In einer Woche wissen wir mehr - drückt bitte die Daumen

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

In einer Woche wissen wir mehr - drückt bitte die Daumen

Beitrag von Havana »

Hi

nachdem nun gerade Mopi verstorben ist habe ich den nächsten Patienten :'(
Greenys linkes Bein hat seit gestern eine schlaffe Lehmung. War heute beim TA und er wurde geröngt. Man sieht deutlich eine Schwellung oder ein Gewächs :cry:

Es könnte eine Hodenschwellung sein, da er in letzter Zeit auch aktiv war aber es kann ebenso ein Hoden oder Nierentumor sein. Wenn sein Zustand gleichbleibend ist oder sich innerhalb einer Woche verbessert bekommt er eine zweite Antibiotikaspritze. Wenn sich sein Zustand verschlechtert, dann war es das :'(

Heute hat er Antiobiotika bekommen und ein Hormonzeugs auf die Haut. Zusätzlich gibt es Vitamin B und K ins Trinkwasser.

Ich glaube ich dreh durch wenn ich ihn einschläfern lassen muss. Natürlich werde ich ihn niemals leiden lassen aber ich mag gar nicht daran denken.
Operativ kann man auch nichts machen so wie das da liegt....

Dann ist noch folgendes passiert nachdem wir zu Hause waren: Momentan ist er im kleinsten Transportkäfig den ich habe, schön auf Hand- und Zewatüchern gebettet. Eine kleine Stange ist so angebracht das er sich trotzdem kuschelig anlehnen kann. Nun ja ich wollte ihm gerade das Vitaminzeugs bringen, da sehe ich nur noch die Schwanzfeder. Der kleine hat sich (ich weiss nicht wie) unter das Zewa verkrochen. Da er ja durch die Spritze eh geschwächt ist weiss ich nicht ob er da alleine rausgefunden hätte er war so ruhig. Vielleicht ist er auch eingeschlafen? Ich wäre im Leben nicht mehr Froh geworden.

Heute Abend baue ich ihm was gemütliches in die Voliere damit er mit Pitri und Amy zusammen sein kann aber sich auch gut ausruhen kann. Vielleicht kommt die Trennwand rein.

So das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Ein Schock jagt den anderen.....

LG Havana
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Havana,

kranker Welli in einer selbstgesuchten Höhle macht sehr großen Sorgen, sowas muß einfach von der Seele und erzählt werden.

Alles Alles gute für Greene und viel Kraft für Dich
Ich schicke eine Umarmung
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Oha ich drück die Daumen das es wieder besser wird. Klingt aber nicht gut :(
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je auch hier sind alle daumen und Krallen für den zwerg gedrückt! Es ist gut dass du dir das von der Seele schreibst und deine Ängste nicht in dich hinein frisst. Dir schicke ich eine ganz feste Umarmung und Nerven wie breite Nudeln.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir aber echt leid, Havana!! :cry: :cry:

Ich drücke natürlich auch ganz doll die Daumen
und wünsche Dir gute Nerven und einen ruhigen Abend
nach den ganzen Aufregungen heute!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke, können wir gut gebrauchen.

Hab ihn vorhin wieder umgesetzt nachdem er wieder versucht hat sich im papier zu verstecken :cry:
Er scheint sich mit den anderen gemeinsam wohl zu fühlen. Ein bischen Kreativ war ich auch. Hab aus nem kleinen Bilderrahmen einen Liegeplatz gebaut. Allerdings nutzt er den noch nicht :roll: Zum Glück hatte ich aber schon vorher zwei Plätze bei denen Welli es sich auch mal bissel gemütlich machen kann.

Mein kleiner Greeny, hoffe es wird wieder besser.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich les das jetzt erst, ich drücke auf jeden Fall ach die Daumen! Tut mir ehrlich leid, dass Du so eine Sorgen mit ihnen hast im Moment!!! :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und, wie geht es ihm heute?
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Das klingt ja schlimm... ich hoffe Greeny geht es bald besser und das die Medis ihm helfen.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

danke der Nachfrage. Also heute ist es eigentlich gleichbleibend. Er saß wie ein alter Herr den ganzen Tag an seinem Platz, da wo er sich bissel ablegen kann. Die anderen beiden waren oft bei ihm. Das ist so toll! Pitri ist ja schon immer unsere gute Seele gewesen. Es aber echt schön das die 3 so gut zusammenhalten.
Sein Bein belastet er aber noch nicht. Es scheint die Lehmung hat nicht nachgelassen :cry: Dann ist es vielleicht doch ein Tumor und keine Schwellung. :cry: :cry:
Mal sehen was der morgige Tag bringt. Momentan schläft er oben auf nem Gabelast. Da kann man sich auch bissel legen....
Zum essen liegt er mehr auf dem Boden als das er steht aber er macht nen wachen Eindruck und isst auch in Gemeinschaft mit den anderen.

Wie kann ich oder der Arzt eigentlich feststellen ob er schmerzen hat? Weiss das jemand?

LG Havana
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Havana,

dass es Deinem Greeny noch nicht besser geht,
tut mir echt leid! :cry:

Nun sind wieder ein paar Tage vergangen.
Wie geht es ihm denn inzwischen??

Ob ein WS Schmerzen hat, kann man vermutlich nur an
seinem Verhalten feststellen und möglicherweise in gewissem Maße auch durch Rückschlüsse die bestimmte Diagnosen zulassen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

war heute bei der Kontrolle.
Greeny's Zustand ist unverändert. Er hat heute wieder das Antibiotikum gespritzt bekommen sowie Hormone. Somit ist er jetzt kastriert :shock: (gerade er wo er doch immer Liebe macht)
Die Ärztin hat noch Hoffnung das es sich bessern könnte und er vielleicht doch noch sein Bein benutzen kann. Ansonsten können wir nächste Woche wohl davon ausgehen das es doch ein Tumor ist und nicht nur eine Eiförmige Schwellung am Hoden.
Greeny wiegt nur 35 Gramm, ich soll ihn nun nicht mehr in der Voliere fiegen lassen. Werde wohl die Trennwand benutzen oder den kleinen Käfig. Weiss noch nicht so genau. Denn ehrlich gesagt fliegt er nicht viel sondern ist meistens an seinem Lieblingsplatz. Außer Nachts da muss er natürlich oben schlafen :roll: Aber ich kann ja den Lieblingsplatz auch nach oben versetzen fällt mir gerad ein, dann muss er sich auch weniger anstrengen.

Danke der Nachfrage Andrea! Am Samstag hab ich wieder einen Termin.

Ich meine mal vor langer Zeit gelesen zu haben das Hormongabe bei Wellis umstritten ist. Zumindest bei Weibchen die keine Eier mehr legen sollen, da diese dann vermehrt Tumore kriegen. Ist das auch bei den Welli-Jungs so? Die Frage ist mir natürlich erst auf dem Rückweg vom TA eingefallen. Wie so oft... :roll:

LG Havana
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir drücken hier wieter die Daumen und Krallen für den Zwerg! Du kannst ihm ja mehr Haferkerne und jede Menge hirse anbieten wenn er es mag. Damit habe ich Bodo auch immer "gepäppelt" wenn er wieder zu viel abgenommen hatte. Abe wie ich dich kenne unternimmst du ja sowieso alles Mögliche um ihn zu päppeln :) Gut dass Greeny bei dir gelandet ist, so fürsorglich wie du bist!
Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke Ute. Ich werde mir schnellsmöglich extra Haferkörnchen besorgen. Das wirkt immer, obwohl eigentlich immer die anderen scharf darauf waren. Aber Kohi gibt es hier auf Vorrat ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Info, Havana!
Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen.

Was die Hormongabe betrifft, kannst Du dann
ja am Samstag noch mal genauer beim TA nachfragen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo

ein kurzer Zwischenstand. Greeny kann sein Bein noch nicht benutzen. Er vermeidet auch jegliche Bewegungen die unnötig sind. Nun gerade hat er sich auf dem Käfigboden in die Ecke verkrümelt. Ich hab da so ein ungutes Gefühl. Er wirkt so klar auch nicht leidend aber irgendwie denke ich das er seine Entscheidung getroffen hat. Das ist ganz komisch. Ich kannte das bisher nur das Wellis dann wirklich gelitten haben und gar nichts mehr ging. Ich hoffe ich täusche mich.
Ich hab ihm gerade gesagt (oh gott haltet mich nicht für bekloppt, die Tränen fließen gerad schon wieder) das ich alles für ihn tun werde aber ich auch seine Entscheidung akzeptieren werde und das es immer schön mit ihm war und ist.
puuh....
Wollte ich das jetzt so offen schreiben? Egal ihr versteht mich schon.

LG Havana
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh je.... :cry:
Ich für meinen Teil verstehe haargenau, wie Du es meinst und wie Du dazu fühlst und finde es überhaupt nicht seltsam dass Du das zu ihm gesagt hast! Du kennst ihn so gut und hängst an ihm, ich wünsche Ecuh beiden einfach nur von Herzen, dass der kleine Kerl bald eine "Entscheidung" trifft, es also deutlich bergauf geht oder aber ....... :cry: , damit das Leiden ein Ende hat....

Fühl' Dich ein Mal fest gedrückt!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ein ganz dolles "Einmal gedrückt" und natürlich mußt Du mit ihm reden. Das tun wir hier schließlich auch. Die Wellis kriegen Ansprache in guten und gesunden Zeiten, dann doch erst recht wenn´s ihnen nicht gut geht.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

Greenys Zustand ist nicht besser und nicht schlechter. Heute hat er beim TA nochmal eine Spritze bekommen. Er hat 2g zugenommen auf 37g. 2009 hatte er mal 56g. Ich muss ehrlich gestehen ich sehe es ihm nicht an das er so sehr abgenommen hat. Denke mal das es mit den Jahren schleichend passiert ist...

Nächste Woche fahren wir nochmal hin. Wenn er nun anfängt sein Oberbein als Stütze zu benutzen wäre es ein gutes Zeichen (das hat er kurz mal beim TA gemacht) . Die Zehen machen nix mehr :cry:
Wenn er allerdings nur noch liegen kann und das Bein gar nicht mehr nutzt sollten wir überlegen wieviel Lebensqualität er noch hat. Das er zugenommen hat ist auch ein gutes Zeichen. Allerdings bewegt er sich ja nicht sonderlich viel.
Ich habe solche Angst vor dieser Entscheidung.

Sein Tagesablauf sieht so aus:.... mal auf dem Boden liegen und Zeitung knabbern oder Körner futtern. Mal auf der Stange liegen und seine Amy kraueln oder sich kraulen lassen oder auch mal irgendwo mit dem Schnabel festhalten weil es sonst zu wackelig ist.
Wenn wir in den Raum kommen und er auf einem der unteren Plätze liegt, dann überlegt er sich sehr gut ob es sich lohnt wegzufliegen. Lieber erzittert er kurz :cry: und bleibt liegen.
Nachts schläft er auf den oberen Plätzen und liegt halb oder hält sich auch mal mit dem Schnabel fest. Habe dort nur nen Gabelast als kleine Hilfe. Hoffe das er versucht sein Bein zu benutzen und werde dort erstmal keine richtige Liegestelle hinbauen.

Nun heisst es wieder eine Woche warten.... und natürlich ganz feste die Daumen drücken für Greeny.

LG Havana
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Tut mir leid zu lesen,
Aber warum willst Du ihm nicht helfen mir einem Behindertengerechten Sitzplatz? Ich habe das damals bei Chipsy auch getan und sie war dankbar dafuer und hat diese Plaetze auch gerne benutzt.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh man das zehrt bestimmt an deinen Nerven. ich kann das gut nachvollzihene, aber ein kleiner Lichtblick ist doch dass er etwas zugenommen hat.
Ich würde ihm doch auch einen behinderten gerechten Sitzplatz oben basteln. Da Wellis eben gerne oben sitzen würdest du ihm bestimmt entgegen kommen.
Auf alle Fälle sind unsere Daumen und Krallen weiterhin ganz fest für ihn gedrückt :woot:
Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Ich dachte das er so sein Bein etwas trainieren muss. Einen Gabelast wo er sich rauflegt hat er auch oben aber oft sitzt er auch auf dem Schaukeldreieck das bissel tiefer hängt. Nur so einen richtigen Liegeplatz hat er da oben noch nicht.

Nicki: außer oben hat er sonst richtige Liegeplätze....

Danke fürs Daumendrücken!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Weiterhin bitte Alles Gute !!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen
für den kleinen Patienten und wünsche Dir
gute Nerven dabei, liebe Havana!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke Euch fürs Daumendrücken. Das ist so lieb.

Heute nichts neues außer das er vermehrt auf dem Boden lag ist wohl einfacher für ihn :cry:
Er hat oft Gesellschaft von Pitri und Amy. Bin froh das sie ihn nicht verstoßen ....

LG
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Havanna,
tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe, die Rundumfürsorge um Cookie läßt mir wenig Zeit mal in Ruhe im Forum zu lesen.

Ich sehe es aber als gutes Zeichen das er weiterhin stabil ist und auch etwas zunimmt.
Ich hab Japanhirse für cookie besorgt, die ist sehr weich und hat viel Kalorien.

Ich würde ihm auch etwas anbieten, und Greeny kann ja selbst entscheiden, was er annimmt. Wenn er scherzen hat, schont er sich lieber, und sobald es ihm besser geht "trainiert" er vielleicht von sich aus wieder.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das es weiter bergauf geht und Greenys sein Oberbeinchen einzusetzten lernt.
Wie stelle ich mir das vor?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

danke apo. ist doch kein problem ich verstehe das schon.

vorstellen kannst du dir das vielleicht so das wir uns dann auf dem knie abstützen würden statt auf dem fuß. komischer vergleich aber besser kann ich es nicht erklären .....

amy und greeny liegen oft zusammen auf dem käfigboden. sie legt ihr köpfchen auf seinem köpfchen ab. sie stupst ihn auch an wenn ich komme so als ob sie ihn warnen möchte. sie kümmert sich wirklich rührend um ihn...

lg havana
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habs erst jetzt gelesen. Wünsche dem Kleinen gute Besserung :-) Denke mit der Liegefläche ist eine sehr gute Idee. So lange er sich augenscheinlich so wohl bei seinen Freunden fühlt, und sie sich so lieb kümmern, würde ich ihn auch da lassen.
Schätzle liegt manchmal auch auf der Stange zum Schlafen, so dass ich mich frage, ob das wirklich bequem ist, scheint aber so zu sein.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass spezielle Liegeflächen zwischendurch immer wieder gerne genutzt werden :-)
Daumen und Krallen sind gedrückt.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Havana hat geschrieben:danke apo. ist doch kein problem ich verstehe das schon.

vorstellen kannst du dir das vielleicht so das wir uns dann auf dem knie abstützen würden statt auf dem fuß. komischer vergleich aber besser kann ich es nicht erklären .....

amy und greeny liegen oft zusammen auf dem käfigboden. sie legt ihr köpfchen auf seinem köpfchen ab. sie stupst ihn auch an wenn ich komme so als ob sie ihn warnen möchte. sie kümmert sich wirklich rührend um ihn...

lg havana
Verstehe... und er kann das linke Beinchen somit gar nicht belasten und knickt sonst weg, oder?

Mal ganz blöd als Idee: könnte man (als die TA) Greeny keine Beinstütze anlegen (Streichholz mit Mullbinde ect) und falls die Lähmung bleibt, dann das Hölzchen immer weiter kürzen (also in mehreren Schritten), so das er irgendwann auomatisch auf dem knie "gehen" kann, bzw. es als Stütze benutzt?

Ich hoffe wirklich sehr das es kein bösartiger Tumor ist, und drücke fest die daumen.
Wird nochmal ein Vergleichsröntgen gemacht?
Drückt der Tumor von innen auf einen Nerv?

Amy ist ja ein absoluter Schatz! :)

Siehe auch hier:
http://www.birds-online.de/beh/gelfuesse.htm

http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... ehmung.htm
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Danke Euch beiden.

Seine liebste Liegefläche hatte ich ihm schon hochgehängt.

Morgen haben wir wieder einen TA Termin.

Apo: Da es keine Hodenschwellung ist wie zuerst gehofft ist es ziemlich sicher ein Tumor. Dieser drückt auf die Nerven und ist operativ nicht entfernbar :cry: Ich weiss nicht ob nochmal eine Röntgenaufnahme gemacht wird. Auf der ersten ist deutlich ein eiförmiges Gewächs zu erkennen. Wenn es eine Schwellung gewesen wäre, hätte es eigentlich spätestens nach der zweiten Spritze wieder gut sein müssen. Er hat allerdings schon drei Spritzen bekommen und es tritt keinerlei Verbesserung auf. :cry: Das tut mir so leid für ihn....

Danke für die Links!

LG Havana
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“