Entzündung im Legedarm und Bauchriss

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Havana hat geschrieben:Danke Apo, daran hatte ich auch schon gedacht aber da die Nacht so erfolgreich war hoffe ich komme drum rum.
Klar tut man das beste für den Welli. Aber wäre schon schlimm auch für Pitri weil er alleine hier warten müsste....

Lg
...ich habs im Geiste auch wieder revidiert...
Bei dir hats sie es wesentlich besser, als so ganz allein beim TA. Und wenn du es genausogut kannst, bzw. lernst, dann wäre das Blödsinn.
Aber der gedanke war eigentlich auch in Anlehnung an "schlimmeres" gedacht.... ;)



Sag mal, das es nicht rauskam, hatte die TA dazu eine Erklärung?
Kann es sein das die verrutschen inneren Organe auf dem Darm liegen/lagen und es dadurch erschwert wird? Ist daher die Ansprache auf die Op mit der HAutstraffung zustande gekommen?
Könnte mir da eine Verbindung vorstellen... nur hab ich keine Ahnung wie beim Welli die Organe liegen...


Aber solange Amy es alleine schafft, und es beibehält, solange ist alles wunderbar! Ich drücke weiter die Daumen!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nicht uninteressant... hab ein Bild gefunden (ganz runter scrollen zum Thema: Magen). Dort sieht man genau wo Dick- und Dünndarm liegen:

http://www.wellishomepage.de/anatomie.php
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke für Deine Mühe Apo das ist echt :woot: :engel:

Die Seite ist super. Da kann man noch vieles lernen. Wusste gar nicht das es soviele Luftsäcke gibt...

Die OP hatte sie wegen der Überschüssigen Haut angesprochen die entstanden ist. Das dies etwas an dem Zustand verbessern würde hat sie nicht gesagt.
Aus diversen Internetseiten weiss ich das es nicht unüblich ist das sich beim Bauchbruch die Gedärme verschieben, manchmal Schlingen bilden und diese es dann unmöglich machen für den Vogel weiterzuleben. Deswegen habe ich auch solche Angst denn meistens kann man dann nichts mehr tun so wie ich es gelesen habe.
Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Alles für Amy ;) Morgen erfahre ich mehr. Heute habe ich es auch nicht versucht, sie scheint sich wohl zu fühlen und morgen belasse ich es auch dabei weil sie ja zum Doc muss. Dann können sie direkt mal schauen wie sie alleine zurecht kommt und ob das so in Ordnung ist wie ich das Handhabe.


Lg Havana
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Alles für Amy!!! :)


Du handhabst das ganz toll, und mehr machen kann man nicht...
Hat Amy die weiteren Nächte auch alles allein gemacht (also ihr Geschäft)?

Was hat der TA Termin gestern ergeben...alles ok?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Muß ich mir Sorgen machen, liebe Havana?


*Daumendrückbiseswehtut*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo,

liebe Apo nein Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Hab die letzten Tage Besuch gehabt und bin dann doch nicht an den Rechner gekommen um zu schreiben.
Also Amy schafft ihr Geschäftchen alleine. Die TÄ ist soweit zufrieden mit der Entwicklung. Es gab nur ein Pöpfelchen das beim drücken rauskam aber das kann gerade auf dem Weg gewesen sein.
Obwohl es am Anfang bei der Untersuchung vom Doc P. hieß das Amy drei mal das Hormon gespritzt bekommen soll hat die TÄ nun gesagt das es nun nach weiteren 10 Tagen und dann 14 Tagen wieder gespritzt werden soll. Wenn es noch einen Rückfall gibt dann müsste der Legedarm entfernt werden. Die Hormone kriegt sie weiter weil sie dieses kleine Schichtei drin hat. Fühle mich ein bischen schlecht informiert diesmal.... Kann auch daran liegen das ich wieder nicht persönlich da war aber solch eine Information hätte sie auch schon vorher mitteilen können.
Ich versuche jetzt für die Spritze Zwischendurch einen anderen TA in der Nähe zu finden damit ich keine 130km für 1 Spritze fahren muss. Das ist mit der Praxis auch so abgesprochen. Zu den weiteren Untersuchungen bleibe ich natürlich dort. Amy macht einen guten und munteren Eindruck auf mich. Vom Verhalten ist sie wieder meine alte gesunde Amy. Allerdings bin ich noch ein wenig vorsichtig mit meiner Freude weil die Ärztin gesagt hat "wenn es keinen Rückfall gibt".

Kann mir jemand der sich mit brütenden Hennen auskennt sagen ob dieses Hormon das gespritzt wird eine dauerhafte Wirkung erzielt oder immer wieder gespritzt werden muss? Gibt es da Erfahrungswerte? Beim nächsten Besuch werde ich beim TA auch fragen aber falls es jemand weiss.... ich bin bissel ungeduldig.
:roll:

LG und Danke Havana
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Deinen ausführlichen Bericht, Havana
und schön, dass es mit Amy langsam wieder bergauf geht.
Ich drücke natürlich weiter die Daumen, dass
ihr ein Rückfall erspart bleibt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Havana,
hoch lebe dein Besuch! Ich hatte echt schon Sorge das deine Abwesenheit an Amy´s Gesundheitszustand liegt... ;)

Ich freue mich richtig das Amy die Pfröpfel nun allein absetzten kann. Das sieht sehr gut aus.


Ja, das versteh ich gut... ist meistens so, das wenn man allein dort ist, es dann schwer ist alles aufzunehmen udn auch wiederzugeben und das du dich uninformiert fühlst... ist wie bei der "stillen Post" ...da geht immer was verloren :-D

Hm, hast du die Rechnung, da steht die Diagnose drauf und auch die gegebenen Medis, hier also welche Spritze.
...wäre auch interessant zu wissen unter welchen umständen ein Rückschritt eintreten könnte... dann könnte man sich anpassen, bzw. besser vorbeugen.

Ich hab es bei Cookie so gehalten, das ich notfalls auch 3x hintereinander dort angerufen habe und gefragt und genervt hatte... und die Mädels vorn am Telefon waren immer nett und hatten Antworten parat. ;)



Such dir dennoch einen guten TA, und frag auch ob er Erfahrung mit Spritzen geben bei Vögeln hat ;)

Ich drück die Daumen!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

ja apo du hast recht. ich glaub zum nächsten termin gehe ich mit zettel hin :roll:
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo ihr Lieben

waren heute wieder beim TA doch beim Doc weil ich irgendwie das Gefühl hatte das sie mal wieder gucken sollten wegen dem Darm und es hat wieder eine ordentliche Ladung festgesteckt. Sie kann aber auch alleine Kot absetzen aber es kommt halt nicht immer alles raus.
Der Kot ist gut verdaut und sieht besser aus, sprich ist kein Brutkot mehr (höre ich auch zum ersten mal).

Für Amy besteht noch die Chance das sich der Bauch weiter zurückbildet aber man weiss nicht ob es klappt. Sie ist also noch nicht über den Berg. Denn wenn wir das Problem nicht in den Griff bekommen, dann :-(

Vom Verhalten her ist sie wirklich super in Ordnung und macht keinen kranken Eindruck. Daher finde ich den Gedanken das sie vielleicht irgendwann austherapiert ist ganz ganz schrecklich.

Sie bekommt weiterhin Hormone... und Lactulose täglich.

LG HAvana
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, dfas ist auch ein schrecklicher Gedanke.
Aber ich bn froh das sie ansonsten fit ist, und auch alles allein absondern kann.
Und wenn sich die rest, die zurückbleiben, ansammeln, vielleicht kannst du dann mit einem helfenden Händchen zur Verfügung stehen... :)

Alles in allem ist es doch ein guter Verlauf,- ich drück weiter die daumen.

Alles für Amy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo Ihr Lieben

heute waren wir für's erste das letzte mal beim TA.
Es war wieder ein Batzen Kot drin der sich festgesetzt hatte und es wurde nochmals der Darm gespült.
Es ist aber wohl so das noch genug alleine rauskommt und es wohl nicht lange darin gährt (schreibt man das so?) denn sonst würde Amys Befinden nicht so gut aussehen.
Sie wird nun dauerhaft Lactulose (morgens/abends) bekommen damit der Stuhlgang besser raus kann. Ansonsten soll ich ab und an mal gucken ob ich ein bischen was rausmassieren kann wenn ich merke das der Bauch dicker wird. Mal sehen ob das klappt, die letzten beiden male sind bei mir fehlgeschlagen aber ich hab es mir nochmals zeigen lassen.

Bin ziemlich stolz auf die kleine Fledermaus die im Moment wieder so schön rumturnt, dass sie das alles so toll mitmacht.

Vielen Dank an alle die bisher Daumen gedrückt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt müssen wir gucken was die Zeit bringt.....

LG Havana
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Die Bauchdeckenstraffung wird nicht gemacht. Das Gewebe ist etwas verändert (leicht gelblich so wie die Ärztin es beschreibt, ich erkenne das eher nicht) das deutet auf eine voraussichtlich schlechte Wundheilung hin. So haben wir das kleinere Übel und gehen kein weiteres Risiko ein.


LG
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, dann drücke ich mal weiterhin die Daumen, dass es dann so aber ganz gut geht und sie damit klarkommt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Infos!!!
Auch ich drücke natürlich weiter die Daumen!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Alles Alles Gute für Amy !!!!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich freu mich für dich und vorallem für Amy.

Ich hatte für meine schlechte Wundheilung Globulis bekommen, viellicht wäre das anfangs auch was für Amy...

Alles (Gute) für Amy :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Jetzt hab ich das ja auch alles nachlesen können, Dank an Elisa.
Meine Maus hatte auch ein Problem mit dem Kot Absetzen. Was jetzt genau war weiß ich auch nicht mehr. Aber sie bekam zwei Spritzen und die haben geholfen. Jetzt klappts wieder wie geschmiert mit dem "Bomben".
Was nen Glück, wenn man ne vk Ärztin hat, in relativer Nähe und ich glaube das kann ich wohl behaupten.
Mein Pico hatte ja auch mal nen verschmierten Hintern, und er ist eigentlich so ein eitler Welli. Klar mag er nicht gefangen werden, aber irgendwie hatte ich hinterher doch das Gefühl der Dankbarkeit bei ihm erkennen können. Mein ich jedenfalls und auf den Finger geht er nach wie vor.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie geht es Amy denn inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo

meine Amy habe ich heute zum TA gebracht und dort muss sie auch über Nacht bleiben. Sie wird ein bischen gepeppelt und der Chefarzt soll sie morgen persönlich nochmal abtasten und sich ihre Befunde anschauen.
Vorgestern war soweit sichtbar noch alles ok aber sie hat sich nun die Haut am Bauch wahrscheinlich kaputtgebissen, vermutlich schmerzen. Sie hat abgenommen, das habe ich direkt gemerkt nachdem ich sie nach ca 8 Tagen Abwesenheit wieder in die Hand genommen habe. Auch ihre Augen wirkten auf mich kränklich.

Kropf und Kotabstriche sind alle unauffällig. Aber nach dem Röntgenbild zu Urteilen sind ein paar Organe (Leber/ Niere) etwas vergrößert soweit erkennbar, die Knochendichte ist merkwürdig (deutet auf Brutlust oder Tumor hin). Die Milz ist nicht erkennbar auf den Röntgenbildern. Es könnte sein das sich Wasser angesammelt hat oder ein Tumor die Aufnahme nicht möglich macht. Hoffe ich gebe hier alles richtig wieder.
Die TÄ hat mir gesagt das die Prognose nicht gut aussieht aber sie noch eine zweite Meinung morgen einholen will bevor wir sehen was man noch machen kann oder eben nicht.

Drückt mir bitte die Daumen das wir die richtige Entscheidung für Amy treffen und das ich auch klar denken kann wenn ich morgen angerufen werde.
Leider ist der Doc erst am Nachmittag da und das heisst ich kann mir bis dahin die Fingernägel vor lauter Nervosität abknabbern.

Irgendwie dachte ich wir sind einigermaßen überm Berg nachdem wir die letzten Wochen so gut gemeistert haben und nun das..... :(

LG Havana

PS: Pitri ist tapfer und trällert alleine vor sich hin....
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Havana,

fühl Dich ganz doll und liebevoll gedrückt. Ich kann ungefähr nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Ich wünsche Euch Beiden, Amy und Dir, viel Energie und Ausdauer.

Und Dir ganz besonders viel Kraft wenn Du Amy gehen lassen mußt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir leid, liebe Havana! :cry:
Ich bin mir sicher, dass Du -je nach Prognose- die richtige Entscheidung treffen wirst und die Ärzte
können Dich ja auch dabei beraten.

Ich drücke die Daumen und nehme Dich auch mal tröstend in den Arm!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also ich drück die Daumen.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Kurz vom Handy aus. Amy hat sich berappelt und turnt in der Praxis herum. Ich kann sie morgen abholen . Details dann morgen
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das hört sich gut an.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo

ich weiss nicht was ich davon halten soll aber ich habe einen flugunfähigen Welli zurückbekommen.

O Ton vom Pfleger: "Das kann Stressbedingt sein" auf weiteres nachhaken " Naja der Vogel wird bei uns ja auch angepackt es kann schon sein das was gezerrt ist" :cry:

In den letzten 10 Jahren habe ich sowas nicht erlebt und ich hab leider schon einige Vögel beim TA behandeln lassen müssen mit Röntgen etc.
Ich soll das jetzt mal zwei Tage baobachten.
Was haltet ihr von der Frist?

Sonstige Diagnose von beiden Doc`s:
Weiter machen wie bisher, Lactusole erhöhen auf 1,5 ml und die Wunde am Bauch mit einer betäubenden Salbe behandeln.
Der schlechte Zustand wird mit der Wunde am Bauch in Zusammenhang gebracht.
Ich soll die Stangen polstern wegen ihrem Bauch aber ich beobachte sie viel und sie kommt mit ihrem Bauch gar nicht an die Stangen. Ich werde mal noch genauer hinschauen.
Die merkwürdige Knochendichte ist auf die vorherigen Behandlung mit Hormonen zurückzuführen und wird wohl kein Tumor sein.

Beide neue TÄ waren freundlich und haben den Welli gründlich untersucht. Der eine Pfleger ist sehr unfreundlich. Gestern als ich das zweite mal nach einer Stunde anrief und sagte ich habe noch keinen Anruf erhalten dann sagt er zu mir: "Die Ärztin arbeitet ja auch!" Ich habe ihm dann kurz erklärt das es darum geht zu erfahren ob mein Welli eingeschläfert wird. Er scheint nicht informiert zu sein was so im Hintergrund abläuft und ist meiner Meinung nach typbedingt auch nicht für den Job geeignet. Aber das ist jetzt auch unwichtig.

Ich hoffe meine Amy kann bald wieder fliegen. Das hat sie nicht verdient. Sie schläft seit dem sie hier ist.

LG
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Dann hat der Pfleger aber Glück gehabt...

...das er es nicht mit mir zu tun hatte.

Stressbedingte Flugunfähigkeit? Noch nie gehört. Ich kann mir da eher vorstellen das es was mit ihrem Bauch zu tun haben könnte.
Aber auch wenn es dabei bliebe, auch "Wanderfalken" wie ich sie nenne, Bine ist ja auch eine, können noch sehr glücklich damit weiterleben. Hauptsache sie fühlt sich wohl und ist glücklich.

Der Pfleger scheint keine Ahnung zu haben, bist du dir sicher das Amy da bestens aufgehoben ist? Ich würde mal das Gespräch mit einem Arzt suchen. Das scheint mir wohl zielführender als mit so einem Vollpfosten von Pfleger, wobei das doch wohl auch nicht seine Aufgabe sein dürfte, Patientengespräche zu führen.

Was bin ich froh hier Fr.Dr. Sander zu haben... Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Da sie mit ihrem Bauch bisher fliegen konnte und erst seit dem Arztaufenthalt nicht mehr, glaube ich nicht das es damit zusammenhängt. Sie plumst sofort runter, schafft kein Stück

Eine andere vg TÄ ist erst ab Okt wieder aus dem Urlaub zurück.
Dieser Arzt wurde mir hier im Forum persönlich und auch von drei anderen Ärzten (auch einer vk TÄ) in der Stadt empfohlen daher dachte ich das es auch einer sein muss der Ahnung hat.

Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab Amys Leben versaut. Sie wollte immer brüten und konnte es bei mir nicht, dadurch gabs dann irgendwann die Entzündung und den Bauchriss, jetzt hab ich zusätzlich so einen Volltreffer beim TA gelandet. Klar sagt ihr man kann das alles nicht vorhersehen aber ich fühle mich dafür verantwortlich. Sie hat so einen Pech bei mir das ist echt :thumbdown:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Wie gessagt, über das Fliegen mach dir mal keine Sorgen. Bine "fliegt" auch nur im Sinkflug, mal steiler mal nicht so steil. Und die ist trotzdem mir ihrem Leben zufrieden.
Ich sehe das so, dass du das dir mögliche für sie getan hast. Ich war auch schon mal mit einem bei einem Tierarzt, wo die Ärztin zu doof war zum Röntgen. Da hab ich ihn in ner Schachtel mit nach Hause nehmen müssen. Der könnt ich heute noch sagen was für eine blöde Kuh sie ist. Wäre Fr. Dr. Sander nicht passiert.
Aber das sind Dinge die kann man selber eben nicht beeinflussen und hat trotzdem seiner Sorgepflicht genüge getan. Ist eben wie bei uns Menschen auch immer etwas Schicksal dabei, was keiner Beeinflussen kann. Das können Glücks- aber eben auch Pechsträhnen sein. Danach kam dann Bine mit ihrem Bruder und die ist immer noch da, die Maus und ich hänge unheimlich an ihr.
Wenn die andere Ärztin wieder da ist, gehst du einfach für ne zweite Meinung mal zu ihr mit Amy. Der Oktober steht ja unmittelbar vor der Tür.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich habe jetzt grade erst die Beiträge der letzten Zeit gelesen, tut mir leid.

Auch leid tut es mir, was Du für Sorgen um sie hast! Aber bitte, bitte, mache dir doch keine Vorwürfe! Siehe das mal lieber so herum - sie hat Glück, dass Du Dich so sehr um sie kümmerst! Wer sagt, dass sie wo anders im Zuchteinsatz nicht das gleiche Problem entwickelt hätte, weil sie halt irgendwie eine Binegewebsschwäche oder so hat und damit halt eine Neigung, das irgendwann so zu entwickeln. Nicht überall hätte sie dann so ein Glück gehabt, dann versorgt und behandelt zu werden und wäre somit womöglich schon lange gar nicht mehr da. Sie kann froh sein, so ein tolles Frauchen zu haben wie Dich!

Ich kenne die Umstände und TÄ natürlich nicht und so ist eine Bewertung nicht möglich, aber dass Du sie derart flugunfähig zurückbekommen hast gefällt mir ja auch gar nicht. :( Eigentlich dürfte sowas wie in der Aussage des Pflegers ja nun nicht passieren, auf alle Fälle drücke ich Dir ganz doll die Daumen dass es aber vielleicht wirklich nur was vorübergehendes und nicht tragisches bleibt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“