Vogel schwankt

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
maxi123
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 10, 2012 17:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vogel schwankt

Beitrag von maxi123 »

Hallo,
Heute ist mir etwas komisches passiert, als ich mein vogel eine weile gekrault habe , hab ich ihn aus spas am bauch gekrault. Mein vogel war so verrückt, das er sich auf halb auf die seite legte. Mein vogel war geschätzte 2 minuten in dieser position. Nachdem ich aufhörte hatte mein vogel gleichgewichtsstörungen und hält sich nun schlecht auf den beinen. Weiß jemand was ich machen kann ? ich bin ersöhnlich laie und wollte fragen ob das schädlich ist wenn sein vogel auf der seite liegt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Grundsätzlich rate ich bei Auffälligkeiten rasch den vk Tierarzt zu Rate zu ziehen. Inwieweit das "Auffällig" ist, kannst nur Du abschätzen. In jedem Fall, pass mal auf, ob er öfters solche Probleme hat.

Mal abgesehen davon, wenn mein Mustafa mal wieder in meine Hand verliebt ist und sie auf Teufel kommt raus bepuschelt, gerät er oft so in Ekstase, dass er sich in meine Hand verbeisst, sich zur Seite legt und ich erst mal einen Schreck kriege, dass er mir gleich einen Herzkaspar bekommt. Seitdem ich das beobachte, vermeite ich es tunlichst, dass es soweit kommt, ganz einfach weil ich nicht sicher bin, inwieweit sein Kreislauf beeinträchtigt wird. Mir ist schoneinmal ein Welli in der Hand gestorben von einer Sekunde auf die andere, nocheinmal möchte ich das nicht miterleben, schon gar nicht bei einem sonst gesunden Vogel (mal abgesehen von seinem Bauchtumor, der aber gut zurückgedrängt wird)