Neuer Alarm: Federkiel auf anderer Seite- Blutkruste

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Leider hatte ich Pech, war kein medipäkchen dabei. Nur das Privatrezept kam per Brief...
Bin jetzt natürlich unsicher ob ich das zweite Antibiotika überhaupt noch ansetzten soll, wenn es dann morgen ankommen sollte. Man kann ja auch resistent werden und ich weiß nicht was mehr schaden kann. :?
Ich hatte Freitag nur Medi für Samstag bekommen und das hatte ich das bis Sonntag eingeteilt. :roll:

Immerhin weiß man ja nicht genau was die Blutung auslöste und da der kot ok ist und auch verdaute Körner beinhaltet, kann es ja sein das der kleine Magen empfindlich ist- dann wäre ohne Antibiotika besser. Aber wenn die Medi morgen kommt, sprech ich auch noch mal mit der TA.
Auch den tumor kann ich gar nicht mehr sehen (ok, will nicht unter den Federn suchen und ihn anfassen), aber früher sah ich den schon beim Putzen, jetzt nicht mehr... das wäre klasse!

Tschööööö für heute, und ein Pieppppflöt von Cookie :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

OMG jetzt war ich so lange nicht mehr hier und dann das....
ich hoffe dass es cookie schafft, der kleine fighter!!!

apo, cookie und daffy fühlt euch mal von mir ganz doll gedrückt!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu Meike,
ich freu mich total von dir zu lesen... :)

Cookie wird sich über deine Grüße freuen. Er frisst richtig viel und nimmt auch weiterhin zu. Das sind alles gute zeichen.

Nachts macht er derzeit soviele Häufchen, das er morgens eine richtige Bombe am Hintern hängen hat.... :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich drück dem kleinen mann die daumen! aufgeben hat der wohl (den göttern sei dank) noch nie gehört! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

ne, Meike... dafür hat er ein viel zu großes Herzchen. Wohin soll er denn dann mit seiner ganzen Liebe, der kleine Kuschelweltmeister! :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

...auch heute keine Medis da! *grummel*

Gestern Abend hatte er leicht Durchfall oder Nierenpippi, evtl. von den Antibiotika. Heute ist es wieder ok...
Ich rufe gleich ab 15Uhr die TA an und denke wir soltlen die "harten" Medis absetzten, bzw. mit den neuen/noch nicht angekommenen gar nicht erst anfangen- außer Magenschoner.

Hab grad auf der Wiese Löwenzahn und Vogelmiere gepflügt, mit cookie zusammen. Er hat sich total gefreut über die Wiese zu hüpfen :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:shock: :shock: wie mit Cookie? Du warst auf der Wiese draußen mit Cookie??????????????
Sorry aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Kann der Kleine denn nicht mehr fliegen, oder was?
Habe ich da schon wieder etwas überlesen :roll: Oder ist es eine selbstgepflanzte "Indoorwiese"?
Ich würde nicht mal meine dicke Maggie mit nach draußen nehmen, obwohl sie höchstens weglaufen könnte ;) Aber es lauern doch auch gefahren wie Katzen oder anderes Getier auf der Wiese.
Aber wahrscheinl. habe ich wieder etwas falsch verstanden, paaiert mir in letzter Zeit öfter :roll: :roll:
Und hast du schon mit den TA gesprochen? Was meinte er bzgl. der "harten" Medis?
Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Das geht doch :)

Mein erster Welli, ist schon lange her, war so auf mich fixiert, dass en nie von meiner Seite ging, egal was passierte.
Mit dem bin ich auch immer draußen spazieren gegangen, er saß auf meiner Schulter und wäre nie weggeflogen.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Karin-Dieter hat geschrieben:Das geht doch :)

Mein erster Welli, ist schon lange her, war so auf mich fixiert, dass en nie von meiner Seite ging, egal was passierte.
Mit dem bin ich auch immer draußen spazieren gegangen, er saß auf meiner Schulter und wäre nie weggeflogen.
Das hatte unser Nachbar auch immer gesagt und auch getan. Er hat mit seinem Welli auf der Schulter die Sonnenfinsternis angeschaut. Wir auch, aber von unserem balkon aus. Dann hat es laut geknallt (woher es kam oder was es war, wissen wir bis heute nicht) und.............. weg war der Welli, "der nie weg fliegt weil er so auf ihn fixiert war". Alles Rufen nütze nichts. Er kam in der Wohnung auch auf Zuruf zuverlässig angeflogen (mach mein Lucky indoor übrigens auch :) und outdoor will ich es nicht versuchen, nach dem Erlebnis)
Also sind wir alle los, Welli suchen. Er war nirgends zu finden. 2 Tage später wurde er gefunden, tot mit gebrochenem Genick :cry:
Sorry Apo dass ich jetzt so viel geschrieben habe was nicht zum eigentlichen Thema gehört. Aber nach diesem Erlebnis hätte ich auch bei den zahmsten Wellis Angst sie ohne Käfig mit nach draußen zu nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Cookie kann nicht mehr fliegen.
Deswegen hat er doch das tolle Sprungtuch, er soll schließlich nicht abstürzen, viele Seile und Äste zum Klettern und macht alles zu Fuß.

Das muß für ihn supertoll gewesen sein, richtige Wiese und :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: durchs Gras :) :) :)

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Fr Sep 23, 2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Apo wird ihren Cookie sicher nicht einer gefährlichen Sitaution aussetzen :-)

Samaraaaaaaaa!!!!!!!!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ok dann bin ich eben überängstlich, aber ich stehe dazu! Dass es Cookie gefallen hat bezweifle ich ja gar nicht und dass Apo ihn keiner Gefahr aussetzen würde ist ja auch klar.
Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:wave: *mal mit nurmi ne runde mithüpf* :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

ich hab cookie ja schon mal live gesehen, er ist soooo lieb und knuddelig ... :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Ok dann bin ich eben überängstlich, aber ich stehe dazu!
Ich wäre in dem Fall auch eher überängstlich, liebe Ute.
Wie das bei Deinem Nachbarn gelaufen ist, ist ja echt traurig :cry: ,
aber mit einem Vogel raus zu gehen, der fliegen kann, finde ich schon auch ziemlich leichtsinnig.

Und, was macht unser kleiner Patient heute, Karolina??
Daumen sind weiter gedrückt
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hey, wie toll ist das denn, Samara ist wieder da!
Schön, nach so langer Zeit mal wieder von Dir zu lesen. :-D :wave:

Auch wenn ich jetzt ´ne Spaßbremse bin, was Cookies Ausflug betrifft, halte ich es auch für sehr riskant, mit ´nem Wellis nach draußen zu gehen.

Cookie mag seinen Spaß gehabt haben und dass er nicht fliegen kann, minimiert das Risiko, dass der Vogel abhaut.

Aber wenn ich mir die Wiese vor unserem Haus ansehe, vor allem, was da in der Luft herumfliegt, hätte ich viel zu große Angst, daß ein Greifvogel sich blitzschnell den Welli schnappt. :shock: :cry:

Wie geht es denn Cookie heute und vor allem, wie geht es mit der Medigabe weiter. Was meint der TA?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

...auch noch mal mit Meike und Nurmi hüpfe! :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Stimmt, dir hat er auch schonmal auf deie Schulter geka**t. :lol:
...Notfall: Hab Zahnstein. Kannste helfen? :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe Ute und Beate auch völlig, aber ich hielt ihn vor meinen Oberkörper, eine Hand zum Schutz über ihn, hin zur Wiese, einmal drüber hüpfen und schnell wieder rein.
Sicher ist das nicht empfehlenswert, aber ich habs dennoch mal gemacht. Eben weil er nicht gut fliegen kann.
Aber im guten Gottvertrauen nur auf der Schulter finde ich auch etwas zu vertrauensseelig ;-)

@Dieter: danke dir... so ist Cookie auch. Er kriescht mir eher in den Hemdkragen als abzuhauen. Dernnoch bin ich da sehr vorsichtig, wie Ute schon schrieb, unvorhergesehener Lärm kann ihn sicher erschrecken, das stimmt.


Zu Cookie: ihm gehts weiterhin gut, leider noch nicht bei 40g angekommen, aber er hält Gewicht und frisst gut. Ist vielleicht auch besser als wenn er zu schnell zunimmt.

Medis: dumm gelaufen!!! Wegen offener Rechnungen wurde es gar nicht erst abgeschickt.
Hat mich seeehr geärgert, vorallem da mich niemand informierte! :x

Somit hab ich nun vor Ort 2ml Baytril oral mit 5ml Kochsalzlösung und 10 Einwegspritzen besorgt (zu 0,62Eur!).
Und in der Apotheke 100g Bariumsulfat (wobei ich nur 1ml brauchr). Allerdings ist das ja nicht wasserlöslich, und ich muß die Suspension wohl schnell mischen und in die Spritze aufziehen. Und vor der Gabe immer schütteln,-hab nämlich grad nochmal in der Notapotheke nachgefragt...

Die TA meinte ich soll ihm alles weitergeben, sogar 10-14Tage.
Wenn er vom Baytril Körner ausspeit, soll ich es absetzten.

Und Der Durchfall ist wohl keiner, sonder eher Harnsäure- wohl durch Streß beim oral verabreichen. Hm..... :? Ich dachte es käme vom Amoxiclav...

Ich mische jetzt mal alles an, und werd dann sehen. :roll:



Hab noch Fotos vom Wochenende.... wenn ihr sehen wollt.
Einmal vom Freitag, als ich ihn vom TA abholte nach der sationären Aufnahme und vom Samstag danach.

Freitag, 16. September
Cookie isst!
Bild

Bild

... und isst
Bild

...und immerweiter!
Bild

Schmusen.... (mein Gesicht hab ich mal übermalt)
Bild

Cookie will spielen, während ich Notizrn mache und seinen Werdegang in seiner "Krankenakte" aufnehme...
Bild

Samstag, 17. September
Bild

Wer will denn hier Hipp- Babybrei wenn es Kolbenhirse gibt.
Bild

Montag, 22. August
Kontrolle, ob ich alles richtig aufschreibe.
Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

unglaublich, nach dem krankheitsverlauf und nachdem man den armen cookie schon mit einem bein im regenbogenland sah!

wenn der dem TA den stinkefinger zeigen könnte, würde er es sicher tun! :) weiter so, das pöpfeln auf meine schulter seh ich mal einfach als auszeichnung! ;)

ach übrigens karolina: den welli in deiner signatur scheine ich zu kennen! ;) der wird natürlich in ehren gehalten!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, Cookie meint, du könntest dir sicher mal eine weitere Auszeichnung abholen, wenn dir der Weg nicht zu weit ist.... :lol:
Stimmt, den Welli-Eierwärmer hattest du...genau! :-D

Definitiv, da ist Cookie dem Sensemann nochmal noch der Schüppe gesprungen!

Ich denke jetzt auch es ist überstanden. Er bekommt jetzt alle Medis- was er mir leider sehr übel nimmt- aber in 8Tagen ist es vorbei :-)
Dann kann ich diese absetzten. Man sieht jetzt auch das seine Schleimhäute wieder richtig rosig sind, die Wachshaut und auch die Füsschen waren ganz bleich vom Blutverlust,aber das hat sich nach 2-3 Tagen schon wieder verbessert. Er fraß ja auch direkt ein halbes Schwein im Auto auf der Rückfahrt. :lol: :lol:
Gewicht noch 38g aber es geht ihm gut. :woot:


Das war gestern, am Sonntag:
Bild

Bild


Bild

Bild

Und das heute...
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Apoplexy am Di Sep 27, 2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich finde es allerliebst von Duffy, wie er auf Cookie aufpasst :) :)

Cookie frißt und Duffy bewacht ihn, wobei er ihm kaum mehr als 2 cm von den Federn rückt. Das ist Liebe unter Wellis. :) :) :) :)
Apoplexy hat geschrieben: Er fraß ja auch direkt ein halbes Schwein im Auto auf der Rückfahrt. :lol: :lol:
Gewicht noch 38g aber es geht ihm gut. :woot:
Na dann schieb ich doch mal was rüber: ein halbes gefülltes Pferd und eine Lore Bratkartoffeln für Cookie !!!

Weiterhin Alles Gute
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

"cookie und daffy - immer am drücker!" wäre eine gute bildunterschrift für das fernbedienungs-foto! :lol:

schön dass es weiter aufwärts geht!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Es freut mich echt, dass es Cookie besser geht :woot: ... und Danke für die schönen Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, ich war ja so unsicher, bzw. hatte angst mir zu große Hoffnungen zu machen. Aber mittlerweile denke ich wirklich er ist übern Berg.

Ok, 38g ist nicht viel Gewicht, aber dafür fliegt er wieder besser. :roll:
Halt nur die Medikamentengabe 2x täglich schnabulös ist sehr anstrengend für ihn... denn danafür muß ich ihn fest in die Hand nehmen.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Cookie ist ja was ganz besonderes... und seit er mit den Nieren so krank "war" hat er sich angewöhnt bei mir zu schlafen. Er sinkt dann beim Bäckchenkraulen runter auf seinen Bauch (wie eine Ente) und legt sich dann platt hin und schläft so.
Ich muß dann natürlich fleissig weiterkraulen, und manchmal dreht er sein Köpfchen dann in den Nacken und ich kraule aufeinmal den hinterkopf... seltsam. :lol:
...findet Daffy auch- er beobachtet dann immer genau! :roll:

Wahrscheinlich gefällt ihm die wärme und der Schutz, und das kraulen natürlich.
Aber anfangs ist mir dabei fast das Herz stehengeblieben vor Angst- da lag er allerdings zwischen Hals und Kinn gebettet...

Ein kleines Schläfchen *schnarch*
Bild
Zuletzt geändert von Apoplexy am Mi Sep 28, 2011 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

und Duffy paßt auf :lol: :lol: :lol: :lol:
Süß die Beiden

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

... ja wie immer. Ihm ist das nicht geheuert das sein Kumpel sich an Menschen schmiegt. :roll: :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:lol: ja, das kommt vor. flocke (lebensmotto: menschen? es möge sich entfernen!) guckt auch immer ganz entsetzt, wenn ihre neuen freundinnen sich bei mir ihre knuddels abholen kommen.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Es möge sich entfernen!
:lol: :lol:
Aber daffy ist in letzter Zeit echt zutraulich geworden, knabbert am Brillengestell und hüpft immer auf die hingehaltene Hand.
Aber die meine Nase ist für ihn auch immernoch ein riesiges ES! :lol: :-D

Knuddeln kannte ich ja, aber sich dabei platt auif den Bauch legen und mal abchillen war sogar mir fremd.

Hab grad nochmal Cookies Po gewaschen (wegen dem Kaka im Fell) :lol: und dabei auch etwas den hinteren Rücken, da dieser noch leicht fettig ist von der Salbe. Sobeit ich das fühlen konnte, ohne ihm zusehr auf die Pelle zu rücken, ist da keine Zyste/Tumor mehr. Fühlt sich alles babyglatt an...

Jetzt gibts Medis... danach bin ich wieder unten durch. :roll:
Ich denke aber das ich ihn mit meinem Baguette (noch im Ofen) bestechen kann. :lol:
nein, er darf das nicht essen. Aber er beißt einmal und bekommt dann solchen hunger das er seinen Napf leerfuttert. :p
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Schön, dass Cookie stabil ist.
Dass ihm die Medi-Gabe nicht gefällt ist klar. Aber er verzeiht es Dir immer wieder, wie Du siehst.

Jetzt hat er es ja hoffentlich bald überstanden.

Er soll fleißig seinen Napf leer fressen, denn ein bissl mehr auf den Rippen bräuchte der kleine Mann schon noch. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben:Schön, dass Cookie stabil ist.
Dass ihm die Medi-Gabe nicht gefällt ist klar. Aber er verzeiht es Dir immer wieder, wie Du siehst.

Jetzt hat er es ja hoffentlich bald überstanden.

Er soll fleißig seinen Napf leer fressen, denn ein bissl mehr auf den Rippen bräuchte der kleine Mann schon noch. :)
Hallo Beate,
ja, einfach unglaublich, das das Blatt sich so gewendetz hat.
Stimmt, nach 5Stunden hat er mi völlig verziehen, und kurz danach gibts wieder Medis,-dann gehts wieder von vorne los. :(
Immer wenn es Medis gab merkt man das er belämmert ist und nicht fressen mag, wohl auch durch den Streß.

Daher bin ich sicher, wenn ich die Medis absetzte fängt er erst richtig an zu zu nehmen. Am Samstag wären es 7 Tage - ich soll aber 10-14Tage. Und wenn es ihm besser geht, kann ich früher absetzten.
...ich fand nur von anfang an das es ihm gut geht- wann ist also noch besser? :?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Denk dran, Medis müssen wirklich über den gesamten Zeitraum genommen werden. !!!!!!!
Wenn auch nur ein klitzekleines Fitzelchen irgendwo noch übrig ist von der Krankheit und Du die Medis absetzt, kommt die Krankheit zurück und reagiert mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal auf die Medis.
Wenn also 10 -14 Tage angesetzt sind, sind 10 Tage das Minimum !!

Du willst doch nicht, das Cookie´s Krankheit gegen die Medis resistent wird.
Also brav dran halten, auch wenn´s nervt und Cookie nicht schmeckt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“