Neuer Alarm: Federkiel auf anderer Seite- Blutkruste

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Apoplexy hat geschrieben: Er nimmt täglich 1g zu! Frisst allein, trinkt, singt, schaukelt kuschelt und ist sehr lebhaft.
Solange er frisst und zunimmt ist alles super. :)

"Luftsprungmache" :jumpy:
Das ist eine sehr gute Nachricht! :thumb: :-D

Dann sag dem kleinen Mann mal, er soll so weiter machen.
Vielleicht wird ja doch noch alles gut ....
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

*kopfschüttel*

Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Das hätte ich nicht gedacht .

Es scheint wirklich Zeitverschwendung zu sein , helfen zu wollen.
Ich sehe es langsam ein.

Wie soll man denn noch lange Fragen - wenn der Einschläfertermin für den nächsten Morgen festgesetzt ist ?? :? :?


Schnelle Hilfe , was noch geht....und Geld !!

Deshalb die farbige + große Schrift .Was dahinein gedeuted wurde - gebe ich an die jeweiligen Aussagen der Schreiber zurück.


Aber wenigstens konnte so jeder noch einmal sagen , was er von mir hält.

Mein Angagement bezog sich auf diesen Satz hier :
Apoplexy hat geschrieben: Gerade in so einem Monat wie diesen (gähnende Leere im Portemonai) kommt sogar ein Päkle doppelt so gut an :lol: :)
Dafür muss sich niemand schämen. Eine fachliche Untersuchung kostet nun einmal einiges an Geld.

Ich wollte mit gutem Beispiel voran gehen.....aber es ist wohl wirklich besser , mich nur noch um meine eigenen Wellensittiche zu kümmern.



Alles Gute für Dich , Cookie . :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Das klingt sehr positief Karolina :) Geniesse die Zeit und verwoehn Deinen kleinen damit die Graemmchen noch mehr bei kommen :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

super

Beitrag von wellis »

hallo

gut das es aufwärts geht. :)
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Daumen bleiben natürlich gedrückt, Karolina
und halt uns mal bitte weiter auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:*kopfschüttel*

Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Das hätte ich nicht gedacht .

Es scheint wirklich Zeitverschwendung zu sein , helfen zu wollen.
Ich sehe es langsam ein.

Wie soll man denn noch lange Fragen - wenn der Einschläfertermin für den nächsten Morgen festgesetzt ist ?? :? :?


Schnelle Hilfe , was noch geht....und Geld !!

Deshalb die farbige + große Schrift .Was dahinein gedeuted wurde - gebe ich an die jeweiligen Aussagen der Schreiber zurück.


Aber wenigstens konnte so jeder noch einmal sagen , was er von mir hält.

Mein Angagement bezog sich auf diesen Satz hier :
Apoplexy hat geschrieben: Gerade in so einem Monat wie diesen (gähnende Leere im Portemonai) kommt sogar ein Päkle doppelt so gut an :lol: :)
Dafür muss sich niemand schämen. Eine fachliche Untersuchung kostet nun einmal einiges an Geld.

Ich wollte mit gutem Beispiel voran gehen.....aber es ist wohl wirklich besser , mich nur noch um meine eigenen Wellensittiche zu kümmern.



Alles Gute für Dich , Cookie . :)

Alexandra
Liebe Alexandra,
ich kann verstehen, das dir die Zeit weglief, aber auch Piepmatz hat in Ihrer Not einen Thread wg. meiner Telefonnummer eröffnet (auch wenn nicht sehr erfolgreich ;) ).
Aber es hätte andere Wege gegeben, zB ein Rundmail (per Privater Nachricht) an den Kern des Forum mit einer Anfrage ob man was zusammen legen könnte, oder wer Lust hat mitzumachen. Oder als Aufruf "kauft im Onlineshopg schon jetzt Weihnachtsgeschenke"...
Weißt du was ich meine? Du hast mir aber durch den Aufruf ein Armutszeugniss auferlegt, welches mir sehr peinlich ist.
Ich darf gar nicht dran denken wenn Google das einliest....

Abgesehend davon das ich keinen Führerschein habe wäre Luxenburg unmöglich gewesen, auch als Zumutung für Cookie mit dem Zug. Ich hatte Samstagmorgen- obwohl ich dachte cookie schafft es nicht- noch eine Mail hingeschickt, welche unbeantwortet blieb.

Deine Hilfe war sehr nett gemeint, aber leider zu öffentlich, was mir sehr peinlich ist. Und ich hoffe du verstehst was ich meine....
Auch wenn man sich nicht schämen sollte oder es muß, tut man es halt dennoch. Daher war der Weg es öffentlich zu machen einfach falsch. :roll:

Ganz kurz: Cookie gehts gut- gestern morgen 36,5g heute schon 38g. Er frisst wie ein Mähdrescher,- ich hoffe es bleibt so.
Ein Medikament Aminoclav(?) konnte ich ehute in der Apotheke holen, der rest kommt per Post.
:woot:
Zuletzt geändert von Apoplexy am Mi Sep 21, 2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Apoplexy hat geschrieben: auch Piepmatz hat in Ihrer Not einen Thread wg. meiner Telefonnummer eröffnet (auch wenn nicht sehr erfolgreich ;) ).

.... *räusper* das stimmt nicht ganz und kann man auch nicht vergleichen.
Zum einen bat ich um eine PN, damit Deine Telefonnummer nicht öffentlich erscheint.
Und zum andern war ich schon erfolgreich. Ein User hatte mir weiter geholfen. ;)

Schön, dass Cookie zulegt! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Apo :)

Es war wirklich etwas zu stürmisch von mir. Verzeih wenn ich Dir auf die Füße getreten bin. Ich hatte wirklich die Hoffnung, Dich damit in die (für mich) richtige Richtung – zu schieben.
……Der Hintergrund ist einfach und ehrlich :
Der Wunsch , dass Du noch etwas Zeit mit Cookie verbringen kannst. Weil ich weiss , wieviel er Dir bedeutet. Das war mein Anliegen.
Und öffentlich muss man sich auch mit dem Gedanken auseinandersetzen….zu leicht liegt der Gedanke sonst auf dem Abstellgleis…..und wie schnell ist es zu spät für eine Handlung . Augenscheinlich erholt sich Cookie. Ich möchte mein Angebot weiterhin aufrecht erhalten. Vielleicht hast Du doch eine Möglichkeit Dich fahren zu lassen. Allein schon mit einem Tumor wäre es sinnvoll…..und dann noch innere Blutungen…..Dr. Manderscheid ist sicherlich erreichbar, wenn man es nur oft genug versucht.
Anhand der freundschaftlichen Bekundungen hier – dürfte die Reise sicherlich machbar sein. ….aber das könnte man im Vorfeld ja noch intern klären.
Aber auch wenn Du die Reise nicht antreten möchtest. Dir und Cookie wünsche ich noch viel , viel Freude aneinander. :wave:

Spendenaufruf war definitiv die falsche Bezeichnung (Entschuldige :oops:) aber der Gedanke , der dahinter steht - der ist gut !! :)

Du stehst übrigens in keiner Weisse schlecht da, das möchte ich Dir einfach nocheinmal sagen. :wave:

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben:
Apoplexy hat geschrieben: auch Piepmatz hat in Ihrer Not einen Thread wg. meiner Telefonnummer eröffnet (auch wenn nicht sehr erfolgreich ;) ).

.... *räusper* das stimmt nicht ganz und kann man auch nicht vergleichen.
Zum einen bat ich um eine PN, damit Deine Telefonnummer nicht öffentlich erscheint.
Und zum andern war ich schon erfolgreich. Ein User hatte mir weiter geholfen. ;)

Schön, dass Cookie zulegt! :)
Hallo Beate,
du hast Recht, aber das war nicht bös´ gemeint, sollte nur als Vergleich dienen von wegen "öffentlich Spendenaktion" und dann "Telefonnummersuche öffentlich, bekommen per PM-also privat"...

*auchräusper*
...die letzte Ziffer war aber falsch...
Bitte nehm die Tel.Nummer welche ich dir per PM gab ;)
Zuletzt geändert von Apoplexy am Do Sep 22, 2011 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Alexandra
ich drück dich jetzt mal! Ich weiß, es kam von herzen,daher sah ich es nicht soo eng.
Aber es war mir unendlich peinlich.

Die Blutung hat wohl aufgehört (kein Blut mehr im Kot) und der Tumor hat sich zurückgebildet. Nicht ganz, aber in jeder Hinsicht gehts ihm besser.

Laß uns abwarten :-)
Ich hab einpaar Bildchen vorbereitet, evtl. kann ich die gleich einstellen ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Mittwoch, 14. September 2011
Vorm Tierarzt (vor stationärer Aufnahme)
Bild

Bild

Bild

Bild

Montag, 19. September 2011
wieder daheim... (seit Freitag Abend)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mittwoch, 21. September 2011
Heute :)
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die Pföpfel sehen echt besser aus :) soweit ich das beurteilen kann. Aber woher weißt du dass der Tumor kleiner geworden ist? Warst du noch mal beim TA?
Was ich wahrscheinl. überlesen habe aber mich jetzt doch interessieren würde. Was für ein Tumor hat der Zwerg denn?
Aber eigentlich ist das je zweitrangig, Hauptsache es geht ihm besser! Und unsere Daumen und Krallen bleiben weiterhin ganz fest füt Cookie gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Apo :)

Sind wieder schöne Fotos von Deiner Quietsche – Ente . Cookie ist einfach oberdrollig anzuschauen.

Schön , dass es ihm wieder besser geht ! Wirklich , ich freu mich sehr für Dich. :)

Mein Schreiben war übrigens auch kein Aufruf zu fahren…..sondern vorrangig ein Aufruf zu telefonieren / zu schreiben . Ob Hr. Dr. Manderscheid evtl . noch Chancen auf Genesung sieht ( der Einschläfertermin war ja angesetzt ) , ob er eine Therapie kennt , die aus seiner Erfahrung noch anschlagen könnte. Ob er ein Präparat kennt , dass zugeschnittener ist. Er kennt Präparate / Wirkstoffe , die z.T. auch sehr guten vk – Tierärzten unbekannt sind.

( Deswegen hatte ich ihn mal angeschrieben. Es ging bei mir um ein Hefepilz – Präparat für Vlaadi von dem ich erfahren hatte – und welches in meiner vk-Tierarzt Praxis und in sämtlichen Medikamenten -Listen unbekannt ist) .

Nur dann , wäre der Aufwand zu fahren , auch gerechtfertigt gewesen. :wave:

Was ich so höre , ist er des öfteren auf Fortbildungen und Reisen, wahrscheinlich konntest Du ihn deshalb nicht erreichen.

Schön , dass Du nicht mehr sauer auf mich bist , Apo…..das hat mich in den letzten Tagen doch ziemlich belastet. :(

Viele liebe Grüße an Euch :wave:
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, Danke für die schönen Fotos Karolina!!! :)
Es freut mich sehr, dass es Cookie offensichtlich besser geht!!! :woot: :) :)

... und es freut mich auch sehr, dass Alexandra und Du Euch wieder "versöhnt" habt. :) :)
Ist schon eine schöne Gemeinschaft hier!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

bodo+rolf hat geschrieben:Die Pföpfel sehen echt besser aus :) soweit ich das beurteilen kann. Aber woher weißt du dass der Tumor kleiner geworden ist? Warst du noch mal beim TA?
Was ich wahrscheinl. überlesen habe aber mich jetzt doch interessieren würde. Was für ein Tumor hat der Zwerg denn?
Aber eigentlich ist das je zweitrangig, Hauptsache es geht ihm besser! Und unsere Daumen und Krallen bleiben weiterhin ganz fest füt Cookie gedrückt!
Hallo Ute,
als cookie stationär 2 Tage dort war, hab ich täglich 2x angerufen um mehr zu erfahren und hatte mir Listen gemacht, mit dem was ich wissen will. darunter war auch meine Frage an die TA ob Sie sich den Tumor nochmal angesehen hat (da sie ihn ja eh in die Hand nehmen mußte um ihn a) zu füttern und b) die Medis, teils per spritze zu geben. Und sie meinte er wäre besser geworden (zurückgebildet?).
Genaueres werde ich sicher noch erfragen, aber erstmal muß er zur Ruhe kommen.

Bei Cookie fing doch alles an mit der Federbalgzyste- dert vk TA meinte dann es wäre ein Burzeldrüsentumor.
Der Begriff: Zyste bzw. eher Tumor steht ja eigentlich nur für das Geschwür ansich. Dafür bekam ich ja damals die kortisonhaltige Salbe welche das Nierenversagen auslöste. Siehe Fotos auf Seite 1 mit dem "blutigen" Rücken.

Irgendwann wenn es Cookie besser geht werden wir deswegen weiterverfahren. Entscheidend ist wohl auch ob es nur eine Federbalgzyste ist, denn diese klönnte einfach abgebunden werden und wenn sie nicht mehr mit Blut versorgt wird fällt sie ab.
Wenn es jedoch ein Burzeldrüsentumor ist, dann müßte er in leichte Narkose gelegt werden und der Tumor operativ entfernt werden (Niere!), denn der Tumor hat einen Fuß also geht bis in Cookies Rücken rein.
das letztere sagte der vk TA.
Aber erstmal muß mein Schatz wieder ganz fit sein.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Oh, Danke für die schönen Fotos Karolina!!! :)
Es freut mich sehr, dass es Cookie offensichtlich besser geht!!! :woot: :) :)

... und es freut mich auch sehr, dass Alexandra und Du Euch wieder "versöhnt" habt. :) :)
Ist schon eine schöne Gemeinschaft hier!!! :woot:
Ja, es ist herrlich das es dem kleinen besser geht- er singt die ganze Zeit :)

Natürlich- ich wußte ja wieso sie so handelte.
Sie woltle mir ja nicht schaden damit, sondern nur helfen- daher hatte ich ja Verständniss. ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Apo, jetzt kam es mir auch wieder als ich es gelesen habe. Sorry ich leide wohl schon an "Alzheimerchen" :roll: Aber wie schon gesagt, Hauptsache es eght aufwärts :woot:
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Hallo Apo :)

Sind wieder schöne Fotos von Deiner Quietsche – Ente . Cookie ist einfach oberdrollig anzuschauen.

Schön , dass es ihm wieder besser geht ! Wirklich , ich freu mich sehr für Dich. :)

Mein Schreiben war übrigens auch kein Aufruf zu fahren…..sondern vorrangig ein Aufruf zu telefonieren / zu schreiben . Ob Hr. Dr. Manderscheid evtl . noch Chancen auf Genesung sieht ( der Einschläfertermin war ja angesetzt ) , ob er eine Therapie kennt , die aus seiner Erfahrung noch anschlagen könnte. Ob er ein Präparat kennt , dass zugeschnittener ist. Er kennt Präparate / Wirkstoffe , die z.T. auch sehr guten vk – Tierärzten unbekannt sind.

( Deswegen hatte ich ihn mal angeschrieben. Es ging bei mir um ein Hefepilz – Präparat für Vlaadi von dem ich erfahren hatte – und welches in meiner vk-Tierarzt Praxis und in sämtlichen Medikamenten -Listen unbekannt ist) .

Nur dann , wäre der Aufwand zu fahren , auch gerechtfertigt gewesen. :wave:

Was ich so höre , ist er des öfteren auf Fortbildungen und Reisen, wahrscheinlich konntest Du ihn deshalb nicht erreichen.

Schön , dass Du nicht mehr sauer auf mich bist , Apo…..das hat mich in den letzten Tagen doch ziemlich belastet. :(

Viele liebe Grüße an Euch :wave:
Alexandra
Hallo Alexandra,
ja, ich hoffe es geht weiterhin aufwärts... er ist auch total verschmusst als hätte er mich einen Monat lang nicht gesehen.

Wobei, der Einschläferungstermin war nie angesetzt, ich hatte nur nachgefragt ob die Möglichkeit bestünde, und wie lange jeweils die Praxis geöffnet wäre- für den Notfall.
So wie Nurmi vorangegangen schrieb, das ich evtl. warten sollte, genauso hatte ich es mir gedacht. Ich hätte eher bis Sonntag gewartet und wäre notfalls zu einen fremden nottierarzt gefahren oder halt bis Montag, bevor ich Samstag zu früh etwas überstürze...
Aber egal... ich will gar nicht mehr daran denken. :)

Ich kann Hr. Dr. Manderscheid ja nochmal schreiben, das er es überstanden hat.

Momentan warte ich auch auf die Antibiotika- hatte die letzten Tage keine Medis- udn muß mal sehen wann die kommen.
Habe mur das Clavdingens aber keinen Magenschoner... das gefällt mir auch alles nicht. Hofe der Postbote bringt den rest morgen.

Alexandra, mach dir keinen Kopf mehr, es ist alles ok- auch zwischen uns. :gude:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Karolina,

ich freue mich mit Dir, daß es Cookie besser geht.
Es ist einfach zu niedlich wie lieb Duffy ihm zur Seite steht.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Duffy steht Kopf vor lauter Freude, dass es Cookie wieder besser geht. :)

Super, dass es mit Cookie bergauf geht. :thumb:
Dann hoffe ich, dass Dir die Post heute die nötigen Medis bringt, damit der kleine Mann weiterhin Fortschritte macht!

Und ich wußte auch nicht mehr, um welchen Tumor es eigentlich geht.
Also Ute, willkommen im Club. :wave:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Leider hatte ich Pech, war kein medipäkchen dabei. Nur das Privatrezept kam per Brief...
Bin jetzt natürlich unsicher ob ich das zweite Antibiotika überhaupt noch ansetzten soll, wenn es dann morgen ankommen sollte. Man kann ja auch resistent werden und ich weiß nicht was mehr schaden kann. :?
Ich hatte Freitag nur Medi für Samstag bekommen und das hatte ich das bis Sonntag eingeteilt. :roll:

Immerhin weiß man ja nicht genau was die Blutung auslöste und da der kot ok ist und auch verdaute Körner beinhaltet, kann es ja sein das der kleine Magen empfindlich ist- dann wäre ohne Antibiotika besser. Aber wenn die Medi morgen kommt, sprech ich auch noch mal mit der TA.
Auch den tumor kann ich gar nicht mehr sehen (ok, will nicht unter den Federn suchen und ihn anfassen), aber früher sah ich den schon beim Putzen, jetzt nicht mehr... das wäre klasse!

Tschööööö für heute, und ein Pieppppflöt von Cookie :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

OMG jetzt war ich so lange nicht mehr hier und dann das....
ich hoffe dass es cookie schafft, der kleine fighter!!!

apo, cookie und daffy fühlt euch mal von mir ganz doll gedrückt!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu Meike,
ich freu mich total von dir zu lesen... :)

Cookie wird sich über deine Grüße freuen. Er frisst richtig viel und nimmt auch weiterhin zu. Das sind alles gute zeichen.

Nachts macht er derzeit soviele Häufchen, das er morgens eine richtige Bombe am Hintern hängen hat.... :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich drück dem kleinen mann die daumen! aufgeben hat der wohl (den göttern sei dank) noch nie gehört! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

ne, Meike... dafür hat er ein viel zu großes Herzchen. Wohin soll er denn dann mit seiner ganzen Liebe, der kleine Kuschelweltmeister! :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

...auch heute keine Medis da! *grummel*

Gestern Abend hatte er leicht Durchfall oder Nierenpippi, evtl. von den Antibiotika. Heute ist es wieder ok...
Ich rufe gleich ab 15Uhr die TA an und denke wir soltlen die "harten" Medis absetzten, bzw. mit den neuen/noch nicht angekommenen gar nicht erst anfangen- außer Magenschoner.

Hab grad auf der Wiese Löwenzahn und Vogelmiere gepflügt, mit cookie zusammen. Er hat sich total gefreut über die Wiese zu hüpfen :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:shock: :shock: wie mit Cookie? Du warst auf der Wiese draußen mit Cookie??????????????
Sorry aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Kann der Kleine denn nicht mehr fliegen, oder was?
Habe ich da schon wieder etwas überlesen :roll: Oder ist es eine selbstgepflanzte "Indoorwiese"?
Ich würde nicht mal meine dicke Maggie mit nach draußen nehmen, obwohl sie höchstens weglaufen könnte ;) Aber es lauern doch auch gefahren wie Katzen oder anderes Getier auf der Wiese.
Aber wahrscheinl. habe ich wieder etwas falsch verstanden, paaiert mir in letzter Zeit öfter :roll: :roll:
Und hast du schon mit den TA gesprochen? Was meinte er bzgl. der "harten" Medis?
Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Das geht doch :)

Mein erster Welli, ist schon lange her, war so auf mich fixiert, dass en nie von meiner Seite ging, egal was passierte.
Mit dem bin ich auch immer draußen spazieren gegangen, er saß auf meiner Schulter und wäre nie weggeflogen.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Karin-Dieter hat geschrieben:Das geht doch :)

Mein erster Welli, ist schon lange her, war so auf mich fixiert, dass en nie von meiner Seite ging, egal was passierte.
Mit dem bin ich auch immer draußen spazieren gegangen, er saß auf meiner Schulter und wäre nie weggeflogen.
Das hatte unser Nachbar auch immer gesagt und auch getan. Er hat mit seinem Welli auf der Schulter die Sonnenfinsternis angeschaut. Wir auch, aber von unserem balkon aus. Dann hat es laut geknallt (woher es kam oder was es war, wissen wir bis heute nicht) und.............. weg war der Welli, "der nie weg fliegt weil er so auf ihn fixiert war". Alles Rufen nütze nichts. Er kam in der Wohnung auch auf Zuruf zuverlässig angeflogen (mach mein Lucky indoor übrigens auch :) und outdoor will ich es nicht versuchen, nach dem Erlebnis)
Also sind wir alle los, Welli suchen. Er war nirgends zu finden. 2 Tage später wurde er gefunden, tot mit gebrochenem Genick :cry:
Sorry Apo dass ich jetzt so viel geschrieben habe was nicht zum eigentlichen Thema gehört. Aber nach diesem Erlebnis hätte ich auch bei den zahmsten Wellis Angst sie ohne Käfig mit nach draußen zu nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Cookie kann nicht mehr fliegen.
Deswegen hat er doch das tolle Sprungtuch, er soll schließlich nicht abstürzen, viele Seile und Äste zum Klettern und macht alles zu Fuß.

Das muß für ihn supertoll gewesen sein, richtige Wiese und :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: durchs Gras :) :) :)

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Fr Sep 23, 2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“