Kot gelblich

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
franz1
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: So Nov 07, 2010 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kot gelblich

Beitrag von franz1 »

Hallo, kann mir jemand sagen, warum der
Kot so gelblich ist?
Danke..
Dateianhänge
kot....jpg
kot....jpg (47.92 KiB) 5848 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hast Du in den letzten Tagen ein Vitaminpräparat gegeben? Das kann schonmal gelb färben.
Bei Leber-/Bauchspeicheldrüsenproblemen ist es schonmal gelb, aber gewöhnlich auch dünner und nicht so perfekt geformt.

Ich würde mal ein paar Tage beobachten und Kleckse von 3 Tagen sammeln. Vorsichtshalber, wenn es nicht wieder "normal" wird und Du den Tierarzt konsultiesrt, dass Du was mitnehmen kannst zum Vorzeigen auf jeden Fall, und für eine eventuelle Laboruntersuchung.
Zuletzt geändert von Heike am Mi Jan 11, 2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Für Kot sammeln statt Sand einfach ein Küchenkrepp reinlegen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also ich würde den Kot auch mal beim TA vorbei bringen.
Verhält sich dein Welli denn sonst normal?
Ich möchte keine Panik machen und auch keine Ferndiagnose stellen, aber ich hatt mal bei einem Welli ähnliche "Pföpfel" da hatte die Henne Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Liber 1x zuviel zum TA als zu wenig, ist zumindest meine Devise.
Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich hätte jetzt auch auf bauchspeicheldrüse getippt.
alles gute für den piepmatz!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Ajas
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2011 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ajas »

Hallo, mit der Bauchspeicheldrüse stimmt ich zu und rate zu einem raschen (!!) Besuch eines vogelkundigen Tierarztes (sehr wichtig, auch wenn die Fahrt länger ist - www.vogeldoktor.de) - Wenn Du nicht schnell genug handelst, kann des gern chronisch (= dauerhafte Behandlung nötig), wenn nicht tödlich werden. Hier noch ein Link:
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... atitis.htm
Viele Grüse,
von Ajas
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“