Bitte Däumchen für Paulchen drücken.

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte Däumchen für Paulchen drücken.

Beitrag von Piepmatz »

Heute abend bring ich meine süße Schmusebacke zu "Onkel" Köhler. :cry:

Paulchen war heute früh nicht wie sonst, blieb trozt offenem Türchen im Käfig, was ganz untypisch für ihn ist.
Als ich ihnen das Wasser gab, stürzte er sich wie verrückt auf`s Trinkröhrchen. Er hörte gar nicht mehr auf zu trinken, das machte mich stutzig.
Als er dann auch noch würgte, dachte ich sofort an eine Kropfentzündung. Denke mal, das Wasser kühlt, deshalb trinkt er so viel.

Hab dann endlich Dr. Köhler erreicht und beide Spatzen kommen heute noch zu ihm.
Sie fehlen mir jetzt schon .... :cry:

Nachdem ich ja keine Medis geben kann, werde ich die Beiden so lange beim Doc lassen.

So, nun hoffe ich mal, daß sich kein all zu schlimmer Befund zeigt.

Mittlerweile ist er wieder fitter, aber das ist genau das Trügerische.
Dr. Köhler hat mir das mal so erklärt, daß wenn die "Kurve" der Bakterien gerade mal wieder am absteigen ist, geht es dem Vogel besser. Aber nächste "Welle" ist schon vorprogrammiert.

Also, wehret den Anfängen, Paulchen muß behandelt werden. :(
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:cry: oh je das arme Paulchen :cry: Da könnte ich nun echt heulen. Fühle Dich mal umärmelt.
Zumindest ist er bei Dr. Köhler in guten Händen und sein Mädel ist auch dabei :-) Und immerhin hast du es überhaupt bemerkt, was bei Wellis ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Wir drücken hier auf alle Fälle alle zur Verfügung stehenden Daumen und Krallen und multiziplieren das mit 100 :-) :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:
Viel Glück Paulchen und gute Besserung wünscht die Welli-WG und Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach herrjee... das hört sich ja nicht schön an... :(
Aber bei Dr. K sind Deine Spatzen in guten Händen. :)

Wie, Du kannst keine Medi geben? Traust Du dich nicht?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Euch beiden!

Ja Nurmi, ich bin froh, daß ich es gleich gemerkt habe. Irgendwie kenn ich halt meinen Vogel. Ich hab schon gemerkt, daß er gerne so tun würde, als wäre nichts, aber das hab ich ihm nicht abgekauft.

@Tanja:
Leider stell ich mich da sehr an, Tanja. :roll:
Ich hab Angst die Zwerge nicht richtig in der Hand zu haben, ihnen weh zu tun und sie somit mehr zu quälen als zu helfen.
Ich trau es mir nicht zu, sie ordentlich einzufangen und so zu fixieren, daß ich ihnen die Medis geben kann.

Somit wäre das für alle wahnsinnig stressig, also lass ich es lieber. :(
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach das tut mir aber leid :cry: Japp die Kleinen versuchen immer ihre "Zipperlein" so lange wie möglich vor uns Federlosen zu verbergen. Gut dass wir unsere Zwerge sehr gut kennen. Trotzdem ist es mir schon passiert dass ich die ersten Anzeichen übersehen habe :cry:
Hier sind alle Daumen und Krallen für Paulchen gedrückt!Schön dass seine Süße ihn begleitet. Und bei Dr. Köhler sind sie in den besten Händen.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, danke!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Oh, der Ärmste. Da drücken wir aber auch alle ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder so richtig gut geht.

Viele Besserungswünsche von
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och, der Arme!! :(
Da drücke ich natürlich auf jeden Fall ganz fest mit die Daumen. :woot:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir die beiden
schon jetzt fehlen, Beate. :cry:
Aber gut, dass Dir sein verändertes Verhalten sofort aufgefallen ist, so dass ihm nun
auch gleich geholfen werden kann!!!

Toi, toi, toi und auch Dir gute Nerven!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

ach der arme süße Paulchen.
Ich drück ganz fest die Daumen, daß es ihm bald wieder besser geht.
viele liebe Grüße von Maxi und ihren 13 Wössner Segelfliegern
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Gute Besserung für Paulchen
:woot: :woot: :woot: :woot:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Das arme Paulchen. Wir drücken auch die Daumen. Meine Krallendrücker sind leider etwas weit weg. Ich werde es ihnen aber ausrichten lassen.
Alles Gute für Paulchen
Kerstin
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Mei Ihr seid`s so liab, DANKE! :)

Sitze jetzt im "Vogelzimmer" am PC und hab `nen Kloß im Hals. :cry:
Unglaublich, wie sehr man sein geliebtes Tier vermißt. :nene:
Als ich gestern die Beiden bei Dr. Köhler gelassen habe, fühlte ich mich ganz elend. Ich weiß ja nicht, was in so einem Welliköpfchen vorgeht, aber ich hoffe nicht, sie fühlen sich im Stich gelassen. :(
Ich weiß, das klingt absurd, mache mir aber trotzdem so meine Gedanken. :(
bodo+rolf hat geschrieben:Ach das tut mir aber leid :cry: Japp die Kleinen versuchen immer ihre "Zipperlein" so lange wie möglich vor uns Federlosen zu verbergen. Gut dass wir unsere Zwerge sehr gut kennen. Trotzdem ist es mir schon passiert dass ich die ersten Anzeichen übersehen habe :cry:
Hier sind alle Daumen und Krallen für Paulchen gedrückt!Schön dass seine Süße ihn begleitet. Und bei Dr. Köhler sind sie in den besten Händen.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, danke!
Ja Ute, da hast Du recht, es entspricht ja ihrer Natur, sich nichts anmerken zu lassen.
So im nachhinein denke ich mir, vielleicht hatte Paulchen ja doch schon länger Probleme und konnte sie erst jetzt nicht mehr vor mir verbergen. :?
Na ja, uns Federlosen bleibt ja nur die Möglichkeit erst dann reagieren zu können, wenn wir Auffälligkeiten feststellen.

Immerhin wird ihm jetzt geholfen. Gestern bekam er noch eine Kropfspühlung und am Freitag kann mir Dr. Köhler dann auch sagen, wie es weitergeht bzw. ob sich der Verdacht auf Kropfentzündung bestätigt hat.
Bommeline wird dann auch gleich mitbehandelt.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ach Mensch, das ist ja was. Armes Paulchen.:( Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder fit ist.
Zum Glück ist ja seine Bommeline immer bei ihm. Da wird es für ihn nicht all zu schlimm sein, wenn er in einer fremden Umgebung ist.
Bei Eurem TA wird er sicher in guten Händen sein.
Alles wird gut. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

klaaaaaaaaaaaaaaar drücke ich ganz doll die Daumen für Paulchen :woot: :woot: :woot: :woot:
Hoffentlich muss er nicht zu lange dort bleiben :roll: aber Paulchen wird Dr. K. schon sagen, wann er wieder nach Hause will :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Piepmatz :-)

Kann ich total gut nachvollziehen, dass die Kleinen Dir jetzt schon fehlen. Einer der schlimmsten Augenblicke für mich war, nachdem ich sie einmal zu Kero gebracht habe, ich wieder nach Hause kam und die Voliere war leer :cry: Hätte da nur heulen können :( Wusste aber, dass sie bei Kero in guten Händen sind und es schlimmer gewesen wäre, wenn sie ein paar Tage ohne Aufsicht gewesen wären.
Bei Dr. Köhler sind Paulchen und Bommeline in den besten Händen :-) Er macht Paulchen ganz sicher wieder gesund :-) Vergiss aber nicht Paulchen rechtzeitig wieder abzuholen, nicht das Dr. Köhler wieder mit ihnen durchgehen will. Er ist immerhin der süsseste Quatschomat der Welt. So eine liebreizende Labertasche würde ich auch entführen wenn ich ihrer habhaft werden könnte :lol:
Am besten stellst Du hinterher ein Video ein, damit Paulchen uns ganz genau erzählen kann, was er mit Bommelinchen bei Dr. Köhler erlebt hat :-)


lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Und wie geht es Paulchen heute?

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nun wart doch ab bis Beate mit Dr. Köhler gesprochen hat, vorher gibt´s nix Neues.

Alles Gute für Paulchen
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Woher weiß ich denn wann das ist? Nee, ich ziehe es vor zu fragen wann ich will , bin nämlich schon groß :-D , wollen tu ich wenn es mich interessiert ;-) . Entweder ich bekomme Antwort oder eben nicht ;-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme und die vielen :woot:
Es hilft, Paulchen geht es besser! :-D

Deine Worte Nurmi haben sehr gut getan, danke! Es ist schön, wenn man so verstanden wird. :)
Außenstehende können die Sorge um die Wellis gar nicht so nachvollziehen.
Außerdem finde ich es rührend, daß Du gleich mal nachfragst, wie es dem süßen Quatschomat heute geht. :)

Also, habe gerade mit Dr. Köhler telefoniert, es ist eine Kropfentzündung und Paulchen auch schon auf dem Weg der Besserung. :-D
Das AB bekommen sie noch bis Montag, dann kann ich die Beiden holen!!! :jumpy:
Dr. Köhler macht, bevor ich sie abhole, nochmal einen Abstrich, um den Befund zu kontrollieren. Sollte das Ergebnis nicht in Ordnung sein - was ich jetzt nicht hoffe - dann bekommen sie zu Hause noch weiter Medis. Wie wir das bewerkstelligen, wird sich zeigen. Ich möchte die beiden ungern nochmal nach Kolbermoor fahren. :roll:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Eben aus dem Grund, habe ich auch schon frühzeitig nachgefragt, damit Du auch schon vorher siehst, wie auch ich mich um Paulchen sorge und nicht weil ich Dich überfallen will :-)
Sehr erfreulich, dass es dem kleinen Mann schon besser geht :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

huhu Beate
hie risnd auch für deine Quatschbacke die Daumen gedrückt
aber Paulchen wird es packen, Frau Doktor hilft ihm ja
dafür labbert er wieder die praxis voll:-)


alles Gute weiterhin für euch
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Nurmi hat geschrieben:Eben aus dem Grund, habe ich auch schon frühzeitig nachgefragt, damit Du auch schon vorher siehst, wie auch ich mich um Paulchen sorge und nicht weil ich Dich überfallen will :-)
So hab ich das auch gar nicht verstanden. Ich sehe es auch als liebe Nachfrage Deinerseits. Es zeigt doch nur, wie sehr Dir auch die anderen Wellis am Herzen liegen, erst recht, wenn es ihnen nicht gut geht. Das hilft auch den Federlosen sehr! Bild

Danke Wüsti für Deine Wünsche! :)

Sofern Paulchen mit Medi im Schnabel wirklich quatscht, hat der Doc sicherlich seine Freude mit ihm. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hey, das ist ja toll, dass es Paulchen besser geht :jumpy:

Super, und da seine Freundin dabei ist, wird es für die beiden nicht so schlimm sein. Nur für dich, aber das geht ja vorbei und wichtig ist, dass Paulchen wieder gesund wird!!!

Wir drücken hier weiterhin die Daumen und Krallen.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Weiterhin Gute Besserung für Paulchen und viel Kraft für Dich bis Montag.

Und wenn die Sabbeltasche dann noch Medizin braucht: das schaffst Du.
Ich mußte dem Welli mit Gipsbein Medizin geben, das war aufregend und anstrengend. Julius war ja bereit selbst mit Gipsbein noch jeden zu zerfleischen der ihm was wollte. Er hat nach 3 Tagen begriffen, daß Medizin hilft und Paulchen kennt das mit der Medi dann ja schon.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön dass es "unserer Labertasche" besser geht :)
Weiterhin gute Besserung!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mich freut es natürlich auch sehr,
dass es Paulchen schon besser geht
und Du die Beiden bald wieder zuhause hast, Beate!!!
:) :) :)

Weiterhin gute Besserung! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Vielen Dank Euch allen für Eure guten Besserungswünsche! :-D

Jetzt heißt es nur noch 2x schlafen, dann kann ich die Beiden wieder holen.
Elisa hat geschrieben: Ich mußte dem Welli mit Gipsbein Medizin geben, das war aufregend und anstrengend. Julius war ja bereit selbst mit Gipsbein noch jeden zu zerfleischen der ihm was wollte. Er hat nach 3 Tagen begriffen, daß Medizin hilft
.... hat er sich dann nicht mehr gewehrt oder wie hat sich seine "Einsicht" gezeigt?

Ehrlich gesagt, hoffe ich, daß ich ihnen nur noch Medis übers Futter geben muß, wenn überhaupt. :roll:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Piepmatz hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen für Eure guten Besserungswünsche! :-D

Jetzt heißt es nur noch 2x schlafen, dann kann ich die Beiden wieder holen.
Elisa hat geschrieben: Ich mußte dem Welli mit Gipsbein Medizin geben, das war aufregend und anstrengend. Julius war ja bereit selbst mit Gipsbein noch jeden zu zerfleischen der ihm was wollte. Er hat nach 3 Tagen begriffen, daß Medizin hilft
.... hat er sich dann nicht mehr gewehrt oder wie hat sich seine "Einsicht" gezeigt?

Ehrlich gesagt, hoffe ich, daß ich ihnen nur noch Medis übers Futter geben muß, wenn überhaupt. :roll:
Julius hatte weniger Energie aufgewand um wegzukommen und hatte nicht mehr sofort versucht meine Hand zu zerfleischen, die Medi hat er auch genommen.
Hirse als Belohnung mußte natürlich jedesmal sein, vielleicht hatte ihn das auch motiviert.
Eine Zeit lang war er noch sehr mißtrauisch, aber dann kam der Kleinste von Allen auch wieder zu Fressen an die Hand.
Irgendwie vermisse ich den Kleinen immernoch, wenn ich so an ihn denke, das ist wohl normal. 9 Jahre war er schließlich bei uns.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen liebe Beate,
vor lauter Sorge um meine Paula hätte ich doch fast das kranke Paulchen vergessen :oops: (aber nur fast!)
Ich freue mich sehr, dass es ihm wieder besser geht :jumpy: :jumpy: :jumpy: drücke aber vorsichtshalber weiterhin die Daumen :woot:
Jetzt musst Du nur noch 1 X schlafen, dann kommt das Welli-Traumpaar wieder nach Hause :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oh wie schön, dass es Paulchen besser geht. Dann hast Du die kleine Labertasche bald wieder bei Dir. Ist immer schlimm, wenn ein Vögelchen beim TA bleiben muss. Aber man hat dann jedenfalls das Gefühl, es ist dort gut aufgehoben.

Ich habe gerade auch eine kleine Welli-Maus bei der TÄ. Sie ist wahrscheinlich in der Voliere irgendwo gegen geflogen und hat eine Gehirnerschütterung. Sieht im Moment gar nicht gut aus.:( Montag weiß ich mehr.

Weiterhin für Paulchen alles Gute. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kein mal mehr schlafen!!! ;)
Heute ziehen Paulchen und Bommeline wieder
bei Beate ein!!!!
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich sehr freust,
die beiden heute wieder abholen zu können, liebe Beate! :)

Ich hoffe, es läuft alles reibungslos und
ich drücke natürlich auch weiter die Daumen!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“