Bodo muss beim TA bleiben

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

ach Ute, freut mich zu lesen, daß es vlt. doch noch etwas weitergeht und er noch einige Zeit bei euch bleibt. Wäre schön und wir halten auch weiterhin die Daumen und Krallen gedrückt.

Dieter mit Nemo, Bonny, Clyde und Nico, in Erinnerung an Moritz und Mika

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke lieber Dieter! heute macht er auch einen besseren Eindruck. Wenn es noch ein bißchen aufwärts geht hat er vielleicht wieder eine Krise geschafft. Die TÄ meinte auch dass es eigentl. ein Wunder ist dass der Zwerg mit so einem massiven Leberschaden, seit 2Jahren, (evtl, schon vorher) noch ein "gutes" Wellileben führt. Im Moment versucht er sogar Frieda anzubaggern :)
Aber ich bin natürlich nach wie vor zieml. angespannt :roll: Vielleicht weil ich weiß dass man meinem Süßen eigentl, nicht mehr zu einer Heilung verhelfen kann.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich drück Dich mal, Ute!!!
und freue mich, dass es Bodo z.Zt. etwas besser geht :) versuche mal, jeden Tag mit ihm zu genießen! Er ist wirklich ein außergewöhnlicher Vogel :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gitta hat geschrieben:Ich drück Dich mal, Ute!!!
und freue mich, dass es Bodo z.Zt. etwas besser geht :) versuche mal, jeden Tag mit ihm zu genießen! Er ist wirklich ein außergewöhnlicher Vogel :)
Danke Gitta :) Ich freue mich jeden Tag, wenn er einigermaßen fit ist. Und genießen tu ich es natürlich auch.
So langsam glaube ich auch dass er wirklich ein außergewöhnlicher Welli ist. So einen Zwerg hatte ich noch nie!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es freut mich immer wieder zu lesen,
wenn Bodo auch mal wieder schöne und aktivere Phasen hat!!! :thumb: :)

Ist schon ein echter kleiner Kämpfer "unser" Bodo! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich drücke dir auch ganz ganz feste beide Daumen das alles gut wird
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Liebe Ute,

ich meide ja diese Rubrik genau so wie den Tierfriedhof, da mir die Schicksale der kleinen Piepser so was von nahe gehen, daß ich ewig brauche, um wieder runter zu kommen. :(

Daß ich auf die Geschichte mit Bodo gestossen bin, war rein zufällig. Und ich hab es eben erst gelesen.

Zwischendurch sind mir die Tränen runter gelaufen und dann hab ich mich wieder gefreut ... o mann, die Geschichte hat mich richtig mitgenommen.

Arme Ute, was habt ihr nur für schlimme Tage hinter Euch!?! :( Und Du hast wirklich alles getan, was möglich war, toll!! :woot:

Aber so wie es aussieht, hat sich klein Bodo vielleicht doch wieder gefangen, oder? Mensch ich hoffe so sehr, daß der kleine Mann es nochmal packt. Ich hab ihn so sehr ins Herz geschlossen und es wäre ganz furchtbar, wenn er nicht mehr da wäre.

Wie geht`s ihm denn heute??
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für deine lieben und einfühlsamen Worte!
Heute Morgen hatte ich das Gefühl es geht wieder abwärts, denn er hat ein paar mal gewürgt und dann wieder geschlafen. Als es dann allerdings Keimfutter gab hat sich der Zwerg erst mal den Kropf voll geschlagen. Dann hat er versucht Frieda die Story von was weiß ich was zu erzählen. Was mich dann doch etwas beruhigt hat! Nach dem Einfangen und Arznei geben war er (und ich auch) wieder kurzzeitig zieml. geschafft. Aber seither macht er einen rcht munteren Eindruck :) Und er sucht immer wieder den Kontakt zu den anderen. Ich denke auch das ist ein gutes Zeichen. Er ist noch nicht wieder der Alte, aber es sieht immerhin besser aus als letzte Woche.
Ich hoffe dass er noch ein bißchen kämpft und noch eine Weile bei uns bleibt und unser Leben bereichert. So wie er es seit 6 jahren tut.
Bild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:) ich freu mich für euch. ich glaube, alle hier würden bodo gern noch viele, viele quasselstunden wünschen . das ständige auf + ab kenne ich zur genüge.irgendwann bist du aber stark genug ute, um es gelassener zu nehmen,denn es ist ja nun auch ein stück weit routine geworden . *dichmalknuddel*
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Mensch Ute, das find ich prima! Es scheint ja wirklich bergauf mit Bodo zu gehen. Da bin ich aber froh.

Dann wünsch ich Dir jetzt eine gute, erholsame Nacht. Und richte Bodo bitte aus, er soll so weitermachen! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Ute :)

verfolge auch immer eifrig Bodos Tageszustand mit, auch wenn ich nicht immer was schreibe. Bei unseren Leber-Wellis ist es ein ständiges auf und ab nicht wahr? In den dunklen Jahreszeiten verstärkt. Und das Tragische ist, man gewöhnt sich nie wirklich daran, was sich ändert ist die Einstellung: der Vogel muss unbedingt durchkommen macht vielmehr dem Gefühl platz wie: heute hat er wieder eine gute Phase hurrah, da freut man sich mit, während man während der schlechten Phasen dann nur denkt: wie kann ich es den Vogel so angenehm und schön wie möglich machen, wie kann ich ihn am besten unterstützen und hoffentlich schafft er es auch diesmal, aber zwingen zu überleben werde ich ihn nicht
Manchmal meine ich, diese Auf und Abs wechseln sich schneller ab, je länger die Kleinen mit dieser Krankheit leben. Wenn die Vögel so geschädigte Lebern haben wie Bodo und Susi, dann kann die Mariendistel nicht komplett und vor allem nicht so schnell mitkommen, aber sie trägt dazu bei, dass unsere Wellis ein doch relativ angenehmes Leben führen können. Sie ist wirklich ein Segen für die Wellis. Und jetzt freue ich mich einfach mit Bodo für seinen guten Tag :jumpy:

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke an euch :)

@Piepmatz
Ich habe es Bodo ausgerichtet und er hat ganz aufmerksam zugehört.

@ Nurmi
Du hast ja so Recht was unsere "Leberwellis" angeht. Es ist ein ständiges auf und ab und die Zeitabstände dazwischen werden immer kürzer, je länger sie diese Probleme haben. Aber ich habe auch das gefühl dass die "Krankheitsschübe" immer schwerer werden. Wie schon mal erwähnt dachte ich am Freitag aben Bodo schafft die Nacht nicht. So schlecht ging es ihm noch nie :cry: Aber unsere Kleiner "gibt nicht so schnell den Löffel ab!" Das war die Berkung unseres Sohnes am Freitag abend. Und er hatte recht :) Ich hoffe einfach dass es noch etwas aufwärts geht!
Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

:woot:
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Schön das es Bodo besser geht. Hoffe es geht jetzt nur noch bergauf.
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Ute,

dieser Thread ist auch immer der erste in den ich reinschaue, sobald ich im Forum bin, auch wenn ich nicht jedes Mal etwas schreibe.

Ich bleiben auf jeden Fall am Ball was das Daumendrücken betrifft und Dir wünsche ich weiterhin gute Nerven ihn bei seinen schlechten Phasen weiterhin so toll zu begleiten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also ich muss es noch einmal sagen: Eure Anteilnahme ist echt spitze und es tut mir so unendlich gut zu wissen, dass da jemand ist der mich versteht, mir Tipps gibt und mich einfach mental unterstützt! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Bodo das auch spürt. Er kämpft für sich und für uns alle!
Die realtiv gute Phase hält auch heute noch an :)
Ich hoffe nur dass es jetzt wenigstens diese Woche noch so bleibt, oder etwas besser wird. Denn von Freitag vormittag bis Sonntag Abend bin ich nicht da. Ich habe von meiner Familie ein verlängertes Wochenende in Hamburg bekommen einschl. Musicalbesuch, zum Geburtstag bekommen. Natürlich geht mein Göttergatte mit. Die Wellis sind in den besten Händen. Unsere Tochter kümmert sich wie immer um sie. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie Bodo seine Tropfen verabreichen kann. ich habe deshalb schon mit der TÄ gesprochen. Sie meinte wenn er so "stabil" wie die letzten Tag ist, wäre es nicht so schlimm wenn er Samstags die Tropfen nicht bekäme. Freitag und Sonntag kann ich sie ihm ja geben. Eigentl. würde ich am liebsten zuhause bei meinen Zwergen bleiben, aber das kann ich meiner Familie nicht an tun. Und so richtig genießen kann ich das alles auch nur wenn es Bodo einiger Maßen geht. Irgendwie habe ich das Gefühl es wird mir alles ein bißchen zuviel :roll:
Sorry dass ich jetzt so abgeschweift bin. Aber irgendwie musste das auch mal raus. Ich wälze es nämlich schon geraume Zeit in meinem Kopf hin und her.
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach Ute, das ist doch in Ordnung, die Dinge, die Dir durch den Kopf gehen, hier zu schreiben. Es hängt ja alles irgendwie zusammen. Du würdest Dir keinen Kopf über das bevorstehende Wochenende - und alles was damit verbunden ist - machen, wenn die Geschichte mit Bodo nicht wäre. Das verstehe ich zu gut!

Und daß Du gedanklich ständig bei Deinem Knirps bist, ist auch nachvollziehbar.

Jetzt freu ich mich aber erst mal, daß seine gute Phase anhält. Jeder Tag, wo es ihm gut geht, ist ein Geschenk - für alle! :)

Ich hoffe, daß er so weitermacht und Du doch entspannter in Dein ereignisreiches Wochenende gehst. Versuch es, zu genießen und zwischendurch kannst Du ja zu Hause anrufen, dann bist Du beruhigter. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Ja Ute, macht euch mal ein schönes WE in Hamburg, wir waren Mitte September auch dort und im Musical von Udo Jürgens. War auch sehr schön und wir hatten auch Hafen- und Stadtrundfahrt gemacht. Ob Hafenrundfahrt bei dem Wetter jetzt angebracht ist, wage ich zu bezweifeln, aber Stadtrundfahrt kann ich nur empfehlen. Kommst mit dem Auto doch nicht überall hin.

Dieter mit Nemo, Bonny, Clyde und Nico
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure aufmunternden und verständnisvollen Worte!

@Piepmatz
Natürlich werde ich zuhause anrufen und nach meinem Zwerg fragen. Unsere Kids sagen schon immer im Scherz: "Deine Wellis sind dir wichtiger als wir" ;)
Wobei das natürlich nicht stimmt! Egal ob mich die Kids(inzwischen fast erwachsen ;) ) oder die Wellis brauchen, ich bin da!

@hartel-reid
Wir haben Freunde in Hamburg, die immer ein ganz spezielles Program für uns machen :) Und wir gehen nicht in Udo Jürgens, sondern in Tarzan.

Aber im Moment glaube ich noch nicht dass ich es genießen kann. Denn seit 2 Std. schläft Bodo fast nur noch und er plustert auch wieder mehr :cry: Aber vielleicht liegt es auch an dem trüben Wetter heute.
Bild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

solche sachen sind verhäuft immer irgendwie im winter.

ich drücke euch ganz feste die daumen
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wir drücken Bodo auch immer noch feste die Daumen und Krallen. Hoffe es kommen noch mehr gute Stunden für ihn. ;)
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Ute!!

Ich hoffe Bodo geht es heute einigermaßen ???

Was das Genießen des Hamburg-Aufenthalts angeht,
sollte Du wirklich versuchen dort mal ein bisschen
abzuschalten.
Du tust doch alles dafür, dass Bodo bestens versorgt
wird und Deine Kinder haben ja auch schon öfter
bewiesen, dass sie sich gut um die Tiere kümmern.

Es hilft weder Bodo noch Deiner Familie, wenn
Du Dich zu sehr verrückt machst.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber versuch
an dem Wochenende einfach auch mal wieder ein
bisschen Kraft für den Alltag und die kritischen Zeiten mit Bodo zu sammeln.

Ich drücke natürlich die Daumen, dass Bodos Gesundheitszustand bis zum Wochenende
dann noch etwas stabiler wird,
damit Du beruhigter fahren kannst!!

Alles Gute für Euch!! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch. Mein Kopf sagt ja auch dass ich nichts ändern kann und mich auf Hamburg freuen sollte. Aber mein Bauch ist da etwas anderer Meinung :roll:
Heute Morgen ging es Bodo relativ gut. Dann war ich arbeiten. Seit ich wieder da bin schläft er sehr viel und hat auch ab und an gewürgt. Was ja die letzten Tage, bis auf gestern nachmittag, nicht der fall war. Ich hoffe jetzt einfach dass er mal wieder sehr müde ist und versuche es nicht als schlechtes Zeichen zu sehen. Denn die anderen sind relativ fit. Und als es Bodo richtig schlecht ging, waren sie das nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wie geht es Bodo? Hoffe es ging aufwärts und du hast das Wochenende genießen können.
Kerstin
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

genau, würde mich auch interessieren.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke dass ihr nachfragt. Das Wochenende war schön und zwischendurch konnte ich wirklich mal kurz abschalten. Aber ich war doch oft in Gedanken zuhause bei Bodo. Gestern abend machte er einen rchr munteren Eindruck. Ich war eigentl. überrascht, da unsere Tochter am telefon gesagt hatte dass er sehr viel schläft. Heute vormittag hat erfast nur geplustert und geschlafen. Allerdings hat er auch gefressen, was mich doch etwas beruhigt. Tja ich werde mich wohl damit abfinden müssen dass er nicht mehr der "Alte" wird. :cry: Aber er hat einen neue Masche beim Einfangen entwickelt :roll: Jedes mal, kurz bevor ich ihn habe, hüpft er auf meinen Finger und bleibt ganz lieb sitzen. Dabei schaut er mich immer ganz genau an. Das sieht so süß aus, da wird es mir ganz warm ums Herz :) Mit dem Erfolg dass ich warte bis er wieder runter hüpft. Denn wenn er endlich nach 6 Jahren auf den Finger hüpft will ich ihn da nicht einfangen. Ich denke das weiß er ganz genau und darum macht er es auch. Aber das sind dann so Momente in welchen ich denke, dass er doch noch nicht ganz aufgegeben hat und ich auch überdeutlich merke wie sehr ich an ihm hänge.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo zurück, liebe Ute!!

Schön, dass Du in Hamburg wenigstens mal ein bisschen abschalten konntest! :)
Dass Bodo in seinem jetzigen Zustand viel Vetrauen zu Dir fasst, finde ich echt klasse. :woot:
In solchen Momenten , wo er freiwillig zu Dir kommt, würde ich es auch nicht übers Herz bringen, ihn dann direkt einzufangen.

Na und dass Du an ihm hängst merkt man an jedem Deiner Beiträge und auch an Deiner fürsorglichen Art, mit der Du Dich um ihn kümmerst!! :thumb:

Ich wünsche ihm noch eine schöne Zeit bei Euch! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Schön, daß Du das Wochenende auch mal kurz abschalten konntest, liebe Ute. :)

Daß Dir das Herz aufgeht, wenn der kleine Mann auf Deinen Finger kommt, ist sehr gut nachzuvollziehen. Diese Nähe zwischen Mensch und Tier könnte ich auch nicht durch Einfangen beenden. Daß Du Dich so verhältst zeigt ja, wie sehr Dir Bodo ans Herz gewachsen ist. :thumb:

Auch wenn er nicht topfit ist, ist es immerhin gut, daß es ihm nicht schlechter geht. Ich hoffe, er ist noch eine Zeit lang da. Ich denke so oft an den kleinen Zwerg und bin froh um jeden Tag, wo er noch bei Euch ist. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hallo

bodo ist ja echt schlau. havana hatte das früher auch bei mir gemacht. sie wusste auch ganz genau das ich dann ein bischen ruhe gebe.... :)
uns solange sie sich noch wehren ist es immer ein gutes zeichen. wenn man sie ohne weiters von der stange pflücken kann - so war es bei mir jetzt schon zwei mal - dann ist das ein eindeutiges zeichen. dann bekommen sie auch nicht mehr viel mit.... :-(

aber bodo ist ja ein kämpfer!!!! :woot:

lg
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Jaaaa, dass Bodo ein Kämpfer ist, das weiß ich schon lange und ein ganz Süßer noch dazu. :) Und ich hoffe auch ganz fest, dass er noch eine Weile eine relativ gute Zeit bei uns hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“