Bodo muss beim TA bleiben

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Bodo muss beim TA bleiben

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
Bodo ging es gestern und heute wieder zieml. schlecht. Er hat wieder verstärkt gewürgt, geplustert und fast nur geschlafen.Gefressen hat er auch nichts. Er saß oft am Futternapf hat rein geschaut und sich dann wieder abgewandt. Nicht mal seine heißgeliebte Kohi oder keimfutter hat er genommen, auch nicht aus der Hand :cry: Auf die anderen hat er fast nicht mehr reagiert. Also bin ich heute Nachmittag mit ihm zu unserem vk TA. Dort wurde er untersucht und gewogen.
Er hat schon wieder abgenommen und wiegt nur noch 37g. Was bei seiner Größe wohl ziemlich wenig ist. Er bekam eine Spritze fürs Immunsystem und die Nieren. Dann hat der TA ihn da behalten. :cry: Er wird mit Rotlicht bestrahlt und bekommt Aufzuchtfutter, wenn ich es richtig verstanden habe. Morgen wird dann Blut genommen, Kot untersucht ( natürlich hat er auf der Fahrt dort hin nichts gemacht) und weitere Untersuchungen gemacht. Meine anderen 3 sind jetzt auch zieml. durch den Wind. Sie suchen Bodo, (vor allem Frieda) sind total nervös und die Damen streiten sich verstärkt. Ich kann sie je verstehen, aber Gedanken mache ich mir doch. Hätte ich Bodo doch wieder mit nach hause nehmen und ihn morgen früh wieder zum TA bringen sollen? Dann wäre er bei seinen Kumpels und nicht so alleine.
Irgendwie bin ich jetzt total durch den Wind.
Bitte drückt alle ganz fest die Daumen, dass es ihm morgen wieder so gut geht, dass er nach hause darf.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ich denke beim TA ist er besser aufgehoben. Die Temperaturen draußen sind ja im Moment nicht besonders hoch. Da habe ich bei meinem immer bedenken. Vielleicht bringst du ihm ja morgen noch Gesellschaft vorbei, falls er länger bleiben muss.
Mein Seppi war froh alleine im Käfig zu sein, als er so krank war. Da haben ihn die anderen nur gestört als sie ihn aufmuntern wollten und immer angestupst haben. Er wollte nur noch seine Ruhe.

Das Gewicht ist wirklich sehr wenig.
Daumen und Krallen sind bei uns jetzt auch für Bodo und dich gedrückt.
Aufmunternde Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Kerstin! Dann drücken wir für euch und ihr für uns. Da muss es ja unseren Zwergen bald besser gehe!
Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo ihr zwei,
es ist immer schlimm, wenn wieder mal einer unserer Federbälle krank wird, zumal wir ja wissen, wie schlimm so was ausgehen kann.
Wir können nur froh sein, daß es doch recht viele vogelkundige Tierärzte gibt und auch die Tiermedizin ziemlich weit fortgeschritten ist.
Ich hoffe das die Behandlungen bei euren Wellis anschlägt und sie schnell wieder rumfliegen können.

Auch wir drücken die Daumen und Krallen :)

Dieter mit dem Rest der Bande
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :)

oje tut mir leid mit dem kleinen Bodo. Nu könnte ich schon wieder heulen, der kleine ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht kannst Du ihn morgen Frieda vorbei bringen, nicht dass er noch eine Trauerreaktion dazu bekommt. Seit ihr jetzt fest bei der Tierärztin oder habt ihr ihn zu Dr. Schroth gebracht, weil sie nicht da war? Ich denke auch, dass Bodo in guter Behandlung ist bei tierärztlicher Kontrolle. Was geschieht, entscheidet der Wellipatron. Dich drücke ich mal ganz fest
lG Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Das mit dem nicht fressen wollen oder können war ja bei meinem Mariechen das gleiche. Bei ihr hat es fast eine Woche gedauert. Sie war aber ziemlich dick. Da war es nicht so schlimm. Bei ihr war es aber absolut rätselhaft warum sie nichts mehr wollte.

Geholfen hat ihr so eine rote Flüssigkeit in den Kropf. (Weiß leider nicht mehr wie die hieß). Und dann Zwangsernährung mit einem Brei beim TA auch direkt in den Kropf.
Da war sie erst mal wieder richtig dick. Am nächsten Tag hat sie dann wieder langsam angefangen zu essen.
Aber das hast du sicher bei mir eh schon gelesen.

Ist immer traurig einen weniger in der Voli sitzen zu haben. Auch wenn er nur vorübergehend ausgezogen ist.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nurmi hat geschrieben:Hallo Ute :)

oje tut mir leid mit dem kleinen Bodo. Nu könnte ich schon wieder heulen, der kleine ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht kannst Du ihn morgen Frieda vorbei bringen, nicht dass er noch eine Trauerreaktion dazu bekommt. Seit ihr jetzt fest bei der Tierärztin oder habt ihr ihn zu Dr. Schroth gebracht, weil sie nicht da war? Ich denke auch, dass Bodo in guter Behandlung ist bei tierärztlicher Kontrolle. Was geschieht, entscheidet der Wellipatron. Dich drücke ich mal ganz fest
lG Nurmi :cry:
ich habe ihn in die Praxis der vk TÄ gebracht, bei der ich mit Bodo schon war. Sie hat eine Gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann und er hat mir versichert sie zu informieren. Denn es war nur er in der Praxis. Sie hatten heute Notdienst. Ich dachte dann ist es besser dahin zu gehen, weil sie Bodo ja schon kennt und ihn erfolgreich behandelt hat.
Ich hoffe doch dass er Morgen abend wieder mit nach hauser darf!!!!!!!! Ansonsten wird wohl wirklich Frieda Krankenschwester spielen müssen. Sie vermisst ihn auch am meisten, außer mir natürlich!
Kann heute abend immer nur an den Zwerg denken.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nein nein Ute, hatte nur gelesen Tierarzt, deswegen bin ich stutzig geworden, weil Du doch mit der TÄ zufrieden warst. Hat mich nur was irritiert. Muss die ganze Zeit schon an Bodo denken.
lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Ute!!

Ich lese das leider erst jetzt !!
Tut mir auch total leid, dass es Bodo so schlecht geht :cry: :cry:

Ich denke aber, dass Du es richtig gemacht hast, ihn dort zu lassen.
Dort steht er unter fachkundiger Beobachtung und es kann ihm schnell geholfen werden,
wenn es ihm mal schlechter geht.
Wie Kerstin schon sagt, braucht er vielleicht jetzt auch ein bisschen Ruhe
und hätte ohnehin nicht viel Interesse an seinen Spielgefährten.
Deine anderen 3 sind natürlich jetzt etwas irritiert, aber sie haben sich ja noch gegenseitig.

Na und dass Du Dir Sorgen machst, kann ich natürlich auch sehr gut verstehen. :(
Das sind dann die Schattenseiten der Tierhaltung, aber die Freude, die diese Tiere bringen,
überwiegt doch in der Summe bei weitem.

Alle Daumen und Krallen sind bei uns für Bodo gedrückt und Dir wünsche ich gute Nerven!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :)

will mich gleich als erstes nach Bodo erkundigen. Hoffe Du bekommst nachher gute Nachrichten. Vielleicht hilft ihn ja wenigstens Frieda in seiner Gesellschaft. Gleich kommt bei mir der Schornsteinfeger, vielleicht kann der ein bisschen Glück für Bodo machen. Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt.

lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute ich drücke euch die Daumen. Hoffe das Bodo bald wieder nach Hause kann.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Schon was von Bodo gehört? Daumen und Krallen sind weiter gedrückt, dass es dem kleinen wieder besser geht.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Nurmi,
ich habe bis jetzt noch nichts von Bodo gehört. Der TA gestern meinte entweder sie melden sich oder ich kann ab 11h anrufen. Ich sitze hier wie auf Kohlen und habe das Gefühl die Zeit vergeht nicht.
Die Nacht war für mich sehr unruhig. Ich bin immer wieder aufgewacht, weil ich meinte Bodo schreien gehört zu haben.

@Andrea
Danke für deine aufmunternden Worte.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gerade hat die TÄ angerufen. Sie hat Bodo geröntgt und ihm Blut abgenommen. Auf dem Röntgenbild war die Leber nicht deutlich abgegrenzt zu sehen. Es könnte auf einen Tumor oder vergrößerte Leber hin weisen. Auch der Drüsenmagem ist wohl deutl. vergrößert, was auf Megas hinweisen könnte. Wobei sie wieder keine Megas im Kropf bzw. im Kot gefunden hat. Er sitzt jetzt wohl wieder auf der Stange ist aber noch zieml. matt. Er bekommt Rotlicht und wenn er sich gut erholt darf ich ihn heute Abend wieder abholen.
Allerdings muss er vorerst täglich dann evtl. 2x wöchentlich Tropfen für Leber und Niere bekommen. Das heißt wieder tägl. einfangen :cry: Stress für uns beide.
Sobald sie die Blutwerte hat, ruft mich die TÄ wieder an. Es kann ein paar Tage dauern.
Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Hallo Ute,

na dann bleiben die Daumen und Krallen weitergedrückt, dass sich Bodo schnell wieder erholt und heim darf..

ganz liebe grüße,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Ute,
wir drücken auch alle Daumen :woot: , Paulapfoten :woot: und Wellikrallen :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Großes Schild hochhalt

Bodo komm nach Hause !!!

Wieso fangen, ich denke er nimmt das Schnapsglas, oder hab ich mal wieder was mißverstanden ???

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Ute

Konntest Du Bodo heute wieder mit nach Hause nehmen ??

Wir 3 wünschen dem Patienten gute Besserung :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Ute,

ich bin auch neugierig, ob Bodo wieder mit heim durfte!!!

Die Daumen bleiben auf jeden Fall weiter gedrückt!! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:Großes Schild hochhalt

Bodo komm nach Hause !!!

Wieso fangen, ich denke er nimmt das Schnapsglas, oder hab ich mal wieder was mißverstanden ???

Liebe Grüße
Andrea
klar trinkt er aus dem Schnapsglas, aber er bekommt nur 0,1mg der Tropfen. Diese soll er unverdünnt bekommen. Das ist zu wenig für ein normales Schnapsglas :cry: Also muss ich ihn einfangen und mit der Spritze geben. Aber er ist ja (bisher zumindest) nich nachtragend. Da müssen wir jetzt eben durch.

@all
Bodo ist wieder zuhause und sitzt schon wieder bei den anderen in der Voliere :) Als ich ihn abgeholt habe meinte die Helferin: " Sie wollen jetzt aber nicht unseren Bodo abholen?" Ich bin zuerst erschrocken, weil ich dachte es geht ihm so schlecht und habe natürlich sofort gefragt. Die helferin hat nur gelacht und gemeint es gehe ihm echt gut. Er würde schon den ganzen nachmittag quatschen, wenn sie zu ihm rein kommen und schimpfen wenn der Papagei im Nebenkäfig zu laut wäre. Sie hat ihn dann geholt und er hat wirklich gepfiffen, ist durch den Käfig gehüpft und sah aus als wäre er überhaupt nicht krank. Als sie allerdings in den Käfig gefasst hat um das Trinkgefäß heraus zu nehmen hat er heftig geflattert. Ist ja auch kein Wunder bei dem ws er die letzten Tage durch gemacht hat. Auf dem Heimweg dann hat er die ganze Zeit gefressen und auch gezwitschert.
Zuhause dann ging er ab wie eine Rakete als er die anderen hörte. Ich wollte ihn ja heute nacht in KK lassen, aber daran war nicht zu denken :roll: Er hätte sich sonst noch verletzt. Also Türchen auf und Bodo ist direkt in die Voli gehüpft. Hat alle begrüßt und dann ab zum Fressnapf und der Begrüßungkohi :) Ich galube er hat auch jede Sitzstnge und Schaukel begrüßt ;) so ist er durch die Voli gehüpft. Die anderen kamen auch alle in die Voli. Es war richtig schön das zu beobachten. Dann nach ca. 20 min kam Bodo wieder raus und hat auf dem kleinen Spielplatz vor sich hin gequatscht.
Ich hatte je wirklich Bedenken dass er jetzt panisch auf die Hand reagiert. Aber er war ganz ruhig als ich ihm das Schnapsglas hin hielt und er hat auch gleich daraus getrunken und aus der Hand gefressen hat er mir auch schon.
Jetzt ist er allerdings müde und schläft auf seinem Lieblingsplatz.
Es ist einfach schön dass er wieder da ist :) Und was noch auf uns zu kommt, das müssen wir eben so hin nehmen wie es kommt.
In ca 2 Tagen haben wir die Blutergebnisse. Vielleicht bringen die uns noch ein Stück weiter.
Wenn ihr noch eine Daumen übrig habt, dann drückt ihn noch eine Weile weiter. Danke!
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute für den ausführlichen Bericht.

Ich wünsche euch so sehr, das nun bald alles gut ist.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oh Ute, das lese ich ja jetzt erst. Meinem kleinen Freund Bodo ging es nicht gut :( . Aber nun schaut es ja wieder ganz gut aus. Ich drücke die Daumen, dass es nur eine vorübergehende Sache war und Bodo wieder ganz gesund wird. Hier wünschen alle dem kleinen Welli-Mann alles Gute.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure guten Wünsche :)

Aber, liebe Ute, ich glaube nicht dass es eine vorübergehende Sache ist. Das leberproblem hat er ja schon mind. 2 Jahre. Unser damaliger TA hatte mir ja empfohlen ihn einschläfern zu lassen. Jetzt haben wir endl. eine gute vkTÄ gefunden. Die eben gezielte Untersuchungen anstellt. Gerade jetzt wo es ihm sehr schlecht ging, ein wahrer Segen. Aber heile kann sie ihn zieml. sicher nicht. Ich denke aber so lange er so kämpft und sich nicht aufgibt, werden wir ihn mit allen Kräften unterstützen-
Er hat ja auch ganz fitte und gute Zeiten. Darüber freue ich mich besonders!
Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

schön zu hören das Bodo wieder zu Hause ist und auch wieder fit ist. Hoffe das es sich mit der Leber wieder einigermaßen richtet und sich kein Tumor ausgebildet hat. Wir kennen das ja leider von unserem Moritz. Weiterhin alles Daumen- und Krallendrücken.

Dieter mit Nemo, Bonny, Clyde, Nico, in Erinnerung Moritz und Hoffen auf Mika.

22. Mitglied im 1. Columbo-Fanclub
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

ich drücke auch fest die daumen!!!
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Schön das Bodo wieder so fitt zu Hause ist. Hoffentlich bleibt es lange so. Krallen und Daumen bleiben gedrückt.
Kerstin
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo Ute,

ich lese das jetzt erst, weil ich im Augenblick so selten ins Forum schauen kann... Tut mir leid!

Auch wenn vieles schon überstanden ist, wollte ich nachträglich noch mein Mitgefühl ausdrücken und werde ganz doll die Daumen drücken für den Bodo!!!!!

LG
Heike
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nochmals danke an euch alle. Es tut so gut wenn man die Hoffnung und das Mitgefühl von euch spürt!
So fit Bodo gestern auch war, so lasch ist er heute :cry:
Er schläft heute fast die ganze Zeit. Er hat zwar noch nicht wieder gewürgt und heute morgen beim Arznei geben hatte ich echt Schwierigkeiten ihn zu fassen. Das war die einzige Situation in der er fit war. Nur wenn die anderen die Voli verlassen und er alleine ist, rufter nach ihnen. Mit dem Fressen hat er es auch nicht so besonders.
Na gut, vielleicht ist er einfach noch total geschafft von den letzten 2 Tagen und den vielen Untersuchungen?!? Oder aber unser kleiner Kämpfer kann doch nicht mehr. Ich kann nichts tun als abzwarten, ihm immer wieder Futter aus der Hand anzubieten und für ihn zu hoffen.
So sieht es heute aus :cry: Gestern war ich noch total zuversichtlich, jetzt schwanke ich schon wieder.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,

wirklich helfen kann ich nicht, dafür schicke ich Dir eine Umarmung mit Anteilnahme.

Andrea
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Schade das er heute nicht auch noch so munter ist wie gestern. Ich drücke die Daumen das es wieder bessere Tage gibt. Bei uns ist es auch immer ein ewiges auf und ab. Im Moment sind wir bei auf. Hoffe Bodo geht es auch bald wieder besser. Vielleicht hilft ihm auch wärme. Hat unseren Seppi gutgetan.
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“