Bitte Däumchen für Paulchen drücken.

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute ist Montag und Paulchen und Bommeline kommen wieder heim zu Mutti :jumpy:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: Da mache ich doch gleich mit! Hurra die Süßen dürfen wieder nach hause!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach Ihr Lieben, Ihr seid echt süß!! :-D

Ich würde auch gerne :jumpy:

Aber leider müssen Paulchen und Bommeline noch beim Doc bleiben. :cry:
Bei Paulchen sind immer noch Keime da, deshalb will Dr. Köhler die Behandlung noch ein paar Tage fortsetzen.
Am Mittwoch ruf ich ihn nochmal an, dann kann er mir mehr sagen. :roll:

Hm, nun muß ich halt doch noch warten, irgendwie ist es noch soooooo lang bis Mittwoch ....

@Andrea/Elisa:
also merkte Julius letztendlich doch, daß Du ihm nur Gutes tun wolltest.
Ja, Hirse ist und bleibt das Friedensangebot! ;)
Ich glaub Dir, daß Dir der Knirps auch heute noch fehlt. Ich weiß gar nicht, ob man je aufhört traurig zu sein, wenn man an die verstorbenen Wellis denkt. :(

@Gitta:
ist echt lieb von Dir, daß Du neben Deiner großen Sorge um Paula auch noch an unsere Beiden denkst! Danke! :thumb:

@Ute/Scherzkeks:
Ja, mit dem Gedanken, er ist dort gut aufgehoben, tröste ich mich jeden Tag.
Und ich hoffe nicht, er vermißt mich zu sehr und leidet.

Weißt Du denn schon was Neues von Deinem verletzten Welli??? Menno, wie geht`s ihr denn mittlerweile?
Och, das tut mir echt leid! :(

@Andrea, Nurmi, Ute:
Ich hoffe, ich kann bald mit Euch mit :jumpy:
Ganz lieb, daß Ihr Euch so mitfreut.
Aber leider können wir die Beiden noch nicht willkommen heißen.

Ich hoffe, in ein paar Tagen sind wir wieder komplett.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:( Zwei Tage können sooooooooo lang sein

Ich wünsche Dir viel Kraft bis dahin
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir leid, liebe Beate! :cry:
Andererseits ist es ja vielleicht auch vernünftig, dass sie noch ein bisschen unter Beobachtung bleiben
und ihre Medizin bekommen, wenn noch Keime vorhanden sind.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Mittwoch dann wenigstens klappt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Beate, das tut mir jetzt echt leid. Aber Paulchen und Bommeline sind beim TA bestens versorgt. Das ist kein Trost, ich weiß. Aber bis Mittwoch ist doch eine absehbare Zeit. Dich nehme ich ganz fest in den Arm und Paulchen drücken wir hier weiterhin alle Daumen und Krallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Pass uff Mensch, der Dr. Köhler will mit Paulchen bestimmt wieder über dieGrenze flüchten :shock:

Na, ich denke wenn heute noch Keime da sind, dann wird die Medizin auch am Mittwoch noch nicht gleich abgesetzt. Bekommen sie ja in der Regel noch ein paar Tage nach Abklingen der sichtbaren Symptome.
Hoffe aber, dass Du da nicht allzuviele Tage hast, wo Du es noch selbst machen musst.

Ich glaube es gibt nix Schlimmeres als wenn die Kleinen weg sind. Thyrannen hin, Thyrannen her, aber missen will man keinen, dass ist mörderisch. Lieber thyrannisieren lassen.

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Jun 08, 2010 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Nurmi hat geschrieben:Pass uff Mensch, der Dr. Köhler will mit Paulchen bestimmt wieder über dieGrenze flüchte :shock:
Ha! Da müsste er sich aber über die wilden Tiroler Berge machen und das ist ihm sicher zu anstrengend :lol: .
Über Salzburg hat er nämlich null Chance, weil da sind immer noch die Piraten vorgeschalten und an denen geht nixxx vorbei :-D :-D :-D

Alles Gute für die Zwei!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ach Mensch, das tut mir leid. Ich hatte mich schon so für Paulchen gefreut. Aber besser, er bleibt noch beim TA, als wenn er zu früh wieder nach Hause kommt und noch nicht ganz wieder fit ist. Das wird schon alles wieder. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ach nööööööööööööööö :( wieder länger auf Paulchen und Bommeline warten :(
alle Daumen bleiben gedrückt :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke für Eure lieben Wünsche, für`s in Arm nehmen, für Euren Trost und Auferbauung! Das tut gut! :)

Ihr habt natürlich recht, das Beste ist es, die Beiden bei Dr. Köhler zu lassen, so lange der Befund noch nicht in Ordnung ist.
Ich mach mir nur langsam Sorgen, wie sie wohl mit dem Zwangsarrest zurecht kommen? Immerhin haben sie seit einer Woche keinen Freiflug mehr. :roll:

@Nurmi:
Ich weiß nicht, wann Dr. Köhler den Abstrich gemacht hat. Er war so im Streß, daß ich vergessen hab zu fragen. Somit weiß ich nicht, ab wann er die "paar Tage" rechnet.
Ich hoffe nur, ich bekomme etwas, was ich ihnen über`s Futter geben kann. :roll:

Was das Ausbüchsen mit Paulchen betrifft, glaub ich auch, daß ihm das zu anstrengend ist.
Ich glaub eher, der schiebt nur Gründe vor, Paulchen in der Praxis zu behalten, damit er ihn nicht mehr rausrücken muß. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach Mensch, das wird hoffentlich bald wieder bei deinen kleinen... :)

Bei mir war das ähnlich. Er wollte sie sicherheitshalber nochmal da lassen. Wegen der Medi. Als meine Sehnsucht dann doch zu groß wurde, habe ich sie dann mit nach Hause genommen und das Medigeben selbst übernommen. Hat auch gut funktioniert... Aber auch da verstehe ich Deine Bedenken völlig!

Alles, alles Gute erst Mal!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Piepmatz hat geschrieben:
Was das Ausbüchsen mit Paulchen betrifft, glaub ich auch, daß ihm das zu anstrengend ist.
*kritisch gugg*

Piepmatz hat geschrieben: Ich glaub eher, der schiebt nur Gründe vor, Paulchen in der Praxis zu behalten, damit er ihn nicht mehr rausrücken muß. ;)
Das ist genauso wie über die Grenze gehen :shock:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Piepmatz hat geschrieben:Ich mach mir nur langsam Sorgen, wie sie wohl mit dem Zwangsarrest zurecht kommen? Immerhin haben sie seit einer Woche keinen Freiflug mehr. :roll:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst, liebe Beate und die beiden auch lieber heute als morgen wieder bei Dir zuhause hättest.

Bzgl. des fehlenden Freiflugs würde ich mir aber nicht zu große Sorgen machen.
Solange die beiden noch krank sind und ihr AB bekommen, würden sie vermutlich auch zuhause weniger
fliegen und die körperliche Ruhe und Schonung
tut ihnen in der Situation ja sicher auch ganz gut.

Ich drücke weiter die Daumen, dass sie bald wieder fit sind! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Tanja für Dein Verständnis, das tut echt gut. Langsam verzweifle ich mit mir selbst, da ich mich da so anstelle. :roll:
Ihr bekommt das alle irgendwie hin - Vögelchen einfangen, Medi geben, fertig - ich mach ein Drama draus. :oops:

Auch Dir Andrea, Danke für Deine beruhigenden Zeilen. Wegen Bommeline mach ich mir gar keinen Kopf, die ist eh gerne der Stubenhocker und kommt seltener raus.
Aber Paulchen, der hat doch Hummeln im Hintern! :roll:
Aber vielleicht hast Du recht und er würde in seinem Zustand gar nicht so aufdrehen.

Folgende Neuigkeiten:
Dr. Köhler würde mir die Vögel rausrücken, der Zeitpunkt ist nur noch nicht klar.

Zum einen ist er die Tage irgendwann in München und wir könnten hier die Übergabe machen und ich spar mir den Weg nach Kolbermoor. Genaueres weiß er aber frühestens heute Nachmittag.

Zum anderen überlegt er, nochmal einen Abschlußabstrich zu machen - das wäre heute - und das Ergebnis läge dann am Freitag vor.
Sollte da noch was zu finden sein, müßte die Medigabe weiterlaufen.
Sind die Beiden aber zwischenzeitlich hier, werde ich sie deswegen nicht nochmal zum Doc fahren, dann hilft alles nix, dann muß ich das irgendwie hinkriegen ... o mann, hab jetzt schon Schweißausbrüche, wenn ich nur dran denke! :roll: :roll:

Aber jetzt warten wir mal ab, vielleicht ist ja alles in Ordnung.
Wenn nur die beiden Süßen wieder da sind, wird sich alles andere finden.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich denke mal dass selbst den Hartgesotesten unter uns die Medi-Gabe bei den eigenen Vögel alles andere als leicht fällt. Ich persönlich habe jedesmal das Gefühl, ein Monster zu sein. Ich glaube, wirklich gewöhnen daran wird man sich nie. Ich würde die Vögel auch liebend gerne bei Fr. Dr. Geduldig lassen, wenn der Weg nicht so extrem weit wäre. Mh, was Paulchen betrifft so würde ich meinen bis Freitag ist es zwar für Dich eine Ewigkeit, wenn Du Dir aber das einfangen ersparen kannst, dann ist es besser bis Freitag zu warten. In der eigenen Aufgeregtheit klappt dann nicht wirklich was. Meistens geht auch bei mir soviel schief oder ich seh vor lauter heulen nix, dass ich dann doch unseren Haustierarzt anrufe :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wie Nurmi schon gesagt hat ist es immer "hart" seine eigenen Wellis einzufangen und Medis zu geben. Ich müsste langsam auch Routine darin haben, aber es kommt echt auf meine und er Wellis tagesform an wie es klappt. Falls es dazu kommt dass du noch Medis geben musst kann ich dir nur den Tipp geben kaufe dir Rescuetropfen, für dich zum vorher einnehmen und um einpaar Tropfen auf deine Hände zu träufeln. Bei mir hilft das immer. Dann ist es anfangs vielleicht ratsam zu Zweit zu sein. Einer hält den Welli und der andere gibt die Medizin. So machen wir es meist bei unserem "Kampfwelli" Maggie. Sie windet sich wie blöd und beißt dass ich es alleine kaum schaffe. Bei ihr ist es auch hilfreich sie in ein Stofftaschentuch zu "wickeln". Da ist sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ;) Bodo ist da eigentlich ganz lieb, wenn ich ihn dann mal endlich in der hand habe. Aber er schluckt nicht richtig und spuckt dann alles wieder aus, sobsld ich ihn wieder los lasse :roll: Deshalb halte ich ihn immer noch eine Weile in der Hand und kraule ihm denn Kropf, dass es auch schluckt. Das klappt dann ganz gut. Hinterher gibt es für den Patieneten immer Kohi aus der Hand, damit er sieht es ist alles ok.
Ich wollte dich damit jetzt aber nicht verunsichern!!!!!!!!!! Vielleicht klappt es bei paulchen ja besser als du denkst. Und wenn du es dir wirklich nicht zu traust, dann ist es wirklich eine Überlegung wert die Beiden noch beim TA zu lassen, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Wobei ich versteheh kann dass du Heimweh nach den zwergen hast!
Auf alle Fälle wünsche ich Paulchen weiterhin gute Besserung und dir gute Nerven. Aber ich denke du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uaaaahh, jetzt hab ich erst mal `ne Runde geheult!!
Dr. Köhler war so lieb und hat den Lautsprecher vom Telefon eingeschaltet, so daß mich meine Süßen gehört haben. Daraufhin ging wie wild das Tschilpen los .... das Rufen nach Frauchen ..... o mann, wie sehr ich sie vermisse! :cry: :cry:
Dr. Köhler meinte, Paulchen sei der Kleinste hier aber der Lauteste. :lol:
Paulchen reagierte auf "Schmusebacke" sofort, ich könnt schon wieder heulen ...

Jetzt weiß ich gar nicht, ob das so gut für die Beiden war? :? Frauchen hören aber nicht sehen. :(

Also, nachdem was Ihr - Nurmi und Ute - so geschrieben habt und ich auch mit dem Doc nochmal gesprochen habe, ist die Entscheidung getroffen:
Paulchen und Bommeline bleiben bis Freitag auf alle Fälle noch in Kolbermoor. Bis dahin ist das Ergebnis da und Medigabe läuft die 2 Tage auch noch weiter.

Am Freitag telefonieren wir dann wieder mal und dann hoffe ich sehr, daß die wellilose Zeit bald ein Ende hat. :roll:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann dich soooo gut verstehen! Ich hätte auch geheult wenn ich sie gehört hätte und sie auf mich reagiert hätten. Ich denke es ist gut dass du eine Entscheidung getroffen hast die für dich und die Zwerge ok ist! Ich hoffe nur ich habe dich mit meinem "Roman" nicht verunsichert!!!!!!!!!!! Das war nicht meine Absicht.
Ich drücke dich ganz fest und weiterhin gute Besserung für die kleine Labertasche!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Piepmatz,

ich denke, das ist die beste Lösung für alle! Du traust dir die Medigabe nicht wirklich zu, hast dann Angst, etwas falsch zu machen, womöglich kommt nicht genug Arznei in den kleinen Welli.
Ich kann da deine Bedenken aber auch sehr gut verstehen. Ich musste unserem Coco zweimal täglich AB verabreichen und er war wirklich zahm. Aber trotzdem war es nicht einfach und ich habe hinterher immer wie Espenlaub gezittert. Das war für uns beide stressig, obwohl es sein musste.

So hat Dr. Köhler den "bösen Peter". Und dass dich die Zwerge übers Telefon erkannt haben und geantwortet haben, ist doch toll. So hast du doch gehört, dass es ihnen gut geht und sie bald wieder ganz fit bei dir sind.
Die zwei Tage hälst du noch durch!!! Klar, vermisst du die beiden. Wär ja auch schlimm, wenn nicht ;)

Wünsche dir, dass die zwei Tage ganz schnell vorbei gehen und dann steht das Wochenende vor der Tür und ihr könnt ganz dick Wiedersehen feiern :lol:

Liebe Grüße
Claudia mit
Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Piepmatz hat geschrieben: Langsam verzweifle ich mit mir selbst, da ich mich da so anstelle. :roll:
Ihr bekommt das alle irgendwie hin - Vögelchen einfangen, Medi geben, fertig - ich mach ein Drama draus. :oops:
Hallo Piepmatz :)

Ich versteh Dich voll und ganz.
Mir geht das genauso.

Ich kann das auch (immer)noch nicht.

Einfangen der scheuen Sweety mit dem Kescher habe ich mitlerweile recht gut gelernt.
Butschi + Vlaadi kann ich auf der Hand überall umsetzen und Citrusiliene muss ich mit Hirse überlisten- um sie aus der Voliere in den Transportkäfig zu bekommen....

Aber Medikamente eingeben....kann ich auch immer noch nicht.
In der Beziehung bin ich zu zaghaft-die Strampeln sich immer frei, wenn ich es mal probehalber versuche.
Ich lasse die Welli´s dann auch alle beim Tierarzt stationiert,bzw. bekomme ich ein Präparat , welches man übers Futter oder Wasser geben kann.

Ich fände das eine tolle Idee , wenn die Fachleute hier mal einen Thread erstellen würden , zwecks richtiger Hand -Haltung...mit eigenen Fotos der eigenen Welli´s .
Ich möchte das nämlich auch endlich mal lernen.


Ich zittere auch jedes mal wie Espenlaub..... :( :cry: ;) Ich verschieb mein Training auch gerne...

Für Paulchen weiterhin gute Besserung :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Beate,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen und denke,
es ist in Deinem Fall die richtige Entscheidung,
die beiden bis Freitag beim Arzt zu lassen.

Mir würde so eine Medikamentengabe auch sehr, sehr
schwer fallen.

Dass Du die beiden sehr vermisst, verstehe ich auch sehr gut,
aber bis Freitag ist es ja nicht mehr lang!!!

Ich drücke die Daumen, dass die beiden dann auch
wieder richtig fit sind!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hach, Ihr tut mir soooo gut, Danke! :)

@Ute:
nein, Du hast mich nicht verunsichert, sondern im Gegenteil, mich in meiner Entscheidung sicherer gemacht.
Du und Nurmi seid immerhin so erfahren, was das Geben von Medis betrifft, daß mir Eure Ausführungen sehr geholfen haben. Da Ihr so ehrlich ward und Schwierigkeiten angesprochen habt, die auftreten können, war mir einmal mehr klar, was für Paulchen das Beste ist ... Er bleibt dort!

@Claudia:
Ja, das war jetzt die richtige Entscheidung und mir geht es auch besser damit.
Meine Güte, Du kannst ja dann auch ein Lied davon singen, wie man Wellis Medis verabreicht ... :roll:

Ja am Wochenende ist Kuschelalarm mit meinen Piepsern angesagt!! :)

@Brassada:
Ja, da sagst Du was. Beruhigt mich ja, daß Du auch so ein "Schißer" bist. ;)
Danke für Dein Verständnis und die guten Wünsche für Paulchen.

Auch Dir Andrea lieben Dank für den Zuspruch. Ich glaub, ich schaff das bis Freitag. :)

Euch allen eine gute Nacht!! :zzz: :wave:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich habe immer Angst, dass ich mal zu fest zudrücke :shock: Oder das Köpfchen zu fest fixiere. Fr. Dr. Geduldig hats mir schon paar mal gezeigt, aber irgendwie bekomme ich das nie hin. Bei ihr geht das zackzack. Aber eines weiss ich mittlerweile, dass ich den Vogel eher senkrecht halten muss. Es klappt zwar schon besser mit der Med. Gabe aber meistens heule ich rum, dann frage ich bei unserem Haustierarzt an, ob er jemanden schicken kann.
In jedem Fall, finde ich Deine Entscheidung, dass sie bis Freitag auf alle Fälle in Kolbermoor bleiben vollkommen richtig. Denke es hat den Kleinen gutgetan, dass sie Deine Stimme gehört haben, so müssen sie nicht trauern und ich halte die Kleinen ja für so intelligent, dass sie die Stimme sehr wohl erkennen :-) Aber das Du Heimweh nach Deinen Piepsern bekommen hast, als Du sie hörtest kann ich voll verstehen. Habe meine mal bei Kero durchs Telefon gehört, dass hat mir fast das Herz zerissen. Am besten ists doch wenn sie bei Mutti sind :-)

Für Paulchen sind auch hier alle Daumen und Krallen gedrückt :woot:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Piepmatz,

nur noch einmal schlafen!!!!! :lol:

Bald sind deine Süßen wieder bei dir und die Willkommens-Party kann steigen! :lol:

Ich kann dir aber nur noch den Tip geben, nach der langen Antibiotikaphase auf jeden Fall die Darmflora wieder aufzubauen.
Mein Coco hatte damals auch eine Kropfentzündung, die er durch AB gut überstanden hatte. Leider hat er drei Wochen später eine Lungenentzündung bekommen, die er nicht überlebt hat. Die letzte Tierärztin hatte gemeint, das Immunsystem sei zu schwach gewesen nach der Kropfentzündung und man hätte die Darmflora erst wieder aufbauen müssen. Leider hatte die erste Tierärztin davon nichts erwähnt und ich wusste es damals einfach nicht. Ich bin überzeugt, wenn ich das damals schon gewusst hätte und ihm PT 12 oder Bird bene bac gegeben hätte, könnte er heute noch leben.

Machs einfach, bitte. Schaden kann es ja nicht.

Viel Freude beim morgigen Wiedersehen

Claudia mit
Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute kommen Paulchen und Bommeline heim, heute kommen Paulchen und Bommeline heim :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Und vergiß nicht Paulchen berichten zu lassen oder zumindest Fotos von der Heimkehr zu machen :-D

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Jun 11, 2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Daumendrück :woot: :woot: :woot: dass wir wirklich Grund zum :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: haben
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Joooooooo, jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis meine herzallerliebsten Schnuckels wieder da sind! :-D

Es geht jetzt nur noch um einen Abhol- bzw. Übergabetermin. Dr. Köhler meldet sich diesbezgl. nochmal.

Aaaaaaaber das Beste: Das Ergebnis des letzten Abstrichs sieht gut aus! Er ist zwar erst heute abend "ausgereift", aber heute morgen war nix zu sehen. Und das ist schon mal ein gutes Zeichen meinte Dr. Köhler. :jumpy:

@Claudia:
Ja, auf alle Fälle bekommt Paulchen etwas, damit seine Darmflora wieder aufgebaut wird. Wahrscheinlich wird mir Dr. Köhler auch was mitgeben, aber ich hab schon mal PT 12 hier!
Das mit Coco ist ja schlimm! :shock: Manno, das tut mir im Nachhinhein noch leid. :(

Und daß es eine Wiedersehensparty gibt, das kannst Du laut sagen. :)
Hab das Vogelzimmer schon mit Hirse und frischen Gräsern bestückt. Erdbeeren werden auch noch besorgt, die mögen sie ganz besonders. :)

@Nurmi:
ich würde gerne Bilder machen, werde aber mit dem Einstellen Probleme haben. Hab `nen neuen PC und weiß noch nicht, wie ich die Bilder da rein kriege. :roll:

Also Ihr Lieben, es kann sich nur noch um Stunden handeln ....

Sobald sie da sind, werde ich es Euch wissen lassen!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na ein paar Stunden hast du jetzt schon geschafft :)
:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: Ich freue mich auch dass die beiden heute nach hause kommen und drücke die daumen dass sich bis heute Abend der Befund nichtgeändert hat. Wobei ich das für unwahrscheinl. halte dass sich in so kurzer Zeit noch etwas entwickelt! Toll wie du alles für die Süßen vorbereitet hast. Sie werden überglücklich sein wieder zuhause zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Sindse schon da?

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“