Kotprobe eingeschickt... Test auf Megas- Sinnvoll?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Was spricht dagegen den Dr. Pieper anzurufen und zu fragen? Könnte mir vorstellen dass er das befürwortet und wenn nicht, dass er einen Grund liefert. Irgendwie mag ich langsam gar keine eigenen Erfahrungen hier mehr reinschreiben 8) Ist ja nicht so, dass man seine Wellis von einem Wald- u. Wiesendoktor behandeln lässt und unbrauchbare Anreize zum Tierarzt fragen hier reinstellt.


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

nichts spricht dagegen gut und mit Rat und Tat für jeden Welli zu sorgen. Mit dem Tierarzt des Vertrauens telefonieren ist selbstverständlich eine gute Idee.

Aus den unterschiedlichen Beiträgen von Karolina lese ich nur auch heraus, daß Karolina am liebsten Alles sofort, nur Gutes und überhaupt noch mehr Positives tun möchte, damit die Flieger wieder gesund werden.
Manchmal hilft es auch, die notwendige Medizin zu geben und den Vogel in seinem Krankenkäfig in Ruhe gesund werden zu lassen. Eine bakterielle Infektion mit AB behandelt stecken auch wir Menschen nicht von heute bis übermorgen weg, das dauert.

Selbstverständlich soll für Peppino alles getan werden und jeder Rat hier im Krankenforum ist wichtig.
Da muß ein Halter einfach Geduld haben. Ich weiß wie schwer das ist, auch wir hätten die Pilze lieber in einem oder zwei Tagen hier weg gehabt und Emil hat 2 Wochen gebraucht bis er wieder fit war.
Es verging kein Tag, an dem wir uns nicht gefragt haben, ob wir auch alles für ihn tun, aber mehr als Medizin und Ruhe war nicht zu machen. Irgendwie waren das lange 2 Wochen.

Dein fachlicher Rat mit Deiner umfangreichen Erfahrung ist für mich hier immer sehr wertvoll und Deine Kenntnisse über vk TÄ ist einfach super. Sonst hätte ich nicht das eine oder andere Mal direkt bei Dir angefragt.

Wir wissen doch genau wie wichtig der vogelkundige Tierarzt ist. Wald und Wiese können die Wellis zu Futtern haben, aber nicht als Doktor.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Carmen,
auch ich bin froh über jeden Rat von dir (und anderen), aber ich merke schon, Andrea will mich einfach stoppen damit ich nicht zuviel aufeinmal "probiere". :roll:

Ist im Grunde auch ok, zumal ich finanziell eh schauen muß wo ich bleibe.
Jetzt hab ich heute schon 2 x bei Dr.Pieper angerufen, einmal um zu fragen ob er Mittwoch noch eine Injektion bekommen muß und dann nochmal ob ich Ivomec am Samstag wiederholen soll. Wegen den Globuli mag ich heute nicht nochmal nerven.
Ich will nur mal sehen ob ich keinen anderen TA finde, der die Spritze geben kann, dann würde ich ne Menge Benzingeld sparen.


Und irgendwie sind die letzten 6 Tage schon etxrem lang, wie soll ich noch eine Woche aushalten?

Ich geb zu, Peppino wollte unbedingt raus und ich gab ihm gestern eine Stunde bei seinen Freunden. Danach war er leider wieder ko und ich merke das das weder schlau noch gut war.
Daher muß ich einfach mal meine Hände in die Hosentasche stecken und drinlassen...also nichts weiter tun als das was eh schon läuft. :roll: :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

oje, da habe ich mich wohl mal wieder in der Wortwahl vergriffen :oops: Tschuldigkeit, Tschuldigkeit :oops:
Wie man sieht, bin ich auch kein Engel was diese Dinge betrifft :oops: :roll:
Ich schätze mal die Wellis verderben mich, vielleicht sollte ich mich ihrer entledigen und die WG verkaufen, wenn sie so auf mich abfärben :shock:

lg Nurmi :oops:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

die Wellis dürfen ruhig abfärben, damit können wir umgehen.

Aber die WG verkaufen, nee nee also übertreiben mußt Du nicht gleich, also wirklich, die Süßen bleiben wo sie sind, jawoll.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ist doch nicht schlimm, liebe Carmen. Man kann den Text von Andrea so oder so lesen, und ich wußte durch den PM Kontakt das sie es gutmeint und mich nur auf den rechten (oder lieber linken) Weg führen will :lol: ;)

War gestern bei einer TA in meiner Nähe und obwohl das Dox... nicht vorrätig war dachte ich, ich frag mal was Ivomec ca.4 Tropfen kosten würden (bei Dr. Pieper kosten 02ml 19Cent)... Sie wollte 5 Euro dafür! Gibts denn sowas! *kopfschüttel*

Heute fahr ich mal zu einem anderen TA und frag ob er die Medis vorrätig hat für morgen... :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

So, war jetzt 2h von einem TA zum anderen TA unterwegs, da das Doxycyclin -Antibiotika keiner als Ampulle hatte.
Ich hätte ein Rezept für 5 Ampullen haben können, aber müßte dann 4 wegwerfen, Preis zudem ca.50-60euro. Ein TA hatte es nur in Tablettenform und ein TA hatte nur Vibravenös eingefroren, was aber lt. Dr. pieper eher ein Aufbaupräparat ist und kein AB.

Und hab ich mit Dr. Pieper gesprochen und ich soll die zweite Spritze mit Doxycyclin -Antibiotika lieber weglassen. Eigentlich hätte Peppino es wohl heute bekommen sollen, spätestens morgen. Und wenn die Praxis es morgen mit der Post senden würde, wäre es einen Tag zuspät.... und machen dann keinen Sinn.
Dann lieber ganz weglassen um
a) den Körper nicht unnötig zu belasten und
b) da eh nichts nachgewiesen wurde bei Peppino.

Er ist auch schon fitter, und will mit dem kopf voran durch die Käfiggitter ausbrechen, der kleine verbrecher. :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nix da von wegen raus und einen los machen. Rekonvaleszente Patienten müssen sich schonen, da gibt´s kein Erbarmen, sonst sitzen sie nächste Woche wieder beim TA. Kommt nicht in die Tüte !!!!!!!!!!!

Kein weiteres AB wenn das mit der Entzündung nicht klar war ist akzeptabel. Aber die übrige Medizin muß sein.

Frag doch wirklich per Telefon die von mir genannten Menschen, das schont die Nerven und ist schneller zielführend.

Karolina, sorg dafür, daß er es ruhig angehen läßt.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Okt 24, 2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Andrea,
genau, den Rest bekommt er weiterhin und laut Dr. Pieper darf ich auch Mariendistelglobuli beigeben.

Ich meine er wird täglich fitter, Piept auch hier und da mal, und setzt alle Energie daran irgendwie aus dem Käfig zu kommen und hin und her zu flattern.

Das Ivomec bekomm ich auf dem Postweg, dann muß ich Samstag alle mal einfangen :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

...schwächelt gestern Abend und heute sehr. Hat sich die Nacht übergeben. :cry:
Isst aber dennoch gut.

Ich spreche gleich mal mit dem Tierarzt, ob ich die ABs weitergeben soll. :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Liebe Karolina,

ich drücke deinem Pepino auch ganz fest die Daumen, dass er sich möglichst bald erholt und wieder gesund wird!!! Ich kenne mich mit dieser Erkrankung (zum Glück) überhaupt nicht aus, aber wie ich lese tust du bereits alles um ihm zu helfen!


Liebe Grüße,
Karolina mit Monty & Flufy
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Apoplexy hat geschrieben:...schwächelt gestern Abend und heute sehr. Hat sich die Nacht übergeben. :cry:
Hm, das hört sich ja nicht so gut an :(
Und, was hat der TA gesagt und wie geht es inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mh, hoffentlich hat er keine Trauerdepression, weil er alleine sitzt. Manche Wellis reagieren so. Hinzukommt dass diese neue Situation sicher auch Stress für ihn bedeutet, er weiß ja nicht wirklich weshalb er alleine sitzt. Muss er aber wohl durch wenn der Infektionsherd noch nicht wirklich geklärt ist zum einen, zum anderen gibt es ja Wellis die einen anderen attakieren sobald er krank ist. Abschätzen kann man sowas vorher sicher nicht. Bei Heidi ging das dass sie bei den anderen blieb, wenn ich mir nicht sicher war, habe ich sie mit Schätzle separiert. Aber wirklich Rat geben kann man da nicht, da ja jeder Schwarm und jeder einzelne Welli anders ist, vor allem wenn einer von ihnen krank ist.

Behalte ihn einfach nochmal gut im Auge. Abio beschleunigen ja oft das Pilzwachstum und Pilzmittel wiederum die Vermehrung der Bakterien.

Das das Ivomec bei der einen TÄ teurer war, kann durchaus o.k. sein und spricht nicht unbedingt von Unseriösität. Man bedenke, bei Dr. Pieper hast Du ja die Beratungsgebühren schon bezahlt und dann das Ivomec bekommen. Die andere Tierärztin darf sicher auch nicht so ohne Beratung das Ivomec rausgeben und ist somit angehalten eine Beratungsgebühr mitzuberechnen. Also ich denke mir, dass es so sein könnte.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Scheint alles in Ordnung zu sein, geht ihm also leicht besser.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Super :woot: Daumen bleiben gedrückt!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Das wäre toll! :)
Das übergeben war zum Glück nur einmal- aber die Sorge groß....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Warst du denn beim Doc? Was hat er dazu gemeint?
Daumen bleiben weiter gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nein, wir haben nur telefoniert. Ich soll erstmal weiter machen, und Peppino hat sich nicht mehr übergeben. Ab Morgen und Mittwoch bekommt er nochmal 2 Tage das Baycox und dann kein Antibiotika mehr. Mal abwarten wie es ihm dann geht...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Daumen bleiben auf jeden Fall weiter gedrückt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke euch....
Ich sehe nur keine wesentliche Verbesserung und das besorgt mich.

Inklusive morgen hatte er dann insg. 14 Tage Antibiotika und ab Donnerstag darf er Vitaminkomplex B+K bekommen.
Aber eine wirklich feststehende Diagnose gab es ja auch nicht, ist alles nur auf Verdacht.

Ich hoffe er wird wieder richtig fit...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich glaube mit der sichtbaren Verbesserung wird es für Dich noch eine ganze Weile dauern. Du siehst das Kerlchen täglich, da fallen Veränderungen wenig auf. Krank ist er auch immernoch. Auf jeden Fall spukt er nicht mehr.
Du weißt ja ich, Antibiotikagabe macht müde und schlapp, egal ob Tier oder Mensch. Ihr müßt das gemeinsam durchstehen.


Für Euch beide wünsche ich weiterhin Kraft und Geduld
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Ich wünsche dir Karolina viel Geduld und gute Nerven und dem kleinen Schatz weiterhin gute Besserung!!!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke euch beiden, ich freue mich für alle Vier das es ab morgen kein Ab sondern Vitamine gibt. dann darf ich auch das Fether up übers Futter geben.

Mit der Geduld ginge es ja, wenn ich wüßte er daürfte bals wieder aus seinem kleinen Käfig raus. Aber wenn ich Bedenke das er da noch 1-2 Wochen drin ausharren muß, tuts mir im Herzen weh :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Was meinst Du wie es sich anfühlt, wenn ein kleiner Wellensittich mit einem Gipsbein ganz alleine sitzen sitzen muß und sein Kumpel total unglücklich in der Voliere neben ihm zubringt ? Beide haben keinen Pieps gesagt.

War eine anstrengende Zeit, aber was muß, das muß.

Du schaffst das !!!! Weiterhin alles Gute für Peppino

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey Apo!

Beitrag von mücke »

Wie gehts deinem Kleinen Pepino?
Wenn du mal Zeit Hast, klingel mal bitte durch, ich denke ich habe da eine kleine Kur, die zur Besserung beiträgt.

LG
Mücke
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Stephan,
das wäre ja klasse.
Ich melde mich, hab dir schon eine mail geschickt. :)
Wir sehen uns ja spätestens beim Treffen ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Peppino geht es wesentlich besser, also ein richtig eindeutige Verbesserung. Seit Mittwoch letzte Woche keine ABs mehr, dafür Vitamine, und er ist dermassen fit das er den Einzelkäfig sprengt. :-D

Habe auch mit der Praxis Dr. Pieper gesprochen, und sie sagen auch, das wenn es ihm so viel besser geht, das er nun raus darf.
Wir haben ihn direkt mal zu seinen Kumpels gelassen und man konnte richtig sehen, bzw. nicht-sehen das er noch wankt oder schwächelt.
Einzigstes Problem ist Pucky welche nun nicht mehr allein Daffy angreift, sondern auch Peppino jagd wenn er mal gerade raus darf. :(
Sie hat ihn letztens so in den Nacken gehakt, das ein Mini-Buschel federn runterflog.

Auch gewogen hab ich ihn gestern und er wiegt nun 36g anstatt bei Dr. Pieper 33g.. der kleine dicke Mann. :lol:

Zur Nachuntersuchung muß ich erstmal auch nicht mehr, es sei denn er schwächelt oder schwankt nochmal.
Ich werde ihn noch einpaar Tage im Einzelkäfig lassen und wenn, nur mal kurz raus, damit er noch was kräftiger wird und weiter zunimmt und seine Energie nicht dirtekt wieder verfliegt...
Zuletzt geändert von Apoplexy am Mo Nov 05, 2012 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Mir fiel grad noch was ein, und zwar als Cookie so krank war, Niere/Leberproblem da gab es irgendwas mit Sepiaschale. Das man diese rausnehmen solle weil sonst ein kranker Welli die ganze Sepiaschale (wegen dem Kalzium?) fressen würde? Oder sowas ähnliches?

Weiß das jemand?


Mir fiel nämlich auf, das peppino zum ersten Mal an der Sepiaschale nagte...was ja nichts heißt. Aber mir fällt nicht mehr ein, was es da für eine verbindung gab. Tja, man wird alt...

:lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Pankreatitis! :?:
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Jep, genau die hab ich. Kannst du hellsehen? :lol:

Ne, im Ernst, haben Wellis auch eine Bauchspeicheldrüse?
Dann hat der Wutz vielleicht dasselbe wie ich? :shock:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“