Wellensittich frißt - ein gutes Zeichen??

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich frißt - ein gutes Zeichen??

Beitrag von Divi6 »

Hallo, unsere Welli Dame ist seit Anfang der Woche krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, hat Antibiotikum bekommen. Nur baut sie seit gestern extrem ab. Ich trage mich schon den ganzen Tag mit dem Gedanken, sie von ihren Leiden zu erlösen. Positiv ist, dass sie noch frisst. Soll ich dieses als gutes Zeichen werten.
Gestern habe ich mich über unseren Hahn geärgert. Er pickt der kranken in den Kopf, hackt sie in den Rücken. Er weiß, dass sie sich nicht mehr so wehren kann. Ist das normal für einen Welli.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich rate, die beiden zu trennen. Der stärkere kann so weit hacken, dass es zu Verletzungen kommt.

Solange der erkrankte Vogel frisst, besteht Hoffnung auf Gesundung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Divi6 »

Auch, wenn sie nur noch den ganzen Tag schläft?. Da sie ihre Medizin nicht über das wasser genommen hat, habe ich jetzt schon die Hirse damit getränkt, die sie auch schon gefressen hat. Ich werde heute noch mal Medizin holen und hoffe, dass ich das Tier irgendwie aufpäppeln kann.
Hoffentlich überstehen wir das Wochenende.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich würde auch sehr empfehlen, sie getrennt zu setzen. Dort kann sie sich dann in Ruhe rehabilibiteren.
Im Moment ist sie ja noch krank und ich würde das Fressen schon als Pluspunkt werten. Ein Welli der Frisst ist auf jeden Fall bemüht sich zu stärken und somit versucht sie ja wieder gesund zu werden.

Was genau hat sie denn?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Divi6 »

Sie hat die Nacht leider nicht überstanden :cry:
Sie war wahrscheinlich von Milben befallen und die Medizin hat sie nicht so genommen wie sie sollte.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

mein herzliches beileid
fühl dich mal lieb gedrückt
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Schade um jeden Vogel,aber Milben als Todesursache ?
Denke das der TA keine Ahnung hatte.
Stefan
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das Milben der Grund sein sollen, verstehe ich auch leider nicht so ganz.
Meinst du, dass es möglich ist, noch eine Untersuchung machen zu lassen?

Zumindest sollte man doch die Todesursache wissen... Du hast ja noch Genossen...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Divi6 »

Hätte man vielleicht machen sollen. Das nächste Mal (was hoffentlich nicht so schnell ist) werde ich mir wohl einen anderen Tierazrt suchen müssen. Man geht ja immer davon aus, dass man gut behandelt wird. Unsere anderen Tiere hatte sie auch helfen können. Zur Zeit zeigt der andere keine Anzeichen von Krankheiten
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“