wie therapiert man eine Lungenprellung?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

na hör mal, ich habe das doch gerne gemacht. Du brauchst dich nicht zu bedanken. Falls du noch Fragen hast, frag ruhig. In dem Buch steht noch so mancher gute Tipp.
Was Arnika betrifft, so finde ich es auch ein ganz tolles Mittel.

Schön dass du wenigstens ein wenig geschlafen hast! Paulchen geht es bestimmt bald wieder so gut, dass er nach hause darf. Wir drücken weiter alle Daumen und Krallen!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

So, nun zu den Neuigkeiten von heute:

Paulchen gehts gut, allerdings frißt er dort nicht sehr viel, so daß er zugefüttert wird. :roll: :cry:

Außerdem wird der Kropf immer wieder untersucht, er bekommt auch noch Infusionen/Spritzen und sein AB ... was für eine Tortour! :roll:
Der arme Spatz .... kein Wunder, daß er nicht richtig frißt, ist doch alles furchtbar stressig für ihn. Bommeline dagegen scheint`s zu schmecken. ;)

Ich kann`s kaum erwarten, daß ich ihn endlich holen kann. Da sie ihm bis Donnerstag das AB geben, muß ich noch so lange aushalten.
Das fällt mir unwahrscheinlich schwer.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Noch 2 x schlafen, dann ist er wieder da, Juhuu.
Dann geht es Euch wieder gut.
Der Prosecco hat dort auch nichts gefressen, wirst sehen, sobald der zu Hause ist, frisst er wie ein Scheunendrescher.
Alles Liebe
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Mensch Biggi, das war jetzt wohl Gedankenübertragung. Ich wollte Dir gerade `ne PN schreiben und Dich fragen, ob Euer Prosecco damals auch nichts gefressen hat. Und schon schreibst Du mir hier rein. Danke! :thumb:

Mußte der Kleine damals auch zugefüttert werden?

Ich glaub auch, daß Paulchen richtig Heimweh hat. Das klingt jetzt blöd und man soll ja in ein Tier nicht immer menschliche Gefühle hinein interpretieren. Aber bei Paulchen kann ich mir gut vorstellen, daß ihm sein Zu Hause mit allem drum und dran sehr fehlt. :(
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

armes töff-töff! :(

piepmatz, sei froh, dass du das nicht machen musst alles....

übrigens glaub ich schon, dass wellis sowas wie heimweh haben. die scheinen sehr "autistisch" (aus menschlicher sicht) veranlagt zu sein und können sich nur schwer an andere lebenssituationen gewöhnen.

schnattchen ist da ein paradebeispiel. während die anderen es toll finden, wenn spiel- und klettergerüste mal anders aufgehängt werden, tut sie sich damit extrem schwer und schläft demonstrativ auf dem volidach (welli-camping nennt man das wohl...).
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O mei, "töff-töff-töff" ... lieb von Dir Samara! :) Hoffentlich hör ich das bald wieder. :(

Tja, ich denke gerade in der Situation leidet er schon.
Als er bei Wellibande in Urlaubsbetreuuung war, war natürlich von Heimweh keine Spur. Aber da hat ihn auch keiner tagtäglich so gepisakt. :roll:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach ... ganz vergessen .... Dein neuer Avatar gefällt mir sehr gut, Samara! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Piepmatz hat geschrieben:So, nun zu den Neuigkeiten von heute:

Paulchen gehts gut, allerdings frißt er dort nicht sehr viel, so daß er zugefüttert wird. :roll: :cry:

Außerdem wird der Kropf immer wieder untersucht, er bekommt auch noch Infusionen/Spritzen und sein AB ... was für eine Tortour! :roll:
Der arme Spatz .... kein Wunder, daß er nicht richtig frißt, ist doch alles furchtbar stressig für ihn. Bommeline dagegen scheint`s zu schmecken. ;)

Ich kann`s kaum erwarten, daß ich ihn endlich holen kann. Da sie ihm bis Donnerstag das AB geben, muß ich noch so lange aushalten.
Das fällt mir unwahrscheinlich schwer.
Die Kropfuntersuchung ist ihm bestimmt unangenehm. Armes Paulchen. Als Marie die Medikamente 5 Tage lang mit einer Knopfkanüle in den Kropf bekam, hat sie auch nicht viel gefressen. Wir mussten allerdings nicht zufüttern. Als sie mit den Medikament fertig war hat sie eine Woche nur Hirse gefressen. Hat ihr wohl besser geschmeckt.
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wie therapiert man eine Lungenprellung?

Beitrag von Kerstin »

Piepmatz hat geschrieben:Es sieht so aus, als wenn Paulchen wo gegen geflogen ist und sich die Lunge geprellt hat. :cry:

Wir waren heute in der Vogelklinik und das Röntgenbild läßt eine Lungenprellung vermuten. Da die TÄ auch noch einen Kropfabstrich vornahm und da irgendwelche Zellen - die da wohl nicht hingehören - festgestellt hat, bleibt Paulchen nun erst mal zur Beobachtung dort und bekommt Antibiotika.

Aber nun meine Frage an Euch: weiß jemand, wie man eine Lungenprellung behandelt?
Musste er zu Röntgen in Narkose gelegt werden? Oder geht das auch ohne?
Kerstin
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Schön, dass es ihm schon besser geht!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach Kerstin, da hat ja Deine Maus auch schon was mitgemacht. Kein Wunder, daß es den Kleinen erst mal nicht nach Fressen ist. :(

Ich bin ganz froh, daß Paulchen durch das Clickertraining ein bißchen zugelegt hat. Jetzt hat er wenigstens ein wenig mehr auf den Rippen, das kann er jetzt gut gebrauchen.

Ja, für das Röntgenbild wurde er kurz narkotisiert. Das würde ohne nicht gehen, da er nicht ruhig halten würde.

@piratenzucht: es geht ihm zumindest, was die Lungenprellung betrifft besser.
Was den Kropf angeht, hatte er ja eigentlich nie Beschwerden. Das wurde mehr oder weniger als Sekundärbefund aufgenommen. Und wenn er schon mal da ist, behandeln sie das mit. Wobei keiner genau weiß, was es ist.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

na da macht der Zwerg ja einiges mit. Dass er da keine Lust zu fressen hat, kann ich gut verstehen.
Mir schmeckt es im Krankenhaus auch nicht wie zuhause ;) Das war nur ein kurzer Einwurf.
Aber immerhin geht es ihm besser. Das ist doch schon was. Und ich möchte schon behaupten dass Wellis Heimweh haben könnn! Bei uns ist es sogar schon so gewesen, dass z.B. Frieda als sie im Krankenkäfig, in der gewohnten Umgebung mit Sicht und Rufkontakt zu den anderen, kaum gefressen hat. Als sie wieder bei den anderen war hat sie sich zuerst einmal den Kropf voll geschlagen.
Und als unsere Zwerge mal 1 Woche bei meiner Mutter waren, die sie sehr gut kennen. Haben die (damals) Zwei, 3 Tage lang kaum gefressen. Nicht einmal mit Kohi konnte meine Mutter sie zum fressen bewegen.Das will etwas heißen!!!!!!!!!!

Wenn Paulchen und seine Krankenschwester Bommeline am Donnerstag wieder nach hause kommen, dann wird er dir bestimmt die Haare vom Kopf fressen ;)Vielleicht hater ja auch keinen so großen Hunger wegen der Medikamente die er bekommt?
Mach dir keinen Kopf das wird bestimmt wieder gut!
Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Piepmatz hat geschrieben:Ach ... ganz vergessen .... Dein neuer Avatar gefällt mir sehr gut, Samara! :)
krümel poste und tänzelte wieder mal so niedlich. :)
das ist doch ein schönes mutmach-foto für paulchen. :)
kann man sehen, wie krümels krallen gedrückt sind für ihn?
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Samara hat geschrieben: kann man sehen, wie krümels krallen gedrückt sind für ihn?
Ja, ich kann`s ganz deutlich sehen, die Sitzstange hat schon `ne Delle vom Drücken. ;)

@Ute: Gell, Wellis sind einfach die besseren Menschen. :lol:

Ja, ist wohl wirklich so, daß sie einfach am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung sind. Sieht man ja auch an Deinen Piepsern, wie ungern sie von ihrem gewohnten Platz weg sind. Sogar der Aufenthalt im Krankenkäfig reicht schon aus, um zu leiden. :(

Also, wenn mein Zwerg wieder da ist, bekommt er `ne extra Portion Hirse. Da soll er sich sein kleines Bäuchlein ruhig vollschlagen. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Wie geht es denn unserem Paulchen? Ist er schon wieder zu Hause?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ich weiß leider noch gar nicht, wie es ihm heute geht, da die Telefonsprechstunde heute erst ab 16.00 Uhr ist. :(

Also, muß ich noch ein bißchen warten. Ich hoffe, daß ich ihn morgen holen kann. :roll:

Sobald ich mit dem TA telefoniert habe, schau ich hier wieder vorbei und erstatte Bericht.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

So, nun die Neuigkeiten:

also, Paulchen geht es gut. Er frißt auch wieder selbstständig, so daß er nicht mehr zugefüttert werden muß. Gott sei Dank, das ist schon mal was! :roll:

Heute bekam er nochmal eine Infusion und die vorletzte AB-Gabe. Morgen früh ist dann die letzte AB-Gabe fällig. Dann wird nochmal ein Kropfabstrich gemacht und wenn der Befund gut ausfällt - davon gehe ich jetzt mal aus - kann ich ihn endlich holen! :jumpy:

Sie wollten noch eine Blutuntersuchung machen, ob bei Paulchen eine Zinkvergiftung vorliegt.
Dazu hab ich aber nicht eingewilligt, da es ihm zum einen jetzt gut geht, er überhaupt keine Anzeichen auf eine Vergiftugn zeigt. Und zum anderen von einer Vergiftung gar keine Rede mehr war. :x :roll:

Das hat mich jetzt schon ein bißchen geärgert, wieso sie jetzt damit ankommen?! Ich könnte es verstehen, wenn sich sein Zustand verschlechtern würde, aber das tut er ja nicht.

Da Symptome vom Sonntag waren am Montag schon fast ganz weg, also, was soll das? :hmpf:

Na ja, auf alle Fälle ruf ich morgen um 8.00 Uhr an und hoffe, sie rücken mir meine Vögel wieder raus. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

supi, wenn sie ihn nicht freiwillig rausrücken, ruf mich an. Ich komme nach Oberschleißheim, dann machen wir eine Befreiungsaktion.
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Piepmatz ich kann dich so gut verstehen. Ich wünschte die Zeit bis morgen früh geht ganz schnell rum und Paulchen und seine "Dicke" können endlich nach Hause.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Jaaaaa Biggi, das machen wir! :lol:

Danke Marianne für Dein Verständnis.
Ich zähl schon die Stunden bis morgen, verrückt oder? :gaga:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hey, wir wollen doch unsere kleine Sabbeltasche Paulchen wieder haben. Behalten gibt's nicht. Sonst kommt Inspektor Columbo und holt ihn da raus. :-D

Ich habe mal meine TÄ gefragt, wie sich eine Zinkvergiftung bemerkbar macht. Sie meinte, dass es da natürlich verschiedene Symptome geben kann, aber fast immer wären schwere Durchfälle dabei.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Piepmatz hat geschrieben:Jaaaaa Biggi, das machen wir! :lol:

Danke Marianne für Dein Verständnis.
Ich zähl schon die Stunden bis morgen, verrückt oder? :gaga:
neee, wir zählen ja alle mit! :-D :-D

das geht da ja ab wie bei dr. house! :shock:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Scherzkeks hat geschrieben:Hey, wir wollen doch unsere kleine Sabbeltasche Paulchen wieder haben. Behalten gibt's nicht. Sonst kommt Inspektor Columbo und holt ihn da raus. :-D

Ich habe mal meine TÄ gefragt, wie sich eine Zinkvergiftung bemerkbar macht. Sie meinte, dass es da natürlich verschiedene Symptome geben kann, aber fast immer wären schwere Durchfälle dabei.
Dann muß Columbo aber bei der Befreiungsaktion auch so `nen Knautschmantel anziehen. :lol:

Na eben, Durchfall hat er nicht, die ganzen Tage nicht gehabt, nicht mal auf`s AB. Langsam glaub ich, bei der Idee hatten sie ein wenig die Dollarzeichen in den Augen. Bild
Samara hat geschrieben:
das geht da ja ab wie bei dr. house! :shock:
:lol: ja, genau! Obwohl, ich weiß nicht, ob mir seine Methoden so recht wären. Bild :-D
Allerdings hat er ja auch seine Erfolge ... ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

du, pass auf....ab morgen bringt paulchen sicher auch noch dr.-house-sprüche! :shock: :-D
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich hätte auch so entschieden wie Du! Das mit der Zinkvergiftung ist wohl im Moment Mode. Als man bei Bodo nichts Konkretes finden konnte, hat man das selbe vermutet. Wobei mein TA dann meinte, so schlecht wie es Bodo da ging wäre es ein großes Risiko gewesen Blut abzunehmen. Man bräuchte ja auch ein paar Tropfen für die Untersuchung.
Ich habe mich dann auch dagegen entschieden.
( und bis heute ging es Bodo ja auch supergut )

Aber das Wichtigste ist doch dass es Paulchen wieder besser geht und dass er Morgen (hoffentlich!!!!!) nach Hause darf :) Und dann ist natürlich Verwöhnprogramm angesagt ;)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

lass Dir am besten noch ein bissi BBB PULVER mitgeben. Wird Paulchens Darmflora nach der AB-Gabe gut tun :)

Freue mich auch wie blöd, dass Paulchen wieder nach Hause kommt :jumpy:

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

wie soll denn eine zinkvergiftung überhaupt zustandekommen? :?

ich hoffe doch sehr, dass piepmatz gerade unterwegs ist, ihre schätzekes abholen! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hurra, Hurra, Paulchen ist wieder daaaaaaa!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Endlich sind unsere Beiden wieder zu Hause!! :-D :-D

Ich konnte sie heute morgen abholen und kann ich gar nicht sagen, wie froh ich bin Paulchen wieder hier zu haben! :-D

Vielen, vielen Dank Euch fürs Daumendrücken, es hat geholfen!

Wie der Empfang der Beiden genau verlaufen ist, werde ich dann im Paulchen :-(-Thread erzählen.


Hier erst mal die medizinischen Fakten und auch mein imenser Ärger heute morgen in der Klinik! Bild

Es ging schon mal so los, als ich ins Krankenzimmer kam, wo die Beiden bereit standen, waren dort Türen und Fenster sperangel weit offen, daß es so richtig schön durchzog! Ich dachte ich seh nicht richtig!! :woah: :woah:

Ich schloß sofort die Türe und fragte die Ärztin, ob sie nicht wüßte, wie schädlich Zug für die Vögel wäre. Darauf meinte sie, in Australien gehe doch auch oft ein Wind und das mache den Vögeln dort überhaupt nichts aus. Arrrrrrgh ... :x
Ich konnte es nicht fassen, ich dachte, ich spinne.

Ich klärte sie drüber auf, daß es ja wohl einen Unterschied gibt zwischen Zug und Wind ..... ich muß selbst jetzt noch den Kopf schütteln, wenn ich das schreibe .... wie kann man nur als vk TÄ so unwissend sein?!? Und so etwas behandelt meine Vögel???? Die kommen ja kränker nach Hause, als ich sie hingebracht habe ... o Mann, ich war echt angefressen.

Der nächste Hammer kam dann.
Als ich mir dann erst einmal meine beiden Süßen angesehen hab, sah ich bei Bommeline Blut am Gefieder. Ich fragte die TÄ, was das soll. Sie meinte, bei ihr wäre Blut abgenommen, worden, um sie auf eine Zinkvergiftung zu untersuchen. Denn schließlich hängen ja im Käfig diverse Glöckchen und da könnte so etwas schon mal vorkommen. :woah:

Wie bitte?? Spätestens jetzt bekam ich echt eine Krise und mir ging der Hut hoch. Bild
Davon war nie die Rede gewesen und dafür hätte ich nie meine Zustimmung gegeben, da dem Vogel überhaupt nix fehlt. Sie ist lediglich die Begleitung für Paulchen. Außerdem hängen die Glöckchen da seit 3 1/2 Jahren und bis jetzt ging es den Vögeln prächtig. Bis auf Paulchen`s Unfall. Ich bin absolut verärgert drüber, daß hier einfach Dinge geschehen, ohne mit mir Rücksprache zu halten. All das hab ich ihr gesagt und ich war richtig sauer!

Sie verstand das und nahm ihre Kollegin - die das wohl veranstaltete - auch nicht in Schutz und meinte nur, der Betrag wird dann nicht auf der Rechnung erscheinen. Bild
Darum gehe es mir ja gar nicht, sodern um den Streß, den Bommeline völlig umsonst gehabt hat, meinte ich zu ihr. Sie entschuldigte sich für ihre Kollegin und meinte, man hat da wohl was verwechselt oder mißverstanden.

O Mann, was sind das nur für TA`s? Ich dachte, dort sind meine Vögel gut aufgehoben, hab dort immer nur Gutes gehört. Ist halt ein Ableger von der Uni, vielleicht probieren die gerne mal alles aus ...

Unglaublich oder??? Bild


Bei Paulchen sieht es nun nach Meinung der TÄ so aus, daß sie vermuten, er hätte eine leichte Lungenentzündung gehabt (belege ja der Röntgenbefund)
und deshalb ging es ihm nicht besonders gut. Da kann es dann schon mal zu so einem Aufprallunfall kommen, da der Vogel von Haus aus geschwächter ist als sonst.

Ich teile ihre Meinung da überhaupt nicht. Ich kenn meinen Vogel besser als sie und glaube einfach, daß der Röntgenbefund die Prellung der Lunge und des Luftsacks gezeigt hat.
Sorry, mein Vertrauen in die TA ist sehr erschüttert! :(

Was den Kropf angeht, war das "Teigige" wohl Hefe, das zwar keine ernsthafte Erkrankung war, aber nun mitbehandelt wurde, da er ja schon mal da war.
:roll:

Also, das war mein Vormittag! :roll:
Ich hab mich jetzt hier ein wenig ausgemüllt, ich hoffe, ihr seht mir das nach. :roll: :(
Aber es war einfach zu ärgerlich, was da abging.

Das wichtigste ist jetzt, daß Paulchen und seine Maus wieder da sind und sie so schnell keinen TA mehr brauchen.

Vielen Dank Euch nochmal für Eure lieben Worte und Ermutigungen. Das hat soooooo gut getan!!

@Nurmi: als Du das geschrieben hast, war ich schon weg, deshalb hab ich das Pulver jetzt nicht. Aber sie haben ihm täglich zum AB eine Infusion gegeben, damit die Magen-Darm-Flora nicht zu sehr geschädigt wird.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

... dein Bericht über diese Tierklinik bestärkt mich wieder, nur zu unserem Dr. Köhler in Kolbermoor zu gehen. Gott sei Dank ist dein Paulchen wieder in Ordnung, aber das mit Bommelchen ist der Hammer! Liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ach du herrje.... :shock:
da kommt man gesund ins krankenhaus und wird völlig umsonst gepiekst! armes bommelinchen.

deinen ärger kann ich echt verstehen und der vergleich mit winden in australien zeugt meiner meinung nach wirklich von absoluter doofheit, sorry.... :roll:

aber hauptsache die beiden sind wieder da!!!!

:) :) :) :) :) :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“