Was kann ich tun?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Was kann ich tun?

Beitrag von bodo+rolf »

Ich habe heute bei Bärbel fest gestellt dass sie an der Unterseite ihres linken Füßchens (Ballen) einen roten Fleck. wie ein Druckstelle hat.
Sie verhält sich eigentlich ganz normal, wobei ich das Gefühl habe dass sie doch etwas mehr auf dem rechten Beinchen sitzt und das linke einzieht, wenn sie in Ruhe ist.
Ich habe ihr jetzt mal Arnica ins Trinkwasser. Kann ich sonst noch etwas tun?
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Biete ihr zum Sitzen ein Brett an.

Ließt Du hier: http://forum.wellensittich.de/ftopic74112.html

als nächstes kramst Du in Deinen Erinnerungen,

http://forum.wellensittich.de/ftopic81015.html

und vergiß nicht, das Nervenkostüm um die Schulter zu legen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Andrea. So schlimm dass ich das Nevenkostüm brauche ist es noch nicht ;) Sitzbrettchen mag die maus nicht. Ich habe sogar große Korkstücke im Käfig, di benutzt sie aber nur zum "Tagebau" und unterschiedlich dicke Naturäste sind auch vorhanden.
Mein Gedächtnis funktioniert leider nicht mehr so gut wie deines und die pns von Mücke habe ich schon eine Weile gelöscht, weil mein Postfach voll war :roll:
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:( Blöd, dass das damals nicht öffentlich getippt worden ist... Ich hoffe, dass es Deiner Maus nicht schlecht geht und der rote Punkt einfach weggeht... :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nein es geht ihr nicht schlecht und um das zu vermeiden möchte ich eben nicht zu spät reagieren.
gerade haben wir Sammys "krumme Kralle" geschnitten und dann wollte ich die Maus mit Salbe verarzten, aber sie war durch das Einfangen von Sammy wohl vorgewarnt. Sie war nicht zu kriegen :roll: Also machen wir mal Pause bis sich alles beruhigt hat und versuchen es dann wieder.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Kurze Info:

Die Süße wollte sich nicht einfangen lassen und ich wollte sie nicht stressen.
Heute am Spätnachmittag habe ich meinen Finger dick
mit Bepanthensalbe eingecremt und ihn ihr hin gehaltendass sie drauf steigt.
Lockmittel war Kohi, weil sie den "weißen Finger" so skeptisch angeschaut hat. Dann ist sie doch drauf gestiegen und hat ihre Kohi vertilgt :D
Ich habe diese immer ein wenig veschoben so dass di Maus sich die Salbe durchs hin ind her "trippeln" selbst aufgetragen und ein massiert hat.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Ute,

eine tolle Idee :lol:
die Daumen sind für Bärbel gedrückt :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja finde ich auch, aber leider muss ich zugeben dass es die Idee meines Mannes war. Aber zu etwas müssen die Herren der Schöpfung doch auch gut sein oder ;)
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

bodo+rolf hat geschrieben:
Heute am Spätnachmittag habe ich meinen Finger dick mit Bepanthensalbe eingecremt und ihn ihr hin gehaltendass sie drauf steigt.
Lockmittel war Kohi, weil sie den "weißen Finger" so skeptisch angeschaut hat. Dann ist sie doch drauf gestiegen und hat ihre Kohi vertilgt :D
Ich habe diese immer ein wenig veschoben so dass di Maus sich die Salbe durchs hin ind her "trippeln" selbst aufgetragen und ein massiert hat.
Gute Idee von deinem Mann! Die Lösung finde ich einfach genial!!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mensch, das ist ja eine wirklich tolle Idee, Ute!!
Ja, mit den kleinen Rackerchen wird man im Laufe der
Zeit echt erfinderisch! :woot: :)

Gute Besserung! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“