Das Schätzle muss zu Frau Doktor - Flügeltumor?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

die Daumen und Krallen bleiben weiterhin gedrückt für das kleine Schätzle. Wichtig ist ja, dass er keine Schmerzen zu haben scheint.

Na und dass es den anderen besser geht, das ist ja schon mal sehr positiv. Heidi soll ruhig noch ein wenig mehr zulegen. :-D

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Carmen,
danke für die Info. Für Schätzle sind natürlich weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt! Und gib Heidi mal ein Küßchen von mir weil sie so brav zu nimmt.
Natürlich sind auch für sie alle Daumen und Krallen gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

:shock: Sorry habe nun erst wieder hier gelesen was passiert ist. Manchmal ignoriere ich anscheinend die nicht so positiven posts...


Hoffe das Deine Tieraerztin Dir da was mehr sagen kann und bin gespannt wie sie es beurteilt.

Liebe Gruesse

Nicki
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, da drücke ich natürlich auch mal weiter
fleißig mit die Daumen und bin gespannt, was Frau Dr. Geduldig nun empfiehlt.

Prima, dass es den anderen soweit gut geht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habe heute mit der Praxis Trinkaus/Geduldig telefoniert. Da das Knuppel-Wachstum zum Stillstand gekommen ist, kann erst einmal von einer O.P. abgesehen werden. Werden die Knuppel größer oder beisst das Schätzle drann rum, dann muss natürlich was getan werden. Deckt sich alles in allem mit den Meinungen der Züchter. Bei den Züchtern die ich gefragt habe, habe ich aber auch nichts anderes erwartet :-).

Heidi hat heute 67g gewogen :-) Zwar zu wenig im Falle eines üblichen Megaschubes, aber immerhin keine 60 oder 62 mehr. In ihrem Fall freue ich mich ja immer wenn sie fett wird, hat ihr bisher immer das Leben gerettet, da es ihr ein gutes Polster war bis das Ampho angeschlagen hat.

lg Nurmi :-)

p.s. Mainlantworten habe ich nicht vergessen :oops: :roll: :oops:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das sind doch recht gute Nachrichten :) Sag Heidilein si soll mal noch etwas zulegen und für Schätzle drücke ich alle Daumen dass es so bleibt wie es jetzt ist :woot:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Weiterhin Alles erdenklich Gute für Heidi, Schätzele und Dich

ich kann warten wegen der mail, ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die Info, liebe Carmen.
Wenn sich die Meinungen decken, ist das doch schon mal eine sehr gute Entscheidungshilfe. :)
Es freut mich, dass der/ die Knubbel im Moment zumindest nicht mehr weiter wachsen und bei Heidi ist ja immerhin auch ein Aufwärtstrend erkennbar! :woot: :)

Weiterhin toi, toi, toi für Euch! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“