Fuß gelähmt?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Madeleine
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 12, 2010 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fuß gelähmt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Mein älterer Welli Bubi hat seit gestern ein Problem mit seinem Fuß. Wir haben ihn seit elf Jahren, aber da ich ihn damals gefunden habe, weiß ich sein genaues alter nicht. Aber ich vermute, er war damals höchstens 2.
Da er schon alt ist, kann er auch nicht mehr fliegen (abgesehen von ein paar Versuchen, die ihn aber Freude bereiten zu scheinen.
Er hat immer mal Wehwehchen, vor allem mit seinen Füßen (ich glaub es sind Gichtknoten, jedenfalls nicht zu behandeln)
Trotz alldem, ist er ein fröhlicher älterer Vogel. Er isst gut, genießt die Sonne, zwitschert ab und an.
Natürlich hat er auch mal den einen oder anderen schlechten Tag

Nun ist aber das mit seinem Fuß dazu gekommen. Ich hab gegoogelt und es sieht ganz danach aus, als ob der Fuß gelähmt ist.
Er ist zusammengekrallt, aber manchmal steht er auch wieder normal. Allerdings ist das nur von kurzer Dauer. Er hatte das vor Monaten schon mal, aber das war nach wenigen Minuten wieder weg

Auch das scheint ihn nicht weiter groß zu stören, doch ich mach mir langsam Sorgen, weil er schon nicht mehr richtig fliegen kannudn jetzt auch das noch

Wie gesagt, sein Allgemeinbefinden ist normal: er isst, putzt sich, läuft umher, klettert. Er scheint ganz gut damit klar zukommen.

Ich mach mir aber trotzdem riesen Sorgen
Ich weiß er ist alt, aber ich hoffe trotzdem das ich ihn noch ne Weile habe
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es kann sein, daß er ein Nierenproblem hat. Dort befinden sich Nerven, die zu den Füßen führen.
Ein vk TA wäre sehr angebracht für den Kleinen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kann Andrea nur zustimmen, das kann nur von einem vk TA abgeklärt werden, was da die Ursache ist. Nicht nur vergrößerte Nieren, auch andere Organe können da auf die Nerven drücken, und auch noch völlig andere Gründe sind denkbar. Auf jeden Fall sollte man das so nicht als gegebenen Zustand hinnehmen und belassen.
Ich hab in Deinem ganzen Bericht keine Frage finden können, mit der Du zeigst, worauf Du eigentlich hinausmöchtest, darum können wir es von unserer Seite auch eh nur so kommentieren....

Daumen sind gedrückt!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“