Wellensittich Nase ist nicht in Ordnung

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

Nurmi hat geschrieben:ja kann man :-) nur guggen dass es auch echtes Holz ist. Ansonsten kann man die auch aus dem Garten holen, man muss halt zusehen, dass es keine giftigen Hölzer sind oder schadstoffbelastet sind, wenn sie an verkehrsreichen Straßen wachsen. Die Hölzer die Du reinholst, erst mal ein wenig in Wasser einweichen, damit die Schädlinge verschwinden. Oder einfach im Backofen ausbacken, ansonsten ein paar Wochen trocknen lassen.

lG Nurmi :)
oki mach ich dankedankeschööön :-D
Benutzeravatar
sweetcandy18
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Feb 17, 2008 16:25
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sweetcandy18 »

Hi özden, deine Wellidame hat echt schon Störungen..und ich hoffe mit dem neuen Vogel wird es ihr wieder besser gehen.
Und dreh die Musik nicht so laut das ist überhaupt nicht gut. :(
Caro
&
~~>Püppi, Tweety, Nelly, Putzi<~~
:-)
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

sweetcandy18 hat geschrieben:Hi özden, deine Wellidame hat echt schon Störungen..und ich hoffe mit dem neuen Vogel wird es ihr wieder besser gehen.
Und dreh die Musik nicht so laut das ist überhaupt nicht gut. :(
Boncuk hat keine Störungen ,Boncuk hat getanzt und deshalb hab ich das aufgenommen :shock:
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

hallo özden.
wie jemand zuvor hier schon geschrieben hat (sorry name fällt mir gerade nicht ein) verhalten sich vögel die alleine sind manchmal etwas merkwürdig. ob eine sogenannte zutraulichkeit oder lustiges verhalten wie zb das tanzen. ein tier tanzt in der regel nicht... deshalb muss man leider davon ausgehen das sich im laufe der zeit eine störung im verhalten des vogels eingeschlichen hat.
wie bereits geschrieben wird das sicherlich besser wenn du die ratschläge der anderen so schnell wie möglich umsetzen wirst :)

und es macht wirklich spaß einen neuen käfig neu einzurichten etc und zuzusehen wie der vogel sich damit vertraut macht und in deinem falle sich auch an seinen neuen partner gewöhnen wird und mit ihm kommuniziert nachdem du einen gekauft hast.

also wünsche ich dir viel spaß damit und berichte bitte :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Seto Kaiba hat geschrieben:Hallo Andrea DSV2463!
Sorry, in anderen Foren wird man angemekert, wenn man neue Threatds eröffnet, obwohl schon einer mit dem Thema offen ist .
Hallo Seta Kaiba!
Kein Problem! :) Ist ja auch nur meine Meinung.Ich finde es halt übersichtlicher, vor allem, weil Du ja mehrere unterschiedliche Fragen hattest!
Seto Kaiba hat geschrieben: Wegen dem Würgen:
Die Tierärztin hat abgetastet und gelauscht, und da Zimty sonst sehr kräftig und gesund, gut genährt und ordentlich bemuskelt ist, meint sie, dass sie wohl gesund wäre. Aber zur Sicherheit bekommt sie jetzt eben Rumisal..
Also mit Abtasten und Lauschen kann man eine Kropfentzündung sicher nicht diagnostizieren. Würgt Dein Welli denn immer noch??
Der Kropfabstrich wäre wie gesagt schon wichtig, um eine richtige Behandlung einleiten zu können.
Bei einer Kropfentzündung verursacht durch Bakterien, müsste Dein Vogel ein Antibiotikum bekommen. Würgen mit Schleim kann aber auch auf Trichomonaden hinweisen, was Geißeltierchen sind. Das würde dann z.B. mit Spatrix, Ridazol o.ä. behandelt. Wie Du daran schon siehst, ist eine richtige Diagnose in so einem Fall schon wichtig.
Zu Rumisal kann ich nicht viel sagen. Es ist allerdings ein rein homöopathisches Mittel, das bei einer Kropfentzündung oder auch bei Trichomonaden allein sicher nicht hilft.
Seto Kaiba hat geschrieben: Wir wissen nicht Recht, zu welchem TA wir sonst gehen sollen
Schau doch mal in diese Liste, ob Du dort einen vogelkundigen TA findest.
http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html
Am besten Du rufst dann vorher auch noch mal an und fragst genau nach, ob sich der TA wirklich mit Vögeln auskennt.

Viel Glück und gute Besserung! :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mo Apr 21, 2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

adriana1980 hat geschrieben:hallo özden.
wie jemand zuvor hier schon geschrieben hat (sorry name fällt mir gerade nicht ein) verhalten sich vögel die alleine sind manchmal etwas merkwürdig. ob eine sogenannte zutraulichkeit oder lustiges verhalten wie zb das tanzen. ein tier tanzt in der regel nicht... deshalb muss man leider davon ausgehen das sich im laufe der zeit eine störung im verhalten des vogels eingeschlichen hat.
wie bereits geschrieben wird das sicherlich besser wenn du die ratschläge der anderen so schnell wie möglich umsetzen wirst :)

und es macht wirklich spaß einen neuen käfig neu einzurichten etc und zuzusehen wie der vogel sich damit vertraut macht und in deinem falle sich auch an seinen neuen partner gewöhnen wird und mit ihm kommuniziert nachdem du einen gekauft hast.

also wünsche ich dir viel spaß damit und berichte bitte :)
ja tiere können nicht tanzen das kann ich schon einsehen aber wieso macht sie denn so was?hoffentlich wird es ihr bald besser gehen wenn unser weliboy endlich daheim ist :)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Naja, das ist es was ich meinte, da es ihr an welliartigen Kontakten fehlt, sucht sie sich auf ihre Art den Kontakt- bzw. Emotionsmangel auszugleichen. Das verwechseln noch viele mit "super-gut-drauf-sein" Naja, sieht ja von aussen auch so aus, als wäre sonen Welli gut drauf, ist aber halt leider net so.
Deswegen zolle ich Dir schon meinen Respekt, daß Du Dich beliest und auch einiges für Dich und den Welli mitnimmst. Fehler machen alle mal, aber nur wenn man aus seinen Fehlern lernt, waren sie nicht für umsonst. Finde Du trägst ganz gut Verantwortung für Deinen Schützling, kannste stolz drauf sein. Hier meint es wirklich niemand böse.
lG Nurmi :)

p.s einer meiner grossen Fehler war jahrelang, dass ich in meinem Käfig nen Spiegel hatte, dachte noch ich tue meinen Kleinen was Gutes, mh als ich mich vom Gegenteil belesen habe, habe ich ihn schleunigst entfernt.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

Nurmi hat geschrieben:Naja, das ist es was ich meinte, da es ihr an welliartigen Kontakten fehlt, sucht sie sich auf ihre Art den Kontakt- bzw. Emotionsmangel auszugleichen. Das verwechseln noch viele mit "super-gut-drauf-sein" Naja, sieht ja von aussen auch so aus, als wäre sonen Welli gut drauf, ist aber halt leider net so.
Deswegen zolle ich Dir schon meinen Respekt, daß Du Dich beliest und auch einiges für Dich und den Welli mitnimmst. Fehler machen alle mal, aber nur wenn man aus seinen Fehlern lernt, waren sie nicht für umsonst. Finde Du trägst ganz gut Verantwortung für Deinen Schützling, kannste stolz drauf sein. Hier meint es wirklich niemand böse.
lG Nurmi :)

p.s einer meiner grossen Fehler war jahrelang, dass ich in meinem Käfig nen Spiegel hatte, dachte noch ich tue meinen Kleinen was Gutes, mh als ich mich vom Gegenteil belesen habe, habe ich ihn schleunigst entfernt.
ja fehler machen wir doch alle!!! wie du es schon sagst... aber wichtig ist das man daraus etwas lernt.....
also was kann ich denn fur boncuk tuhen?hier kann keiner etwas böse meinen das weiß ich doch hier will man das beste für welis!!!das sieht man ja auch :-D
Benutzeravatar
sweetcandy18
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Feb 17, 2008 16:25
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sweetcandy18 »

wie alle anderen schon sagten kannst du für deine Wellidame, einiges tun.
Aber ich denke wenn der neue Welli da ist wird sie sich wieder beruhigen.
Denn schließlich wollen auch wir menschen nicht unser ganzes leben alleine sein, ich glaube dann bekommen wir auch Verhaltensstörungen.
Ein Mensch kann eben keinen Wellifreund ersetzen.
Caro
&
~~>Püppi, Tweety, Nelly, Putzi<~~
:-)
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

dankeschööön
sweetcandy18 hat geschrieben:wie alle anderen schon sagten kannst du für deine Wellidame, einiges tun.
Aber ich denke wenn der neue Welli da ist wird sie sich wieder beruhigen.
Denn schließlich wollen auch wir menschen nicht unser ganzes leben alleine sein, ich glaube dann bekommen wir auch Verhaltensstörungen.
Ein Mensch kann eben keinen Wellifreund ersetzen.
ja süßy ein mensch kann auch nicht alleine leben richtig hoffentlich wird sie sich dann vielleicht berruhigen :)
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Hallo,

ich hatte auch so einen Problemvogel mit einer leichten Macke übernommen.

Inzwischen hat sich die kleine aber gut in den Schwarm integriert und ihre Macken sind wenigstens geringer geworden.

Ich denke mit einem Wellikumpel einem größeren Käfig und gerechter Wellieinrichtung wird das schon.

Wir stehen dir hier ja auch mit Rat und Tat zur Seite.
Viele Grüße

Anni
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:Hallo,

ich hatte auch so einen Problemvogel mit einer leichten Macke übernommen.

Inzwischen hat sich die kleine aber gut in den Schwarm integriert und ihre Macken sind wenigstens geringer geworden.

Ich denke mit einem Wellikumpel einem größeren Käfig und gerechter Wellieinrichtung wird das schon.

Wir stehen dir hier ja auch mit Rat und Tat zur Seite.
dankeschön :-D
Benutzeravatar
musb
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 12, 2008 14:16
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von musb »

WoW... ich hab mir auch gerade deine Videos angeschaut..
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe vor 3 Jahren einen neuen Wellensittich zu den bereits bestehenden zwei anderen geholt und die hat auch das gleiche gemacht -> obwohl sie Artgenossen hatte. Sie sieht bei dem ersten Video so aus als ob sie nach irgend einer Lücke sucht um da aus dem Käfig raus zu kommen und das macht sie wohl verrückt.
Bei meiner hat sich das wieder gelegt nachdem sie auch Freiflug bekommen hat. Aber man Anfang war sie echt schon fast panisch und hektisch und hat dann nicht mal mehr die Tür nach draußen gefunden obwohl sie offen war...
Heute ist das zum Glück nicht mehr so. Manchmal macht sie zwar immernoch nen etwas hektischen Eindruck, aber ich denke sie hat sich die "Ruhe" von den anderen abgeschaut.

Die anderen haben dir ja schon viele Tipps gegeben... du solltest auf jeden Fall einen größeren Käfig besorgen und nen Spielkameraden dazu holen...

Vielleicht probierst du es dann auch mal mit raus lassen und im Zimmer fliegen lassen.
Aber nicht hektisch hinterher rennen wenn dein Welli nich wieder in den Käfig geht. Irgendwann macht er das schon von alleine... spätestens wenn er hunger bekommt :-)
Kannst ja dann versuchen zu locken indem du einfach eine Kolbenhirse auf das Dach vom Käfig legst und einfach abwartest.

Meine wollte damals auch überhaupt nicht mehr in den Käfig... war wohl heil froh endlich raus aus dem Knast zu sein :o
Hat dann auf meinem Schrank übernachtet, ist aber dann doch irgendwann wieder zu den anderen zurück :)
und heute gibts da keine Probleme mehr.

Viel Glück!!
Benutzeravatar
musb
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 12, 2008 14:16
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von musb »

achso.. ich hab gerade gesehen dass du die ja im Zimmer fliegen lässt....
dann hat sich das erledigt ;)
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

weißt du was? Boncuk ist jeden Tag ja jeden Tag mindestens 15 minuten raus aus dem Käfig!!Sie kann jeden Tag fliegen also damit haben wir keinen problem gehabt...
naja bald wird Boncuk mit dem Partner einen größeren Käfig haben.. das ist schon klar :-D
ich hab heut Nacht auch davon getäumt :lol:
manchmal ist es auch so wenn Boncuk raus auf dem Käfig ist will sie nicht mehr rein!!
dankeschööön für deine tipps mit Kolbenhirsen nochmal

:) :) :)
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

hej özden!
wann gehts denn los mit dem neuen partner für deinen piepmatz? :)
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

adriana1980 hat geschrieben:hej özden!
wann gehts denn los mit dem neuen partner für deinen piepmatz? :)
also eigentlich wollte ich diese woche unbegingt aber mein papi hat mittagsschicht deshalb wollen wir am samstag kaufen...
er will es auch unbedingt :) also spätestens samstag :-D
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

will sie nur 15 minuten aus dem käfig?

was für ein fauler vogel, meine wollen nie rein... *g*
Viele Grüße

Anni
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:will sie nur 15 minuten aus dem käfig?

was für ein fauler vogel, meine wollen nie rein... *g*
nein jeden tag am wenigsten will sie 15minuten raus meinte ich damit boncuk will ja auch nie rein :)
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

wie lange darf sie denn immer so raus?

dann bin ich mal gespannt was für nen welli du dir am samstag raussuchst.
Viele Grüße

Anni
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

es ist immer unterschiedlich wie lange boncuk raus darf aber meistens sehr lange :-D

ich werde dann ein foto von unserm weliboy machen und es euch zeigen :-D
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

auja da freu ich mich schon *g*
Viele Grüße

Anni
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

ich bin so was von geschockt ne!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
heute ist er da!!! mein papi und meine kleine schwester haben den neuen gekauft hier hab ich ein paar bilder geknipst...der neue it 12 wochen alt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ist das so eine art "kennen lernen"?
ach übrigens die verkäufer wusste nicht ob der vogel männlich odr weiblich ist weil es noch zu jung ist...
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

hehe wenn der Linke der Neuzugang ist, würde ich sagen, Deine Boncuk hat eine süsse kleine Schwester bekommen :) nu bin mal gespannt, wie sie sich vertragen. Wenn bald der neue Käfig kommt, müssen sich beide neu eingewöhnen und haben net soviel Zeit zum Zicken :lol: Das glaube ich Dir dasde geschockt bist, wenn Dich Dein Vater und Deine Schwester so überraschen :-D Wobei ich sagen muss, so ganz deutlich sehe ich die Wachshaut nicht, aber es sieht aus, wie hellblau mit weissen Hennenringen, was für ein Wellimädel spricht.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

aber der neue isst nichts!!
außerdem ist es gut zwei weibchen zu haben oder einen weibchen und männchen zu haben ???? ich hab boncuk aus dem käfig rausgeholt um zu sehn was der andere dann macht vielleicht isst sie ja dann?
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

Nurmi hat geschrieben:hehe wenn der Linke der Neuzugang ist, würde ich sagen, Deine Boncuk hat eine süsse kleine Schwester bekommen :) nu bin mal gespannt, wie sie sich vertragen. Wenn bald der neue Käfig kommt, müssen sich beide neu eingewöhnen und haben net soviel Zeit zum Zicken :lol: Das glaube ich Dir dasde geschockt bist, wenn Dich Dein Vater und Deine Schwester so überraschen :-D Wobei ich sagen muss, so ganz deutlich sehe ich die Wachshaut nicht, aber es sieht aus, wie hellblau mit weissen Hennenringen, was für ein Wellimädel spricht.

lG Nurmi :)
aber mein vater hat gefragt was für einen geschlecht er/sie hat die verkäuferin hat gesagt das sie ,dass noch nicht genau wissen!!?
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Die beiden sehen aber süß zusammen aus! Ich denke das wird schon mit dem Vertragen.
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
özden
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 15, 2008 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von özden »

QueenOfBabylon hat geschrieben:Die beiden sehen aber süß zusammen aus! Ich denke das wird schon mit dem Vertragen.
hoffentlich :) :) :)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

hallo Özden,

mach Dir keine Sorgen, wenn die Neue noch nichts isst, in den ersten Tagen wird sie das wenn, dann heimlich tun. Ist normal, sie ist in einer völlig fremden Umgebung. Stimmt bei manchen Wellis ist es schwer das Geschlecht auszumachen. Mein Emil ist jetzt ein halbes Jahr alt, und bis vor kurzem wusste absolut niemand ob er ein Er oder eine Sie ist. Aber zwei Mädels können sich schon vertragen, denke solange kein Hahn zu den beiden dazukommt wird es kein Problem geben. Allerdings wird es Gezicke geben, das ist aber normal, die Wellis wollen da die Vormachtstellung ausloten. Manchmal sieht das für das menschliche Auge schlimmer aus, als es ist. Solange kein Blut fliesst ist es net schlimm.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

hallo Özden,

herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang. Ich nehme auch an, das es eine Henne ist. Aber die Bilder sind ein wenig undeutlich. Man müsste die Nasenhaut etwas besser sehen.

Übrigens das Geschlecht kann man sehr früh bestimmen so ca. ab der 3. Woche evtl. sogar früher. Die Dame hatte nun gar keine Ahnung von Wellis.

Dein neuer Welli muss sich nun mit deiner Boncuk erst beschnuppern. Gebe ihr ein wenig Zeit dann wird sie auch ans Essen gehen. Wenn du möchtest kannst du ja eine Hirse in den Käfig tun. Normal gehen sie da sehr gerne bei.

Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deinen Beiden.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“