Welli schüttelt sein Bein immer wieder

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Sonador
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: Sa Jan 02, 2010 0:53
Wohnort: Kriftel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welli schüttelt sein Bein immer wieder

Beitrag von Sonador »

Hallo,
ich mach mir ein wenig Sorgen um meinen Jacky. Ich war heute den ganzen Tag zu Hause und hab die ganze Zeit beobachtet, dass Jacky immer wieder sein linkes Bein hochhebt und es sozusagen schüttelt. Das sieht ein wenig aus, als hätte er was daran, was er loswerden will. Ansonsten ist er putzmunter und er benutzt das Bein auch... Er macht das jetzt seit heute morgen, vorher ist mir nichts aufgefallen. Ich hab ihn vorhin eingefangen umd nachzusehen ob da was ist. Es sieht eigentlich alles normal aus :/
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :? und danke im Vorraus!
Liebe Grüße von Vanessa; Coco; Micky; Captain Jack & Sunny (:
__________________________

Jeder von uns ist Kunst
(gezeichnet vom Leben) ♥
Benutzeravatar
Sonador
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: Sa Jan 02, 2010 0:53
Wohnort: Kriftel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonador »

also er macht das leider immernoch und außerdem ist mir aufgefallen, dass sein linker flügel auch ein wenig runterhängt :/
Liebe Grüße von Vanessa; Coco; Micky; Captain Jack & Sunny (:
__________________________

Jeder von uns ist Kunst
(gezeichnet vom Leben) ♥
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das könnte jetzt so ziemlich alles sein. Zunächst dachte ich, ihn stört vielleicht was an der Kloake, dann schütteln die manchmal mit den Füßen udn treten/wischen sich dort rum.
Zusätzlich hängender Flügel könnte ein leichter Schlaganfall gewesen sein, vllt schüttelt er da das Bein weil es kribbelt/taub geworden ist und dies sit ungewohnt für ihn.

Für Ferndiagnosen sind und bleiben Foren einfach unmöglich, bitte wende Dich wenn es Dir wirklich Sorgen bereitet doch an Deinen vk Tierarzt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Sonador
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 141
Registriert: Sa Jan 02, 2010 0:53
Wohnort: Kriftel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonador »

ja ich werde auf morgen zum tierarzt gehen, wenn es nicht besser ist, das ist nur leider immer so eine sache, weil der nur mit dem Auto zu erreichen ist und meine Mutter schicht arbeitet...
mir ist jetzt auch noch eingefallen dass er sich vor ein paar tagen ziemlich heftig mit meinem anderen hahn gestritten hat.
vorhin habe ich noch gesehen, dass an dem bein ein zeh immer mehr oder weniger überflüssig da hängt, als würde er ihn nicht benutzen, ich dachte vielleicht ist da ja was eingeklemmt oder so :(
dann gehts wohl morgen zum tierarzt, hoffe mal es ist nichts so schlimmes :?
danke dir
Liebe Grüße von Vanessa; Coco; Micky; Captain Jack & Sunny (:
__________________________

Jeder von uns ist Kunst
(gezeichnet vom Leben) ♥
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Drücke die Daumen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Vanessa,

was hat der Tierarzt denn gesagt?
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich drück auch die daumen und kann auch nur den Gang zum tierarzt nahelegen.

Es könnte auch etwas mit der Niere zu tun haben, denn es laufen Nerven durch die Niere und diese laufen durch das Beinchen- das hab ich bei Cookie gelernt.
Aber da dein Welli auch den Flügel hängen läßt kann ein TA nur weiterhelfen.
Könnte sein das er ihn röntgt...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo,

wie geht es deinem Jacky denn jetzt? Konnte ein Tierarzt sich ihn mal ansehen???

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“