Mache mir Sorgen... noch immer nich 100%-ig gut :-(

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mache mir Sorgen... noch immer nich 100%-ig gut :-(

Beitrag von Karo271 »

Hallöchen zusammen,

heute Abend hat sich mein Fluffylein übergeben. Davor waren beide Vögel schon ganz still und Fluffy hat sich leicht aufgeplustert. Ich konnte aber keine ausgewürgten Körner finden um zu sehen ob sie verschleimt sind oder nicht...
Danach hat er gleich getrunken und gegessen. Monty saß die ganze Zeit bei ihm, als würde er auf ihn aufpassen!

Jetzt sitzt Fluffy weiter unten auf einer Stange und Monty zwitschert immerhin wieder etwas.

Morgen rufe ich auf jeden Fall beim TA an... aber bis dahin werde ich mir wohl noch ganz schön Sorgen machen :-( Ich hoffe dass er sich nur verschluckt hat und jetzt wieder alles gut wird!!!


Liebe Grüße Karo
Zuletzt geändert von Karo271 am Mi Apr 25, 2012 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Karo,

oh ja, das kenne ich, dass man sich gleich immer solche Gedanken macht.

Wir drücken die Daumen, dass sich Fluffy tatsächlich nur verschluckt hat oder einfach zu viel gefuttert hat.

Dann berichte doch morgen mal bitte, ob es hoffentlich ein Fehlalarm war!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hi Claudia,

das hoffe ich auch! Danke für's Daumen drücken :-)

LG
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielleicht hat sich das Kleine Kerlchen ja auch nur den Kropf zu voll gehauen. Aber es ist gut, dass Du einen Tierarzt kontaktieren willst, es ist ja Wochenende und sollte der Kleine ja eine Kropfentzündung ausbrüten dann wäre ein Wochenende ohne Medikamente lang.

Drücke auch hier meine Däumchen das es nur etwas harmloses war.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke!
Jetzt sitzt er aufgeplustert auf der Stange und hat die Augen zu. :-( Monty schläft wie immer auf der Schaukel, aber Fluffy wollte ich nicht stressen und ihn umsetzten, sonst geht er immer allein auf die Schaukel.

Ich mache mir solche Sorgen. Das kam so plötzlich... Heute morgen war er Top fitt!
Ich muss jetzt versuchen zu schlafen und hoffe dass es ihm morgen besser geht!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja leider zeigen die kleinen Kerlchen oft sehr spät bis gar nicht wenn sie krank sind. Drücke für morgen die Daumen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallöchen,

ich drücke natürlich auch ganz kräftig die Daumen!

Gibst du Infos, wenn du vom TA zurück bist, bitte!

Viele Grüße und gute Besserung für den Kleinen!

Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Guten Morgen :-)

Fluffy sitzt nun auf der Schaukel und spreizt die Flügelchen. Aufgeplustert ist er nicht mehr so. Dafür putzt er sich oft am Po. Und ich glaube er hat Schleim im Gefieder um den Schnabel und Durchfall hatte er wohl auch heute Nacht :-(

Der Arzt macht erst m 9:30 auf...

Habe frisches Futter gegeben, aber er probiert nur ein wenig und eht dann trinken. Monty ist fitt und zwitschert kräftig.

Drückt bitte weiter die Daumen! Ich weerde gleich mal bem Arzt auf den AB sprechen.

Bin heute Nacht ein paar mal wach geworden und hab nach ihnen geschaut! Hoffentloich wird das vor dem WE wieder besser...


LG Karo
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Er sitzt wieder in der Ecke auf der STage wo er auch geschlafen hat...
Davor war er mit Monty auf dem Boden und hat lustlos rumgepickt. Er ist auch ganz still :-(
Dabei gibt Monty alles um ihn aufzuheitern.

Der Kot sieht so aus:
Dateianhänge
DSC00160.JPG
DSC00160.JPG (38.75 KiB) 13148 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Wir haben einen TA-Termin um 14:30 bekommen.

Jetzt sitzt Fluffy ganz still auf der Schaukel und putzt sich immer wieder am Po.

Melde mich dann später...

Viele Grüße
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ach je... Wie gut, dass Du für heute direkt einen TA-Termin bekommen konntest!
Drücke die Daumen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Karo,
das tut mir leid... und ich drücke ganz fest die Daumen...

Der Kot sah gar nicht gut aus, und ich bin gespannt was der TA sagt. Zum Glück ist der kleine Schatz jetzt in guten Händen...

Bis nachher... :wave:
Zuletzt geändert von Apoplexy am Fr Apr 13, 2012 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Was ist denn jetzt bei dem TA-Besuch herausgekommen? Habe gesehen, dass du wieder zurück bist... :?

Ich drücke natürlich für Fluffy auch ganz doll die Daumen!

Wie geht es dem Kleinen? Magst du berichten?

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallöchen,

wir sind zurück vom TA. Fluffys Blut wurde untersucht... eigentlich gut! (Gott sei dank scheint es nichts ernstes mit den kleinen Organen zu sein!)

Aber das AST ist erhöht. Er bekommt jetzt 10 Tage 2 Tropfen Lactulose Silimarin und 1 Tropfen Ulcogant, um die Nieren oder Leber zu unterstützen.

Der Kropfabstrich war negativ, keine Erreger nachweisbar :-)

Gewogen wurde er auch, er ist mit 60 Gramm recht schwer für seine Verhältnisse.

Er hat die ganze Zeit nur Urin abgelassen. Zwar hatte er daheim schon leichten Durchfall, aber die Aufregung hat es wohl verschlimmert.

Hier die ganzen Laborwerte: (falls sich jemand auskennt)
AST (U/L): 464
BA (µMOL/L): <35
CK (U/L): 644
UA (MG/DL): 1,6
GLU (MG/DL): 72
TP (G/DL): <2
ALB (G/DL): <1

Seit wir Heim gekommen sind, sitzt er wieder in seiner Ecke auf der Stange und rührt sich nicht. Auf die Hirse hat er nur kurz reagiert, aber nicht wirklich gegessen.

Wir haben beide Vögel zum ersten Mal in der kleinen Transportbox transportiert, den Stress muss er sicher auch erst mal verdauen.
Die beiden haben ununterbrochen extrem gekuschelt. Das war so extrem süß! Wenn sie Angst haben, machen sie das immer. Es war zum dahinschmelzen, wie sie sich gefüttert und gekrault haben - ganz vorsichtig war Monty. Und dann wie Monty sich ganz zart versucht hat unter Fluffys Flügel zu schieben und sich an ihn gelehnt hat, als würde er auf ihn aufpassen! Nichts auf der Welt könnte die beiden trennen!

Wollen wir hoffen, dass alles bald wieder gut wird und mein Fluffylein sich gut erholt! Bitte weiter Daumen drücken!

LG Karo
Zuletzt geändert von Karo271 am Fr Apr 13, 2012 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Karo,

danke für die ausführliche Berichterstattung. Wenn von den Werten her erst mal alles okay ist, dann muss er vielleicht jetzt wirklich erst mal den ganzen Stress verdauen.

Daumen bleiben gedrückt!

Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Karo
ich drück auch weiterhin die Daumen...

Weißt du was dieser AST-Wert bedeutet? ich kenn mich gar nicht damit aus...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke auch die Daumen!

AST ist ein Leberenzym. Wenn das zu niedrig ist, heißt das die Leber arbeitet nicht so wie man es sich wünschen würde.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

Hallo Karo,

wir drücken auch ganz dolle alle Daumen! :woot:
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Vielen lieben Dank fürs Daumen Drücken! Ich glaube es hat schon etwas geholfen :-)

Die Ärztin meinte die Leber sei zwar nicht richtig krank, könnte aber Unterstützung gebrauchen. Deswegen bekommt er jetzt 10 Tage lang Lactulose Silimarin. Das andere Mittel ist gegen Übelkeit, soweit ich verstanden habe. Danach sollte sich das kleine Lebechen regeneriert haben!

Fluffy wirkt heute auf jeden Fall schon um einiges fitter und wollte gestern auch schon wieder fliegen... wir haben ihn gelassen und er hat seine Runde gedreht. Er zwitschert zwischen durch aber er schon sich auch und zieht sich dann zurück.

Und das Einfangen gefällt ihm natürlich überhaupt nicht :( Ich muss ihn immer festhalten, während Tobi die Tropfen verabreicht.

Hier ist der Link zu einem Video aus dem Wartezimmer, wie sie sich im Transportkäfig aneinander gekuschelt haben. So saßen sie übrigens die gesamte Zeit, über zwei Stunden! :-)
(grün = Monty, blau = Fluffy)

http://www.youtube.com/watch?v=fV63G07NhN0
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

oh, youtube geht bei mir nicht... schade. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

In dem Video sieht man wie die beiden ganz eng beieinander im Transportkäfig sitzen und sich gegenseitig trösten und kuscheln.

Ich finde das einfach unglaublich wie sie füreinander in Stressituationen da sind! Sehr soziale Tierchen, diese Wellensittiche :)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, das ist immer unfassbar süß, hab auch so ein Bildchen, beide eng vereint in großer Not (Weg zum TA) ;)

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :-)

Silimarin ist übrigens der Wirkstoff von Mariendistel, eine gute Idee also von Deiner Tierärztin.
Mariendistel bringt die Leber zum Abschwellen, repariert die geschädigten Zellen und ist sogar in der Lage Leberzellen neu entstehen zu lassen. Meine bekommen mittlerweile jeden Tag Mariendistelglobuli.
Susi konnte damit (sie hatte auch einen Leberschaden) 3 Jahre gut überleben. Die Symptomatik ist komplett abgeklungen und sie hätte sicher noch lange glücklich gelebt, wenn nicht ein Lebertumor dazwischen gekommen wäre.
Mariendistel kannst Du auch als Globuli bekommen. Gibts in der Apotheke und heißen da: Carduus Marianus. Empfohlen Stärke ist D6 oder C6. 5 Globuli in 200ml Wasser aufgelöst, umgerührt und in den Trinkmapf umgefüllt.
Nehme an, bei dem Mittel gegen die Übelkeit könnte es sich um eine Art Nux Vomica handeln. Auch eine gute Wahl, wenn der Welli mal nicht so gut drauf ist.
Lactulose ist auch gut :-) Wenn das Mittel mal aus ist, kannst Du Mariendistel und z.B. PT12 (Lactobazillen) kombinieren und Du hast fast das Selbe wie die jetzigen Zusätze die die Kleinen bekommen :-D

Mein Schätzle bekuschelt seine Freunde übrigens auch immer so, bzw. lässt sich bekuscheln wenns zum Tierarzt geht.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo zusammen,

nachdem Fluffy nun 9 Tage lang abends zwei Tropfen Lactulose Silimarin und morgens einen Tropfen Ulcogant bekommen hat, sieht der Kot immer noch nicht ganz normal aus, er hat einen grünstich :-(

Die Medizin hat er das letzte Mal am Sonntagmorgen bekommen. Ich dachte eigentlich das normalisiert sich nach ein paar Tagen, da die TÄ meinte von der Medizin kann der Kot sich auch verändern... aber das ist ja nun schon drei Tage her...

Ansonsten macht Fluffy einen aufgeweckten Eindruck, schreit wenn er morgens andere Vögel hört, frisst sobald ich ihnen die Schälchen auffülle und fliegt auch seine Runde durchs Wohnzimmer. Also krank verhält er sich nicht mehr. Aber so 100%-ig traue ich der Sache doch noch nicht, eben wegen dem veränderten Kot.

Das Bild habe ich unter seiner Schaukel gemacht, wo er heute Nacht geschlafen hat. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Dateianhänge
Kot-1.jpg
Kot-1.jpg (40.8 KiB) 7773 mal betrachtet
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Karol
ich finde auch das der Sache noch nicht zu trauen ist, der Kot sieht immernoch recht dünnflüssig aus. Aber leider kenn ich mich da nicht s gut aus. Kannst du vielleicht noch ein Detailfoto machen? Untersuche den Kot auch mal unter Licht, schau mal ob Stückchen drin sind(unverdautes)... ich konbnte sowas bei Cookies Kot erkennen.

Ich würde auf jeden Fall nochmal bei der TA vorstellig werden... kann sie ihn evtl Röntgen?

Und noch eine Idee... wenn Tobi ihn hält, wenn du die Medis gibst(oder wars andesrum- egal).. dann habt ihr ihn eh eingefangen, dann würde ich den kleinen in eine Box tun und wiegen (notfalls eine Schale mit Buch drauf, oder so).
Cookie hatte damals auch gut gegessen aber immer weiter abgenommen(hab ihn täglich gewogen). Und ihr wißt ja jetzt das er letzte Woche Gewogen wurde er auch, er ist mit 60 Gramm wog.

Andererseits kann es auch etwas Durchfall sein, durch den streß beim Einfangen... Schau mal im Nebenthreat: "Charly kommt nicht mehr vom Boden weg....", da hab ich ein Foto eingestellt wie man die Medis anders verabreichen kann.

Ich drück die Daumen....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallöchen :)

also unverdautes konnte ich nicht erkennen. Das Bild was du angesprochen hast, habe ich gesehen... leider klappt das nicht bei uns. Wir müssen ihn immer einfangen

Gestern hat Tobi noch mal beim TA angerufen. Es kann immer noch von den Medis kommen, weil die auch Durchfall verursachen und vielleicht noch nicht ganz aus dem Körperchen draussen sind. Wir sollen weiter beobachten und wenn es nicht besser wird vor dem WE noch mal kommen.

Wiegen will ich Fluffy auf jeden Fall, denn er hat schon stark an Gewicht zugelegt. Früher hat er immer um die 45g gewogen. Wir legen immer ein Schälchen mit Hirse auf die Küchenwaage und da kommen sie dann beide angeflogen :-D

Kann es sein, dass duch die Gewichtszunahme seine Leber irgendwie überfordert wurde?

Ich bin jedoch zuversichtlich. Heute bilde ich mir ein, dass der Kot schon besser aussah und der grüne flüssige Anteil etwas weniger war.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“