Bodo muss beim TA bleiben

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Ute,

schön, dass Bodo schon mal wieder nach Hause durfte!! :woot:
Dass er heute "lascher" ist als gestern, ist -glaube ich- ganz normal.
Gestern war er durch die Situation wieder zuhause zu sein sicher einfach aufgekratzt und heute, wo es für ihn alles wieder normal und geregelt läuft, verarbeitet er vermutlich erstmal den ganzen Stress der letzten Tag.

Ich würde mir deshalb nicht zu große Sorgen machen!

Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich hoffe auch dass es einfach zu stressig für ihn war und er deshalb so viel schläft. Gerade hat die TÄ angerufen. Die Blutwerte sind schon da. Eigentl. alles normal, außer dem Leberwert. Er ist doppelt so hoch wie normal :cry: Ich habe sie wegen Bodos Verhalten heute gefragt. Sie meinte dass es schon der Stress von gestern sein könnte, dass er so geschafft ist. Und dass er wieder so plustert könnte auch damit zusammen hängen. Ich soll ihn beobachten und wenn es bis übermorgen nicht besser ist noch mal kommen. Mehr als wir tun und getan haben kann man nicht machen.Sie war auch total erstaunt wie gut es ihm gestern nach der ganzen "Prozedur" ging. Vielleicht kommt das eben alles erst heute?!?
Also abwarten und hoffen!
Was mich allerdings sehr nachdenklich macht ist, dass die anderen Drei heute auch total still sind, Bodo in Ruhe lassen und so gut wie nicht raus kommen. Das war bisher nur so wenn es ihm wirklich schlecht ging. Er darf sogar auf Sammys Lieblingsstange sitzen und wird nicht von Sammy vertrieben. Sonst versucht Sammy immer ihn weg zu drängen.
Hoffentlich geht es ihm morgen besser!!!!!!!!!! Da muss ich vormittags arbeiten. So möchte ich ihn egentlich nicht alleine lassen :cry:
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :-)
Drücke meinen Lieblingsbodo mal von mir. Sag ihm, er soll keinen Dummheiten machen. Ach ja, und er soll ordentlich Mariendiestelglobuli-Wasser trinken :-)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nurmi hat geschrieben:Hallo Ute :-)
Drücke meinen Lieblingsbodo mal von mir. Sag ihm, er soll keinen Dummheiten machen. Ach ja, und er soll ordentlich Mariendiestelglobuli-Wasser trinken :-)

lG Nurmi :)
Ich werde es ihm ausrichten. Vielleicht spornt ihn das an!
Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

oh manno Ute,

ich mach mir wirklich Sorgen um Bodo, wenn er so müde ist, liegt es an der Leber.

War bei Moritz auch so, er hat am Ende fast nur noch geschlafen.

Drück dir die Daumen, daß er es doch noch mal schafft. Werde morgen an dich und Bodo denken.

Dieter mit dem Rest der Bande
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend Ute,

ich drücke natürlich auch die Daumen, dass sich Dein Bodo heute ausreichend erholt hat und Dich Morgen wieder etwas lebhafter erwartet, damit Du beruhigt zur Arbeit gehen kannst!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Hallo Ute,

schön das Bodo wieder zu hause ist.. wir drücken weiterhin daumen und krallen dass es ihm bald besser geht und es hoffentlich jetzt nur noch der stress ist, der ihn ein bisschen mitgenommen hat.

ganz liebe grüße,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wie geht es ihm heute?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Leider geht es ihm unverändert :cry: Er schläft eigentlich die ganze Zeit.
Zwischendurch frisst er ein kleines bißchen. Aus dem Schnapsglas hat er heute auch schon getrunken. Aber er gibt fast keinen Ton von sich und reagiert eigentl. nur wenn ich ihn einfangen will. Da nimmt er wohl alle Reserven zusammen um zu flüchten.
Ich hatte heute auch das Gefühl dass er etwas schwerer atmet. Aber vielleicht sehe ich auch schon wieder "Gespenster" :roll: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein kleiner Kämpfer aufgegeben hat :cry: Und ich fühle mich sooooo hilflos. Aber ich glaube mehr als ich getan habe kann ich nicht für ihn tun.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Ute,

habe Dir gerade eine mail geschrieben :-) Ich denke, dass wir doch derzeit ein ähnliches Problem haben. Ob er aufgegeben hat oder nicht, wissen wir nicht wirklich. Es kann das wohl sein, aber einfach nur einer der Krisen sein, die vermehrt im Winter oder Frühjahr auftreten. Bodo hat sich bis jetzt schon wacker geschlagen. Du lässt ihn alle erdenklichen Hilfen zukommen, eigentlich kannst Du jetzt nicht anderes tun, als abwarten und bei ihm sein. Weisst ja, Welli ist ein unverständliches Wesen, aber wenn sie einen ihr Vertrauen im besonderen Mase schenken, dann spüren wir das sehr wohl :-)

Fühl Dich mal umärmelt :)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:cry: liebe ute,
ich sehe im moment in dir ein ebenbild von mir,als ich vor einem jahr gleiches durchgemacht habe. es tut weh - ich weiß !
hab hier aber mal etwas für dich, was du dir durch den kopf gehen lassen solltest:

gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
gib mir den mut ,dinge zu ändern,die ich auch ändern kann.
gib mir die weisheit,das gute vom bösen zu unterscheiden.
und gib mir die kraft,im richtigen moment die richtige entscheidung zu treffen.

*stammt nicht von mir - trifft aber bestimmt den kern* - alles gute!
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ich fühle mit Euch. Für Bodo sind alle Daumen und Krallen gedrückt. Schade das es ihm noch nicht besser geht. Wie alt ist Bodo?
Es ist immer sehr traurig wenn die kleinen Kerlchen krank sind. Man fühlt sich so hilflos wenn der TA-Besuch auch nicht allzuviel bringt. Nicht gerade aufmunternd von mir. Besser kann ich es im Moment aber leider nicht.
Kerstin
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich weiß daß Bodo ein Fundevogel ist und nun mindestens schon 7 Jahre alt ist. Er hat zudem ein chronisches Leberleiden.
Bodo ist ein Kämpfer und seine drei Welli-Freunde reden ihm auch immer wieder gut zu.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wow, so alt ist bei mir noch keiner geworden. Der älteste war Seppi mit knapp 4 Jahren. Das war mein 1. Welli mit dem ich wieder angefangen habe Wellis zu halten. 1 Woche später ist Marie eingezogen. Sie ist auch immer wieder krank. :(

Nun aber wieder zurück zu Bodo. Als Fundvogel ist er ja wirklich ein kleiner kämpfer. Da hat er ja schon viel durchgemacht der Kleine.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@die ruhrpottbanausen
Danke für die lieben Worte und den Vers. Ich habe ihn mir kopiert und an meinen Küchenkalender gehängt. Da sehe ich ihn mehrmals tägl. und werde immer wieder "aufgebaut"

@ Nurmi
Ja Bodo hat sich die letzten 2Jahre wacker geschlagen. Und er gibt nicht so schnell auf, das weiß ich! Aber er ist wirklich total fertig und müde :cry: Wobei er vorher wirklich 10 min ohne Pause vor sich hin gequatscht hat :) Ich habe mich so was von gefreut :) Dann ist er aber wieder in sich zusammen gefallen. Aber immerhin ein ganz kleiner Lichtblick. Ich glaube Vertrauen hat der Zwerg ohne Ende. Obwohl er ja nicht wirklich zahm ist. Trotz dem tägl. einfangen frisst er mir aus der Hand, trinkt aus dem Schnapsglas und ist in keinster Weise hektisch, wenn ich in seine Nähe komme. Seit ein paar tagen hüpft er sogar bei der Fangaktion auf meine Finger, weil er dann sicher weiß ich greife ihn nicht. Dazu sind diese Momente viel zu kostbar :) Leider ist eben die Zeit in der ich ihn einfange die einzig aktive Zeit von ihm. Ich werde weiterhin alle tun was ich kann, aber ich weiß auch
"Was du liebst das lasse gehen, wenn es an der Zeit ist"
@ Kerstin
ja unser Bodo ist wohl um die 7 Jahre. Er hat schon sehr viel mit gemacht. Hat mindestens 2 Unwetter draußen erlebt, bevor wir ihn endlich "einfangen" konnten. Auch die leberproblematik ist uns seit 2 Jahren bekannt. Damals war sogar 1 Füßchen und Flügel leicht gelähmt. Der damalige TA meinte austherapiert.... einschläfern. Aber er hat es mit Homöopathie und einen unbändigen Lebenswillen bis heute geschafft. Ich konnte in den letzen Jahren sehr viel von dem kleinen Kerl lernen! Vielleicht tut es auch deshalb so weh in so zu sehen. Aber vielleicht berappelt er sich doch wieder.

Euch allen vielen Dank für die lieben Worte und Wünsche. Ich hoffe weiterhin!
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Dann hoffe ich mal mit. :)
Da hat Bodo und ihr ja schon einiges mitgemacht. So ein kleiner tapferer Kerl.
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Ute,

eigentlich kann ich dem, was die anderen Dir schon so lieb geschrieben haben,
gar nicht mehr viel hinzufügen.

Ich finde Du kümmerst Dich immer super fürsorglich
und vor allem auch sehr, sehr aufmerksam um Bodo und natürlich auch um Deine anderen Racker. :woot:
Mehr kannst Du beim besten Willen nicht tun, das solltest Du Dir immer wieder klar machen,
auch wenn ich natürlich mehr als gut verstehen kann, dass man einfach traurig ist,
wenn der kleine Kämpfer so abbaut. :cry:

Ich drücke Euch echt die Daumen!! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Wie geht es den Bodo heute? Hoffentlich etwas besser.
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nein liebe Kerstin. Sein Zustand ist unverändert :cry: Nur wird es täglich schwieriger ihn einzufangen. Der kleine Kerl nimmt wohl alle Kräfte des Tages zusammen um mir zu entwischen. und zwischndurch setzt er sich einfach auf meinen Finger, weil er weiß dass ich mich so darüber freue und ihn dann nicht mit der anderen Hand einfange ;)
Mir macht die Situation zieml. zu schaffen. Vor allem weil die anderen inzwischen auch schon etwas durch den Wind sind durch die Einfangerei und was das Schlimmste ist: Bei uns ist Totenstille :cry: Keiner der anderen gibt nur einen Pieps von sich, sie bewegen sich kaum mehr und raus kommen will wohl auch keiner mehr. So als wollten sie alle auf Bodo aufpassen. Maggie hat sogar das Schreddern der Korkröhre auf gegeben.
Aber ich kann Bodo doch nicht in Einzelhaft setzen, damit die anderen nicht gebremst werden. Meine nerven liegen inzwischen zieml. blank.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Du Ärmste. Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Das mit der Totenstille ist wirklich nicht schön. Wellis sollen ja eigentlich Krach machen.

Bodo ist aber ein schlaues Kerlchen, wenn er sich auf deinen Finger rettet.

Wenn Bodo nichts ansteckendes hat und sich in Gesellschaft noch wohl fühlt würde ich ihn auch drinnen lassen.
Ich umarme dich mal. Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Kerstin! Nein Bodo hat nichts Ansteckendes und im Krankenkäfig dreht er (noch) total ab, weil er zu den Anderen will. Das kann in seinem geschwächten Zustand ja auch nicht das Wahre sein. In der Voliere schläft er eigentlich nur. Er unterbricht sein Schläfchen um mal etwas zu fressen. Aber auch das relativ wenig :cry: Die anderen lassen ihn in Ruhe. Es ist nur auffallend dass sich Frieda oft neben ihn setzt und auch schläft. Normaler Weise kann Frieda beim Schlafen keinen auf ihrer Stange dulden.

Tja ich denke auch dass der Zwerg recht schlau ist. Denn sonst kommt er nie auf den Finger. Er frisst zwar aus der aus der Hand, aber drauf sitzen mag er in der Regel nicht.
Es tut so weh meine Schatz nur noch plusternd und schlafend auf der Stange sitzen zu sehen :cry: :cry: Aber er scheint wenigstens keine Schmerzen zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

bodo+rolf hat geschrieben: Es tut so weh meine Schatz nur noch plusternd und schlafend auf der Stange sitzen zu sehen :cry: :cry: Aber er scheint wenigstens keine Schmerzen zu haben.
Stimmt, so was tut sehr weh. Ist doch noch ein gutes Zeichen, dass er auf der Stange sitzten kann. Konnten meine nicht mehr. Da waren sie einfach zu schwach dazu.
Lebenswillen scheint er aber immer noch zu haben. Laß ihn ruhig in der Voli bei seinen Artgenossen bevor er ganz traurig und einsam in seinen Krankenkäfig sitzt und radau macht weil er zu den anderen möchte. Der Name Krankenkäfig ist ja schon doof. Mir tut es heute leid, Seppi im Krankenkäfig gelassen zu haben als es ihm wieder besser ging. Denke er hätte seine letzten Tage schöner verbringen können.
Du machst das so schon richtig. ;)
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Ute!

Dass es Bodo immer noch so schlecht geht, tut mir echt leid!! :cry: :cry:
Ich denke, Du machst es aber genau richtig, ihn bei den anderen zu lassen,
solange sie Ihn nicht ärgern oder bedrängen.
Er fühlt sich in der gewohnten Gesellschaft vermutlich einfach wohler.
Tiere haben ja einen sehr guten Instinkt, von daher denke ich,
dass Deine anderen Racker einfach spüren, dass es Bodo nicht gut geht und sie sich daher auch ruhiger verhalten.

Auch ansonsten kann man ja beobachten,
dass Wellis im Schwarm einfach immer vieles gleichzeitig machen.
Entweder sie plappern alle oder sie sind alle ruhig.
Wenn einer fliegt, fliegen auch die anderen los u.s.w.
Das ist bei unseren nicht anders.

Ich drücke Euch fest die Daumen und wünsche Dir gute Nerven!!
Denk an den schönen Spruch von Martina!!! Vielleicht hilft es ein bisschen! :)

@ Kerstin :)

Du konntest ja nicht wissen, dass Seppi dann doch so
schnell sterben würde,
denn die letzten Tag vor seinem Tod ging es ihm ja zwischenzeitlich immer auch wieder besser!
Mach Dir mal keine Gedanken.
Du hast Dich doch bestmöglich um ihn gekümmert! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :(

kann derzeit richtig nachfühlen wie es Dir geht. Noch allzu frisch, sind die Erinnerungen an Selmas Krankheit und späterer Flug über die Regenbogenbrücke. Aber ich würde einfach abwarten, Du weisst ja, dass unsere Lebervögel immense Krisen durchmachen. Wie alles ausgeht, hat letztendlich der Wellipatron in seinen Krallen. Manchmal sind wir Federlosen machtlos, wenn die Natur ihren Lauf nimmt.
Ich finde es gut, dass Bodo bei den anderen bleiben darf. Nach Ausschluss von akuter Ansteckungsgefahr sind meine Kleinen bei Susis ebenso wie bei Selmas Krankheiten immer zusammengeblieben, da Fr. Dr. Geduldig doch sehr oft die Erfahrungen gemacht hat, dass es häufig zu Trauerdepressionen durch das Separieren kommt. Ist ja auch bei uns Menschen so: Am wohlsten Fühlen wir uns im Schutz von lieben Menschen, wenn wir krank sind und ich denke so ist es auch bei den Wellensittichen, auch sie können sich ja nicht wehren, wenn sie schwach sind.
Das die anderen ruhiger sind, liegt mit Sicherheit an dem ausgeprägten sozialen Verhalten der Wellis, das ich immer wieder gerade in solchen Phasen vermehrt beobachten konnte. Bodo ist ein Teil der Familie, und wenn einer Antennen für aussergewöhnliche Situationen hat, dann sind es mit Sicherheit unsere kleinen Stinkerchen. Bei Selma war damals der ganze Schwarm wie ausgewechselt, bis hin zu zählbaren Tschilplauten war oft tagelang Funkstille. Was mich überrascht hat: der Vogel wurde nicht attakiert im Gegenteil, es hätte Selma das Herz gebrochen hätte man ihn separiert. Susi hat es geschafft, Selma nicht und bei Susi sah es anfangs sehr viel schlechter aus als bei Selma. Du siehst, wir Federlosen können das nur in gewisser Weise beeinflussen. Mache Dir also keine Gedanken, ob Du möglicherweise zu wenig für Bodo tust.
Hier noch eine Nachricht für Bodo, von seiner besten Freundin:

lG Nurmi :cry:
Dateianhänge
Lieber Bodo, wir von der WG denken alle an Dich. Flieg Deine Runden, die Richtung bestimme selbst
Lieber Bodo, wir von der WG denken alle an Dich. Flieg Deine Runden, die Richtung bestimme selbst
Hallo-lieber-Bodo.jpg (38.83 KiB) 3618 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

die botschaft von susi sagt sehr viel in wenigen worten.

och mensch, die natur ist manchmal wirklich grausam, einen solchen kämpfer so zu strafen. :cry:

ich hoffe sehr, dass bodochen es wieder einmal packt!
hier sind alle hunde- und wellikrallen und federlosendaumen gedrückt, dass bodo wieder eine welliwürdige lebensqualität trotz krankheit bekommt.

liebe ute, ich wünsche dir ganz viel kraft.
quäl dich bitte nicht mit selbstzweifeln, wir wissen doch alle, dass du für die tiere alles federlosenmögliche machst!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich danke euch beiden Federlosen und natürlich Bodos bester Freundin für die lieben Worte.
Es tut so gut so viel Zuspruch zu bekommen. Und (ihr werdet jetzt bestimmt lachen) ich erzähle Bodo immer von euren lieben Wünschen und dass ihr an ihn glaubt.
Gesten Abend dachte ich er packt die nacht nicht :cry: Er fing sogar wieder zu würgen an. Aber heute Morgen machte er einen besseren Eindruck. Er war sogar mehrmals an der Futterschüssel, ist mir beim Einfangen mehrmals ausgebüxt und hat sogar eine Weile mit den anderen geqautscht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. Auch die anderen waren wieder aktiver. Als wolltesn sie sagen: "hallo Bodo geht es wieder besser, wir freuen uns!" Nurmi du hattest mal wieder Recht, was das Sozialverhalten der Zwerge an geht!!!!!!!!!!!!!!!
Aber leider hat das ganze nur etwa 2 Stunden gedauert. Jetzt sitzt er wieder geplustert da und schläft die ganze Zeit. Natürlich kommt wieder keiner raus und außer ganz vorsichtigen Lautäußerungen von Sammy ist wieder nichts zu hören :cry: Es ist hier einfach ein absolutes Wechselbad der Gefühle.
Aber irgendwie zeigt es mir doch, dass unser kleiner Kämpfer noch nicht ganz aufgegeben hat. ich werde ihn unterstützen wo ich nur kann!
Bild
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Grad hab ich erst gelesen, dass es Bodo so schlecht geht! Hoffentlich schafft er es, wir drücken auch sämtliche Daumen und Krallen. Wir haben leider auch gestern so einen kleinen Zwerg hergeben müssen....es tut weh... Liebe Grüße und alles, alles Gute für Bodo und dir gute Nerven. sissy
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Grüße Bodo schön von mir. :wave:
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Ute!!

Dass das Auf und Ab von Bodos Gesundheitszustand an den Nerven zerrt,
kann ich gut nachvollziehen.

Es ist aber schön zu lesen, dass er offensichtlich zwischendurch immer mal wieder gute Phasen hat.
Da das vermutlich anstrengend für ihn ist,
braucht er danach dann wohl einfach auch immer wieder seine Ruhephasen!!!

Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen!! :woot:

@ Sissy
Liebe Sissy!
Tut mir echt leid, dass ihr Euch von einem Welli verabschieden musstet!! :cry: :cry:
Das sind einfach immer die besonders traurigen Moment , die die Tierhaltung mit sich bringt!!
Alles Gute!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Sissy
Das tut mir wirklich auch sehr leid für euch. Es ist immer schwer einen der kleinen Süßen zu verlieren.

Nun noch kurz zu Bodo.
Heute nachmittag hatte er noch mehr aktive Momente. Er hat sogar wieder von sich aus Kontakt zu den Damen auf genommen, was ich als sehr positiv ansehe. Er hat heute auch mehr gefressen. Vielleicht geht es doch ein kleines Stück aufwärts :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“