Sunny ist apathisch

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Auch ich drück noch fester als gestern... Sunny schafft das! :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr allerbesten Daumen- und Krallendrücker der Welt!!!!!!

ein Anruf in der Vogelklinik ergab: Sunny ist "kein Sorgenkind" mehr! :jumpy:

Wir können Sie am Mittwoch wieder nach Hause holen! :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Sie muss zwar noch Medikamente bekommen (was und wie lange weiß ich noch nicht), aber Hauptsache ist, dass es wieder aufwärts geht.

Sie ist eine unglaublich tapfere Kämpferin und ich bin schon gespannt, wie sie drauf ist, wenn sie wieder daheim ist. Charly wird sich bestimmt auch sehr freuen.

Also lieben Dank für euer Daumen- und Krallendrücken!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Claudia das freut mich sehr, das es Sunny besser geht!!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: ich freue mich auch und drücke für alle Fälle noch ein wenig die Daumen!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

SUPER !
Das sind ja mal schöne Neuigkeiten!
Ich freue mich mit Dir!!!
:) :) :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Morgen dar Sunny nach Hause :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

schön, wie ihr euch mit uns freut! :)

Ich bin schon sehr gespannt auf das Wiedersehen zwischen Charly und Sunny.

Ich berichte euch dann, was es Neues gibt und nochmals vielen lieben Dank für eure Anteilnahme!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

So eine tolle Nachricht, ich freu mich ganz doll.

Ich hatte echt schon Sorge weil bei Cookie was nur noch wenig Hoffnung nach dem afenthalt,-so schön das es auch positive Entwicklungen dabei gibt!!! :)

Wann darfst du die Süße abholen?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Und, ist Sunny wieder gut zuhause angekommen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben!

ja, Sunny ist vor einer knappen Stunde wieder zu Hause angekommen. :)

Sie hat sofort losgefuttert und uns dann erst mal ein paar Strophen vorgezwitschert. :) Ach war das schön, ich habe sie sooo lange nicht mehr richtig zwitschern gehört.

Allerdings ist sie sehr dünn geworden, da müssen wir sie erst mal wieder noch weiter aufpäppeln. Aber sie braucht noch weiter Medizin morgens und abends schnabulös. Da müssen wir jetzt wohl alle noch durch...

Aber ich bin soo froh, dass sie wieder gesund geworden ist. Ehrlich gesagt, hatte ich zwischendurch kaum noch Hoffnung, da sie zusätzlich noch eine Pilzinfektion hatte.

Also ein bisschen Daumendrücken können wir daher noch gebrauchen, aber ich bin jetzt schon zuversichtlicher, dass sie noch ein paar schöne Jahre bei uns und Charly haben kann.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schön dass Sunny wieder daheim ist!!!! :jumpy:

Den Rest Medizin und das Aufpäppeln schafft Ihr jetzt auch noch, ich drücke ganz doll die Daumen!!!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Danke dir Heike,

ja da müssen wir jetzt noch durch mit der Medi-Gabe. Mir ist ja immer nicht so ganz wohl dabei, aber wat mut, dat mut...

Ängstlich ist sie geworden, die kleine Sunny. Also noch ängstlicher als vorher. Aber dafür habe ich vollstes Verständnis. War sicher nicht so prickelnd für sie, dass sie ständig eingefangen wurde wegen der Medizin und dem Zufüttern. Aber ohne die stationäre Aufnahme hätte sie ganz sicher nicht überlebt. So ist es also schon viel besser, auch wenn wir noch ein bisschen Stress haben werden.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön dass die Kleine wieder zuhause ist :) Sie wird auch sehr froh sein. Und das mit der Medigabe bekommt ihr bestimmt hin! Ihr habt schon so viel geschafft dann schafft ihr auch das noch, davon bin ich überzeugt!
Daumen und Krallen bleiben noch ein wenig gedrückt :woot:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich bin davon überzeugt, Sunny wird irgendwann genau wissen warum sie eingefangen wird und sie wird merken wenn´s ihr besser geht und sie wieder zu Kräften kommt.
Irgendwie haben die Flieger das hier auch immer gemerkt.

Weiterhin Alles Gute
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass Sunny wieder zuhause ist! :) :)
Dass sie nach den ganzen Erlebnissen noch ein
bisschen ängstlicher ist als vorher, kann man
ja nachvollziehen.
Hauptsache sie kommt in gewohnter Umgebung
nun wieder zu Kräften und erholt sich weiter gut
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Guten Morgen, ihr Lieben!

gestern abend mussten wir Sunny das letzte Mal die Arznei verabreichen. Die letzten Tage war das absolut nicht einfach. :roll: Je kräftiger Sunny wurde, desto schwieriger wurde es und sie kniff immer den Schnabel gaaaanz fest zu. :-D

Aber wir haben es alle gut überstanden und gestern abend ist Sunny dann wieder zu ihrem Kumpel Charly in die große Voliere umgezogen. :-D

Das Wiedersehen hatte ich mir etwas anders vorgestellt, es war sehr ruhig. Charly hat sich gleich auf seine Schaukel verzogen, Sunny hat nur mal kurz einen Rundgang gemacht und geguckt, ob die Möbel noch alle da sind und ist dann ebenfalls auf ihre Schaukel zum Schlafen gegangen.

Die Nacht haben wohl beide gut geschlafen, ich bin mal gespannt, wie es heute tagsüber ist.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es die kleine Kämpferin nochmal geschafft hat!

Allen noch mal lieben Dank fürs Krallen und Daumen drücken!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich freue mich mit Dir, dass alles gut überstanden wurde.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich freue mich auch mit Dir, Claudia!
Ich vermute mal, dass sich Sunny ganz schnell
wieder in der Voliere einleben wird.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:jumpy:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Danke euch allen, dass ihr euch mitfreut.

Es ist einfach toll, die beiden so glücklich zu sehen!

Das ist Lebensfreude pur, die wir da beobachten dürfen.

Euch allen noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich freue mich riesig, das ihr alles gut überstanden habt. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute mit Sunny erneut bei Dr. Pieper. Seit zwei Tagen waren wieder Atemgeräusche zu hören.

Sunny wurde abermals geröngt und man konnte sehen, dass sich der Pilz in der Lunge ausgebreitet hatte. Die Tierärztin wunderte sich, dass dies so schnell trotz der Behandlung mit Voriconazol der Fall war. Sie meinte, das hätte eigentlich nicht passieren dürfen.

Wir haben ihr dann geschildert, dass wir auch sehr große Probleme hatten, ihr das Mittel einzuflößen. Sie wusste es, denn Sunny hat sich auch in der Praxis immer extrem gewehrt.

Da jetzt so schnell der Pilz gewachsen ist, wollte sie Sunny eigentlich einschläfern. Wir haben dann gefragt, ob es nicht vielleicht ein anderes Pilzmittel gibt, welches man noch ausprobieren könnte. Vielleicht sind die Pilze ja gegen Voriconazol resistent? Sie war erst nicht überzeugt, meinte dann aber, dass man noch diesen letzten Versuch starten könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit Resistenzen gegen Pilze? Könnte es tatsächlich sein, dass Sunny auf dieses Voriconazol nicht anspricht, auf ein anderes Mittel aber schon?

Kann man eigentlich irgendwie austesten, ob Pilze resistent bei einem Mittel sind? Die Tierärztin meinte, das ginge nicht???

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Sunny nicht leiden lassen und unnötigen Experimenten aussetzen. Aber wenn ihr gesehen hättet, wie lebensfroh sie die letzten vier Wochen war und wie fit sie wieder war, da denke ich, wenn noch ein Fünkchen Hoffnung ist, hat sie die Chance verdient.

Wir sind natürlich sehr traurig über diesen Rückfall. Wenn also irgendjemand eine Idee hat oder einen Tipp, dann bitte posten.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich kenne als Pilzmittel nur Ampho-Moronal

das bekamen unsere gegen die Pilze im Verdauungstrakt, da heißen die Megabakterien

in den Atemwegen handelt es sich um Aspergillose

hier ein Link dazu

ich weiß, es gibt Pilzmittelresistenzen, allerdings ist Aspergillose sowieso sehr schwer ein zu schränken, Heilbar ist sie nicht.

Es tut mir sehr leid für Sunny und für Euch
Fühl Dich gedrückt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also Selma hatte ja einen Aspergilluspilz (Aspergillus niger) Da hat unsere TÄ schon gesagt, dass das Pilzmittel im guten Fall lindert aber den Pilz nicht vollkommen auslöschen wird. Bei vielen Wellis wird dies zwar als Inhaltationsmedikation gegeben, was aber bei Selma nicht zu machen war und er es schnabulös bekommen musste. Bei Selma saß der Pilz im Kropf und hat sich dann nach und nach ausgebreitet, das Schlimme bei ihm war, dass er sich hauptsächlich in die durch Milben (er war ja ein Fundvogel)verursachten geschädigten Organe gesetzt hat und ihn somit langsam vergiftet hat.
Auch bei Selma wurden 2 Pilzmittel ausprobiert. Sein "Glück" wiederum war es, dass er sich nicht auf die Atmungsorgane gesetzt hat und Selma somit gut geatmet hat. Allerdings haben ihn dann die diversen Medikationen (das Immunsystem ist förmlich zusammengekracht) dann die Leber zerschossen noch bevor der Pilz Selma leiden hätte lassen.
Der Pilz hat sich an den letzten beiden Tagen explosionsartig ausgebreitet und auch ich hätte Selma gehen lassen müssen. Als die ersten Anzeichen von Lungenschädigungen zu erkennen waren war die Leber schneller und er ist einfach eingeschlafen. Das geschah binnen einem Tag.

Ich denke Du hast es richtig gemacht der Kleinen Maus noch das 2. Pilzmittel verabreichen zu lassen, damit nichts unversucht gelassen wurde :-) Vielleicht ist es eine Chance das sie es nochmal schafft.
Sollte es aber in kurzer Zeit nicht zu einer Besserung kommen, dann ist der Rat der TA-Praxis sicher das Beste für Sunny, denn wenn die Lunge betroffen ist, dann ist das sicher kein Spaziergang für Sunny wenn es schlimmer werden sollte. In dem Fall wohl sehr schlimm und es tut mir auch sehr, sehr leid, vor allem weil ihr alle so um sie und mit ihr gekämpft hat, aber sollte auch das 2. Mittel nichts helfen, tut ihr den gefallen und lasst sie gehen.

Heidi hatte ja die Megas, was ja auch ein Pilz ist, Amphomoronal konnten ihr trotz vieler Schübe immer wieder Linderung verschaffen auch wenn es den Pilz nie wirklich ausradieren konnte. Bei Megabakterien (Pilze) keine Seltenheit. Am Ende waren auch sie gegen das Amphomoronal komplett ressistent.

Sie hatte allerdings auch mal einen Pilz an den Luftsäcken, der konnte allerdings erfolgreich zurückgedrängt werden und ist auch nie wieder neu aufgeblüht.

Ich denke die nächsten zwei, drei Tage werden zeigen ob es Sinn macht weiter zu machen. Vertraue auf die Einschätzung des TA.

Die Praxis Pieper kennt Sunny ja nun schon gut, und sie haben ihr auch schon sehr geholfen. Wenn die jetzt sagen dass es dann wirklich keinen Sinn mehr macht, dann führt sie an die Regenbogenbrücke. Noch scheint sie nicht zu leiden, aber wenn es dann doch anfangen sollte, immerhin ist es die Lunge, dann ist das wohl der beste Weg um ihr Qualen zu ersparen.

Pilze sind Teufelszeug, egal welcher Art, selten hat man wirkliche Chancen.

Tut mir leid, diese Erfahrungen wiedergeben zu müssen, aber ich denke mit allem anderen wäre der Maus nicht gedient.

Dich und Dani drücke ich mal, und natürlich auch den Charly. Für Sunny drücke ich alle Daumen, dass das neue Pilzmittel gut wirken wird.
Für alle beteiligten in jedem Fall viel Energie von der Welli-WG und mir.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Claudia,

Mensch, es tut mir echt leid, dass sich der Pilz
in Sunny Lunge so rasant ausgebreitet hat :cry: :cry:
Klar können Pilze auch gegen bestimmte
Pilzmittel resistent sein, somit ist die Idee
es mit einem anderen Mittel noch einmal zu versuchen, sicher nicht ganz verkehrt.
Deine TA kann Dir hoffentlich sagen, welches Mittel
da alternativ in Betracht kommt?

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es dann
auch anschlägt und die Leber nicht zu doll in
Mitleidenschaft gezogen wird.

Wenn es nicht klappt, wirst Du schon wissen,
wie es weitergehen muss, denn ich bin überzeugt, dass
Du Sunny nicht leiden lässt, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.

Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche Dir
gute Nerven dabei :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh je, das tut mir so leid zu lesen! :cry:

Mit den Pilzen ist es leider wirklich eine sehr schwierige Sache. Aus ihren Atemwegen kann man ja sehr schwer bzw beim Wellensittich gar nicht eine Probe nehmen. Denn die täte man brauchen, um eine Kultur anzulegen und zu schauen, ob und wo Resistenzen bestehen. Und auch das ist oft sehr schwierig, wenn was wächst, denn nur allzu oft ist die Probe umgehend durch die Luft verunreinigt, oder aber es wachsen aus anderen Gründen gewöhnliche Schimmelpilze, es ist einfach insgesamt schwierig.

Ich muss sagen, ich kann Deine Entscheidung nur voll unterstützen, ihr doch noch eine Chance zu geben! Sie hat so gekämpft und war wie Du sagst so fröhlich und stark die letzten Wochen, da hat sie eine zweite Chance auf jeden Fall verdient! Selbstveständlich möchtest Du sie nicht leiden lassen oder rumexperimentieren, dazu bist Du doch viel zu gewissenhaft und würdest - so schwer es ja auch ist - den richtigen Zeitpuntk für einen Abschied von ihr wohl erkennen.

Ich drücke die Daumen so doll ich kann!
Alles Gute für Sunny, und starke Nerven für Dich!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Claudia ich leide mit dir und Sunny.

Ich hätte auch die 2. Chance wahrgenommen. Du wirst es beobachten und wenn es nicht anders geht, den richtigen Entscheid treffen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Claudia,

ich bin auch ganz traurig über die schlechte Nachricht :cry:
ich drücke ganz fest die Daumen :woot: dass Sunny es noch einmal schafft!
Und DICH drücke ich auch
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure mitfühlenden Mails, aber gestern konnte ich nicht mehr antworten. Wir waren beide zu sehr geschockt über die Diagnose, denn damit haben wir überhaupt nicht gerechnet.

Sunny war die letzten Wochen so gut drauf, dass wir dachten, das Schlimmste wäre erst mal überstanden. Klar hat man uns auch schon gesagt, dass die Pilzerkrankung nie ganz weggeht, aber dass man sie mit entsprechenden Medikamenten gut in den Griff bekommen kann und sie noch lange damit leben könnte.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob das andere Pilzmittel anschlägt, es ist die einzige Möglichkeit, dass Sunny vielleicht doch noch eine Chance hat. Leiden soll sie nicht, das ist sicher. Wenn es nötig ist, lassen wir sie gehen, auch wenn es schwer fällt.

Viele Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“