Mein armer Charlie

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Nadine1983
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 06, 2007 11:14
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein armer Charlie

Beitrag von Nadine1983 »

Hallo zusammen!

Seit gestern abend humpelt er. Bewegt sich nur auf ein Fuss, belastet ihn nicht. Ich kann auch nicht sagen wie es passiert ist. Fliegen tut er normal. Haben schon versucht an sein Fuss zu gehen, aber dann zuckt er sofort zurück. Gehen heut nachmittag zum TA, geht leider nicht vorher wegen arbeit.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Hattet ihr schon mal sowas bei euren Wellis? Röngt ihn dann der Arzt? Wie teuer ist das ca.?

LG Nadine
Benutzeravatar
Nadine1983
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 06, 2007 11:14
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nadine1983 »

War beim TA gewesen. Es ist die Hüfte, er kann auch mit den einen fuss (rechts) nicht zugreifen. Der linke ja. Sie hat sofort gemerkt das es sich ganz anders anfühlt als auf der anderen seite. Eine schiene würde sich nicht lohnen. Sie hat mir tropfen gegeben. Soll ich ihm jeden Tag geben. Und falls es nach 1 woche noch nicht besser geworden ist (was ich nicht hoffe), soll ich nochmal wiederkommen. Solange bleibt er alleine in einem kleinen käfig, aber neben dem anderen. Da kann er sich auskurieren und bewegt sich nicht so oft, nachher würde es noch schlimmer werden.
Habe mit den tropfen zusammen ca. 30 € bezahlt.

LG Nadine
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh man das tut mir leid! Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser. Sind das Schnerztropfen die er bekommen hat? Was ist denn mit der Hüfte, weißt du da genaueres? Vielleicht könnte man die Heilung mit Globuli unterstützen, aber dazu müsste man genaueres wissen.
Auf alle Fälle wünsche ich Gute Besserung für Charly!
Bild
Benutzeravatar
Nadine1983
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 06, 2007 11:14
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nadine1983 »

Ja das sind Schmerztropfen.
Bekommt er jeden Tag 1-2 Tropfen.
Ist ausgekugelt, locker.

Danke :-)

LG Nadine
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das tut mir leid, Nadine! :(
Wünsche Deinem Vogel gute Besserung.

Dass Du ihn seperat gesetzt hast, finde ich in
dem Fall richtig.
So kann er sich besser schonen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“