In einer Woche wissen wir mehr - drückt bitte die Daumen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh man das zehrt bestimmt an deinen Nerven. ich kann das gut nachvollzihene, aber ein kleiner Lichtblick ist doch dass er etwas zugenommen hat.
Ich würde ihm doch auch einen behinderten gerechten Sitzplatz oben basteln. Da Wellis eben gerne oben sitzen würdest du ihm bestimmt entgegen kommen.
Auf alle Fälle sind unsere Daumen und Krallen weiterhin ganz fest für ihn gedrückt :woot:
Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Ich dachte das er so sein Bein etwas trainieren muss. Einen Gabelast wo er sich rauflegt hat er auch oben aber oft sitzt er auch auf dem Schaukeldreieck das bissel tiefer hängt. Nur so einen richtigen Liegeplatz hat er da oben noch nicht.

Nicki: außer oben hat er sonst richtige Liegeplätze....

Danke fürs Daumendrücken!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Weiterhin bitte Alles Gute !!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen
für den kleinen Patienten und wünsche Dir
gute Nerven dabei, liebe Havana!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke Euch fürs Daumendrücken. Das ist so lieb.

Heute nichts neues außer das er vermehrt auf dem Boden lag ist wohl einfacher für ihn :cry:
Er hat oft Gesellschaft von Pitri und Amy. Bin froh das sie ihn nicht verstoßen ....

LG
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Havanna,
tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe, die Rundumfürsorge um Cookie läßt mir wenig Zeit mal in Ruhe im Forum zu lesen.

Ich sehe es aber als gutes Zeichen das er weiterhin stabil ist und auch etwas zunimmt.
Ich hab Japanhirse für cookie besorgt, die ist sehr weich und hat viel Kalorien.

Ich würde ihm auch etwas anbieten, und Greeny kann ja selbst entscheiden, was er annimmt. Wenn er scherzen hat, schont er sich lieber, und sobald es ihm besser geht "trainiert" er vielleicht von sich aus wieder.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das es weiter bergauf geht und Greenys sein Oberbeinchen einzusetzten lernt.
Wie stelle ich mir das vor?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

danke apo. ist doch kein problem ich verstehe das schon.

vorstellen kannst du dir das vielleicht so das wir uns dann auf dem knie abstützen würden statt auf dem fuß. komischer vergleich aber besser kann ich es nicht erklären .....

amy und greeny liegen oft zusammen auf dem käfigboden. sie legt ihr köpfchen auf seinem köpfchen ab. sie stupst ihn auch an wenn ich komme so als ob sie ihn warnen möchte. sie kümmert sich wirklich rührend um ihn...

lg havana
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habs erst jetzt gelesen. Wünsche dem Kleinen gute Besserung :-) Denke mit der Liegefläche ist eine sehr gute Idee. So lange er sich augenscheinlich so wohl bei seinen Freunden fühlt, und sie sich so lieb kümmern, würde ich ihn auch da lassen.
Schätzle liegt manchmal auch auf der Stange zum Schlafen, so dass ich mich frage, ob das wirklich bequem ist, scheint aber so zu sein.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass spezielle Liegeflächen zwischendurch immer wieder gerne genutzt werden :-)
Daumen und Krallen sind gedrückt.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Havana hat geschrieben:danke apo. ist doch kein problem ich verstehe das schon.

vorstellen kannst du dir das vielleicht so das wir uns dann auf dem knie abstützen würden statt auf dem fuß. komischer vergleich aber besser kann ich es nicht erklären .....

amy und greeny liegen oft zusammen auf dem käfigboden. sie legt ihr köpfchen auf seinem köpfchen ab. sie stupst ihn auch an wenn ich komme so als ob sie ihn warnen möchte. sie kümmert sich wirklich rührend um ihn...

lg havana
Verstehe... und er kann das linke Beinchen somit gar nicht belasten und knickt sonst weg, oder?

Mal ganz blöd als Idee: könnte man (als die TA) Greeny keine Beinstütze anlegen (Streichholz mit Mullbinde ect) und falls die Lähmung bleibt, dann das Hölzchen immer weiter kürzen (also in mehreren Schritten), so das er irgendwann auomatisch auf dem knie "gehen" kann, bzw. es als Stütze benutzt?

Ich hoffe wirklich sehr das es kein bösartiger Tumor ist, und drücke fest die daumen.
Wird nochmal ein Vergleichsröntgen gemacht?
Drückt der Tumor von innen auf einen Nerv?

Amy ist ja ein absoluter Schatz! :)

Siehe auch hier:
http://www.birds-online.de/beh/gelfuesse.htm

http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... ehmung.htm
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke Euch beiden.

Seine liebste Liegefläche hatte ich ihm schon hochgehängt.

Morgen haben wir wieder einen TA Termin.

Apo: Da es keine Hodenschwellung ist wie zuerst gehofft ist es ziemlich sicher ein Tumor. Dieser drückt auf die Nerven und ist operativ nicht entfernbar :cry: Ich weiss nicht ob nochmal eine Röntgenaufnahme gemacht wird. Auf der ersten ist deutlich ein eiförmiges Gewächs zu erkennen. Wenn es eine Schwellung gewesen wäre, hätte es eigentlich spätestens nach der zweiten Spritze wieder gut sein müssen. Er hat allerdings schon drei Spritzen bekommen und es tritt keinerlei Verbesserung auf. :cry: Das tut mir so leid für ihn....

Danke für die Links!

LG Havana
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir drücken euch trotzdem weiter ganz fest die Daumen und Krallen, vor allem für Morgen :woot:
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Havana,
ich dachte nur, weil bei einem erneuten Röntgenbild könnte man eine etwaige Veränderung sehen.
Immerhin könnte die Lähmung ja bleiben, auch wenn sich der Tumor zurück gebildet hat- und dann hätte man Gewissheit über seinen Zustand.

Ich drück euch die Daumen für Morgen und fahrt vorsichtig :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Ich drück die Daumen! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

heute bin ich vom TA alleine nach Hause gekommen :cry: :cry:

Greeny hat weiter abgenommen. Er wog jetzt 33g trotz Kohi und extra Haferkörnchen. Leider hat heute morgen Amy seinen lahmen Fuß angeknabbert. Es war sehr blutig und einen Zeh hat sie auch abgeknabbert. Laut TA sah sie den abstehenden Fuß wohl plötzlich als Fremdkörper und da Greeny sich nicht gewehrt hat, hat sie einfach weiter gemacht. Bis gestern hat sie ihn doch so gepflegt, heute morgen war das erstmal ein riesen Schock für mich. Der Fuß hätte auch wieder heilen können, leider machte aber der Verlauf der Krankheit keine weiteren Hoffnungen, so dass ich beschlossen habe das er friedlich einschlafen kann.

Das war die schlimmste Fahrt meines Lebens zum Tierarzt und auch wieder zurück. Beim Tierarzt waren sie wirklich sehr verständnisvoll. Irgendwann werde ich mich dafür auch noch bei denen bedanken.

LG Havana
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Havanna,

ich nehme Dich ganz doll in den Arm

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh das tut mir so leid :cry:
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir auch sehr leid. :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Havana,
ich drück dich mal feste, das war eine sehr tapfere Entscheidung.... und es tut mir sooo leid.

Greeny fliegt nun ins Regenbogenland, in dem alle Wellis glücklich und gesund sind. Und die Sonne schien heute extra so wollig warm, nur für sie... :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

tut mir sehr leid... :cry:
fühl dich gedrückt...
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“