Hängender Flügel bei Wellensittich

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn diese Henne ganz normal fliegen kann, ist es ganz einfach ein Haltungsfehler.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo vonnie!

mein schnattchen lässt den linken flügel auch manchmal etwas hängen (so etwa halbe höhe mit beckies flügel).

das wurde untersucht, als ich wegen ihrer atemwegsgeschichte beim TA war. es hätte ja nämlich eine (mit-) ursache sein können, warum sie nicht flog. da war aber alles o.k...nichts pathologisches festzustellen.

beim fliegen sieht das ganze dann immer sehr symmetrisch aus. (darauf sollte ich laut TA achten)
wenn beim fliegen keine schlagseite zu sehen ist, ist es nur eine kleine asymmetrie, so wie menschen z.b. einen hohl- oder rundrücken haben können, aber dennoch mitunter 100 jahre alt werden. ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“