BRAUCHE RAT UND HILFE

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
feys
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 29, 2010 2:23
Wohnort: frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BRAUCHE RAT UND HILFE

Beitrag von feys »

hallo an alle

ich habe 2 wellis die eine ist leider krank des wegen muss ich die beiden für eine zeit trennen.
ich weiss aber nich für wie lange.

meine erste frage an euch ist.soll ich die beiden auch räumlich trennen oder kann ich die beiden im selben zimmer in 2 käfigen halten :?
wenn ich den raum auch trennen soll können sie sich immer noch hören.unsere wohnung ist nich so gross.

zweite frage.mein kranker welli hat im hals bereich ihr gefider kommplet verloren.
was kann ich ihr geben damit das gefieder schneller kommt :?

ich danke euch jezt schon.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Eine Trennung der Vögel macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es sich um eine ansteckende Erkrankung handelt. Für diesen Fall ist auch die räumliche Trennung besser, denn in 2 Käfigen in einem Raum wollen die beiden wieder zusammen, und diese Stresssituation sollte vermieden werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Gerd da nur anschließen. Wenn nichts Ansteckendes vor liegt würde ich persönlich die Zwerge auch nicht trennen. Ich habe hier 2 Wellis sitzen, die in den Hungerstreik treten wenn sie alleine sitzen und ständig versuchen aus der Einzelhaft auszubrechen.
Wenn Trennung dann möglichst in getrennten Zimmern.
Ich hoffe deinem Zwerg geht es bald wieder besser!
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BRAUCHE RAT UND HILFE

Beitrag von Lilien »

feys hat geschrieben:hallo an alle

ich habe 2 wellis die eine ist leider krank des wegen muss ich die beiden für eine zeit trennen.
ich weiss aber nich für wie lange.

meine erste frage an euch ist.soll ich die beiden auch räumlich trennen oder kann ich die beiden im selben zimmer in 2 käfigen halten :?
wenn ich den raum auch trennen soll können sie sich immer noch hören.unsere wohnung ist nich so gross.

zweite frage.mein kranker welli hat im hals bereich ihr gefider kommplet verloren.
was kann ich ihr geben damit das gefieder schneller kommt :?

ich danke euch jezt schon.
Hallo Feys,

wie geht es deinen Spatzen denn inzwischen? Schon etwas besser? Hast Du sie nun getrennt oder nicht? Wie ja Neandertaler und bodo+rolf geschrieben haben, wäre es zu viel Stress für beide gewesen, wenn sie bei Krankheit und Medigabe auch noch getrennt werden...

Es gibt für das Federwachstum das "FeatherUp". Kannst Du mal mit ner Suchmaschine suchen. Das hat bisher immer für gute Rückmeldungen gesorgt. Ganz wichtig wäre es aber, abzuklären, an was das genau lag, dass die Federn ausgefallen (oder ausgerupft?!) sind...

Was genau ist es denn für eine Krankheit?

Wäre schön, wenn Du uns über den Verlauf der Krankheit auf dem Laufenden hälst. :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

feys hat geschrieben: zweite frage.mein kranker welli hat im hals bereich ihr gefider kommplet verloren.
was kann ich ihr geben damit das gefieder schneller kommt :?

ich danke euch jezt schon.
Hallo feys :)

Wie ich sehe , wohnst Du in Frankfurt . Vielleicht in Frankfurt /Main ??

Dann habe ich eine hervorragende Anlaufstelle für Deine kranken Tiere :

VK - Tierarztpraxis
Dr. Trinkaus / Dr. Geduldig / Dr. Lippert
Nieuwpoorter Strasse 75
63110 Rodgau - Dudenhofen


Dort bekommst Du alle Deine hilfesuchenden Fragen in Bezug Deiner kranken Welli´s symptomgerecht beantwortet - und Deine Wellis schnelle , sehr gute Hilfe. :wave: :wave: :wave:

Bin dort auch gerne. Gleich morgen wieder.

:) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“