Hängender Flügel

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
kleinesunny20
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 07, 2011 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hängender Flügel

Beitrag von kleinesunny20 »

Ich mach noch ein Foto dazu...
Dateianhänge
Das ist Kiki
Das ist Kiki
PB060006.JPG (47.3 KiB) 5211 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

Hallo,

das könnte alles Mögliche sein.

Fraktur, Ausrenkung, Geschwür usw.

Würde schnellstmöglich mit dem kleinen zum Vogelkundigen Tierarzt.
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

das sieht nach einer Zyste aus.
Geh zum TA. Es muss operiert werden.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

kleinesunny20 hat geschrieben:Hallo ihr alle,
mein männlicher Wellensittich Kiki hat seit 2 Wochen einen Hängenden Flügel, anfangs dacht ich er ist irgendwo dagegen geflogen.
Aber seit einer Woche hat sich eine dicke Beule auf Höhe der Schulter gebildet und nun bin ich ratlos was das sein könnte.

Ich hoffe jemand von euch könnte mir ein paar Tipps geben was das sein könnte.

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Liebe grüße sunny :)


Hallo Sunny,
geh am besten zu einem vogelkundigen Tierarzt (das ist eine spezielle Zusatzausbildung als Vogel-Tierarzt).

Wenn du uns schreibst, von wo du ungefähr kommst, können wir dir vielleicht einen vk TA empfehlen...

...alles Gute für deinen kleinen Kiki, und halt uns doch auf dem Laufenden. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich drücke Euch beiden, Dir und Kiki, die Daumen :woot: :woot:
damit der vk TA das wieder hin bekommt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo!
Also das ist immer per Ferndiagnose ganz schwer zu sagen. Warst du denn bereits einmal bei einem guten Tierarzt gewesen und hast die Beule anschauen lassen?
Falls du den Welli anfassen und abtasten kannst, wie fühlt sich die Beule an? Ist sie z.B. fest oder weich? Kann man sie bewegen oder ist sie sehr starr/unbeweglich? Das versuch aber bitte nur herauszubekommen, wenn der Welli sich ohne Probleme fangen und berühren lässt, ansonsten lass den TA draufgucken... es würde nur ein wenig die Möglichkeiten einengen für Vermutungen, wohingegen der TA natürlich viel mehr sagen könnte als direkter Fachmann/-frau.

Gruß
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“