Zucht hahn erkrankt.

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Zucht hahn erkrankt.

Beitrag von wellis »

hallo

Ich habe ein Frage an die Profis unter euch. ich habe einen Zuchthahn der in der Zuchtbox erkrankt ist. (näheres KRankheitsforum)

die henne sitzt im Nistkasten auf 8 Eiern. Ich habe den Hahn herausgenommen und extra getan. was mache ich jetzt mit der Henne ist die automatisch auch infiziert und was ist mit den befruchteten eiern.

soll ich das gelege zerstören. und die Henne auch extra geben.

danke vielmals.
schöne grüße
Manuela :-D
Vogel Hans
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 14, 2011 5:25
Wohnort: Chonburi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vogel Hans »

Hallo Manuela,

ich würde die Henne auch Raus nehmen, und mit den Eiern kannst Du mal Versuchen, wenn du noch Hennen hast die Eier haben, die bei den Hennen unter zubringen.

Ich mache das auch immer mal, wenn Gelege zu groß sind, dann Bekommen die eben die wenige Eier haben, immer mal eins zwei Eier untergelegt klappt immer.

Aber das ganze mache ich dann immer, wenn es schon Dunkel ist dann schiebe ich sie langsam unter.
Mit freundlichen Züchter-Grüßen aus Thailand
Hans

ich weiß viel, meine Frau alles Besser
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“