Neuer Alarm: Federkiel auf anderer Seite- Blutkruste

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke euch beiden..... :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi Apo

das tut mir leid. Weiss genau wie es Dir im Moment geht. Meine Mopi war auch mal beim Doc P. weil sie nur noch 37g hatte. Sie haben sie dort gut versorgt und ich durfte jeden Tag anrufen. Ich drücke für Euch die Daumen. Ich glaube in die Krankenstation dürfen nicht mal die Verwandten federlosen mit rein. Da sind ja noch andere Patienten.

Am Montag hab ich übrigens dort einen Termin mit Greeny.

LG Havana
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hab grad nachgehört: er ist weiterhin stabil- dezent besser.

Er meckert kräftig wenn jemand an der Box steht *hihi*

aber auch der Kot ist unverändert, leider.
Und wenn es so dunkel ist (das Blut im Kot) dann kommt es aus der oberen Region und nicht aus dem darm, denn es ist im kot schon "geronnen".
Aber ob es eine aktuelle Blutung ist, oder altes Blut , ist nicht sicher...

Warten auf morgen.... :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke für Deine Info Apo.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. :(

Da sind Stunden wie Tage und der Tag ist endlos ....

Immerhin, Cookie ist stabil, die einzig gute Nachricht.
Ich hoffe, morgen weiß der TA schon mehr und kann evtl. noch gezielter therapieren.

Alle Daumen sind für Cookie gedrückt!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Karolina,

ich lese Deine Berichte von gestern erst jetzt (Netzprobleme)
Mensch, das tut mir echt leid und ich kann mir gut
vorstellen, dass Du Dir große Sorgen machst!!! :cry:

Solange die Ärzte davon abraten, würde ich auch
auf einen Besuch verzichten.
Halt uns aber bitte weiter auf dem Laufenden.
Ich drücke natürlich ganz doll die Daumen und wünsche Dir gute Nerven!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen mit der TA gesprochen
und mir wurde geraten Cookie einschläfern zu lassen. Bild
Er blutet immernoch trotz Therapie und wog am ersten Tag 40g heute nur 38g. Der kot ist zwar weißlich durch das Bariumirgendwas, aber sie sagt, sein Zustand wäre nicht besser geworden.
daher stehen seine Chancen sehr schlecht.

Der Tumor hat sich gebessert... und es kann auch sein das durch das Kortison eine Blutgerinnungsschwäche eingetreten ist... Er hatte zuletzt vielll Rinde vom Holz geschredert (hat er noch nie gemacht) ein Zeichen von argen Bauchweh.

Tut mir leid .... ich kann es noch gar nicht realisieren... mein kleiner Mamavogel! :cry:
Wir haben ihn jetzt erstmal nachhause geholt. Er hat nochmal Brei in den Kropf bekommen und ich hab auch Medis dabei (mit Breipulver und VitaminK-Lösung).

Ich woltle es meiner ente auf keinen Fall "antun" nach 2 Tagen ohne mich allein, jetzt auf der TA_ Bahre zu sterben.
Kurzzeitig ist er bei mir und kann mit daffy schmusen und dann werde ich zu einem TA in meiner Nähe, mit dem ich mich schon abgeprochen habe (dann brauche ich Cookie die lange Autofahrt nciht zumuten), und er ist nochmal daheim.

Als er mich sah ist er zu mir gestürzt und ich mußte ihne ewig kraulen im Wartezimmer... keiner kotnne glauben, das man ihn einschläfern will *HEUL*

Ich seh grad so verquollen aus wie ein michelinmännchen im Gesicht.....


Mama will den kleinen wohl wiederhaben....... *snief*
Soooo traurig..... Bild



@Havana: alles Gute am Montag mit Greeny- doc.Piper ist diesen Monat auf Fortbildung aber die Kollegin ist auch sehr nett....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O nein!!! :shock: :cry: :cry:

Das zu lesen macht mich total traurig und auch bei mir kullern grad die Tränen ....

Da fehlen mir jetzt echt die Worte, weil nichts wirklich trösten kann, zumal Dir jetzt der schwerste Weg bevorsteht, den man mit seinem geliebten Tier gehen kann.

Dann nehmt Euch jetzt die Zeit, Abschied voneinander zu nehmen und gib Cookie nochmal viel von Dir mit auf seine Reise.

Ich hoffe, der Kleine hat derzeit nicht zu große Schmerzen. Aber das wird Dir der TA schon gesagt haben und Du wirst den richtigen Zeitpunkt festlegen, Cookie nach Hause fliegen zu lassen. :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:shock: :shock: :shock:

Hallo Karolina

Nun habe ich es endlich mal geschafft , einige Seiten zu lesen.....und bin nun sehr bestürzt. Mir fehlen die Worte. Ich bin sehr , sehr traurig. Cookie ist ein ganz besonderer Wellensittich. :cry: :cry:

....besteht denn wirklich gar keine Hoffnung mehr, ihn doch noch zu retten ??

-Nur so eine Überlegung von mir......und wenn Du Dr. Manderscheid (Europas Vogelspezialist Nr.1)in Luxemburg anrufst..und ihn um Rat fragst ??

Ich habe das auch schon gemacht . Vielleicht kann er Deinen Cookie noch retten.
Wir könnten sicherlich (fast) alle hier einen kleinen Zuschuss zu den Tierarztkosten dazugeben.
Ich gebe Dir gerne was für Cookie dazu. Wenn er dadurch vielleicht doch noch gerettet werden kann.

Versuch doch einfach eben mal schnell noch dort anzurufen. :wave: :wave:
Egal , wie bescheuert das hier klingt. Mehr als Dich abwimmeln kann er nicht.....

....und vielleicht , ja vielleicht....

...los , greif zum Hörer. Versuche es !!

http://www.dr-manderscheid.com/kontakt.html



Und wenn er eine Lösung weiss - bring ihn nach Luxemburg.
Meine Kollegin fährt 1 x im Monat nach Luxemburg . Das ist völlig normal für sie. Gerade mal (von Hanau 4 Stunden Fahrtzeit).

Ich drück Dir ganz , ganz fest die Daumen , Du kleines süßes gelbes Federbällchen !! Bitte gib nicht auf - Karolinas Mutter kannst Du auch in 10 Jahren noch besuchen gehen.....:cry: :cry:

Alexandra
Zuletzt geändert von Brassada am Fr Sep 16, 2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:( :( :( mir fehlen die Worte, sorry.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Karolina


....Schreib Dr. Manderscheid jetzt noch per e- mail an. Bevor er morgens die Praxis öffnet , liest er seine e- mails. :)

Das weiss ich von meiner Kollegin. Ich hab das auch mal so gemacht.

Und dann ruf an, kurz vor Öffnung der Praxis. - dann ist er (durch Deine Mail ) schon im Bilde, um was es geht.

Ein kurzer , knackiger Brief. Ein Hilferuf. Schreibe Deinen Schmerz. - Formuliere die Überschrift der e- mail gezielt. Es rufen alle um Hilfe.....alle Briefe wird er nicht zeitnah öffnen.
Die Überschrift muss stimmen.

Und ruf noch vor Öffnung der Praxis an.

Bitte mache es.Versuche es .Es ist wirklich ein guter Versuch, Deinen kleinen Schatz vielleicht noch retten zu können.....

Meine Kollegin betont immer wieder , wie hervorragend er arbeitet , wieviel Weiterbildungen er (in aller Welt)absolviert - und er ist nur unwesentlich teurer als andere vk-Tierärzte.Vielleicht auch deshalb , weil er keine Helfer hat - sondern alles lieber alleine macht.

Die Tage war sie wieder dort.
Im Wartezimmer wartete ein Wellensittich mit völlig verkrüppelten Beinen. Er konnte nur noch liegen.
Die jetzigen Halter hatten ihn aus übelster Haltung freigekauft und zu Dr. Manders. gebracht.
Dort sollte er , unter Narkose die Beine gebrochen bekommen , und in die Beine Stützstäbe einoperiert bekommen , die zu einem späteren Zeitpunkt ,in einer weiteren Operation wieder entfernt werden.

Wenn einer noch Cookie helfen kann - dann ER !!
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit , dass er Dir /Deinem Tierarzt erklärt , was noch möglich ist.....- biete ihm (wenn Du keinesfalls nach Luxemburg kannst) die Bezahlung der Hilfe per Telefon /mail an.....



Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mh, angenommen es gibt definitiv keine Rettung mehr für ihn, wäre es denn nicht eine Option ihn zu Hause bei seiner Kumpeline sterben zu lassen? Natürlich nur unter der Option das er keine Schmerzen hat oder sonst wie leidet. Wenn er nur müde ist, wäre das ja nicht so tragisch, denke ich. Aus meiner Erfahrung heraus gehen die anderen ganz anders damit um, als wenn ein Kumpel lebendig weggebracht wird und nicht wieder kommt. Nur so als Überlegung.
Tut mir leid um den kleinen, hübschen Kerl.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karolina es tut mir sehr, sehr leid!
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen für deine kleine Ente!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, Karolina, das tut mir soo leid!!
:cry: :cry: :cry:

So eine Situation ist immer sehr schwierig,
weil man einfach nicht sicher weiß, was der kleine
Patient fühlt.
Als Außenstehende, die den Vogel nicht sieht und
kennt, ist es da noch mal schwieriger einen Rat zu geben, aber ich glaube, ich würde mich in dem Fall
auf den Rat vom TA verlassen, der Deinen kleinen
Cookie ja stationär bei sich hatte und länger beobachten konnte.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir viel Kraft!!! :cry:
Tut mir echt sehr leid!!! :cry: :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Karolina, ich kann nicht mehr sagen als ich nehme Dich ganz ganz doll in den Arm.
Vielleicht kommt TA auch zu Dir nach Hause wenn Cookie gehen soll.

Es tut mir sehr sehr leid für Dich und Cookie. Bitte auch Alles Gute für Duffy.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi Apo

tut mir leid das zu lesen.
Ich kann verstehen wie Dir zumute ist.

LG Havana :cry:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ganz ehrlich , ich würde um das Leben dieses Wellensittichs kämpfen - bis zur letzten Minute .
Wenn es auch nur ein Zipfelchen Hoffnung gibt, ich würde versuchen wollen sie zu nutzen .
Es wäre zu leicht , einfach aufzugeben, wo eine Lösung /Hoffnung vielleicht noch greifbar ist !!
:wave: :wave:

Cookie ist eine schöne Erinnerung an Deine Mutter. Sie hat ihn Dir dagelassen . Deine Mutter wäre ganz sicher froh ,Karolina , wenn der kleine Cookie Dir noch lange Zeit Freude bereitet. :)

Und , was sagt nun Dr. Manderscheid ?? :wave: Fährst Du hin ?? Bitte versuche es.

Mach Dir keine Sorgen um das Behandlungsgeld für Cookie. Das bekommen wir hier im Forum schon für Cookie zusammen.
Das hier ist ein freundliches Forum . In dem man sich gegenseitig hilft und aushilft.

Ich bin mir sicher es gibt viele Spender hier !! :wave:

Wenn Du wirklich nach Luxemburg fährst , Apo....möchte ich mich (trotz eigener absurder Tierarztkosten ) gerne mit Euro 30,00 an Deinen Kosten bei Dr. Manderscheid beteiligen .

Wer möchte sich auch gerne an Cookies Behandlungskosten in Luxemburg beteiligen ??

Bitte nicht zögern . Hier geht es um eine sehr wichtige Sache. Cookie ist eine schöne Erinnerung an Karolinas verstorbene Mutter , die ihn ursprünglich kaufte und hielt,bevor Karolina ihn bekam.

Wie würde es Euch gehen , wenn das letzte Geschenk (ein lebendes Geschenk)von der geliebten Mutter im Sterben lege....und das Geld einfach nicht reichen würde - um eine weitere Behandlung zu bezahlen ??

Bitte spendet !!

Danke !!

Ich weiss nicht , ob es hier je ein Spenden - Aufruf im Forum gab.....aber in diesem Fall nutzen nette Worte einfach nicht genug.

Hier ist Handlung gefragt.

Bitte helft - Wie es aussieht lebt Cookie noch. Ich hoffe noch viele , viele Monate. Alles liebe an Dich , Karolina und an Dich Klein Cookie. :wave: :wave:

Alexandra
Zuletzt geändert von Brassada am So Sep 18, 2011 1:15, insgesamt 4-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Brassada hat geschrieben: Cookie ist eine schöne Erinnerung an Deine Mutter. Sie hat ihn Dir dagelassen . Deine Mutter wäre sicherlich froh ,Karolina , wenn der kleine Cookie Dir noch lange Zeit Freude bereitet. :)

Das klingt für mich nach einer recht "egoistischen" Sichtweise(subjektiv). Ich denke Apo wird im Sinne von Cookie entscheiden und nicht anders weil sie ihn von ihrer Mutter bekommen hat.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Cookie hat einen enormen Wert in Karolinas Leben. Zum einen da sie ihn sehr liebt - zum anderen , da sie ihn von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat.

Diese Kombination ist etwas ganz Besonderes. :) :) :woot:
Wir sollten alle hier schauen , ob wir etwas für Karolina tun können.Und das können wir. :wave:


Wie wärs , Kero , wenn Du Dich mit einen kleinen Beitrag an den Behandlungskosten , beteiligst ?? Dann wären wir schon zwei.

Wenn Cookie noch stabil ist , und das Geld bereit steht - fällt die Entscheidung ganz sicher leichter / leicht .

Die Entscheidung es zu wagen , rückt mit jedem gespendeten Euro näher :wave: :wave:
Ich hoffe das noch Zeit ist , den Versuch zu wagen . :shock:

Auf etwa Euro 200,00 sollten wir doch wohl locker kommen können......!! wenn eine Operation ansteht , vielleicht auch noch mehr.

Wenn ganz viele User ein paar Euro zur Verfügung stellen würden - könnte alles noch gut werden. Allein schon der Versuch wäre es wert !!
Zuletzt geändert von Brassada am So Sep 18, 2011 3:14, insgesamt 4-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Karolina ,wie geht es denn dem Cookie jetzt ?? :cry: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

sag mal Alexandra...GEHT'S NOCH :?

Deinen Hinweis auf Dr. Manderscheid finde ich wiklich gut, aber dabei sollte es dann auch bleiben!

Jeder weitere Entscheidung ist Karolinas Sache!!!! Und ich traue ihr zu, dass sie die richtige Entscheidung zum Wohle des Vogels treffen kann!

DU traust es ihr aber anscheinend NICHT zu :x
oder warum setzt Du Karolina hier so unter Druck :? und bombadierst sie mit Deinen Beiträgen :?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

.....weil ich helfen möchte :) und das geht eben nur öffentlich.Weil dann mehr Geld zusammenkommt.

Aber es ist sicherlich stets leichter einfach wegzuschauen.....und helfende Beiträge zu sabotieren.

Karolina hat verschiedenes angedeutet , was ich hier direkt nicht wiederholen möchte. Lese doch einfach mal ihren Schmerz und ihre Gründe , weshalb sie nicht gleich zum vk - Tierarzt ging.....

Wir hätten schon viel früher reagieren müssen- aber es war ja nicht abzusehen , wie sich Cookie´s Krankheitsverlauf entwickelt. :( :(

Ausserdem dränge ich nicht , aber wer würde seinen kleinen Freund nicht zum Spezialisten bringen möchten , wenn das Geld dafür bereit steht ??
Geld das GERNE für Cookie gespendet wurde.

Ihr könnt mich , wennn Ihr möchtet , nun endgültig vor die Tür setzen.
Aber ich möchte nicht mehr zu den Plauderern gehören. Ich möchte mit meinen Beiträgen helfen.

Und ich stehe für meine Überzeugung und meinen ehrlichen Wunsch , zu helfen, ein. :wave: :wave:

Liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ich wuensche Dir viel Kraft Karolina. (Fuehl Dich gedrueckt)

@ Brassada: Sorry aber Du hast fuer mich einfach nur einen Knall ( Sorry das ich es mal so sagen muss)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Mit Deiner Meinung über mich kann ich sehr gut leben :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

oh mensch

Beitrag von wellis »

Oje!

tut mir leid für dich. ich glaube es liegt sicher nicht am Geld wen jemand seinem Tier geh lassen muss. :(

ich selbst hab bis jetzt keine Kosten gescheut um Hund katze oder welli die beste behandlung zukommen zu lassen.

aber wenn ein TA sagt es hat keinen Sinn mehr glaub ich sollten auch wir lernen dies zu akzeptieren.

also liebe Karolina alles liebe für dich und las deinen Freund gut fliegen ins Regenbogenland.

Ps.. ich würde mir Schmerzmittel holen und in bei deinen Vögel lassen. (oder du holst dir Äther vom Ta)

also liebe nochmal! Ps wenn du wirklich noch einen TA konsultieren willst und nur des geldes wegen Probleme hast gebe ich dir gerene (PN an mich) etwas dazu.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das hier die Absicht gegeben ist zu helfen, ist auch als Solches zu erkennen :-)
Allerdings weiss ich, dass das nicht nur öffentlich geschehen muss. Ich meine es ist nicht verkehrt öffentlich dazu aufzurufen, aber es ist auch nicht die einzige Möglichkeit. Gerade aktuell laufen im Hintergrund einige Spenden- u. Hilfsaktionen, die sich durch den Austausch der User untereinander entwickelt haben und bei denen die Betroffenen eher dazu tendieren keinen Wert auf öffentliche Nennung zu legen. Denke ob öffentlich oder im backround. Beides ist legitim und achtenswert. Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass das Nichtöffentliche ertragreicher für den Betroffenen ist, da es nicht den Eindruck erweckt, unter Druck gesetzt zu werden und jeder auch zögern oder nein sagen kann, ohne dass es gleich eine Feder kostet. Eine Erfahrung habe ich gemacht: Im Bedarfsfall kann man mit den Usern hier reden, und helfen, sei es mit Mitteln oder auch nur durch einen Vorschlag, tut jeder Einzelne von ihnen :-)



lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nurmi hat geschrieben: Gerade aktuell laufen im Hintergrund einige Spenden- u. Hilfsaktionen, die sich durch den Austausch der User untereinander entwickelt haben und bei denen die Betroffenen eher dazu tendieren keinen Wert auf öffentliche Nennung zu legen.
Das finde ich aber sehr schön !! :)
Dann ist es ja gut . :)

Ich wollte einfach eine weitere Möglichlichkeit in den Raum stellen .
Mir war es mit meinem Spendenaufruf einfach wichtig,auch andere User , die hierherein schauen , aufmerksam zu machen. Das sie helfen können. Jeder kann helfen.

Ausserdem weiss man ja selbst nicht , in welchem Maße sich andere User einsetzen. Jeder schreibt eben auf diese Art und Weisse , wie er denkt , etwas bewegen zu können.

Karolina schreibt leider nicht. Vielleicht hat sie Ihre Entscheidung längst entschieden. Und trauert . :cry:

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich denke auch man sollte die Entscheidung Karolina überlassen und sie in keinster Weise unter Druck setzen!
Ich denke auch dass sie weiß dass man sie auch finanziell unterstützen würde. Alles weitere wird Karolina für sich und Coockie entscheiden müssen, denn diese Entscheidung kann ihr keiner abnehmen! So schwer sie ist und so leid es uns tut.

Karolina wir denken an dich.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Sep 18, 2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Ich denke auch man sollte die Entscheidung Karolina überlassen und sie in keinster weise unter Druck setzen!
Ich denke auch dass sie weiß dass man sie auch finanziell unterstützen würde. Alles weitere wir Karolina für sich und Coockie entscheiden müssen, denn diese Entscheidung kann ihr keiner abnehmen! So schwer sie ist und so leid es uns tut.

arolina wir denken an dich.
Ja, da schließe ich mich an!!!
Alles Gute Karolina!!
Wir denken an Dich und fühlen mit Dir! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

Karolina hat mich gerade angerufen. Sie hat im Moment keinen Internetzugang.


Cookie frißt wieder von sich aus und der Kot sieht normal aus.
Er hat schon zugenommen, pro Tag 1 Gramm
Cookie macht zu Hause einen zufriedenen Eindruck.

Das sollte ich Euch auf jeden Fall ausrichten. Karolina ist zuversichtlich.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das liest sich doch schon mal positiv :) Danke Andrea!
Wir drücken hier weiter alle daumen und Krallen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“