wie therapiert man eine Lungenprellung?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Hurra, sind wieder da!
Freu mich ganz toll und wünsche weiter alles Gute.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Also da wäre ich jetzt auch auf die Barrikaden gegangen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Es ist nämlich gar nicht so ungefährlich, bei einem so kleinen Vogel Blut abzunehmen. Meine TÄ macht das nur im allernotwendigsten Fall. Das kann auch mal schief gehen, denn die Kleinen haben ja nicht viel Blut im Körper.
Man o man, das sind aber auch TÄe. *kopfschüttel*

Aber es ist ja zum Glück nichts passiert mit Bommeline. Und schön, dass es Paulchen wieder besser geht.
Aber da reden die von Lungenentzündung und reißen alle Fenster auf. :roll: Auch wieder so'n Hammer.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das ist der größte Hammer aller Zeiten. :shock:

"Da gehst du ins Krankenhaus als Begleitung und kommst als Geschädigter wieder raus2. :x

Piepmatz sei froh dass du deine Beiden wieder unter deiner Obhut hast. Ich wünsche Euch alles Gute.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Sissy hat geschrieben:... dein Bericht über diese Tierklinik bestärkt mich wieder, nur zu unserem Dr. Köhler in Kolbermoor zu gehen. Gott sei Dank ist dein Paulchen wieder in Ordnung, aber das mit Bommelchen ist der Hammer! Liebe Grüße Sissy
Ich will zwar erst mal nichts mehr mit TÄ zu tun haben, aber man braucht ab und an einen guten TA, da hilft halt alles nix.
Deshalb hab ich mir auch schon überlegt, sollte wieder was sein, evtl. nach Kolbermoor zu fahren. :roll:

Das einzige was mich abschreckt, ist die lange Strecke.
Wie war denn bisher Deine Erfahrung? Haben Deine Wellis die Fahrt immer gut überstanden? Macht der TA auch Hausbesuche .... in München?? :? Und was ist, wenn am Wochenende ein Notfall eintritt?
Ich hätte echte Bedenken gehabt, Paulchen am Sonntag so weit fahren zu müssen. :(


Ansonsten bin ich auch heilfroh, daß Beide das Ganze lebend überstanden haben.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na also das ist ja wirklich nicht zu glauben, was du da heute vormittag mit gemacht hast :roll: Ich glaube ich wäre ausgerastet. So was aber auch. Ich habe ja auch schon sehr seltsame Erfahrungen mit einer vk TÄ gemacht. Da kann man sich manchmal nur wundern! Aber Hauptsache ist ja dass die Zwerge wieder zuhause sind. Da können sie sich unter deiner liebevollen Obhut wieder richtig erholen :)
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Piepmatz hat geschrieben:
Sissy hat geschrieben:... dein Bericht über diese Tierklinik bestärkt mich wieder, nur zu unserem Dr. Köhler in Kolbermoor zu gehen. Gott sei Dank ist dein Paulchen wieder in Ordnung, aber das mit Bommelchen ist der Hammer! Liebe Grüße Sissy
Ich will zwar erst mal nichts mehr mit TÄ zu tun haben, aber man braucht ab und an einen guten TA, da hilft halt alles nix.
Deshalb hab ich mir auch schon überlegt, sollte wieder was sein, evtl. nach Kolbermoor zu fahren. :roll:

Das einzige was mich abschreckt, ist die lange Strecke.
Wie war denn bisher Deine Erfahrung? Haben Deine Wellis die Fahrt immer gut überstanden? Macht der TA auch Hausbesuche .... in München?? :? Und was ist, wenn am Wochenende ein Notfall eintritt?
Ich hätte echte Bedenken gehabt, Paulchen am Sonntag so weit fahren zu müssen. :(


Ansonsten bin ich auch heilfroh, daß Beide das Ganze lebend überstanden haben.

Hallöchen Piepmatz!

Der Herr Dr. Köhler ist super. Die Fahrt haben meine Wellis immer gut überstanden, bin ja früher immer von Freising aus nach Kolbermoor gefahren. Auch das haben sie überstanden.

Herr Köhler ist auch manchmal aus familiären Gründen in München, daher denke ich, wäre es auch mal möglich, dass er vorbeikommt. Ob er jetzt definitiv Hausbesuche macht, weiss ich nicht. In Notfällen wärs dann natürlich Glück, wenn er gerade nach München kommen kann...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Piepmatz :)

Also ich weiß jetzt nicht wie weit weg Du von Kolbermoor wohnst. Was die lange Strecke betrifft, ist es sicherlich unterschiedlich bei den Wellis. Ich persönlich Fahre immer so um die 65 km hin und 65 wieder zurück zu Fr. Dr. Geduldig. Meine Piepser sind dannach zwar immer sehr müde, aber dass sindse auch wenn ich zu meinem Haustierarzt fahre, der nur 5 km entfernt praktiziert. Denke aber, man sollte immer einen Zweitvogel mitnehmen, dass nimmt schon sehr die Angst aus dem Käfig. Die längste Strecke ist mein Emil gefahren, ich habe ihn damals aus Mannheim abgeholt, war aber nach der Fahrt nichts auffälliges zu entdecken.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ich kann mich Lilien nur anschließen, Herr Dr. Köhler ist ein toller Tierarzt. Meinen Vögel hat die lange Fahrt nichts ausgemacht(ca. eine Stunde), wir decken den Käfig so halb ab und da sind sie eigentlich ruhig. Hausbesuche mácht er - so weit ich weiss- nicht. Du musst aber auf jeden Fall einen Termin mit ihm ausmachen. Hoffentlich brauchst du ihn so schnell nicht mehr. Liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@Ute: ja, ist das nicht unfaßbar?
Also ich hab ja schon so meine schlechten Erfahrungen mit Humanmediziner gemacht. :roll:
Aber bei den TA`s scheint`s wohl auch eine Menge inkompetenter Kandidaten zu geben.

Ist halt nur zu blöd, da man manchmal auf deren Hilfe angewiesen ist und so etwas fördert mein Vertrauen in die Ärzte ganz und gar nicht.

@Lilien, Nurmi und Sissy: Danke Euch für Eure Infos! :)

Ich hab halt immer Bedenken, mit `nem kranken Welli so weit zu fahren. Aber nachdem ihr keine schlechten Erfahrungen mit so weiten Strecken gemacht habt, stimmt mich das ein wenig zuversichtlich.

Ich werde einfach mal, wenn ich ein wenig Abstand zu der Geschichte habe, dort anrufen. So kann ich mich am Telefon schon mal informieren, wie das dort so abläuft ... im Fall der Fälle. :roll:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ich bin mit meinen Welllis auch in Kolbermoor. Bin immer sehr zufrieden. :thumb: Wenn es nicht anders geht dürfen sie auch dort bleiben. Selbstverständlich mit Vollpension und Gesellschaft. Ich denke das Herr Dr. Köhler auch am Wochenende erreichbar ist über Handy. Habe die Handynummer gerade nicht greifbar. Denke aber das er die immer auf seinen AB nennt, wenn er nicht erreichbar ist. :) Das mit Bommeline ist ja ein starkes Stück. :(
Kerstin
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

oha, sind wir froh das er Paulchen wieder gut geht und auch Bommelinchen den Schock überstanden hat. :thumb:

Habe die Seite voll mit meiner Frau diskutiert, kaum zu glauben, du mußt echt aufpassen.

Wir haben mit Moritz in der Vogelklinik,Gießen, gute Erfahrung gemacht. Das Team war liebevoll und hatte echt Ahnung. Die Ärztin wußte schon vor den röntgen, was wohl war, wir haben bis heute noch keine Rechnung bekommen. Mag sein das es, da Moritz nicht mehr zu retten war, die Kosten vom Förderverein getragen werden. Will da aber noch mal nachfragen, lasse mir nichts schenken
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Da habt Ihr Glück gehabt in der Vogelklinik eine kompetente TÄ zu haben, hartel-reid! Vereinzelt soll es ja noch gute TA`s geben. ;)

Ich hatte bisher auch nur Positives von unserer Vogelklinik gehört. Sie wurde und wird unter Vogelbesitzern hoch gelobt. Leider hatte ich Pech und kann nur von Glück reden, daß es meinen Vögeln heute wieder gut geht. :(
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Beate!!

Da hast Du ja ganz schön was mitgemacht in der Zeit als ich die Urlaubssonne genossen habe!! :cry: :cry:

Tut mir echt leid für Dich und natürlich auch für Paulchen!! - Der arme Kerl!! :cry: :cry:

Na und was Du über die Tierklinik schreibst ist ja auch ziemlich haarsträubend!! :hmpf: :thumbdown:
Kein Wunder, dass Du da das Vertrauen verlierst!!

Na Hauptsache es geht dem kleinen Schatz inzwischen wieder besser und du hast ihn schon mal wieder zuhause!!!!
Ich drücke fest die Daumen und wünsche von Herzen weiterhin gute Besserung!!! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Andrea für Deine guten Wünsche an uns. :-D

Heute vor einer Woche ging es uns so was von mies ... puuuh!

Und heute ist Gott sei Dank alles überstanden und Paulchen ist fit! Was bin ich froh. :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, das kann ich mir gut vorstellen!! :)

Alles weiterhin klar mit Paulchen!??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ja, alles klar mit Paulchen! :-D

Jetzt ist er auch wirklich ganz gesund, d.h. sein Schnupfen ist nun auch ganz weg. Er ist frech, aufgedreht und wuselig wie immer. :-D

Er quasselt Bommeline nieder, ist auch noch in Brutstimmung, balzt was das Zeug hält .... er ist wieder voll da. :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das freut mich :jumpy: :jumpy:
Dann gibt es vielleicht bald ein neues Video??????
Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ah, super..... :)

sagt er immer noch "ich bin prima!"?

das stell ich mir soooooo knutschkugelig (um es mal auf paulchen-esperanto zu sagen) vor, wie er das so im brustton der völligen überzeugung raushaut.... :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Piepmatz hat geschrieben:Er quasselt Bommeline nieder, ist auch noch in Brutstimmung, balzt was das Zeug hält .... er ist wieder voll da. :lol:
Es freut mich richtig doll, das Paulchen wieder der "Alte" ist.

Nun ist alles wieder gut :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

bodo+rolf hat geschrieben:Na das freut mich :jumpy: :jumpy:
Dann gibt es vielleicht bald ein neues Video??????
Ein neues Video würde sich nicht sehr von den alten unterscheiden, da er nichts sagt, was Ihr nicht schon kennt. Ich will Euch ja nicht langweilen. ;)

Ich denke, es wird das ein oder andere Foto werden. :)
Samara hat geschrieben:ah, super..... :)

sagt er immer noch "ich bin prima!"?

das stell ich mir soooooo knutschkugelig (um es mal auf paulchen-esperanto zu sagen) vor, wie er das so im brustton der völligen überzeugung raushaut.... :lol:
..... ja, er sagt es hin und wieder! Und es ist wirklich süß, wenn er das sagt, der ganze Vogel wackelt beim Sprechen. :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Anne DSV2252 hat geschrieben:
Nun ist alles wieder gut :woot:
bin voll Deiner Meinung! ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Fotos von den beiden sind genauso super :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Einfach nur super, dass Paulchen wieder richtig fit ist!! :) :)

Na und Paulchenvideos langweilen uns natürlich nieee!!!
Aber wir freuen uns auch sehr über Fotos von ihm und Bommeline!! :) :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“