Zereißen der Flugfedern

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Egon
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zereißen der Flugfedern

Beitrag von Egon »

Hallo mein Name ist Egon,

ich hatte letzte Woche mit meinem Kumpel Pauli die Mauser. Bei mir gingen nur viele kleine Feder aus, die Flugfedern sind alle drin geblieben und seitdem zereiße ich mir die Flugfedern. Die sind alle schon ganz zersaust und stehen links und rechts ab. Gestern Abend bin ich auch noch, wie immer auf meine Ast im Wohnzimmer geflogen, als ich dann mit Pauli ne Runde durch das Wohnzimmer durchstarten wollte, bin ich wie ein Sack auf die Erde geplumst, weil ich nicht mehr fliegen konnte. Heute morgen auch nicht und nun reiße ich noch mehr an den Flugfedern .. ich hab das Gefühl ich hab auch zuviele davon. Ich bin 5 Jahre und immer putzmunter gewesen, ich fresse, quatsche und fütter mich mit Pauli wie gewohnt weiter. Aber irgendwas stimmt doch nicht und mein Kumpel sitzt nun auf dem Ast und ich muss vom Käfig aus zuschauen :| Meine Welli-Eltern haben auch schon geschaut ob was mit den Flügeln ist, ich kann sie aber schön strecken und hab auch keine Milben etc.. auch kein Durchfall - alles wie immer ... .Ihr müsste wissen, die kennen sich aus. Sie hatten schon 3 Wellis und Pauli ist mittlerweile 9 Jahre und Pitti war sogar 12 Jahre und ist vor 5 Jahren an going light gestorben und sie haben ein Jahr lang für ihn gekämpft und sind ganz oft mit ihm zum Tierarzt gefahren und auch wenn der weit weg war und haben ihn gefüttert. Vielleicht habt ihr ne Lösung für mein Problem - die beiden sind schon bissel trauig und ratlos. ?(

Liebe Grüße,
Egon
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Egon,
Vielleicht hast Du Federlinge ? Die zerknabbern auch Federn und Dich jucken und pieken die. Da müßte der TA die mal frisch eine Feder rauszupfen, OK das zwackt ganz kurz, und die dann unterm Mikroskop ansehen.

Es gibt ein Mittel, das Gefieder wieder aufpäppelt. Aber dazu muß natürlich die Ursache Deiner Störung geklärt sein.

Das Mittel können Deine Federlosen im Internet in Deutschland bestellen und bezahlen. Die Company hat eine neue HP, ich suche das raus. Es ist auf jeden Fall dieses hier:

http://www.birdcareco.com/English/TheBi ... Feather-Up

Die Wirkung kannst Du hier mal an einem Beispiel ansehen:

Auch Joy hat wieder ein tolles Federkleid
http://www.wellensittich.de/forum/ftopic87534.html

Lia ist ein Welli mit einem PBFD-Virus und Lia sieht auch schon wieder wie ein befederter Welli aus. Du wirst möglicherweise eine großen Schreck kriegen, wenn Du die ersten Bilder von Lia siehst

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic91412.html

und Lia schon mit Federn:

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic92142.html

Ich wünsche Dir auf jeden Fall "Gute Besserung"

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lieber Egon,

ich habe jetzt von The Bird Care Company alle Informationen mit der Deutschen Preisliste, den Versandkosten und der Bankverbindung bekommen.

http://www.birdcareco.com/English/TheBi ... german-bcc

unter
BCC German Cunsumer Price List

sind alle Einzelheiten zu finden

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“