Kaputter Fuss

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Einen Kommentar zum Tierarzt spare ich mir jetzt besser...

Ich würde sagen, Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Du suchst für eine weitere Meinung noch einen vk TA auf, vielelicht sieht der eine Möglichkeit da noch etwas zu machen oder kann Dir zumindest sagen wie es für die Zukunft weitergeht.

2. Du wartest einfach ab und beobachtest. Wenn sie damit gut klar kommt und auch augenscheinlich keine Schemrzen hat, dann ist es ja okay. Sollten die Nerven so sehr betroffen sein, dann kann es tatsächlich sein, dass der Fuß von selber abstirbt, kann aber auch sein, dass sie einfach nciths mehr spürt aber sonst alles weitgehend in Ordnung ist. Sollte sich da irgendetwas verschlimmern oder entzünden o.ä., dann musst Du sowieso nochmal los, ob nun zu diesem TA oder zu nem anderen...

Gute Besserung an das Nymphenmädel!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaputter Fuss

Beitrag von Franz DSV1739 »

kutscherin hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin schier am Verzweifeln. Meine Nymphensittichdame hat sich am Mittwoch abend in der Voliere irgendwie den Fuß ziemlich stark verletzt. Wir sind dann sofort mit Ihr zum Tierarzt, der machte uns dann keine große Hoffnung, von wegen amputieren, falls die Zehen taub sind usw... Er hat dann jeden Tag Antibiotika gespritzt, aber seit 2 Tagen nicht mal mehr den Verband gewechselt. Jetzt haben wir heut den Verband selber weggemacht, und die Zehen sind meiner Meinung nach total taub, sie merkt glaub ich da gar nix mehr.
So vom Allgemeinzustand her ist sie recht normal, krabbelt an uns herum, fliegt und läuft auch.
Aber was mach ich mit dem Fuß.
Ich hab mit einem befreundeten Züchter gesprochen, der sagt, erst mal gar nix machen und abwarten, wenn der Fuß wirklich nix mehr ist, dann kapselt der sich von alleine ab.
Zu dem Tierarzt möcht ich nicht mehr, weil der hatte überhaupt keine Lust was zu machen, und hat uns das auch spüren lassen....
Ich weiß auch nicht...

Danke für Eure Tipps!
Hallo Kutscherin,

leider gibt es einfach viel zu wenig TA die in dieser Extremsituation helfen können.
Ruf den Dr. Köhler in Kolbermoor an 08031-299770

Ich hatte vor ein paar Monaten eine Henne wegen eines Beinbruches bei ihm (vollständiger Durchbruch). Sie wurde operiert und wieder völlig hergestellt :-)
Mittlerweile hat Sie ein Gelege mit befruchteten Eiern!
Operiert werden kann allerdings bei einem Bruch nur dann wirklich erfolgreich, wenn der Bruch nicht zu nahe am Gelenk ist.

Falls du nicht so weit fahren kannst, melde dich noch einmal. Du bekommst dann die Telefonnummer von einem Tiertransporteur von mir.

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“