie einen Kotballen am Po hatte. Habe sie noch ein bisschen beobachtet, aber sie konnte wohl tatsächlich keinen Kot mehr absetzen.

Also haben wir sie vorhin wieder eingefangen, die Kloake so gut es ging gesäubert. Es kam ein sooo dicker Klumpen anschließend raus, ich dachte, der hätte gut von einer Amsel sein können. Arme Sunny, das muss ja noch zusätzlich doll gedrückt haben.

Nun ist sie etwas fertig (wir auch) und ich hoffe, sie kann jetzt wieder gut den Kot absetzen.

Ich habe immer Bedenken, ich könnte ihr weh tun oder sie sich an den Flügeln oder sonst wo verletzen, weil sie doch immer erst mal versucht zu entwischen. Dabei merkt man aber, dass sie noch gut bei Kräften ist, denn sie ist echt schnell.

Dass die Tierärzte so gut zusammen arbeiten, finde ich auch klasse. Aber ich habe auch ehrlich gesagt, dass ich wöchentliche Taxifahrten in dieser Höhe auf Dauer nicht bezahlen kann. Ansonsten ist die Praxis wirklich empfehlenswert, kann ich nicht anders sagen. Alle sehr nett und kompetent!

Drückt mal bitte die Daumen, dass wir Sunny nicht täglich den Po putzen müssen und dass am Freitag alles gut klappt!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Deinen Bericht, liebe Claudia
und die Daumen bleiben natürlich fest gedrückt!!!

Ich denke, die jetzige Lösung ist nicht nur
für Dein Portemonaie besser, sondern sicher auch für
Sunny, denn die Fahrerei ist ja auch noch mal eine
zusätzliche Belastung!!!

Toi, toi, toi!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

tja, mir wäre ein vogelkundiger Tierarzt in der Nähe auch recht. Ganz preiswert sind die Hausbesuche von der Tierärztin auch nicht, aber es ist stressfreier für Sunny.

Vorhin mussten wir sie nochmal fangen und haben dann den Kotballen, den wir vorhin nicht abbekommen haben, nun mit einer kleinen Schere vorsichtig rausgeschnitten. Oh Mann, mir zittern jetzt noch die Hände, aber das tun sie Gott sei dank erst, wenn Sunny wieder im Käfig ist.

Sie hat sich aber schon mit Gezwitscher "bedankt". Der Ballen war sooo fest mit den Federn verpappt, den hätte sie nie alleine rausbekommen. Hoffentlich ist es jetzt gut. So langsam kostet mich meine Sunny die letzten Nerven...

Die arme Sunny musste schon so einiges durchmachen in den letzten Tagen. Ich habe immer Angst, dass sie mir in der Hand kollabiert.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das ist aber auch was. Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute war.
Früher ging es mir auch so. Deshalb habe ich vollstes Verständnis für dich.
Meine Daumen sind fest gedrückt, das es mit Sunny nun alles gut wird.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“