Maggie hat gespuckt

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Maggie hat gespuckt

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Maggie war die letzten Tage sehr gut drauf. Auch heute den ganzen Vormittag.
ich war dann kurz, von 13 - 14.30h weg. Als ich wieder kam saß sie da, als wäre sie müde. Ist ja auch
kein Problem. Dann 20min später sehe ich wie sie 4x würgt und trockene Körnchen durch die Gegend schleudert.
Sie ist nirgends verklebt und die Körnchen riechen auch nicht.
Danach saß sie ganz schlank mit abgestellten Flügeln da. Nach 15 min hat sie sich ganz normal geputzt und vorhin
auch wieder gefressen. Allerdings meine ich sie hätte etwas trübe Augen (kann ich mir aber auch einbilden).
Seither hat sie nicht mehr gespuckt und wehr sich auch gegen den "aufdringlichen" Lucky.
Ich bin jetzt etwas unsicher was ich machen soll?!? Zumal unsere vk TÄ nur Diesntags nachmittag, Donnerstag Nachmittag
und Freitag in der Praxis ist.
Kann es sein dass vuelleicht nur "ein Körnchen quer gesteckt" ist? Oder kündigt sich so eine Kropfentzündung an.
Könnte ihr mir helfen, bitte.
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Mhmm... Wenn der TA auch Donnerstag Nachmittag auf hat, würde ich bis dahin beobachten und mir einen "Sicherheitshalber-"Termin geben lassen. Wenn Sie bis zum Donnerstag nochmal spuckt hast Du ja einen Termin und wenn nicht, dann kannst Du ihn ja wieder absagen. Aber die Nerven beruhigt das ungemein! :)

Hat sie denn jetzt in den letzten Minuten nochmal gespuckt?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nee inzwischen verhält sie sich ganz normal. Sie hat gerade sogar ein wenig vor sich hin gequatscht.
Die TÄ ist ja bis 19h da. Das sind noch 3 Atunden und wenn Maggie nochmal spuckt werde ich wohl heute noch hin fahren. Wobei ich jetzt nicht mehr so panisch bin. Ist wohl die ganze Krankheitsgeschichte von Bodo und damals bei Finchen, die mir da wieder hoch kommt.
Vielleicht saß wirklich nur etwas quer.
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Und? War gesterm noch was?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke der Nachfrage. Nein es war Gott sei dank nichts mehr. Sie verhält sich auch ganz normal. Aber ich habe gestern Abend beobachtet, dass Sammy sie ständig füttert. Er gibt auch nicht auf, wenn sie ihn weg hackt und dann schluckt sie doch wieder :roll:
Na ja Hauptsache es war nichts mehr! Ich werde sie aber weiterhin im Auge behalten.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Maggie ist schlau, um ihre Ruhe zu haben nimmt sie das Futter von Sammy un bei Gelegenheit spukt sie was zuviel ist wieder aus.
Hauptsache der Mann gibt Ruhe :badgrin: :badgrin:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Huch, das lese ich ja jetzt erst!
Da bin ich aber froh, dass erstmal nichts mehr kam!

Manchmal ist auch einfach nur was Störendes im Kropf oder auch ein Portiönchen zu viel, dann spucken sie schonmal...
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:Maggie ist schlau, um ihre Ruhe zu haben nimmt sie das Futter von Sammy un bei Gelegenheit spukt sie was zuviel ist wieder aus.
Hauptsache der Mann gibt Ruhe :badgrin: :badgrin:

Andrea
Sonst ist Maggie aber nicht so artig ;) Das Problem bei ihr ist eben dass sie alles schluckt was sie in den schnabel bekommt, sonst hätte sie auch bestimmt keine "Schwimmringe" um die Taille :roll:

@temse

Was meinst du wie froh ich bin! Aber ich beobachte sie immer noch in "Hab Acht Stellung". Was zur Folge hat dass Maggie auch immer ngespannter wirkt. Ich glaube so langsam sie kann meine "Ängste" spüren.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ups, irgendwie habe ich den Thread auch übersehen! :roll:
Na prima, dass es nicht nochmal vorgekommen ist
und somit liegt ja die Vermutung nahe,
dass sie nur kurzzeitig etwas Störendes im Kropf hatte.
Dass Du sie noch ein bisschen weiter mit Argusaugen
beobachtest, kann ich allerdings auch sehr gut
nachvollziehen.
Man will bei den kleinen Schaupielern ja nichts übersehen.
Vorsichtshalber drücke ich noch ein bisschen mit
die Daumen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Andrea :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ute!

Na, wie sieht es heute aus?
Noch alles okay mit Maggie?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Alles im grünen Bereich! Danke der Nachfrage :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ute,

nun darfst Du Maggie aber nicht anstecken mit Deiner Sorge. Ein kleines Nervenkostüm würde ich zwar hinkriegen, aber ich fürchte, Maggi wird es nicht benutzen - außer zum Zerpflücken. Wobei das einen Welli auch entspannen kann.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:Hallo Ute,

nun darfst Du Maggie aber nicht anstecken mit Deiner Sorge. Ein kleines Nervenkostüm würde ich zwar hinkriegen, aber ich fürchte, Maggi wird es nicht benutzen - außer zum Zerpflücken. Wobei das einen Welli auch entspannen kann.

Andrea
:lol: :lol: :lol: das stelle ich mir gerade vor. Maggie und das kleine Nervenkostüm um ihre Schultern.
Aber du hast schon Recht, sie spürt es wenn ich sie ständig angespannt beobachte. Deshalb war es heute ganz gut dass ich gearbeitet habe. Als ich nach hause kam war sie echt entspannter und ich auch.
Bild
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Hallo Ute!

Ich weiß, dass das jetzt etwas spät kommt, aber mein Krümel hatte das letztens auch. Genauso wie du es beschrieben hast, würgte er auf einmal Körner hervor und nach 20min. war wieder alles ok. Ich wollte dir das nur kurz berichten, damit du dir nich zu viele Sorgen machst. Krümel geht es bis heute gut und der Vorfall ist schon ca. 1Monat her.
Ich hatte damals bemerkt, dass Krümel sich vorher die Wampe ziemlich vollgestopft und ziemlich hastig gefressen hatte und ich glaube, dass er sich einfach überfressen hat und deswegen alle wieder rauskam! :roll: :) Also vielleicht war das ja auch bei deinem Welli der Fall.

Also ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen Wellis und hoffe, dass es den kleinen Plüschkugeln immernoch gut geht! Beobachte sie einfach weiterhin genau und falls irgendwelche Anzeichen für Übelkeit oder so etwas wieder auftreten, dann kannst du ja immernoch schnell zum Arzt! (Ich hoffe natürlich dass das nicht passiert)
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Laura :) ich denke es war bei Maggie auch so wei bei deinem Krümelchen. Es geht ihr nach wie vor gut. Ich hatte mich nur ziemlich erschrocken und wollte eben nichts versäumen. Aber das kennst du ja bestimmt, wie das ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“