Rupfen?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rupfen?

Beitrag von Havana »

Hallo

Amy hat nach dem Bauchriss alle Federn am Bauch verloren bzw sie über Nacht ausgerupft. Seit dem sind sie auch nicht nachgewachsen. Ich sah bis jetzt auch keine nachwachsen, nicht ein kleines bischen und dachte das es wahrscheinlich daran liegt das das Gewebe sich verändert hat.
Heute bei der Medigabe sind mir drei rote Punkte aufgefallen die leicht blutig waren und zwar in der Größe wo eine Feder rauswachsen würde.

Heisst das automatisch sie hat sich gerupft oder kann eine Stelle auch blutig sein weil gerade wieder eine Feder rauswachsen will?

Ganz lieben Dank und Gruß Havana
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Havana

ich könnte mir vorstellen, dass das Durchstoßen der Federkiele durch die Haut auch diese kleinen roten
Stellen verursachen kann.
Wie sieht es denn inzwischen aus? Ist schon mehr zu erkennen?
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen für Amy
und Dir wünsche ich gute Nerven bei der Behandlung
der kleinen Patientin.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Dankeschön. Ich höre es sind keine auffälligen Stellen zu sehen. Bin leider gerade nicht bei ihr. Aber ich schau nächste Woche nochmal genauer hin mit WellimamaAdleraugen ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ups ja, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht,
dass die Vögel ja z.Zt. gar nicht bei Dir sind.
Weiterhin toi, toi, toi! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“