Kotprobe eingeschickt... Test auf Megas- Sinnvoll?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und?????????? Gibt es etwas neues von dem kleinen Patienten? Ich habe heite schon so oft an Pepino und dich gedacht. Daumen und Krallen bleiben weiter gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
ich hatte leider kein Internet und Andrea telefonisch informiert. Ich fan es ganz schlimm, das das gestern genau an dem Tag passierte, als Cookie seinen ersten Todestag hatte... :cry:

Gestern kontne ich nicht zum vk TA, da ich nicht flüssig war, -und zum Ersten auf Rechnung war für den TA nicht ok. :roll:

Nun denn... dann eben heute. ;)

Drückt bitte die Daumen. Sein Füsschen will nicht mehr und ich hatte es geahnt, das doch etwas nicht stimmt mit dem Kleinen. :cry:
Montag Nacht konnte er sich gar nicht mehr halten und ich hab ihn in einen Kleinen Käfig separiert. Gestern mit Rotlicht gings ihm schon etwas besser, aber wenn ein so kleines Küken schon sooo krank ist- das ist so traurig.

Pucky nehm ich direkt mit wegem dem Husten.

Danke Nicky, du hast da völlig Recht. ich woltle schon länger mal was ausräumen und hab wegen Puckys Husten auch schon alle Äste gereinigt. Aber es ist einfach sehr voll, gerade jetzt wo Vier Wellis da sind. :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann drücke ich noch fester die Daumen, bitte halte uns auf dem Laufenden wenn es dir möglich ist.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke auch die Daumen!!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Auch hier bleiben die Daumer weiter gedrueckt!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apo,

wir drücken euch natürlich auch die Daumen!

Weißt du schon Näheres?

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Karolina hat gerade angerufen, der Computer streikt.

Es gibt Medizin nach Behandlungsplan für Peppino im Krankenkäfig.
Eine Spritze hat er bekommen, das hat schon mal ein wenig geholfen
Peppino kann wieder aufrecht sitzen. Er ist nur sehr müde.

Alle anderen müssen ebenfalls Medizin nach Plan nehmen.

Der große Käfig wird total geschrubbt und unter dem Aspekt "Weniger ist mehr" wieder eingerichtet.

Die bösen Dinger der Krankheit heißen Kokcidien. Sowas ist behandelbar.
Gleichzeitig allerdings ein paar Bakterien und möglicherweise auch Würmer.
Die Praxis von Dr. Pieper hat eine sorgfältige Untersuchung gemacht und alle sind zuversichtlich. Möglich ist es auf jeden Fall, das Peppino wieder gesund wird.

Karolina dankt ganz herzlich für alle Anteilnahme und die gedrückten Daumen.

Soweit das Bulletin.
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Okt 17, 2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Elisa, hallo Apo,

na endlich mal eine gute Nachricht! Das hört sich doch schon mal so an, als könnte man zuversichtich sein.

Wir drücken weiter die Daumen, dass es dem Kleinen schnell besser geht!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die Info, liebe Andrea. Auch bei uns bleiben Daumen und Krallen gedrückt.
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke für euer Daumendrücken, ich hoffe es hilft.
montafgabend ging es Peppino sehr schlecht, ich sah es direkt als ich heimkam, und vermute das ich durch Cookies krankheit einfach schon einen Blick dafür entwickelt habe.

Bild

Rotlicht tut ihm sehr gut, damit begann ich schon am Montag:
Hier sieht man wie er seine Kralle verderht hat und drauf sitzt:
Bild

Dienstag war schon etwas besser und beim TA gestern wurde er erstmal geröngt.

Bild

Gewicht 33g (Ernährungszustand dünn, Allgemeizustand: müde).
Auf dem Röntgen sieht man eine vergrößerte Leber (nach hinten hin zur Wirbelsäule) und das die Darmschmingen aufgegast sind.

Kokcidien, also Darmparasiten sind leider nicht nachgewiesen, aber man gibt nun ABs auf Verdacht. Es wurde zwas eine Kotprobe zuvor untersucht, aber darin sind keine Kokcidien nachweisbar (da diese nur ohne Sauerstoff überleben).
Daher darf er auch erstmal kein Vitamin B-Komplex bekommen, denn dies würde die Kokcidien fördern...
Daher bekamen nur alle Vier heue Baycox zur Behandlung der etwaigen Kokzidiose 2 Tage Baycox (1ml pro Liter Wasser) über das Trinkwasser verabreicht, dan 10 Tage Pause und nochmal 48h Baycox. Danach Vitamin-Präparate Vitamin B + K ins Trinkwasser abwechseln mit Mariendiestel- Globuli und Feather up.
Währenddessen KEIN Vitamin B und auch kein Obst, Keimfutter oder Salat.

Hier eine ganz tolle Seite dazu, und fast alle Symptome treffen zu:
http://www.vogelzucht.hoeniges.eu/kokzidien.html


Und in dieser 10-tägigen Pause sollen alle das Antibiotika Metronidazol übers Trinkwasser bekommen gegen Parasitenbefall wie Trichomonaden und anerole ... (?)und zur Entgiftung.

Bild


Interessant wäre nun ein Vitamin-Präparates OHNE Vitamin B
und vielleicht Liviferm (Regeneration der Darmflora), sowie BIOCURA oder PROCURA für später...

Und nun erstmal 7 Tage abwarten, und ggfs. soll er dann noch mal eine Spritze bekommen mit Doxycyclin -Antibiotika.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich meine Peppini geht es etwas besser.
Er ist viel fiter und versucht aus dem Käfig auszubrechen... und piept auch schonmal. Er futtert auch ganz gut.

Drückt weiterhin die Daumen.
Ab heute bekommen alle das Metronidazol.


Weiß jemand wofür die Spritze mit Doxycyclin -Antibiotika war? Irgendwie vermisse ich ein Leber Medikament, oder irre ich mich da? :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apo,

dieses Doxycyclin hat Sunny auch bekommen. Ihre Leber ist ja auch vergrößert. Man hat mir erklärt, dieses AB wäre "lebergängig".

Mein Sohn meinte dann später, lebergängig deshalb, weil es bis in die Leber wirkt, falls die Entzündung durch Bakterien hervorgerufen wurden. So ganz kann man ja die Ursachen bzw. Symptome nicht auseinander halten bzw. sagen, was zuerst da war.

Falls meine Erklärung falsch ist, dann bitte ich um eine Erklärung, denn mich interessiert das auch...

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Peppino
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke dir Claudia, dann war doch ein Medi für die Leber bei... hatte mich gewundert.

ich hab auch Mariendistelsamen etc klein gehauen (siehe Ernährungsforum hier) und geb das mal übers Futter als Pulver.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Mariendistel Globuli 6 Stück auf 200 ml über das Trinkwasser, falls es da nicht gerade was anderes gibt, gehen auch.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich finde das mit den Globuli eine einfache Sache :-) Die lösen sich gut auf und machen keine Ferkelei wie das Pulver oder Mühe wie die Samen. Kann man eigentlich immer ins Trinkwasser geben auch wenn andere Sachen dabei sind.

Ivomec würde ich auch nach 10 Tagen nochmal wiederholen.

Daumen und Krallen sind gedrückt :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
ja, die Globuli hab ich jetzt zum Glück, aber für die nächsten 12Tage bekommen sie Medis übers Trinkwasser, da kann ich keinen zweiten topf mit Globuli beigeben, sonst trinken sie die Medis nicht.

Hab meine Körner nun klein bekommen- die kann man doch übers Futter geben, oder? ich hatte Bedenken wegen den Schalen... ;)
Wisst ihr vielelicht ob in den Körner (Foto im Ernährungsforum) Vitamin B drin sind? Dann dürfte ich es noch nicht geben....

Heute morgen ist Peppino aus dem kleinen Käfig entwischt, als ich das Sitzbrett reinigen wollte- zum Glück flog er in die Gardine und nicht gegen die Wand etc, wie sonst.
Danach zurück im Käfig war er völlig k.o.- daran sehe ich das es ihm wirklich nocht nicht so gut geht. :(

Dann muß ich dran denken mir das Ivomec nochmal irgendwo beim TA zu besorgen... Danke euch.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na die Globulis kannste auch ins Trinkwasser geben, das schadet nicht. Meine vk Tierärztin rät nur davon ab wenn es zwei schulmedizinische Medikamente in einem Trinknapf sind wegen der Kreislaufbelastung. Aber die Globulis stellen kein Problem da.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Achso, ich könnte also Antibiotika mit Globulis zusammen in ein Töpfchen geben? Das wäre ja otimal...

Ich werd mir wohl auch Bio Fenchel/Thymiantee besorgen, das soll aufgrund seines ätherischen Öls eine Krampf lösende und desinfizierende Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt haben. Und Fenchel wirkt beruhigend und appetitanregend.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Stopf nicht zuviel auf einmal in Deine Flieger rein. Naturheilmittel haben Wirkungen und damit auch Nebenwirkungen. Wir sind hier kaum qualifiziert, da Unerwünschtes völlig aus zu schließen. Die Kleinen haben nicht verdient mit aller guter Absicht aus Versehen zu Versuchskaninchen zu mutieren.
Krank sein und AB kriegen ist anstrengend genug. Der Mensch legt sich dann ins Bett und will seine Ruhe zum Gesundwerden. Gib Deinen Schätzen die gleiche Chance.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Das stimmt, erstmal soll er die ABs weiternehmen.

Was meinst du, dann soll ich auch die Mariendistelglobuli noch nicht reingeben? :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Was spricht dagegen den Dr. Pieper anzurufen und zu fragen? Könnte mir vorstellen dass er das befürwortet und wenn nicht, dass er einen Grund liefert. Irgendwie mag ich langsam gar keine eigenen Erfahrungen hier mehr reinschreiben 8) Ist ja nicht so, dass man seine Wellis von einem Wald- u. Wiesendoktor behandeln lässt und unbrauchbare Anreize zum Tierarzt fragen hier reinstellt.


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

nichts spricht dagegen gut und mit Rat und Tat für jeden Welli zu sorgen. Mit dem Tierarzt des Vertrauens telefonieren ist selbstverständlich eine gute Idee.

Aus den unterschiedlichen Beiträgen von Karolina lese ich nur auch heraus, daß Karolina am liebsten Alles sofort, nur Gutes und überhaupt noch mehr Positives tun möchte, damit die Flieger wieder gesund werden.
Manchmal hilft es auch, die notwendige Medizin zu geben und den Vogel in seinem Krankenkäfig in Ruhe gesund werden zu lassen. Eine bakterielle Infektion mit AB behandelt stecken auch wir Menschen nicht von heute bis übermorgen weg, das dauert.

Selbstverständlich soll für Peppino alles getan werden und jeder Rat hier im Krankenforum ist wichtig.
Da muß ein Halter einfach Geduld haben. Ich weiß wie schwer das ist, auch wir hätten die Pilze lieber in einem oder zwei Tagen hier weg gehabt und Emil hat 2 Wochen gebraucht bis er wieder fit war.
Es verging kein Tag, an dem wir uns nicht gefragt haben, ob wir auch alles für ihn tun, aber mehr als Medizin und Ruhe war nicht zu machen. Irgendwie waren das lange 2 Wochen.

Dein fachlicher Rat mit Deiner umfangreichen Erfahrung ist für mich hier immer sehr wertvoll und Deine Kenntnisse über vk TÄ ist einfach super. Sonst hätte ich nicht das eine oder andere Mal direkt bei Dir angefragt.

Wir wissen doch genau wie wichtig der vogelkundige Tierarzt ist. Wald und Wiese können die Wellis zu Futtern haben, aber nicht als Doktor.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Carmen,
auch ich bin froh über jeden Rat von dir (und anderen), aber ich merke schon, Andrea will mich einfach stoppen damit ich nicht zuviel aufeinmal "probiere". :roll:

Ist im Grunde auch ok, zumal ich finanziell eh schauen muß wo ich bleibe.
Jetzt hab ich heute schon 2 x bei Dr.Pieper angerufen, einmal um zu fragen ob er Mittwoch noch eine Injektion bekommen muß und dann nochmal ob ich Ivomec am Samstag wiederholen soll. Wegen den Globuli mag ich heute nicht nochmal nerven.
Ich will nur mal sehen ob ich keinen anderen TA finde, der die Spritze geben kann, dann würde ich ne Menge Benzingeld sparen.


Und irgendwie sind die letzten 6 Tage schon etxrem lang, wie soll ich noch eine Woche aushalten?

Ich geb zu, Peppino wollte unbedingt raus und ich gab ihm gestern eine Stunde bei seinen Freunden. Danach war er leider wieder ko und ich merke das das weder schlau noch gut war.
Daher muß ich einfach mal meine Hände in die Hosentasche stecken und drinlassen...also nichts weiter tun als das was eh schon läuft. :roll: :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

oje, da habe ich mich wohl mal wieder in der Wortwahl vergriffen :oops: Tschuldigkeit, Tschuldigkeit :oops:
Wie man sieht, bin ich auch kein Engel was diese Dinge betrifft :oops: :roll:
Ich schätze mal die Wellis verderben mich, vielleicht sollte ich mich ihrer entledigen und die WG verkaufen, wenn sie so auf mich abfärben :shock:

lg Nurmi :oops:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

die Wellis dürfen ruhig abfärben, damit können wir umgehen.

Aber die WG verkaufen, nee nee also übertreiben mußt Du nicht gleich, also wirklich, die Süßen bleiben wo sie sind, jawoll.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ist doch nicht schlimm, liebe Carmen. Man kann den Text von Andrea so oder so lesen, und ich wußte durch den PM Kontakt das sie es gutmeint und mich nur auf den rechten (oder lieber linken) Weg führen will :lol: ;)

War gestern bei einer TA in meiner Nähe und obwohl das Dox... nicht vorrätig war dachte ich, ich frag mal was Ivomec ca.4 Tropfen kosten würden (bei Dr. Pieper kosten 02ml 19Cent)... Sie wollte 5 Euro dafür! Gibts denn sowas! *kopfschüttel*

Heute fahr ich mal zu einem anderen TA und frag ob er die Medis vorrätig hat für morgen... :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

So, war jetzt 2h von einem TA zum anderen TA unterwegs, da das Doxycyclin -Antibiotika keiner als Ampulle hatte.
Ich hätte ein Rezept für 5 Ampullen haben können, aber müßte dann 4 wegwerfen, Preis zudem ca.50-60euro. Ein TA hatte es nur in Tablettenform und ein TA hatte nur Vibravenös eingefroren, was aber lt. Dr. pieper eher ein Aufbaupräparat ist und kein AB.

Und hab ich mit Dr. Pieper gesprochen und ich soll die zweite Spritze mit Doxycyclin -Antibiotika lieber weglassen. Eigentlich hätte Peppino es wohl heute bekommen sollen, spätestens morgen. Und wenn die Praxis es morgen mit der Post senden würde, wäre es einen Tag zuspät.... und machen dann keinen Sinn.
Dann lieber ganz weglassen um
a) den Körper nicht unnötig zu belasten und
b) da eh nichts nachgewiesen wurde bei Peppino.

Er ist auch schon fitter, und will mit dem kopf voran durch die Käfiggitter ausbrechen, der kleine verbrecher. :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nix da von wegen raus und einen los machen. Rekonvaleszente Patienten müssen sich schonen, da gibt´s kein Erbarmen, sonst sitzen sie nächste Woche wieder beim TA. Kommt nicht in die Tüte !!!!!!!!!!!

Kein weiteres AB wenn das mit der Entzündung nicht klar war ist akzeptabel. Aber die übrige Medizin muß sein.

Frag doch wirklich per Telefon die von mir genannten Menschen, das schont die Nerven und ist schneller zielführend.

Karolina, sorg dafür, daß er es ruhig angehen läßt.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mi Okt 24, 2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Andrea,
genau, den Rest bekommt er weiterhin und laut Dr. Pieper darf ich auch Mariendistelglobuli beigeben.

Ich meine er wird täglich fitter, Piept auch hier und da mal, und setzt alle Energie daran irgendwie aus dem Käfig zu kommen und hin und her zu flattern.

Das Ivomec bekomm ich auf dem Postweg, dann muß ich Samstag alle mal einfangen :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

...schwächelt gestern Abend und heute sehr. Hat sich die Nacht übergeben. :cry:
Isst aber dennoch gut.

Ich spreche gleich mal mit dem Tierarzt, ob ich die ABs weitergeben soll. :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“