Wellensittich fliegt und zwitschert nicht mehr

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Darklink2000
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 13, 2009 22:21
Wohnort: Röbel/Müritz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wellensittich fliegt und zwitschert nicht mehr

Beitrag von Darklink2000 »

HILFE mein Welli kann nur noch schwer fliegen!

Ich kam heute nach hause und hol ihn zum Freiflug raus und plötzlich flog er und war am Boden und konnte nicht weiter fliegen (also irgendwo hin weil er nach ein paar flügelschlägen wieder zu Boden ging)

Mein Bruder hatte ihn vorher drausen gehabt obwohl ich ihn gesagt hab nur ich lass ihn raus. Nur was mein Bruder gemacht hat weiß ich nicht (oder ob er überhaupt was damit zu tun hat)

Ich will mit meiner Mutter (ist noch auf arbeit) nachher zum Tierartzt ertsmal Fahren richtig???
Oder haben Wellis manchmal n Tag w sie total Träge sind.
Übrigends gezwitschert hat er heute auch noch nicht!!! Ich habe ne schlimme beführchtung.

Bitte helft mir
Benutzeravatar
Darklink2000
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 13, 2009 22:21
Wohnort: Röbel/Müritz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Darklink2000 »

Meine Mutter is noch sodoof und will jetzt nich zum Arzt!!!

Sie sagt der ist nur Konfus, das er vieleicht irgendwo gegen geflogen sei.
Kann as wirklich daran liegen???
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Was macht er denn sonst für einen eindruck auf dich? Ich kenne es speziell von unseren beiden kleinsten - manchmal segeln sie einfach zu boden oder aufs bett oder auf den tisch... Ohne erkennbaren grund, dann nehm ich sie auf und setze sie auf oder in den käfig... Nach einiger zeit geht dann alles wieder gut - spätestens am nächsten tag.. Ist es recht warm wo er ist?

Alles gute
ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Darklink2000
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 13, 2009 22:21
Wohnort: Röbel/Müritz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Darklink2000 »

naja also mit der wärme geht es so, nich anders wie immer.

Er ist total ruhig und versucht ständig zu schlafen und lässt sich sogar untersuchen und wehrt sich nicht.
Mutti hat ihn nähmlich genommen und er hat ihr nur ein bischen in den Finger gebissen (nich doll nur geknabert).

Sie sagt halt er ist Konfus.
Ich bin da anderer Meinung er ist sonst viel viel Lebendiger.
Sie will erst zum Arzt wenn es übermorgen immer noch so ist :-(
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Hmmm... Leider bin ich dir da keine so große hilfe, ich hoffe das es ihm morgen wieder besser geht.. Fängt er vielleicht an zu mausern? Da sind die kleinen manchmal auch einfach nur schlapp.. Vielleicht haben andere noch eine idee..
Grüße
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hast Du mal Deinen Bruder gefragt, ob etwas passiert ist, als er den Vogel draußen hatte :?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Darklink2000
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 13, 2009 22:21
Wohnort: Röbel/Müritz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Darklink2000 »

ja aber er ist n kleiner lügner
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Darklink2000 hat geschrieben:Meine Mutter is noch sodoof und will jetzt nich zum Arzt!!!

Sie sagt der ist nur Konfus, das er vieleicht irgendwo gegen geflogen sei.
Kann as wirklich daran liegen???
Ohne Dich angreifen zu wollen, Du kannst nichts dafür. Das Thema hatten wir ja schoneinmal in einem anderen Tread,aber jetzt fehlen mir wirklich die Worte, dass schlägt meiner Meinung nach jetzt echt den Fass den Boden aus. :cry: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es "nur" die Mauser ist, aber was, wenn er jetzt was Ernsthaftes hätte :cry: Wellis sind sehr gute Schauspieler, insbesondere wenn sie krank sind. Erkennbare Krankeiten erkennt selbst der erfahrene Wellihaltung gar nicht, oder erst dann, wenn es oftmals zu spät ist. Wenn uns ein Welli schon mal zeigt, dass er krank ist, dann aber nix wie hin zum Tierazrt. 2 Tage zuwarten kann Übel enden. Es ist ein Glück, wenn er es uns zeigt, da würden 2 Tage zuwarten verantwortungslos sein. Ich rate nach wie vor, sei Du wenigstens, so verantwortungsvoll und gebe den Wellensittich ab, da momentan keine geeignete Haltungsbedinung geben ist und die Verantwortlichen, wohl auch nichts daran ändern wollen. Armer kleiner Welli :cry: Bei sowas könnte ich echt nur noch heulen.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“