Wellensittich hatte Bein eingeklemmt

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Wellensittich hatte Bein eingeklemmt

Beitrag von Gitta »

Mein erster Weg morgens um 7:00 Uhr (bevor ich Brötchen kaufe) ist immer zu den Wellis.
Gestern dann der Schock :shock: in einer Zuchtbox hängt der Hahn kopfüber am Vorsatzgitter. Da ich nur von außen geguckt habe, musste ich erst den Schlüssel holen, dann rein und ich sah, dass sich das Bein mit dem Ring in dem engen Spalt zwischen Vorsatzgitter und Wand der Zuchtbox verfangen hatte. Also musste ich erst einen Schraubendreher holen, um den armen Kerl zu befreien. Der Fuß hing schlapp herunter und der Flügel war auch verletzt. Keine Ahnung, wie lange er so gehangen hat und versucht hat, sich durch Flattern zu befreien!!!
Ich habe ihn erst mal in eine Transportbox gesetzt und dann in Ruhe den Krankenkäfig gerichtet. Das Bein und den Flügel habe ich mit Traumeel-Salbe eingerieben und es gab Arnica-Globuli ins Wasser, außerdem Rotlicht. Der arme Kerl lag halb auf der Seite auf dem Boden und machte echt einen erbärmlichen Eindruck.
Am liebsten wäre ich gleich mit ihm zum TA gefahren, aber 1. war Sonntag und 2. kamen kurze Zeit später meine 50 Geburtstagsgäste.
Ich bin dann während der Feier immer wieder gucken gegangen und nach ca. 3 Stunden saß der kleine Kern tatsächlich auf der Stange. Der kranke Fuß war gespreizt und wurde nicht belastet. Insgesamt ging es ihm aber deutlich besser :)
Heute Morgen saß er dann wieder viel am Boden und er hatte den Fuß wieder so schlaff neben sich liegen.
Ich war dann mit Ihm bei der TÄ, die ihn grundlich abgetastet hat und feststellte, dass der Fuß gelähmt ist (war mir schon klar, bei der Stellung). Sie meinte aber, dass die Lähmung zurückgehen kann, wenn der durch die Schwellung verursachte Druck auf die Nerven nachlässt.
Er bekam ein Schmerzmittel, das auch abschwellend wirkt (Metacam) in den Schnabel und dazu Vit. B-Komplex. Das soll er nun weitere 3 Tage bekommen.
Ich hoffe sehr, dass er sich bald erholt und dann auch zurück in die Zuchtbox kann! Seine Henne hat bisher 3 Küken und noch 6 befruchtete Eier liegen!!! Da wird der Papa dringend gebraucht!!!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich drücke alle Daumen, daß Papa sich wieder erholt. Bei Deiner Versorgung klappt das bestimmt.
Nun mußt Du eben Mama sehr gut versorgen, ich kenne Dich, Du machst das sicherlich ganz prima.

Papa, Mama und Dir Alles Gute für Wellibabies und -eier

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ach Du je, und das am Tag der großen Party!!! :(

Ich drücke natürlich auch fest die Daumen,
dass die Lähmung nur durch die Schwellung kommt
und sich schnell wieder zurückbildet,
damit der arme Piepser sich wieder seinen
Vaterpflichten zuwenden kann!!

Gute Besserung für den kleinen Kerl
und halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wie er sich macht!!

Toi, toi, toi!!! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich drücke auch alle Daumen und alle Krallen
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ach je, das ist nicht schön!
Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass er wieder wird, und das möglichst schnell!!!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh Gott, dass klingt ja nicht gut...
Hoffentlich wird das bald wieder...

Ich drück Dir mal die Daumen!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch hier sind alle daumen und Krallen gedrückt, dass "Papa" bald wieder fit ist. Aber, wie schon gesagt" da habe ich bei deiner Pflege keine Bedenken!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:cry: Armes Kerlchen

Krallen und Daumen sind auch hier gedrückt.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Wie geht es ihm denn heute ? Schon irgendeine besserung zu sehen&#58166;
&#57360;und krallen sind gedrückt...

Grüße
ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

eine LEICHTE Besserung ist zu erkennen :) zumindest glaube ich sie zu erkennen :roll:
Der Fuß ist noch gelähmt, aber der Vogel sitzt auf der Stange und ruft auch ab und zu nach den anderen Wellis :) ... dann sitzt er wieder ganz aufgeplustert :(
Sein Schmerzmittel konnte ich ihm gestern problemlos eingeben :thumb: am Wasser mit dem Vit. B habe ich ihn noch nicht gesehen, aber ich sitze ja auch nicht immer davor :o
Fazit: weiterhin Daumen und Krallen drücken kann nicht schaden :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Die sind weiterhin gedrückt!

Das schafft dein kleiner Spatz schon!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich wünsch dem Kerlchen auch schnelle Besserung , dass er zurück zu seiner Familie kann.

Habe bei meinen Welli´s (bis auf Sweety)die Ringe alle entfernen lassen.
Habe ja schon so manches übers Hängenbleiben gelesen...aber diese Stellung ist ja Horror.:(

Beide Daumen und 8 Krallen sind hier für den Familienvater :) gedrückt :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

OK wir drüchen auch weiter und noch ein bißchen fester! Das wird schon, davon bin ich überzeugt. Bodo hatte vor 3 Jahren auch Lähmungen an Flügek und Beinchen, allerdings nich verletzungsbedingt. Aber er hat sich auch wieder berappelt. Kopf hoch!
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

heute Abend gefällt mir der kleine Truck gar nicht :(
das Bein hängst nach hinten runter, gestern war es noch auf der Stange, wenn auch nicht belastet.
Ich habe mal Fotos gemacht.
Dateianhänge
24.06.09-Truck verletzt3.JPG
24.06.09-Truck verletzt3.JPG (36.82 KiB) 7468 mal betrachtet
24.06.09-Truck verletzt2.JPG
24.06.09-Truck verletzt2.JPG (38.32 KiB) 7468 mal betrachtet
24.06.09-Truck verletzt1.JPG
24.06.09-Truck verletzt1.JPG (40.44 KiB) 7468 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nicht gut, daß es dem Kleine schlechter geht.
Vielleicht doch eine Röntgenaufnahme ???
Julius hatte sich nach einem Flug gegen die Wand das Bein gebrochen und bekam einen Gips. Dabei sah das nach fast nix aus.

Weiterhin viel Kraft und Gute Besserung !!!!

Fällt mkir gerade so ein: Vielleicht ein Sitzbrett statt der Stange, damit er den anderen Fuß nicht überbelastet. Das hat Julius nämlich ohne Brett gemacht.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:cry: oje das arme Kerlchen, könnte da echt heulen. Ich denke, dass die Lähmung tatsächlich von der Schwellung kommt. Hat er dieses abschwellende Schmerzmittel nur einmalig bekommen? Wenn ja , dann wärs ja von der Zeit her passend, einmal lässt jedes Schmerzmittel nach und sollte es nicht kontinuirlich gegeben werden, wird auch die Schwellung wieder zunehmen. Würde mindestens mit Arnica weiterbehandeln, denke ne Besserung wird, sollte es von der Schwellung kommen nicht gleich aber kontinuirlich eintreten. Könnte es auch sein dass sich das kleine Kerlchen das Beinchen ausgerenkt hat?
Nur mal so gedacht, könnte es sein, dass die Lähmung vielleicht schon vor dem Unfall eingesetzt hat, und eben da durch die Ursache gewesen ist? Wenn dem so sei, sollte man vielleicht dem auf den Grund gehen, wie wiederum die Lähmung ausgelöst wurde. Vielleicht gab es ja eine Verkettung unglücklicher Umstände. Würde auch eher zur Röntgenkontrolle raten, wenn es bis morgen nicht besser wird.
Futtert er denn und trinkt? Knuddel den Kleinen mal von mir :cry:
Krallen und Daumen bleiben auf alle Fälle weiterhin gedrückt. Und Du fühle Dich mal umärmelt liebe Gitta.
lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Jetzt drücken wir die daumen und Krallen noch mehr!
Die Idee mit dem Sitzbrett ist wirklich gut. Das Hatte ich auch einmal bei einem meiner Wellis, der das bein gebrochen hatte. Und vielleicht wäre eine Röngtenuntersuchung wirklich nicht schlecht. Oh
Ach Gitta ich wünsche euch allen alles Gute und für dich ganz gute Nerven.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Och, mensch, das ist aber nicht schön....

Das mit dem Sitzbrett könnte ihm helfen, das würde ich auch ausprobieren!

Und die Daumen sind weiterhin gedrückt!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach Mensch, Gitta... das tut mir so leid.
Hoffentlich wird das Beinchen bald wieder besser...

Vielleicht sollte der Arzt sich das wirklich nochmal ansehen, eventuell hat er/sie etwas übersehen... (man weis ja nie)

Lg
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Gaby
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 25, 2009 17:09
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gaby »

:cry: Hallo Gitta

Wir alle drücken dir die Daumen und hoffen das sich alles wieder zum Guten wendet

Lg
Gaby and the flying diamonds
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:( Ach Mensch Gitta, das tut mir echt leid!! :cry:

Wenn sich das Befinden eher verschlechtert als verbessert, würde ich den Fuß vielleicht auch
mal röntgen lassen.
Wie kommt denn die Henne mit den Küken inzwischen klar?

Ich drücke auf jeden Fall weiterhin alle Daumen!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Es ging dem armen Kerl fast den ganzen Tag SCHLECHT :(
er hing auf der Stange wie ein Schluck Wasser in der Kurve :roll:
auf das Sitzbrett wollte er nicht :shock:
@ Carmen: Truck bekommt das Schmerzmittel täglich von mir und er war definitiv vor dem Unfall topfit!
@ Andrea: die Küken warten mit dem Schlüpfen bis Papa wieder zurück ist :lol: ne, Spaß beiseite, es sind einige Eier überfällig, da werden wohl einige nicht mehr schlüpfen :( Es sind nach wie vor nur 3 Küken geschlüpft und die werden von der Henne bestens versorgt :thumb:
@ Gaby: schön, dass Du hier bist :-D

so, jetzt gehts weiter mit der Krankengeschichte:
etwa ab 17 Uhr ging es Truck schlagartig deutlich BESSER :jumpy: :jumpy: :jumpy: er hat seinen gelähmten Fuß mit auf die Stange gesetzt, hat gefressen und getrunken und sogar ab und zu nach den anderen gerufen :woot:
Ich hoffe SEHR, dass das anhält bzw. sich weiter bessert :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

BESSER ist schonmal SEHR GUT :woot: :woot: :woot:

Deine Versorgung wird ihn sicherlich wieder auf zwei Füßchen bringen

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das hört sich doch schon deutlich zuversichtlicher an!! :)

Ich drücke weiter die Daumen!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh ist das schön, dass er wieder mehr Kraft hat! Fressen, trinken und Rufen ist doch SUPER!!!

Ich freu mich sehr für den Kleinen! :)

Hoffentlich wird das ganz schnell wieder gut!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

UUUuuuuuuuuuund wie sieht es heute aus????? Ich hoffe doch es geht noch besser als gestern! Daumen und Krallen bleiben weiterhin gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Gaby
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 25, 2009 17:09
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gaby »

Wir drücken dir auch alle Krallen

Douglas, Carrie und little Deacon
Dateianhänge
166.jpg
166.jpg (44.51 KiB) 4149 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Lieben,
Eure Anteilnahme ist wirklich toll :woot:
Es hat sich heute bei Truck nicht ganz so viel getan, aber ein paar kleine Verbesserungen konnte ich doch feststellen :)
- er hat sich zum ersten mal wieder unter dem verletzten Flügel geputzt. :)
- er hatte das gelähmte Bein den ganzen Tag auf der Stange :)
- er hat sogar nach dem Flügelputzen versucht das Bein zu strecken, klappte aber noch nicht so richtig :(
- ich konnte ihn heute nicht mehr einfach so von der Stange "pflücken", sondern ich musste ihn fangen :)

Ich habe heute noch mal "Metacam" bei der TÄ geholt, sie hatte es mir ja nur für 3 Tage mitgegeben.
Sie meinte dann, dass ich Truck NICHT zurück in die Zuchtbox setzen soll wenn er wieder gesund ist :shock: das Risiko für die Küken sei zu groß :roll:
Bisher schafft Mama die 3 Küken prima alleine zu versorgen und es werden bestimmt keine 9 Küken! Ein Ei habe ich heute schon weggeworfen, es war zu lange überfällig. Mal abwarten, wie es weitergeht...
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Gitta!

Das hört sich doch alles schon ganz positiv an!! :woot: :)
Vermutlich dauert es einfach seine Zeit, bis sich das Füßchen bessert.
Bei uns selbst sind Verstauchungen, Blutergüsse,
Schwellungen ja auch nicht nach 1-2 Tagen verschwunden,
so dass sich das mit der Zeit ja durchaus noch bessern kann! :)
Schön auf jeden Fall, dass die Henne mit ihren
Küken bisher wenigstens gut allein zurecht kommt!

Weiterhin gute Besserung für den kleinen
Patienten und Dir ein schönes Wochenende!!
:wave: :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“