Was ist denn das?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Was ist denn das?

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,

wie ein paar von euch schon wissen war ich gestern mit Sammy beim TA. Es wurde eine Luftsackentzündung fest gestellt. Er bekommt jetzt AB was ihm natürlich
überhaupt nicht gefällt.
Nachdem ich ihm das AB vorhin gegeben habe und er wieder auf der Voli saß ist mir aufgefallen dass er auf der rechten seite des Schnabels "etwas" hat.
Ich möchte ihn aber nicht schon wieder einfangen deshalb habe ich es mal fotografiert. Ich kann es nicht erkennen ob es seitlich aus dem Schnabel
"kommt" oder ob da irgend etwas in den Federn hängt?
Kann mir da vielelicht einer von euch weiter helfen?

Bild

Bild

Bild

Sorry dass ich so doof frage, aber ich bin gerade sehr "sensibel" was Sammy betrifft.
Aber gestern habe ich das "Teil" noch nicht gesehen und die TÄ wohl auch nicht.
Es kann ja wohl nicht gamit zusammen hängen dass er gestern in der TA Praxis gegen die Scheibe geflogen ist, oder?
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Ute!

Dass Sammy eine Luftsackentzündung hat, tut
mir leid und ich wünsche natürlich gute
Besserung.
Zu dem fotografierten "etwas" habe ich leider
keine Idee.
Meine WS hatten soetwas noch nicht und daher
fehlt mir diesbezüglich einfach die Erfahrung.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Für mich sieht das nach getrocknetem Blut aus. Aber wirklich erkennen kann ich es nicht.
Sieht aber nicht bedenktlich aus.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich würde auch erstmal sagen: geronnenes Blut
Wer fliegt auch gegen Scheiben, nee auch.

Möönsch Sammy, was machst Du denn, Deine Ungefederte macht sich große Sorgen um Dich, werde bitte bald wieder gesund, bis dahin viel Kraft dafür.

Für Ute: Ich empfehle das Nervenkostüm und einen heißen Kakao

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Offensichtlich hat dieser Vogel Federkiele, wie sie zum Ende der Mauser aussehen. Wahrscheinlich ist so eín Federkiel verletzt/geplatzt und das Blut im Kiel ist die Ursache der Verfärbung. Ich sehe keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Sehe ich wie der Neandertaler.

Liebe Ute, noch dem Schreck (Sammy vor die Glasscheibe fliegen) stehen deine Antennen der Besorgnis ein wenig hoch.
Aber ich würde sagen, alles ist gut.
Elisas Vorschlag ist gut. Nervenkostüm und heißer Kakao. Dabei entspannt Wellifernsehen gucken. :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich danke euch für eure Antworten und euren Zuspruch!
Ich wollte eben einfach nichts übersehen und konnte es trotz Brille nicht richtig sehen. Deshalb habe ich die Fotos hier eingestellt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“