Neuer Alarm: Federkiel auf anderer Seite- Blutkruste

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Lilien hat geschrieben:Cookie sieht ja auf den letzten Bildern schon etwas fiitter aus. :) Hoffentlich geht's ihm ganz bald wieder gut.
ich denke auch das er fitter ist, und es isst jede Menge seit ich gelbe Kolbenhirse besorgt habe.

Am Montag wog er 45g bei DocPieper, und gestern 41,5g. Seit gestern isst er gelbe Kolbenhirse, Haferflocken und Knäulgras. Heute morgen wog er schon 42g. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das ist ja klasse dass er jetzt wenigstens etwas frisst :) Daumen und Krallen bleiben gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Apoplexy hat geschrieben:
Lilien hat geschrieben:Cookie sieht ja auf den letzten Bildern schon etwas fiitter aus. :) Hoffentlich geht's ihm ganz bald wieder gut.
ich denke auch das er fitter ist, und es isst jede Menge seit ich gelbe Kolbenhirse besorgt habe.

Am Montag wog er 45g bei DocPieper, und gestern 41,5g. Seit gestern isst er gelbe Kolbenhirse, Haferflocken und Knäulgras. Heute morgen wog er schon 42g. :)
Das klingt schon mal gut. :)

Wie sehen denn mittlerweile die Pöpfel aus?
Gibt es noch Pfützen?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Der Pöpfel sieht in der Tat seltsam aus.
Macht er mehr von der Sorte?
Das Pöpfelchen schaut wirklich nicht gut aus. Sind das Körnchen da drauf? wenn ja, hat er die mit raus gepöpfelt?
Cookie hat sein Pöpfelchen ins Körnerfutter fallenlasse, die hat er nicht mit raus pöpfelt.
Ja, derart voluminös sehen die alle aus. Die Farbe ist nur nicht mehr so dunkel und nicht mehr ganz so aufgequollen. Aber dennoch derartig wie auf dem Bild.
Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann?

Gestern wollt ich bei Rico's Futterkiste Knaulgras (und vielleicht Wellensittich Gemüsegarten für später) nachbestellen, aber ich bin zu spät- die versenden Samstag nicht. Dann ging es erst Montag raus und wäre evtl. Di./Mi. da.... ärgerlich.
Vor Ort im Futterhaus gibt’s kein Knaulgras, online bei Zooplus auch nicht, und bei Fressnapf weiß ich nicht ob die es haben.

Habt ihr noch andere Empfehlungen, welches weiche Futter er annehmen würde? Ich glaube lose Japanhirse soll wertvoll sein...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben:
Apoplexy hat geschrieben:
Lilien hat geschrieben:Cookie sieht ja auf den letzten Bildern schon etwas fiitter aus. :) Hoffentlich geht's ihm ganz bald wieder gut.
ich denke auch das er fitter ist, und es isst jede Menge seit ich gelbe Kolbenhirse besorgt habe.

Am Montag wog er 45g bei DocPieper, und gestern 41,5g. Seit gestern isst er gelbe Kolbenhirse, Haferflocken und Knäulgras. Heute morgen wog er schon 42g. :)
Das klingt schon mal gut. :)

Wie sehen denn mittlerweile die Pöpfel aus?
Gibt es noch Pfützen?
Gestern Abend wog er 42,5g. Er futtert auch echt gut.
Trinken tut er immer noch viel, und auch die Pfützen sind noch da. Vielleicht nicht mehr ganz so häufig wie Anfangs, beim Pipilassen gibts auch ein Geräusch (kann ich nicht beschreiben).

Die Pöpfel sind immer noch riesig, evtl sammelt er die Häufchen im Darm, diese quellen dort auf und werden vielleicht mit dem Pipi rausgeschoben, kann das sein?

Er macht weniger Haufen (meist nur Pipi mit Weißen Partikeln) , aber dann einen riesen Haufen.

Wie lange hielt es bei Paulchen an, bis es nachließ mit den Pfützen?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hast du es mal bei bird-box versucht, wegen Knaulgras?
Die haben es eigentlich immer vorrätig und versenden sehr schnell.

Was den Kot betrifft, so kannst du ja mal hier schauen, vielleicht hilft es dir weiter
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... torkot.htm
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Uuups jetzt habe ich noch etwas vergessen:

Du hast schon eine Weile eine pn.
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Apo,

ich lese jetzt erst, dass es deinem Cookie so schlecht geht, ich kam nämlich etliche Tage nichts in Forum.

Ich könnte dir mit Knaulgras aushelfen. Ich wohne in Wuppertal, ich weiß nur nicht, ob es für dich zu weit ist???

Jedenfalls steht das Angebot, kannst dir reichlich abholen.

Daumen und Krallen sind gedrückt!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Apoplexy hat geschrieben:
Wie lange hielt es bei Paulchen an, bis es nachließ mit den Pfützen?
... nachdem er das passende Nierenmittel hatte, ließen die Pfützen noch am selben Tag nach.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Gestern hatte er einen ganz ganz tollen Tag, Cookie war total kräftig agil und es war der erste richtig gute Tag. Er sang, flötete, schaukelte, und knabberte mit aler Kraft ein Knäcke und schredderte es wie ein Beserker. Klasse!!!!

Fotos davon folgen gleich...


Heute trinkt und isst er aber wieder wenig. Mal sehen ob es im Laufe des Tages besser wird.


Hallo Ute,
ich kam noch nicht zum antworten... hole ich aber nach :-)

@Claudia,
das ist total lieb, danke dir. Wäre mir aber zu weit, da ich bei Cookie Kinderbetreuung rund um die Uhr habe ;-)

@Piepmatz: Und davor gings Paulchen genau schlecht wie Cookie? Hatte Paulchen denn auch so eine Art Vergiftung zu überstehen, oder wann machte er diese Pfützen? Bekam Paulchen auch das Phytorenal-F vom vk TA verschrieben?


Vielleicht köntn ihr beiden (Ute und Beate) mir etwas über eure nierengeschädigten Wellis schreiben, vom Verlauf her und was ihr gemacht habt etc und wie es dann wann besser wurde. Für mich ist das ja alles "Neuland".


PS. Das Korvamin beinhaltet auch Aminisäuren, daher geb ich es ihm nicht ;-)

Und auch von der Ringerlösung geb ich ihm nicht mehr so viel, nicht das er sich da überdosiert. Dr.Pieper meinte nämlich auch (allerdings wenn sie nichts mehr fressen) dann fressen sie die Kalksteine komplett und überdosieren sich. daher will ich damit vorsichtig sein.
Zuletzt geändert von Apoplexy am So Aug 21, 2011 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nun mal Fotos, von gestern dem Samstag, 20. August.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pöpfel vom Samstag
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorhin hat Cookie sein erstes feines Kaka gemacht, anhand dessen ich meine, es wird besser.

Noch nicht perfekt, aber es wird besser.

Daher säuft er auch nicht ganz so viel, weil sein kleiner Körper wohl nicht mehr so viel Wasser braucht.
Er isst dennoch und trinkt, nur bei letzterem etwas weniger.
Weiterhin stell ich mir Nachts den Wecker udn geb ihm was zu trinken. Ich hatte mich schon gewundert, das er heute Nacht so wenig trank....

Und ich hatte schon Sorge, das es rückwärts geht,- jetzt denke ich es geht weiter aufwärts.

Hach, ist das Herrlich!!!! :)

Ein "best of Kaka"- Foto folgt. :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön dass es ihm besser geht :)
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Das hört sich doch schon super an! :woot:

Freue mich schon auf das "Best-of-Kaka-Foto". :lol:

Dann noch einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Apoplexy hat geschrieben:... jetzt denke ich es geht weiter aufwärts.

Hach, ist das Herrlich!!!! :)
Prima, das freut mich! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:jumpy:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:woot: Juche... das hört sich doch toll an und Cookie sieht gut aus. :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Schön, daß es Cookie wieder besser geht. Ich bin ganz begeistert davon, wie lieb Duffy mit ihm umgeht und in in schlechten Phasen unter seine Federn genommen hat. Das hat bestimmt auch geholfen. :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Die Fotos sind toll, nichtwahr. Das hätt ich mir vor einer woche nicht träumen lassen...
Man sieht aber auch wie dünn er nun ist..
Gestern gabs auch ein Zwieback zum schreddern, da sah man auch ein richtig wütiges Pissmännchen. :lol:

Es scheint ihm echt besser zu gehen, das Best of Kaka-Foto von gestern konnte Cookie heute toppen. Zwar immer noch mit Pfütze, aber man merkt das es besser wird.

Er trinkt auch bei weitem nicht mehr so viel. Nachts bin ich anfnags 5x aufgestanden, da hat er ca. 15ml getrunken, dann 4x std. aufgestanden und er trank um die 10ml, und die letzten Nächte steh ich fast "umsonst" auf- aber egal. Diese Nacht hat er nur 2ml getrunken. Aber er schaukelt sich wieder in den Schlaf auf seiner Schlafschaukel, daran merke ich das es ihm besser geht, auch an seinem rumgeflöte.

Ich bin ja nahe dran mir Sorgen wegen dem Gewicht zu machen, er wiegt 41,5g. Letzte Woche bei Dr.Pieper dasselbe, und kurzzeitig 42g- allerdings muß man dabei bedenken das er mit 10ml Tagesration einen "Wasserbauch" hatte beim wiegen- zumindestens erkläre ich mir das so.

Darf ich fragen bei welchen Gewicht es kritisch wird)?


Er frisst schon, normal wären ja 2 Teelöffel am Tag) aber da er zunehmen muß, weiß ich gar nicht was ich ihm kalorienreiches anbieten soll.
Knäulgrass muß ich jetzt bestellen (wo kann man das auf Rechnung bestellen? Weiß das jemand?) , war eben im Tierladen und die hatten auch keins.
Aber Grassamen haben ja auch nicht wirklich viel Kalorien... Habt ihr das noch Tipps? Was ist "kalorienreich" und nicht zu hart im Biss?
Apetitt hat er ja,- er muß jetzt nur das richtige esse damit er zunimmt.

Ja, Daffy hat ihn unter seinen Flügel genommen (obwohl er manchmal echt gemein zu ihm war, Cookie kann ja derzeit gar nicht fliegen und abhauen...).

Ich denke aber auch das meine nächtliche Nachtwache viel gebracht hat, ich bin nicht sicher ob er von allein so viel getrunken hätte Nachts im dunkeln. Damit haben wir das ganze "giftige" Kortison aus der Niere gespült.

Apropo, Daffy ist unheimlich zutraulich geworden in der letzten Woche. Ok, Knutschen läßt er sich nicht, aber das Vertrauen ist gewachsen zwischen uns und er kommt auch ohne Bestechungen auf die Hand.
Zuletzt geändert von Apoplexy am Mo Aug 22, 2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Erst mal schön zu lesen, dass es Cookie besser geht! :)

An reichhaltiger Kost fällt mir noch Hafer als Quellfutter ein.
Aber ich glaube, Du machst kein Quellfutter oder?

Zum Gewicht hab ich diese Info für Dich:
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... ewicht.htm
Apoplexy hat geschrieben:
@Piepmatz: Und davor gings Paulchen genau schlecht wie Cookie? Hatte Paulchen denn auch so eine Art Vergiftung zu überstehen, oder wann machte er diese Pfützen? Bekam Paulchen auch das Phytorenal-F vom vk TA verschrieben?


Vielleicht köntn ihr beiden (Ute und Beate) mir etwas über eure nierengeschädigten Wellis schreiben, vom Verlauf her und was ihr gemacht habt etc und wie es dann wann besser wurde. Für mich ist das ja alles "Neuland".
Paulchen hinterließ von heute auf morgen Pfützen, es ging keine Vergiftung voraus. Diese hielten wochenlang an, da zuerst eine falsche Diagnose gestellt wurde und dementsprechend falsch therapiert wurde.
Sprich er "pfützte" wochenlang fast ununterbrochen und war ziemlich schwach und müde. Er frass nicht viel und verlor an Gewicht.

Erst ein Wechsel zu einer wirklich tollen vk TÄ brachte die wahre Diagnose ans Licht.
Sie gab ihm sofort Solidago.
Das ist ein homöopathisches Nierenmittel und bei Paulchen schlug es sofort an.
Phytorenal-F bekam er nicht aber zusätzlich eben die besagte Ringerlösung.

Sie gab mir dann die Adresse der THP, mit der sie zusammen arbeitet.
Seit dem wird Paulchen sowohl von der TÄ als auch von der THP betreut.
Und dank der beiden Damen geht es ihm heute gut!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben:
Zum Gewicht hab ich diese Info für Dich:
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... ewicht.htm
Danke dir, Piepmatz.
Was ist Cookie denn ein Hansi-Bubi, Halbstandard oder Standardsittich ?

Hafer als Quellfutter... derzeit mag er gern Vollkorn-Haferflocken pur.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Er ist ein stattlicher Hansi oder sehr klein ausgefallener Standard. Diesen Quatsch mit Halbstandard gibt's nicht. Was jedoch die Tabelle angeht, müsste man ihn wohl als einen solchen einordnen.

Ich würde mich aber nicht zu sehr an der Zahl auf der Waage festklammern, sondern fühlen, ob seine Brust gut eingepackt ist etc. Das ist eben sehr individuell und niemand kann Dir wirklich sagen, wie viel speziell der Cookie haben muss (es sei denn man hätte ihn zu Höchstzeiten mal gewogen und hätte somit sein persönliches Gewicht notiert)

Päppel' ihn einfach weiter mit Hirse etc., dann wird das schon!
Knäckebrot würde ich lieber weglassen, das hat für den WS praktisch keinen Nährwert, macht ihn aber vorübergehend satt und erschöpft von der Knabberei, wodurch er versäumt, wertvolle andere Nahrung zu sich zu nehmen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

temse DSV2410 hat geschrieben: (es sei denn man hätte ihn zu Höchstzeiten mal gewogen und hätte somit sein persönliches Gewicht notiert)

Habichhhhh! Sein Gewicht liegt bei 46-48g. Wären dann 41g schon kritisch?
  • 10/2007 64g
    09/2010 52g
    02/2011 46g
    05/2011 48g
    08/2011 45g (Dr.Pieper)
    heute 41,5g
Danke dir, Heike.
Wie genau fühle ich da und wo?

Das mit dem Knäckebrot klingt logisch und werd ich lassen. Es sollte nur eine gute Beschäftigung sein, aber vom Nährwert her hast du absiolut recht, danke für den guten Gedanken :-)

Problematisch finde ich das er mittlerweile die gelbe Kolbenhirse nicht mehr sehen kann und die Knaulgrassamen noch nicht da sind.
Heute hat er echt wenig Körner gefressen.

Problem ist aber das er ganz wild auf mein Essen ist. Daran sehe ich das er Hunger und Apetitt hat, auch eben nicht auf die Körnchen. Und von meinem darf ich ihm nichts geben.
heute hat er ein bissl Bandnudel gefuttert und auch etwas Brot, aber das darf ich nicht machen... :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Bild

Bild

Best of Kaka in der Nacht von Sonntag auf Montag:
Bild

Und gestern dann ein ganz dunkles (er frass auch gestern gar nicht gut):
Bild

Das selbige nochmal

Bild

Abends dann nochmal Rotlicht:
Bild

Bild

Heute gehts ihm wieder sehr gut, die Nacht hat er auch wieder viel gefuttert und getrunken, gestern Nacht eben nicht.
Immer diese hochs und Tiefs machen mich fertig :roll: [/img]
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na das ist gut, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht. Denke sehr oft an ihn :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Nurmi nur anschließen! Wobei mir der Kot nicht besonders gefällt, von der Farbe her. aber ich bin kein TA und weiß nicht obdas noch im Normbereich liegt.
Weiterhin gute Besserung!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, der Kot ist mir auch ein Rätsel.

Aber vom Allgemeinbefinden gehts ihm die letzten beiden Tage sehr gut, das beruhigt mich sehr.

Heute kam auch vomn Ricos das Futter und er hat schon gut gemümmelt...

Abends wiegt er 42g und morgens 41g. Aber ich denke er fängt sich vom Gewicht wieder. Nur die Pipi Pfützen sollten langsam mal nachlassen...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Mal eine Frage, ist schon eine Untersuchung gemacht ob er vielleicht Wuermer sein die die Ursache fuer den Kot sind?

Eine Bekannte von mir hatte naemlich einen Wellensittich der auch so einen Kot hatte und der war durch Wuermer bevallen.
Hast Du bei den Beiden schon mal eine Wurmkur gemacht?
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

WOW, das wäre ja ein Ding!
Wie macht man denn eine Wurmkur?

Nein, sowas hab ich noch nie gemacht, macht man das denn prophylaktisch einmal im Jahr?
Momentan (und auch ohne Absprache mit dem TA ) mach ich da nichts,-da ich Cookie auch nicht weiter belasten will.
ich hatte Kotproben vorab gesammelt und mit zum TA genommen, aber er meinte das braucht man nicht. Dienstag hatte ich dann die Ringerlösung nach Absprache mit der Praxis gekauft, und ich meine ab Samstag lag die Kotveränderung vor.

Ich denke eher das der Kot mit der Ringerlösung zusammenhängt, und setzte diese komplett ab.

Der TA wird schon gewußt haben, wieso er das nur einmal verabreicht hat, und ich denke zuviel davon kann ihm nur schaden (nur das Salz darin entzieht es einmal Wasser und ist auch nicht unbedingt gut für die Nieren, Symptome wie Kochsalzvergiftung).
Ich hatte nur die Mädels in der TA-Praxis gefragt, und die meinten, das ich das geben kann. Aber ehrlich gesagt, glaub ich das war ein Trugschluß und geht nach hinten los.

Der TA meinte nämlich ich sollte die Kalksteine entfernen, da er diese komplett auffrisst und sich überdosiert.
Und auch von Sepiaschalen kann man eine Salzvergiftung bekommen- da wird die Ringerlösung sicher noch schlimmer sein.

Mir fällt nur auf, er knibbelt auffällig oft an den Zehen (Lähmung?) und schreddert auch so viel Rinde vom Holz wie noch nie....
Und Gegenanzeigen der Ringerlösung sind zB. Hyperhydratation und Hypernatriämie (Schwächegefühl, Ruhelosigkeit, Krämpfe) und man muß das Natrium ausschleichen lassen.

Ich will mal sehen ob der Kot dann in 3 Tagen nicht besser aussieht.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Heute gehts ihm auch verhältnismäßig gut, isst und trinkt, flötet und schaukelt und schläft mit dem Köpfchen im Nacken.

Derzeit muß er nur unbedingt zunehmen von 40g auf 46g...
Das Gewicht ist stark abhängig vom Trinken, wenn er vorm wiegen 2ml getrunken hat, wiegt er ca.42g. Mit leeren Bauch aber weniger.
Daher ist das Gewicht, wie Heike schon schrieb, relativ.
Letztens hatte er Tiefsgewicht von 39g mit leeren Magen!
Der Kot wird besser: das grüne wird kleiner und auch gekringelter... aber er trinkt immer noch viel.
Zuletzt geändert von Apoplexy am Fr Aug 26, 2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“