Ávidress pluss von Röhnfried

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Ávidress pluss von Röhnfried

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:

Sagt mal , benutzt jemand das Avidress pluss für seine Wellensittiche ??
Ich finde die Wirkstoffe darin interessant. So natürlich......

Ausserdem wäre es mal ein etwas anderer Geschmack des Trinkwassers ......und am interessantesten ist es , dass es auch Trichomonaden und Bakterien vorbeugen soll....

http://www.roehnfried-onlineshop.de/avi ... p-104.html

Freue mich sehr auf Eure Antworten !!

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Alexandra

ich benutze das Produkt nicht und kenne es auch nicht.
Ich habe ja z.Zt. nur 4 Vögel in meiner
Voliere und wechsel das Wasser im Sommer 2x täglich.
Ich hoffe, dass das -auch ohne irgendwelche Zusätze-
ausreicht, um zu große, krankmachende
Bakterien- oder Pilzansammlungen im Wasser zu verhinden.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

wir wecheln das Wasser auch 2x täglich ausserdem bekommen unsere nur "Stilles Mineralwasser".
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tägeliches bzw bei hohen Temperaturen 2 x tägliches Wechseln des Trinkwassers reicht bei einer kleinen Gruppe Stubenvögel vollkommen aus, da benötigt es keine Zusatzmittel. Bzw täten dann drei Tröpfchen Obstessig auf eine Schale/Röhre Trinkwasser auch genügen. :)

@ Karin-Dieter: habe grade die Tage von einer aktuellen Untersuchung von stillen Mineralwassern mitbekommen, die das eindeutige Ergebnis zeigt - im deutschen Leitungswasser sind deutlich weniger Keime und deutlich mehr gute Mineralien drin, als in den meisten im Handel erhältlichen abgefüllten Mineralwassern! :shock:
Es wird daher sogar geraten, für kleine Kinder Mineralwasser aus der Flasche zunächst abzukochen, Leitungswasser kann aber so gegeben werden! Denke, dies kann man dann auch auf unsere Stubenvögel umdenken.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

ich wechsel das Wasser nur einmal täglich außer ich sehe das jemand das Näpfchen mit dem WC verwechselt hat.

Früher mit einem Megawelli hatte ich noch zusätzlich Apfelessig im Wasser. Nun nicht mehr....

Vielleicht ist das ja für vorbelastete Wellis ganz ok aber ich denke für gesunde braucht man nicht unbedingt Zusätze.

LG Havana
Kalypso
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 16, 2012 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kalypso »

Ich finde auch dass man nicht immer alle Zusätze benutzen sollte die auf dem Markt rumschwirren.
Tägliches auswechseln sollte reichen, oder bei starker Hitze/Verschmutzung 2 Mal.


Ich habe gar keine Inhaltsstoffe gesehen :?:
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“