`Hängender Flügel und Pickel bei Wellensittich

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Joachim

`Hängender Flügel und Pickel bei Wellensittich

Beitrag von Joachim »

Hallo!

Ich habe bei meinem Welli folgendes Problem:

Er ist jetzt ca. 12 Jahre alt. Vor einigen Monaten saß er einen Tag lang krank in seinem Käfig, am nächsten Tag war er wieder wohlauf. Allerdings hängt seitdem sein rechter Flügel etwas. Er kann problemlos fliegen und hat sonst auch keine Probleme. Außerdem ist mir am oberen Ansatz des Flügel (da, wo bei uns in etwa die Schulterblätter an die Wirbelsäule grenzen), ein dicker roter "Pickel" aufgefallen, hellrot, der aus dem Federkleid rausguckt.

Ich denke, daß er keine Hosen mehr an hat (also an Bauch und an den Beinen alles nackig ist :roll: ) liegt wohl am Alter. Oder hängt das alles zusammen?

Ich frage mich, was das alles sein kann bzw. von wo er das hat. Weiß da jemand Rat, auch und besonders, was dieser rote "Pickel" sein kann?

Gruß,

Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

Hm...keine Editfunktion...


Ich muß noch was anmerken. dieser Pickel oder besser eine Blase ist ca. erbsengroß. Der alte Herr hängt desöfteren schläfrig im Käfig ab, ist aber ansonsten fit und ich hab echt Mühe, ihn mir vom Hals zu halten. :P Der will immer spielen. :D

Kann o. g. Problem durch Milbenbefall kommen? Er pickt sich auch oft unter den Federn, zumindest laut meinen Eltern, ich krieg das nicht so mit.
Budgie

Beitrag von Budgie »

Geh zum Tierarzt!!!
benni

Beitrag von benni »

jedenfalls sehr schön, dass der welli trotz des hohen alters noch so wohlauf ist. aber ich würde villeicht trotzdem lieber mal zum tierarzt gehen wegen dem "pickel"
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“