Emil, unser Sorgenkind, hat uns verlassen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Emil, unser Sorgenkind, hat uns verlassen

Beitrag von Elisa »

Emil fiel die letzte Nacht dauernd von der Stange und konnte mit dem rechten Fuß schlecht klettern, laufen und sitzen. Ihm gefiel das auch garnicht.
Heute morgen wollte er nicht mal Körnchen, also auf zum TA.

Für die Leber gibt´s Mariendistel und Bene Bac kriegen sie jetzt auch alle, wird ja beides über´s Futter gestreut.

2 Röntgenbilder: nichts organisches außer einer ein bischen vergrößerten Leber, also schlechte Entgiftung die auf´s Hirn wirkt. Er bekommt also Vitamin B.
Das ganze 5 Tage und Mittwoch gehen wir wieder zum Doktor.

Das allerwichtigste: Wir waren rechtzeitig bei Dr. Reese, es gibt Medizin für Emil und die Prognose ist sehr gut.

Meine Nerven schleifen noch leicht hinter mir her, das kann alles nur besser werden

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am So Apr 07, 2013 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:shock: Deine Meldung hat mich voll erschrocken!!!

Aber wie du schon schreibst, alles kann nur besser werden. Schön das du rechtzeitig es gemerkt hast.

Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird!

Nun brauchst du das wunderschöne Nervenkostüm!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ach je, die Wellis mit ihren Leberproblemn aber auch immer... Gut, dass Du es rechtzeitig gemerkt hast und die Prognose gut ist!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft, liebe Andrea.

Mariendistel gibt es auch in Globuli- Form, die kann man übers Wasser geben...

Jetzt bei Emil nur drauf achten: niemals Cortison(haltige salben etc) geben lassen, falls er mal was hat.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das hat Dr. Reese auch gesagt, Cortison vertragen Wellis mal garnicht. Dr. Reese ist guuuuut.

Ich habe alles beim Doktor mitbekommen, erstmal für 1 Woche.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Oh je, schon wieder ein Krankheitsfall. :cry:

Das reißt bei dir im Moment aber auch nicht ab, wie...

Ich drücke die Daumen, dass schnelle Besserung eintritt und für dich starke Nerven!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Anne DSV2252 hat geschrieben::shock: Deine Meldung hat mich voll erschrocken!!!

Aber wie du schon schreibst, alles kann nur besser werden. Schön das du rechtzeitig es gemerkt hast.

Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird!

Nun brauchst du das wunderschöne Nervenkostüm!!
Emil bekommt mindestens alle Stunde die Zusage, daß Alles wieder gut wird. Er futtert gerade und trinkt auch, juhu seit heute morgen 10.00 Uhr das erste mal wieder. Tony betüddelt ihn liebevoll. Er möchte viel Ruhe haben.

Liebe Marianne, ich lenke mich ab und stricke an einer kleinen Wolldecke ;) ;)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisa hat geschrieben: Liebe Marianne, ich lenke mich ab und stricke an einer kleinen Wolldecke ;) ;)

Andrea
:) Das ist gut so. Bald können wir einen Strickbüdelclub aufmachen. Ich stricke kleine Socken :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

daumendrück für Emil :woot: :woot: :woot: :woot:
und Dir wünsche ich gute Nerven, liebe Andrea :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je Andrea ich lese es jetzt erst. Natürlich drücke ich fest die Daumen für Emil. Man kann Leberproblem lange im Griff haben und die Wellis können gut damit leben. Das weiß ich aus Erfahrung. Was aber außer Mariendistel sehr gut hilft ist auch Hepar comp. kannst ja deinen TA mal drauf ansprechen wenn du das nächste Mal da bist. Das wird schon wieder, ganz bestimmt. Vielleicht ist es auch eine Nachwirkung vom Ampho. Das haben deine Jungs doch bekommen.
Auf alle Fälle schicke ich dir Nerven wie breite Nudeln.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oje Elisa, bin jetzt auch erst mal erschrocken :(
Ist gut, dass es dem kleinen Emil schon besser geht :-)
Bei Leberproblemen kann man schon viel machen. Bei diesen Lermitteln kehrt in der Regel schon nach kurzer Zeit eine Besserung ein. Die Kleinen können damit sehr lange gut Leben :-)
Mariendistel gibt es tatsächlich als Globuli, Sie heißen Carduus marianus D6. Wie man die Dosiert weißt Du ja :-D . Meine bekommen sie sogar Dauerhaft mittlerweile.
Schätzle bekommt noch dazu Hepeel. Er ist wieder ganz der Alte. Ein rüstiger Rentner sozusagen :-)
Die WG drückt alle ihre Krallen und ich meine Daumen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke für Euren Zuspruch und das Daumendrücken.

Die letzte Nacht hat Emil separat gesessen mit Blick von und auf die Kumpels. NUn sitzt er wieder mitten drin, futtert was die Schüssel hergibt und sabbelt wieder. Der größte Welli hier hat die leiseste Stimme und er leibt es, Geräusche zu machen.D ie Geräusche sind wieder da :) :) :) Er sitz auch wieder gerade auf der Stange und kann seine Füße putzen ohne runter zu fallen. Die Medizin wirkt also.

Sie kriegen alle Bene Bac und Hepar comp.. Emil hat zudem ein Vitamin B Depot als Spitze gekriegt. Mal sehen was Mittwoch angesagt ist.

Die Wünsche für die Nerven reiche ich weiter an Horst. Bei ihm flattern sie heute ein bischen.Ich selbst kriege bei "Welli krank" immer ein bis 3 P wie Panik in den Blick, breche sofort in Aktion aus und bin hinterher, wenn´s ihnen besser geht nur völlig platt und müde. Die letzte Nacht war bei den Wellis ganz ruhig und ich war bei jedem Windhauch wach und hab erstmal gelauscht was los ist. Jetzt brauche ich noch ein Stündchen MIttagspause auf dem Sofa unter der Decke.

DANKE für Eure Anteilnahme
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das liest sich doch schon besser :) Dir ein erholsames Mittagschläfche und Grüße an Horst. Er bkommt natürlich auch Nerven wie breite Nudeln geschickt!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ach herje!
Schon wieder ein Krankheitsfall!! :cry:
Das tut mir echt leid, liebe Andrea!

Wie ich im weiteren Verlauf gelesen habe,
scheint aber die Medizin zu wirken und Du kannst
Dich wenigstens ein bisschen wieder entspannen!
Prima, dass Du so schnell reagieren konntest
und auch meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich hüpf nicht gleich bis unter die Decke vor Freude, weil ich nicht weiß was die nächsten Tage bringen, aber ein bischen strahle ich schon.
Emil putzt sich seine Füße ohne umzufallen, er unterhält sich mit seinem Freund Tony, erzählt leise Geschichten, futtert gut und spielt mit den Gitterbällchen.
Vorhin hat Paul ganz vorsichtg ein paar Körnchen aus meiner Hand genommen, da hat sich Emil noch vorsichtiger getraut, auch zwei zu nehmen. Also ist die Hand nicht mehr sooooooo doll böse.
Das mußte ich jetzt einfach erzählen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

bei Dir ist im Moment ja auch was los, hm. Das tut mir leid. Zum Glück sieht es nach einer Besserung aus.
Wenn Du möchtest schau ich morgen mal ob ich die Mariendistelglobulis noch habe und wenn ja könnte ich Dir ein paar Abfüllen und beim Tierarzt da lassen wenn Du am Mittwoch eh da bist. Ich werde am Montag nochmal hinmüssen.

LG Havana
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danka Havana, das ist lieb, das nehme ich.

Wir treffen uns jetzt aber nicht beim Tierarzt, jaa ?????? Sondern wenn dann bitte in netterer Umgebung zum Kaffee oder Tee oder was auch immer.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am So Sep 30, 2012 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Weiterhin gute Besserung , Emil !! :wave: :wave: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Emil macht weiterhin einen guten Eindruck, sitzt aufrecht auf der Stange, putzt sich und spricht freundliche Worte

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich sehr gut, ich glaube, Du kannst zuversichtlich sein. Das Schlimmste ist wohl überstanden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Huhu

nee ich dachte ich lasse dir welche dort. Aber wenn ich darüber nachdenke wird der Doc das wahrscheinlich nicht gutheissen. Er ist ja keine Briefstation.

Wenn Du sie schnell haben möchtest schicke ich sie Dir gern zu, dann schicke mir eine PN, denn ich bin ab Dienstag/ Mittwoch erstmal wieder aus der Stadt raus. Ich hoffe das der Umzug in den nächsten zwei Wochen stattfindet, dann können wir uns auch treffen und das nicht beim TA :-D

Freut mich das es Emil jetzt noch besser geht.

LG
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Warten wir mal ab, was der Doktor sagt. Der Briefumschlag oder so darf ja undurchsichtig sein. Liebe Grüße von Wellensittich zu Wellensittich hat Dr. Reese bestimmt nichts dagegen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Jetzt bin ich mal 4 Tage nicht da und dann machst Du wieder so was. So was auch :-D
Es wird Zeit liebe Andrea, das ihr mal wieder zur Ruhe kommt. Ich drücke Euch alle Daumen und so die ich habe.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke für alle Guten Wünsche.

Emil kann wieder zielsicher fliegen, ohne Absturz und sitzt zum Schlafen auf seiner Schaukel.

Heute hat er eine ganze Weile tagsüber auf einem Bein geschlafen ohne runter zu fallen, egal ob nun rechtes oder linkes Bein. Es wird also weiterhin besser. ER kuschelt auch wieder mit Toni. Sowas freut uns.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hey

hatte die Dose schon hinterlegt gehabt aber dann ist ihr eingefallen das Mittwoch Feiertag ist und nur eine Std für Notfälle geöffnet ist. Nach kurzem Überlegen sind wir zu dem Schluss gekommen das ich es Dir schicke.
Also schick mir gern Deine Adresse per PN

LG
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Havana,

Danke für den Hinweis wegen Mittwoch. Also Donnerstag mit Emil zum TA. Das paßt besser.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Emil hat alle notwendige Medizin bekommen und es geht ihm wieder besser. Er fliegt wieder zielsicher, kann seine beiden Füßchen nach Lust und Laune benutzen, hat eine gesunden Appetit, erzählt wieder und fliegt soweit die Mauser es zuläßt.

Erstmal sind wir alle hier zufrieden

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea das freut mich sehr :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

mich auch! :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

sein Wellikumpel Tony freut sich auch ganz doll :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“