Was ist los mit Carrie?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist los mit Carrie?

Beitrag von *Gabi* »

Schönen guten Morgen alle zusammen

Erst einmal bitte ich um Entschuldigung das ich mich nicht immer regelmäßig hier melden kann
Zum einen zuviel zu tun und zum anderen war ein Troja auf dem PC so das ich, obwohl Schutz, erst einmal habe alles neu installieren lassen müssen

Ich weiß nicht so richtig was anfangen mit Carrie
Seit kurzem, denke so 1-2 Tagen, sitzt sie im Käfig und schläft sehr viel auf 2 Beinen
Kann mit der Mauser zu tun haben denke ich
Denn fressen und trinken tut sie
Ist halt nur sehr schlapp
Jetzt sitzt sie gerade am Futternapf und döst vor sich hin
Douglas weiß nicht was tun
Eben so wenig wie ich
Legt sich das wieder ?
Habe schon sehr lange Wellis
Aber das kam noch nie vor :?
Sie ist doch gerade erst 5 Jahre
Herzlichen Dank im Voraus
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hast Du vielleicht ein Foto von Ihr?

Ich glaube fast, dass es an der Mauser liegt. Fine macht das auch so, wenn Sie schlapp ist durch den Federwechsel.

LG Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Hallo Tanja

Ne ein aktuelles Foto habe ich nicht
Sieht aber normal aus
Nicht zerzaust oder so
Halt nur ein bißchen schlapp und mausert bißchen
War aber heute morgen beim Doc
Der hat festgestellt das sie einen vergasten Kropf hat
Das evtl. vom Futter vorwürgen kommen kann
Obwohl sie eigentlich keinen Grund dafür hat
Auch der Hintern war ein bißchen mit Dünnpfiff zu
Carrie hat ne Spritze bekommen und ich soll ihr für eine Woche
so ein komisches flüssiges Medikament ins Wasser tun
Mit ein bißchen Traubenzucker
Da es bitter schmeckt
Na ja bin mal gespannt ob sie das trinkt
Momentan schläft sie wieder
Douglas weicht nicht von ihrer Seite
Ja ein lieber Mann :)
Momentan schläft sie
Soll sich ruhig ausruhen
Laut Doc soll sich ihr Zustand
in den nächsten 1 - 2 Tagen aber bessern

Bis dann und dankeschön für deine Nachricht
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ohjeee.... Naja, auf einem Bild hätte man erkennen können, ob sie ungleichmäßig aufgeplustert ist, oder einfach gerade nur Ruhe braucht.

Aber gut, dass Du mit ihr beim TA warst. Welches Medikament hast Du denn bekommen?

P.S. Ich verschiebe Deinen Thread mal ins Krankenforum.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

-

Beitrag von *Gabi* »

Habe ein paar Fotos gemacht
Weiß aber nicht ob man da etwas erkennen kann
Wenn Carrie fressen will, schüttelt sie sich und würgt was sie hat wieder raus
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (37.18 KiB) 9899 mal betrachtet
0.jpg
0.jpg (25.75 KiB) 9899 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (31.33 KiB) 9899 mal betrachtet
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich wünsche Gute Besserung

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Herzlichen Dank
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also ich bin mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre doch zum vk. TA zu gehen. Vor allem wenn sie würgt, das ist für mich immer ein Alarmzeichen und ihre Haltung scheint mir schon etwas "plustrig" ich kenne sie ja nicht aber mir kommt sie nicht ganz gesund vor. Wellis snd gute Schauspieler und zeigen ihre "Leiden" oft erst wenn es oft schon zu spät ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass es der Kleinen bald wieder besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

@ Ute: Gabi war doch mit Carrie beim Doktor und hat Medizin für die Kleine bekommen mehr geht nicht.

Weiterhin Alles Gute
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Gabi,

ich drücke natürlich auch die Daumen und
wünsche gute Besserung, wobei ich mir unter
"vergaster Kropf" aber ehrlich gesagt nichts
vorstellen kann ??

Hat der TA einen Kropfabstrich gemacht?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:@ Ute: Gabi war doch mit Carrie beim Doktor und hat Medizin für die Kleine bekommen mehr geht nicht.

Weiterhin Alles Gute
Andrea
Sorry das habe ich wohl vorhin in der Hektik total überlesen :cry: Klar kann man nicht mehr machen"
Ich drücke trotzdem alle Daumen für die Kleine!
Bild
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche
Werde sie Carrie sagen :)
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Ich glaube nicht das es sich um Mauser handelt
Da Carrie am Köpfchen ein paar kleine kahle Stellen hat
Und um die Augen auch
Kann man auf diesen Fotos nur sehr schwer sehen
ABER ich will sie nicht zuviel stressen
Als ich beim TA war hieß es salop:"...das wir schon wieder"
Vorhin habe ich ihren Hintern ein wenig abgewaschen
Da er ein bißchen verklebt war
Da sah ich das rund um die Augen und am Köpfchen paar Federn fehlten
Denn Mauser sieht anderst aus
Da Carrie nur die winzigen Federn verliert
Und keine, wie ich sie nenne, STROHHALME am Kopf hat
Habe die Fotos nachcoloriert
Ist aber nicht gut geworden
Entschuldigung
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (46.83 KiB) 9841 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (48.94 KiB) 9841 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (40.96 KiB) 9841 mal betrachtet
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich finde, sie sieht aber schon besser aus, was die Art und Weise des Plusterns anbelangt... Die Bilder oben zeigen für mich einen deutlich kranken Wellensittich, die unteren sind "besser"......

Dass sie ein paar kleinere Federn im Gesicht verloren hat, könnte einmal etwas am Stress der vergagenen Tage liegen, oder z.B. könnte sie sich viel geputzt haben, nachdem sie gespuckt hat. Beim Reiben an den Stangen z.B.
Um das Gefieder würde ich mri erstmal keine Gedanken machen, Hauptsache ihre Infektion kommt in den Griff.

Mir macht es ein wenig Sorgen, dass Dir Traubenzucker als Zusatz empfohlen wurde, um ehrlich zu sein. Irgendwie wurde ja so richtig gar keine Diagnose gestellt, was genau für die Probleme im Kropf verantwortlich ist, und da kann es sich z.B. auch um gewisse Bakterien oder Pilze handeln, die sich bei Zuführung von Zucker geradezu nur freuen und erst nochmal so richtig schön die Möglichkeit bekommen, Schaden anzurichten.... Wollen wir hoffen, dass er weiß was er Dir da verschrieben hat!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es kommt bei Mauser durchaus vor, dasß ein Vogel erstmal die Federn verliert und dann die neuen mit den "Igeln" kommen,es kann auch sein das beides gleichzeitig vorhanden ist.


Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Traubenzucker im Trinkwasser ist nur eine Notfalllösung für 1 Tag. Es gibt dem Organismus Kohlehydrate und damit ein bischen Kraft eine Nacht auch ohne Futter zu überstehen.
Wenn Vogel nicht frißt braucht er Ernährung mit Spezialfutter und Kanüle.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Ich kann mich nicht oft genug bei euch bedanken
Gerade eben kam ich von einem ANDEREN TIERARZT
Der sein Fach versteht
Gab Carrie mit einer Kropfspritze so ein weißes Zeug
Kurze Zeit später war sie plötzlich munter und putzte sich
Jetzt ist sie am fressen und läßt sich durch niemanden stören
Jetzt wo ich euch schreibe frisst sie immer noch
Es ist doch sehr verwunderlich, um es mal schonend zu umschreiben, das TA nicht gleich TA ist
Nochmals an euch alle


H E R Z L I C H E N

D A N K
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das freut mich zu lesen!!!! Daumen sind ganz dolle gedrückt!!!!!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Die meisten TA`s haben hauptsächlich mit Hunden und Katzen zu tun. Daher kennen sie sich mit Vögeln nicht oder nur unzureichend aus. Besser Du suchst schon mal einen Vogelkundigen TA, für alle Fälle.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich drücke Carrie ganz doll die Daumen :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir natürlich auch :woot:
Bild
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Ich weiß das ihr alle fest die Krallen drückt :o
Carrie geht es den Umständen entsprechend
Bin froh das sie wenigstens frisst
Aber sie schläft immer noch sehr viel
Vorhin hat sie wieder vom TA mit der Kropfspritze so eine Mundsalbe bekommen
Hab vergessen wie die heißt
Nein nicht Wund - sondern Mundsalbe
Wo man angeblich auch Kleinkinder gibt
Irgendwas mit M
Momentan döst sie vor dem Futternapf
Das wenn sie hungrig ist gleich loslegen kann
Douglas füttert sie auch liebevoll
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann weiterhin Gute Besserung für die Maus!
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Moronal?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Hm könnte sein
Aber ich weiß es nicht mehr so genau
Der TA meinte das man dies auch Kindern gäbe
Hoffentlich weiß der TA was er macht
Carrie schläft immer noch
Langsam mache ich mir doch Sorgen
Auch wenn es heißt: " schlafen ist die beste Medizin "
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Ich denke auch er wird ihr Moronal gegeben haben.
Dann ist mir denk ich auch klar was die Kleine hat. Eine Pilzinfektion.
Da unbedingt Finger weg von Traubenzucker das macht alles noch schlimmer.
Das sie das viel schläft und schlecht frißt ist klar. Das tut weh, brennt und juckt und die Kleine vermeidet alles was dies noch schlimmer macht. Wenn der TA ihr dann moronal gibt, ist es erstmal besser, weil das auch die Schleimhäute leicht betäubt und dann frißt sie wie ein "Scheunendrescher"
Ich würde mal versuchen ihre Schnabelflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.Machst du Apfelessig ins Trinkwasser? Wenn nein, dann fang damit mal an. Kamillentee verdünnt zum Trinken wäre auch gut, Kamille beruhigt die gereizte Schleimhaut. Traumeel (Homöopathie) dazu fördert den Heilungsvorgang und dann noch irgendetwas um ihre Immunabwehr wieder in Schwung zu bringen (möglichst auch was homöopathisches).
Unbedingt Finger weg von Futter mit Zucker, Honig oder Backerzeugnisszusätzen.
Vorerst bitte auch keine Obst geben. Alles was Zucker oder Fruchtzucker enthält, fördert das Pilzwachstum.Ideal wären im Moment frische Kräuter, die wirken wegen ihrer ätherischen Öle wie ein Hustenbonbon.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Apfelessig ins Trinkwasser :?
Wer trinkt den sowas
Werde es aber mit Kamillentee versuchen
Muss den aber erst morgen einkaufen

Traumeel ?
Wie dieses verabreichen?
Da es dies in Tablettenform und als Creme gibt

Heute hat sie bislang nur getrunken
Douglas weicht nicht von ihrer Seite
Ab und zu kreischt er weil er nicht weiß
was mit Carrie los ist

Aber das mit dem Traubenzucker hat mir der erste TA geraten
Ich sollte ihr irgendeine Flüssigkeit, die er abfüllte, ins Trinkwasser geben
Und da dies bitter schmecke mit Traubenzucker etwas süssen

Was ist den das für ein kranker TA gewesen

Da denke ich mal das der zweite TA mehr auf dem Kasten hat
Er meinte auch das es mit 2x nicht getan in
Mindestens eine Woche lang die Creme geben
Da wenn wir krank sind ist es auch nicht mit einer Pille getan
Obwohl ich immer noch skeptisch bin was Creme die für den Mund und Rachenraum ist, im Kropf von Wellis zu suchen hat
Aber du lieber Silverhawk hast es mir exellent erklärt
Gerade eben ist Carrie ne Runde geflogen
Jetzt sitzt sie wieder auf dem Spielplatz neben Douglas und döst

Meinen allerherzlichsten Dank für die Erklärung
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Zum Apfelessig im Trinkwasser: Du tust da natuerlich nicht haelfte Essig und Haelfte Wasser rein :) Sondern es kommt nur ein kleines bisschen Essig in das Wasser. Dies ist sehr gut gegen Bakterien die sich vor allem im Wasser rasend schnell vermeren und nicht gut sind fuer die Voegel. Die haben ueberigens hier noch nie Probleme gehabt um das dann auch zu trinken.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
*Gabi*
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 13, 2010 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *Gabi* »

Hallo Nicki

Werde ich morgen mal ausprobieren
Momentan schläft Carrie wieder
Hat aber ab und zu wache Phasen wo sie mit Douglas im Zimmer rumfliegt

Hezrlichen Dank für die Info
Gaby and her flying Diamonds
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir hatten auch Phasenweise Apfelessig im Trinkwasser. Ich habe auf 200ml Wasser etwa 5-7 Tropfen Apfelessig gegeben (zuerst in eine Spritze aufgezogen zur besseren
Dosierung). Meine Zwerge haben es enauso getrunken wie normales Wasser.
Früt Cattie drücken wir weiterhin alle daumen und Krallen und dir schicke ich "Nerven wie breite Nudeln" ;) Du machst das schon richtig so!
Noch kurz zu Tarumel. Die gibt es auch in Tropfen- oder Ampullenform in der Apotheke. Allerdings beinhalten die Tropfen Alkohol. Wobei meine TÄ meinte das wäre nicht so schlimm.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“