Blue hat unter den linken Auge Blut

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
livadi1993
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 05, 2012 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blue hat unter den linken Auge Blut

Beitrag von livadi1993 »

Hi, bin neu hier. Nun aber eine wichtige Frage, einer unser Wellis hat unter dem linken Auge angetrocknetes Blut. Da ich vor einer Stunde erst heim kam, weiß ich nicht, ob er fliegt. Im Käfig ist er normal, scheint auch zu fressen. Wir sind gerade umgezogen ( vor 2 Wochen ) und da war das einfangen schon schwierig. Leider sind sie nicht zahm. Nun weiß ich nicht, ob ich zum Doc muß und wie ich ihn einfangen kann.
Wäre über Tipps dankbar.


Livadi1993
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich vermute, dass eine nachwachsende Feder die Ursache für den roten Fleck ist. Wenn durch Mauser ausfallende Federn wieder nachwachsen, dann befindet sich im Federkiel Blut. Wenn nun eine soche Feder durch Stoß, Kratzen oder einen anderen Vogel beschädigt wird, tritt ein klein wenig Blut aus und führt zu der Verfärbung. Wenn dies die Ursache ist, besteht kein Grund zur Sorge.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“